Profilbild von Nicito5684

Nicito5684

Nicito5684 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nicito5684 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2018

Gut geplant ist fast daneben...

Annas (fast) perfekte Hochzeit

Annas (fast) perfekte Hochzeit von Marion Stieglitz aus dem feelings Verlag.

Annas (fast) perfekte Hochzeit von Marion Stieglitz aus dem feelings Verlag.
Inhalt: Eine bittersüße romantische Komödie zwischen Hochzeitsstress, Beziehungsdramen, Lebenskrisen und längst vergangen geglaubten Gefühlen.
Am Silvesterabend bekommt Anna von ihrem Freund Bernd endlich den langersehnten Heiratsantrag. Ihrem Glück scheint jetzt nichts mehr im Weg zu stehen. Das geplante Fest inspiriert sie sogar zu neuen beruflichen Höhenflügen: Sie verwandelt ihren Einrichtungsladen »Vintage Salon« in ein Paradies für Frauen im Heiratsfieber.
Doch schon bald passiert ein Unglück nach dem anderen. Nichts läuft wie erwartet: Es gibt Probleme mit der Familie, Krach mit Bernd und lauter Pannen rund um die Hochzeitsvorbereitungen. Und zu all dem Stress drängt sich plötzlich auch noch Annas Ex-Freund Simon zurück in ihr Leben. Das Jahr ihrer Traumhochzeit entwickelt sich für die Braut allmählich zur einzigen Katastrophe …
Meine Meinung: Die Geschichte konnte ich nicht aus der Hand legen und musste sie in einer Nacht durchlesen. Zwischen Lachen und auch Nachdenklich-sein hat sie für mich all die Gefühlslagen beinhaltet.
Anna, 32 Jahre die alles planen und genau organisieren muss - die es einfach perfekt im Leben braucht. Die von einer Hochzeit schon seit Jahren träumt, und auch diese ins Detail perfekt geplant und so durchführen will. Die Listen erstellt um nur nichts zu vergessen. Jedoch läuft nicht alles nach Plan. Und so kommt eine Katastrophe nach der anderen. Der erwartete Antrag fällt ganz anders aus als sie es sich vorgestellt hat. Und dann kommen kleine Dinge ganz groß raus. Ihr neues Sortiment im Laden, das einschlägt und boomt. In manchen Situationen hätte ich Anna gern an die Hand oder in den Arm genommen und gesagt komm Mädel alles wird gut.
Bernd fand ich oft ziemlich abgedroschen und auch nicht wirklich gefühlswarm. Er verfolgt ganz andere Ziele als Anna und war vom Charakter her das genaue Gegenteil. Ob die zwei es zur Traumhochzeit schaffen und welche Hürden sie zu bewältigen haben, dass sollte jeder selbst heraus finden. Katja, die beste Freundin, hat für mich auch eine sehr wichtige Rolle gespielt. Eine Freundin, die ohne wenn und aber immer zur Seite steht sollte jeder von uns haben. Und das zeigt auch mal wieder das man nicht viele Freunde braucht, sondern einfach die Richtigen. Tja und dann ist da noch Simon. Zu dem brauch ich nicht viel sagen… außer… achja… träum… Das Buch zeigt für mich mal wieder wie engstirnig wir doch unser Wunschdenken und Handeln durchzuführen versuchen. Und das manchmal eben doch alles aus dem Ruder läuft und so ganz und gar nicht geplant werden kann. Aber that´s real life. Manche von uns werden auch nach dieser „was muss noch gemacht werden“ Liste leben. Aber eben nicht alles kann geplant werden. Wir sollten öfter doch mal auf unser Gefühl hören und uns treiben lassen und auch was wagen.
Fazit: ein tolles Buch was ich jeden nur empfehlen kann. 5 Daumen hoch… Klare Kaufempfehlung.
Ich danke dem Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Leseexemplars.

Veröffentlicht am 14.05.2018

ein Must-have für alle Hundefreunde

Verliebt bis über beide Herzen

Verliebt bis über beide Herzen von Sarah Morgan aus der From Manhatten with Love Reihe aus dem HarperCollins Germany Verlag.

Dieser Teil ist der 4 Band der Reihe kann aber unabhängig von den Anderen gelesen werden. Jedoch sind die Anderen 3 Bände auch so toll das einem was entgehen würde wenn man sie nicht gelesen hätte.
Zum Inhalt:
Ganz New York verehrt Molly als Ratgeberin in Liebesfragen. Nur hält sie sich selbst nie an das, was sie anderen empfiehlt. Wozu auch? Ihre große Liebe hat sie bereits gefunden. Er ist treu, sportlich, und seine dunklen Augen sind von betörender Schönheit: ihr Dalmatinerhund Valentine. Doch als sie im Central Park den zynischen Scheidungsanwalt Daniel trifft, bringt er ihre Expertise ganz schön durcheinander. Denn Daniel hat seine ganz eigenen, verführerischen Ansichten von der Liebe …
Sarah ist eine begnadete Autorin die ich zu meinen absoluten Lieblingen zähle. Ihr Schreibstil ist flüssig und durchweg einfach toll. Sie hat mir so manch schlaflose Nacht bereitet. Die Bücher sind immer so aufregend geschrieben dass man sie schnell zu Ende lesen muss um zu wissen wie es weiter geht.
In dieser Geschichte kommen Hundefreunde voll auf Ihre Kosten und Freude.
Molly, die Bloggerin von Frag ein Mädchen, die halb New York in Beziehungsproblemen hilft möchte selbst keine eigne führen. Sie hat sich den Männer abgeschworen. Nur einen Mann lässt sie in ihr Leben und in ihr Herz, ihr Dalmatiner. Sie ist eine vorsichtige Frau, die zurück gezogen lebt. Daniel, ein Scheidungsanwalt und Frauenheld, der einfach keine Zeit für eine Beziehung hat möchte unbedingt die schöne unbekannte Joggern aus dem Park kennen lernen. Dazu leiht er sich den Hund seiner Schwester um mit ihr und ihrem Hund in Kontakt zu kommen. Es kommt wie es kommen muss und die zwei haben einige Berge zu bewältigen um sich aufeinander einlassen zu können. Ob ihnen dies gelingt die Sonne über ihre Beziehung scheinen zu lassen, davon sollte sich jeder selbst überzeugen.
Das Cover ist schön und einfach gestaltet und weckt trotzdem großes Interesse und zeigt die anfängliche Verliebtheit von zwei Menschen und dem Weg ihrer Herzen.
Und ehe man sich versieht hat man sich in Molly und Daniel und auch in Valentine und Brutus verliebt.
Ich kann diese Geschichte um Molly und Daniel und ihrer beiden Hunde nur jedem ans Herz legen. Einfach toll und klare Kaufempfehlung.
Danke an den Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 30.04.2018

Glamourös, einfach gut

Save Me

Save Me von Mona Kasten aus dem LYX- Verlag ist der 1 Band der Maxton Hall Reihe

Zum Inhalt:

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.
Geld, Glamour, Luxus, ...

Zum Inhalt:

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.
Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für eine der renommiertesten und teuersten Privatschulen Englands - das Maxton Hall College - erhalten hat, versucht sie vor allem eins: unsichtbar zu sein und ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer der Schule, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, das sonst niemand weiß - etwas, das den Ruf von James' Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl ...

Ruby und James, die Geschichte zwischen Bescheiden und Verschwenderisch und Arm und Reich. Eine am anfangs starke Abneigung entwickelt sich zu Zuneigung und Liebe. Die Person Ruby ist ohne große Worte zu schwingen toll. In manchen Charaktereigenschaften sehe ich mich wieder. Das Eintragen einer To-Do Liste mit unterschiedlichen Farben zum Beispiel. Und das Nachher Streichen wenn man einen Punkt erledigt hat - diese befreiende Gefühl wieder etwas geschafft zu haben. Ich würde auch sagen das krankhafte ordentlich gegliederte Leben das nicht aus den Fugen treten darf. Bis James in ihr Leben tritt, der so das krasse Gegenteil von ihr ist. Verschwenderisch sie dagegen sparsam und bedacht. Er arrogant und eiskalt, sie warm, lieb und fürsorglich. Ruby muss man einfach lieben, immer für ihre Freunde, ihren Veranstaltungsclub oder ihre Familie.
James dagegen konnte ich so gar nicht ab. Ein arrogantes, wie soll ich sagen Miststück der seine Position in der Gesellschaft und den Namen seiner Eltern ausnutzt. Der in den Tag lebt und sich das nimmt was er will. Durch einen großen Mist den er auf einer Schulveranstaltung anzettelt muss er zur Strafe dem Komitee von Ruby beitreten und das Jahr bis hin zum Abschluss unterstützen. Auch darf er nicht mehr sein heiß geliebtes Lacross spielen. Anfangs wehrt er sich gegen die ihm auferlegte Strafe, doch schon bald treffen seine Ideen auf Zuspruch. Und Ruby merkt das hinter der steifen Fassade von James doch etwas mehr steckt.
Das Cover finde ich super schön gestaltet und passt perfekt zu den Beiden. Der glamouröse James in Gold und die einfache Ruby in weiß. Und doch verschmelzen deren Welten ineinander und miteinander.
Auch die Neben-Charaktere fand ich toll beschrieben und bin gespannt wie es mit Lydia und ihrem kleinen/großen Problem weiter geht.
Der Schreibstil von Mona ist wie immer sehr flüssig zu lesen und fesselnd. Man kann sich fallen lassen und ist der Geschichte total verfallen. Ich bin gespannt auf Teil 2 der Geschichte und kann es kaum erwarten sie zu lesen.
Vielen Dank an NetGalley und dem LYX Verlag für das Leseexemplar. Meine Meinung wurde hier jedoch nicht beeinträchtigt. Ich liebe Mona und ihre Geschichten und gebe hier eine ganz klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Traumhaft schön... nicht zu toppen

Silberschwingen 1: Silberschwingen

Silberschwingen von Emily Bold aus dem Thienemann-Esslinger Verlag

Silberschwingen von Emily Bold aus dem Thienemann-Esslinger Verlag
Kurz vor ihrem sechzehnten Geburtstag spürt Thorn mitten im Unterricht, dass etwas mit ihr nicht stimmt. Sie kann kaum atmen, ihr Rücken glüht, und schließlich gibt sie dem Impuls nach, aus dem Klassenzimmer zu stürmen. Sie rennt über den Schulhof, getrieben von einer unerklärlichen Macht in ihr. Was Thorn nicht weiß: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge. Mit ihrer Verwandlung schwebt sie plötzlich in höchster Gefahr, denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien – der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen – von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind.

Meine Meinung: Dieses Buch hat es in sich. Worte können der Geschichte und was sie in einem auslöst nicht gerecht werden. Das Buch hat für mich mehr als nur 5-Sterne und mehr als nur eine Kaufempfehlung verdient. Ich konnte mich in der Geschichte verlieren, mich in einer anderen Welt wieder finden und einfach, wie soll ich sagen, abtauchen. Leider dauert es bis zum Herbst mit Band 2 noch ewig lange…
Thorn ist Halb-Silberschwinge / Halb-Mensch. Ein sogenanntes Halbwesen.
Lucien der Sohn des Clanoberhauptes muss sich ihrer annehmen. Er möchte dem Befehl ihres Vaters folgen und gegen die Rebellen kämpfen. Er soll Thorn als seine Versprochene annehmen und ihr Gut und böse lehren. Es kommt wie es kommen muss und die Beiden entwickeln starke Gefühle füreinander. Doch reichen diese auch für eine gemeinsame Zukunft?
Thorn ist für mich eine sehr zielstrebige Teenagern die sich für ihre Freunde einsetzt und weiß worauf es im Leben ankommt.

Lucien ist eine düstere, spannender und auch gefährlicher Charakter, den man jedoch auch lieben muss.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Besonders gut gefiel mir, dass sowohl aus Throns als auch Luciens Sicht geschrieben wird.

Das Cover ist in meiner Lieblingsfarbe halten und einfach traumhaft schön. Wie man sich Thorn vorstellt.
Riley fand ich in dem Buch auch einen tollen Charakter der rebellisch ansprechen und herzstehlend ist.

Das Buch ist einfach magisch, traumhaft schön, fesselnd und alles was dazu gehört. Für mich einfach ein Jahreshighlight zum Start.

Ich danke dem Thienemann-Esslinger Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hier nicht beeinträchtigt.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Bad-Boys werden weich....

Love at Third Sight

Love at the Third Sight von Sarah Glicker aus dem Forever by Ullstein Verlag.

Love at the Third Sight von Sarah Glicker aus dem Forever by Ullstein Verlag.
Inhalt: Joleen weiß, was sie will. Und Mike, der Bruder ihrer besten Freundin, ist es definitiv nicht. Die beiden kennen sich schon seit der Junior High und geraten ständig aneinander. Vor allem deshalb, weil Mike ein Aufreißer mit Bad Boy Image ist und ständig anzügliche Kommentare macht. Niemals könnte Joleen sich vorstellen, eine von Mikes vielen Affären zu sein. Doch als er sie zu einem gemeinsamen Wochenende bei seiner Schwester abholt, überrascht er sie in einer verfänglichen Situation. Und plötzlich ist da diese Anziehung zwischen den beiden, der sich Joleen nicht entziehen kann …

Meine Meinung: Das Cover finde ich sehr ansprechend. Die Farben treffen genau meinen Geschmack. Der Kerl, der sehr überheblich und eingebildet rüber kommt, trifft genau auf Mike zu.
Die Geschichte finde ich super schön und hat mich gleich in den Bann gezogen. Leider war sie für mich sehr kurz und an manchen Stellen ohne Tiefgang. Trotzdem bin ich begeistert und kann sie nur weiter empfehlen.
Joleen und Mike giften sich super oft an, bekommen sich in die Harre und vertragen sich danach wieder. Auf einem gemeinsamen Besuchstrip bei Lindsay, Sean und deren gemeinsamen Tochter Millie, kommen sich Jo und Mike gefährlich nahe. Lindsay die beste Freundin von Jo und Mike´s Schwester spürt das etwas mit Jollen nicht stimmt. Doch diese rückt mit der Sprache nicht raus. Jo versucht sich gegen die Gefühle für Mike zu wehren, kann ihnen aber nicht lange stand halten.
Mike macht für mich eine starke Charakteränderung durch. Vom coolen Bad-Boy zum einfühlsamen, verliebten Gockel! Wieder Zuhause kommt es zu einem großen Missverständnis und Jollen muss sich ihre starken Gefühlen für Mike eingestehen. Ob sie es letztendlich zu einem Happy-End schaffen oder nicht dass sollte jeder selbst heraus finden.

Fazit: ein tolles Buch um abzuschalten. Joleen und Mike haben mich überzeugt! Ich bin auf weitere Geschichten der Autorin gespannt. Klare Kaufempfehlung. Ich danke dem Forever by Ullstein Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinträchtigt!