Profilbild von Nicito5684

Nicito5684

Nicito5684 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nicito5684 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.10.2018

drum Prüfe wer sich ewig bindet...

Merry Mary Christmas

Merry Mary Christmas von Mirka Mai aus dem Piper Digital Verlag.

Zum Inhalt:

Merry Mary Christmas von Mirka Mai aus dem Piper Digital Verlag.

Zum Inhalt:
New York zur Weihnachtszeit: Für Mary Parker könnte es gerade nicht besser laufen. Pünktlich vor Weihnachten wird sie endlich ihren Traumprinz heiraten und damit die Bedingung für das üppige Erbe ihrer Tante erfüllen! Blöd nur, dass der vermeintliche Prinz sich plötzlich als Frosch entpuppt und Mary sich nun auch noch mit dem Besuch ihrer Familie herumschlagen darf, die fest mit einem Verlobten rechnen. Während Mary also schnellstens versucht einen Ersatzmann aufzutreiben, verstrickt sie sich immer mehr im weihnachtlichen Gefühlschaos und muss mehr als einmal erleben, dass die Liebe nicht immer den geraden Weg wählt.

Tja, die liebe Mary ist doch ein Pechvogel. Der Name den ihr die Eltern gegeben haben, die Auflage ihrer Tante um ihr Erbe zu bekommen, ihr Verlobter der sie kurz vor der Hochzeit auf das schlimmste verletzt und dann eine doofe Polizeikontrolle die alles verändert.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Wortgefechte sind witzig, spritzig und manche Szenen einfach zum lachen. Das Cover passt zur bevorstehenden Winterzeit.

Peter hätte ich nach dieser miesen Aktion auch stehen lassen.
Die eigene Familie wegen diesem Kerl auch noch anzulügen geht gar nicht.
Nina, eine Freundin wie man sie braucht.
Michael, ein Pfarrer der nicht nur in der Kirche hilft.
James, von dem ich mich auch beschützen lassen würde.
Ein Erpresser mit dem ich absolut nicht gerechnet hätte.

Der Roman hat nicht nur eine Liebesgeschichte parat, sondern ist auch ein kleiner angehauchter Krimi. Das Ende war für mich einfach nur süß und hat Herzen höher schlagen lassen.

Fazit:
Ein schöner Roman mit Spannung pur. Vom Suchen und Finden der großen Liebe durch eine einfache Geschwindigkeitsüberschreitung. Von einer Erpressung bei der man 2. Mal hinschauen sollte bevor man urteilt.
Vielen Dank an NetGalley und dem Piper Verlag für das Bereitstellen eines Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 18.10.2018

Manchmal muss man hinter die Fassade blicken…

Nebenan funkeln die Sterne

Nebenan funkeln die Sterne von Lilly Adams aus dem LYX Verlag.

Zum Inhalt:

Nebenan funkeln die Sterne von Lilly Adams aus dem LYX Verlag.

Zum Inhalt:
When it rains look for rainbows. And when it’s dark look for stars. Emma Martins führt ein aufregendes Leben - glaubt man ihrem erfolgreichen Instagram-Account. Tausende von Followern sehen sich täglich ihre Bilder an und lassen sich von ihnen motivieren. Doch die Wahrheit ist eine andere: Emma wohnt allein in einem winzigen Apartment in London. Der Kontakt mit anderen Menschen macht ihr Angst, vor die Tür geht sie nur selten. Einzig auf ihrer Dachterrasse, nachts, wenn die Stadt still ist und die Sterne leuchten, hat sie das Gefühl, richtig durchatmen zu können. Aber dann zieht der gut aussehende Nathan in die Wohnung nebenan - und bringt ihr Leben online und offline von einem Tag auf den anderen völlig durcheinander ...

Emma ist eine Insta-Bloggerin, die eigentlich keinen Fuß vor die Tür setzt und ihre Follower mit bearbeiteten Fotos blendet. Die, Vorbild für viele Frauen ist und doch nur in ihrer Scheinwelt lebt.
Ihre Terrasse ist ein Rückzugsort, den sie nun mit ihrem lieben Nachbarn teilen muss, obwohl sie ihn gar nicht leiden kann. Emma hat riesige Schuldgefühle und verschanzt sich deshalb vor der Außenwelt. Verlässt sie das Haus, bekommt sie Panikattacken.

Mit Nathans Hilfe schafft sie langsam eine Wendung in ihrem Leben. Sie beginnt sich ihm zu öffnen. Er hilft ihr und sie ihm, denn auch er hat sein Päckchen zu tragen. Und dieses Päckchen ist kein kleines. Zaghaft beginnt sich Emma in ihn zu verlieben. Jedoch eröffnet er ihr seine Pläne und stoßt sie damit wieder von sich.

Emma beginnt reale und nicht nur virtuelle Freunde kennen zu lernen. Sie versöhnt sich mit ihrem Ex Simon und ihrer Schwester Jana. Um einfach mal wieder durchzuatmen besucht sie ihre Tante Gwen in London. Ihre Tante macht Emma Mut einen neuen Weg zu gehen. Durch ihre neue Freundin Brittany und deren Tochter Poppy kann sie sich ihrer Insta-Fangemeinde öffnen und ihnen die Wahrheit über sich erzählen. Und diese reagieren ganz anders als erwartet.

Ob Nathan seine Pläne durchzieht oder diese noch ändert, ob die Beiden eine Chance haben, das ihr Lieben müsst ihr selbst lesen.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Das Cover ist toll gestaltet und weckt gleich Lust zum lesen.

Fazit:
Ein Roman der von der Last des Lebens erzählt. Der zeigt, dass nicht alles was online abgeht auch echt ist, denn posten kann man viel. Lillys Roman „Nebenan funkeln die Sterne“ hat mir sehr gefallen und ich kann ihn nur weiter empfehlen.
Danke an NetGalley und den LYX Verlag, dass ich diesen Roman lesen und rezensieren durfte.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Verlieben ohne es zu wollen...

Verliebt für eine Weihnachtsnacht

Verliebt für eine Weihnachtsnacht von Sarah Morgan aus dem HarperCollins Germany Verlag ist der 6. Band der „From Manhattan with Love“ Reihe. Die Reihe kann unabhängig voneinander gelesen werden, jeder Band ist in sich abgeschlossen, ich finde jedoch alle so toll dass ich keinen auslassen würde.

Eigentlich hat Harriet ihre Schüchternheit abgelegt. Doch als die Hundesitterin ihren neusten Klienten kennenlernt, gerät sie mächtig ins Stottern: Viele Frauen würden dem attraktiven Arzt Ethan wohl nach der Pfeife tanzen, aber an der Erziehung des unbändigen Spaniels Madi scheitert er kläglich. Um dem Hund zu helfen, bleibt Harriet nichts anderes übrig, als den Winter in seinem Apartment in Manhattan zu verbringen - und sich Hals über Kopf in Ethan zu verlieben. Doch als ihre Arbeit getan ist, muss sich Harriet eines fragen: Hat sie Ethan ihr Herz nur zu Weihnachten geschenkt - oder für ein ganzes Leben?

Verliebt für eine Weihnachtsnacht ist mal wieder ein Sarah Morgan Highlight. Die Geschichte von Harriet und Ethan stimmt schon richtig auf Weihnachten und das Winter-Feeling ein.

Harriet, die nun ohne ihre Zwillingsschwester Fliss nach deren Auszug lebt, ist eine sehr schüchterne und verletzliche Frau. Sie hat das Herz am rechten Fleck und ist für ihre Mitmenschen, die Hilfe benötigen immer da. Harriet kann mit fremden Menschen nicht sprechen, dafür aber umso besser mit Hunden. Als sie ihrem neuen Kunden Dr. Ethan Black unter die Arme greifen soll mit dessen Pflegehund Madi, beginnt sie sich zaghaft in ihn zu verlieben.

Doch Ethan möchte niemanden lieben. Es kommt wie es kommen muss und bei den Beiden entwickelt sich mehr, ob es jedoch von Ethan´s Seite für eine Beziehung reicht, lest es selbst.

Toll fand ich auch das man die Charaktere aus der Snow-Crystal-Reihe wiedergetroffen hat, Brennas und Tylors Neuigkeiten haben mich riesig gefreut.

Fazit:
Ein wunderschönes Weihnachtsbuch von einer Frau die über sich hinaus wächst und einem Mann der eigentlich nicht mehr lieben wollte. Eine Geschichte die Herzen höher schlagen lässt und mitreißt. Verliebt für eine Weihnachtsnacht bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung.
Vielen Dank an NetGalley und den HarperCollins Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 08.10.2018

wenn aus Freundschaft Liebe wird...

Winterträume in White Cliff Bay

Winterträume in White Cliff Bay von Holly Martin aus dem Amazon Publishing Deutschland Verlag.

Libby ist berühmt für ihre romantischen Weihnachtsgeschichten: Jedes Jahr im Dezember freuen sich ihre Leserinnen auf die Liebespaare, die bei adventlichem Kerzenschein zueinanderfinden. Dass Libby selbst nicht recht an den Zauber der Liebe glaubt, weiß ja keiner ...
Statt sich um eigene Herzensangelegenheiten zu kümmern, hilft sie lieber ihrem Nachbarn und guten Freund George. Der hat es seit seiner Scheidung nicht leicht mit den Frauen – deswegen beschließt die einfallsreiche Libby, mit ihm für seine bevorstehenden Dates zu proben. Gemeinsam erkunden sie das malerische Städtchen White Cliff Bay, verabreden sich zu weihnachtlichen Unternehmungen und haben zusammen so viel Spaß wie schon lange nicht mehr. Doch man kann nicht alles planen – die Liebe nicht und wer wen unter dem Mistelzweig küssen darf schon gar nicht …

Der Schreibstil von Holly ist locker, leicht zu lesen und lustig. Das Cover ist super schön und vor allem weihnachtlich gestaltet, was für mich schon von der Optik her absolut ansprechend ist. Der Schneefall, dazu die geschmückte Tanne und das verliebte Paar. So kann die Vorfreude starten.

Die Geschichte um George und seine Libby ist oftmals sehr zum lachen. Zu Beginn als sie ihn als schwul empfindet, obwohl er einfach nur anders ist. Eben auch Männer können einen Dekofimmel haben.

Was jeder sieht, nur die Beiden eben nicht, dass sie einfach zusammen gehören.

Libby versucht George zu unterstützen seine Traumfrau zu finden, wenn auch oft sehr eifersüchtig. Tja, der liebe George, der hat Tomaten auf den Augen.

Ob am Ende aus dieser Freundschaft die große Liebe wird, oder ob Libby doch weiter zieht, das sollte jeder selbst heraus finden.

Fazit:
Eine tolle Geschichte, von Freundschaft, der ganz großen Liebe und jeder Menge Lachmomente.
Danke an NetGalley und Amazon Publishing für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 05.10.2018

Wo Schicksal und Vorbestimmung vereint werden…

Verdammt nah am Himmel

Verdammt nah am Himmel von Linda Schipp aus dem Drachenmond-Verlag.

Zum Inhalt:

Verdammt nah am Himmel von Linda Schipp aus dem Drachenmond-Verlag.

Zum Inhalt:
Das Ende seiner Tage muss für Jack perfekt sein. Denn als Jahrgangsbester an der medizinischen Fakultät weiß er genau: Sobald das Gehirn für mehr als zehn Minuten keinen Sauerstoff erhält, erlöschen mit hoher Wahrscheinlichkeit sämtliche Funktionen des Groß- und Kleinhirns sowie des Hirnstamms. Und damit ist alles vorbei. Für immer. Rose glaubt nicht nur von ganzem Herzen, dass nach dem Tod der Himmel wartet – sie weiß es. Genau so sicher weiß sie, dass es kein Zufall ist, als sie dem Jungen mit der Top-Ten-Todesliste begegnet. Als sie erfährt, dass er weder an die Liebe noch an das Leben glaubt, nein, dass er nichts glaubt, was sich nicht beweisen lässt, überredet sie ihn zu einem wissenschaftlichen Experiment …

Dieses Buch ist für mich einfach nur der Hammer und nur zu empfehlen. Ich durfte es aufgrund einer gewonnenen Leserunde bei Lovelybooks lesen und bin total gefesselt von dem Roman um Rosalie und Jack.

Ein Roman, der so ganz anders ist, ein Roman der bewegt, der fesselt, der zum Nachdenken anregt, der mich in meinem Glauben nochmals bestärkt hat. Linda schafft es Glaube, Schicksal, Liebe, Freundschaft, Hoffnung und auch das schwerwiegende Thema Suizid zu vereinen und ein grandioses Meisterwerk zu schaffen.

Der Schreibstil von Linda fesselt, bewegt, reißt mit, lässt Tränen fließen und auf ein Wunder hoffen. Das Cover gehört für mich zu einem der ansprechendsten überhaupt. Es zeigt Jack und Rose bei Nacht auf der Brücke - dort wo alles begann.

Rose, die ein Bauch-Mensch ist, sagt was sie denkt, lebensfroh und lustig, die Spaß am Leben hat, sich um Mitmenschen sorgt, erfährt durch einen Unfall eine Nahtoderfahrung. Sie weiß wie „ihr“ Himmel für sie aussieht und dass es ein Leben nach dem Tod gibt.

Jack, der Kopf-Mensch, der für jede Erklärung einen wissenschaftlichen Aspekt hat, ist gebeutelt vom Leben. Schwere Selbstvorwürfe und Schicksalsschläge veranlassen ihn, sein Leben beenden zu wollen.

Rose versucht Jack immer wieder das Schöne im Leben zu zeigen und ihn mit einem Experiment vom Gegenteil „seines Glaubens“ zu überzeugen. Die Dialoge zwischen den Beiden sind immer mal wieder lustig und traurig zugleich.

Ich hatte sehr oft Gänsehaut und wurde ganz oft in meinem Glauben bestärkt. Der Roman regt sehr oft zum Nachdenken an. Manche Situationen waren von der emotionalen Seite nicht leicht zu lesen. Rose und Jack haben mich mitten ins Herz getroffen.

Fazit:
Ein sehr bewegender Roman dem ich jeden Nahe legen kann. Besorgt euch Taschentücher und lest selbst wo Schicksal und Vorbestimmung vereint werden. Lasst euch verzaubern und mitnehmen auf eine Reise, die so ganz anders ist. „Verdammt nah am Himmel“ zählt zu meinen Lesehighlights aus 2018.