Profilbild von Nickypaula

Nickypaula ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2018

Eine gelungene Fortsetzung

Minus Drei und die wilde Lucy - Die blöde Sache mit dem Ei

Da wir die Minus-Drei-Reihe bereits kennen und lieben gewonnen haben, wollten wir diesmal unbedingt nicht das Hörbuch ausprobieren, sondern das Buch.
Mein Sohn hat die erste Klasse jetzt beendet und liest ...

Mein Sohn hat die erste Klasse jetzt beendet und liest auch schon sehr sicher und fließend. Da kam uns der neue Minus-Band gerade recht.
Die Schrift ist angenehm groß und auch nicht zu viel. Wir haben uns immer abgewechselt mit den Seiten und die 5 Kapitel so auf 5 Abende verteilt.
Die Story ist wirklich wieder süß und sehr kindgerecht. Diesmal geht es ja um den Familienzuwachs und das Minus lernen muss, damit umzugehen, obwohl er das alles ganz blöd findet.
Das Buch ist eigentlich für alle Minus-Fans etwas, für Kinder, die Dinogeschichten lieben, für Kinder zum Selbstlesen ab der zweiten Klasse und natürlich für all jene, die vielleicht ein Geschwisterchen erwarten : )
Allgemein ist die Story einfach hübsch verpackt und auch wahnsinnig hübsch coloriert, so dass man immer wieder etwas zum ansehen hat. Die Umschlaginnenfläche besitzt sogar eine Karte von der Dino-Stadt, die man sich auf jeden Fall mal ansehen sollte :)
Ansonsten kann ich nur sagen, mein Sohn fand die Geschichte toll. Sie ist einfach zu lesen, kinderfreundlich erzählt und die Begriffe sind auch nicht zu schwer, wie das manchmal bei anderen Dinosaurier-Büchern der Fall ist. Ich denke, wir werden künftig dann auch bei den Büchern bleiben, um das Buch gemeinsam selbst zu lesen. Die Hörbücher kann ich dennoch wärmstens empfehlen, da auch der Sprecher wieder der gleiche ist, wie in den ersten Teilen und die uns sehr gut gefallen haben.

Alles in allem eine schöne Fortsetzung, die auf jeden Fall etwas für einen Dinofan ist :)

Veröffentlicht am 30.06.2018

Für alle Christine Feehan Fans und auch Gestaltwandler Liebhaber ist dieses Buch einfach unabkömmlich.

Entfesselte Göttin

Vorweg:
Dieses Buch ist der 7 Band der Leopardenmenschensaga und erhält erotische Szenen. Daher empfehle ich ein Lesen ab 16 Jahre.

Cover, Bilder und Gestaltung
Durch die dunkle Farbgebung, in welche ...

Vorweg:

Cover, Bilder und Gestaltung
Durch die dunkle Farbgebung, in welche sich das Rot gut einfügt, erhält das Buch eine düstere und erotische Note. Das Paar passt perfekt hinein und lässt auch so manches erahnen, sodass man das Buch schon anhand des Covers kaufen möchte.

Meinung zum Buch
Siena ist eine zurückhaltende Frau und ahnt nicht, was in ihr schlummert. Sie wird seit dem Tod ihrer Eltern von ihrem Großvater aufgezogen. Zur Schule geht sie auf ein Internet, doch durch ihre immer anwesenden Bodyguards kann sie einfach keine Freundschaften schließen. Mit zunehmendem Alter wird sie nicht nur äußerlich zur Frau, sondern auch ihre Empfindungen verändern sich, doch auf unerklärliche Weise. Sie bekommt starke Anfälle und kann diese nur mit Mühe unterdrücken. Als sie eines Tages ein Paket für ihren Großvater bei ihrem Kindheitstraum Elijah abliefern soll, gerät ihre Welt aus den Fugen. Sie bekommt einen ihrer Anfälle und Elijahs Leopard reagiert auf sie. Sie verliert ihre Jungfräulichkeit, doch statt sich freuen zu können, werden sie durch einen Attentäter angegriffen und zum Schluss setzt ihre große Liebe sie nackt, verängstigt und mit tief verletzenden Worten vor die Tür. Mit gebrochenen Herzen schleppt sie sich nach Hause. Um den miesen Tag noch zu erweitern wird auch ihr Großvater erschossen und sie gibt sich die Schuld daran. Sie kann keinem mehr vertrauen, ist auf sich allein gestellt und muss vor dem Mörder ihres Großvaters fliehen.
Wie soll sie sich schützen und wird ihr innerer Schmerz jemals heilen?
Ich habe dieses Buch einfach nur genossen. Die Spannung reißt nicht ab und auch Sienas Kampf um Ihrer Platz in der Welt ist erstaunlich. Christine Feehan hat es auch wieder sehr treffend geschafft, diverse Missverständnisse des Alltags in der Kommunikation( meist zwischen Mann und Frau ) zu verdeutlichen. Wenn wir einen Gesprächsfetzen hören, sollte man normalerweise erst mit den betreffenden reden. Doch wie im Buch steigern wir uns rein und fliehen am Ende sogar vor dem klärenden Gespräch. Dadurch wird alles natürlich noch schlimmer.
Auch die verletzenden Worte von Elijah sitzen tief und Siena wird immer wieder davon geplagt. Hier wird einem wieder bewusst, dass nicht nur Taten tiefe Wunden hinterlassen können.
Außerdem haben mich einige Szenen fasziniert, in denen Elijah seine herrische Seite gezeigt hat und wie Siena darauf zu reagieren vermochte. Sie ist schließlich keine unterwürfige Frau. :)

Die beiden Hörgeschichten sind bei meinem Sohn gut angekommen

Tom Sawyers & Huckleberry Finns Abenteuer

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wer Tom Sawyer und Heckleberry Finn von früher kennt, wird die beiden Rabauken bereits kennen :)
Das hier ist eine Neuauflage in Hörbuchform von ihren Abenteuern. ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das hier ist eine Neuauflage in Hörbuchform von ihren Abenteuern.
Gelesen wird das Hörbuch von Katharina Thalbach, die bereits durch einige Hörbuchproduktionen im Kinderbuchbereich Erfahrung hat.
Das Hörbuch ist für Kinder zwischen 5 - 7 Jahren vom Verlag empfohlen und besteht aus zwei Hör-CDs. Einmal mit Finns und einmal mit Toms Abenteuern darauf.
Die gesamte Spielzeit beträgt ca. 2,5 Hör-Stunden.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Schon als Kind habe ich die beiden Lausebuben geliebt, nun sind sie im Kinderzimmer meines Sohnes eingezogen. Zunächst war er ein klein wenig skeptisch, wie ich gestehen muss, da er von beiden noch nichts wirklich gehört hat. Aber als ich ihm verraten habe, dass Mama und Papa das früher auch gelesen und geschaut haben, wollte er unbedingt hineinhören und konnte sich schließlich für die beiden Rabauken auch begeistern :)
Die Hörbücher haben eine sehr angenehme Länge für Kinder und können auch gut auf 2 oder auf 4 Abende verteilt werden, wenn man das möchte.
Zusätzlich werden die Geschichten ein wenig von Musik umrahmt, was eine schöne Einleitung schafft.
Katharina Thalbach hat eine sehr angenehme, ältere Stimme. Ich vergleiche sie immer ein wenig mit der meiner Oma, die mir früher ebenso im Bett Geschichten vorgelesen hat, bis ich eingeschlafen war. Genau dieses Feeling hatte ich beim Anhören mit meinem Sohn ebenso. Frau Thalbach besitzt einfach einen tollen Klang und eine Stimmenvielfalt, die bei Kinderbüchern für mich einfach ein Muss ist.
Der Text ist so lebendig vorgetragen, dass man sich wunderbar die Szenen vorstellen kann und richtig in die Geschichte eintaucht. Ich finde es immer wieder bewundernswert, was man allein mit der Kraft seiner Stimme bewirken kann.
Wer also ein tolles Hörbuch für seine Kinder oder auch für sich selbst sucht, um Erinnerungen an früher wieder wach zu rufen, sollte unbedingt mal in dieses Hörbuch hineinhorchen. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Noch abschließend ein paar Worte von meinem Sohn:
"Die Geschichten waren toll. Tom und Finn sind sehr witzig und mutig. Es hat viel Spaß gemacht, die Abenteuer zu hören."

Die beiden Hörgeschichten sind bei meinem Sohn gut angekommen

5 von 5 Sternen

Eine süße Weltreisegeschichte vom Drachen Kokosnuss

Der kleine Drache Kokosnuss reist um die Welt

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Der kleine Drache Kokosnuss begibt sich auf eine Rettungsmission rund um die Welt. Dabei muss er neue Herausforderungen meistern, seinen ganzen Mut zusammennehmen und knifflige Aufgaben lösen, um seine Freunde aus den bösen Fängen von Murk zu befreien!
Das Buch umfasst ca. 100 Seiten. Die Geschichte ist in 9 Kapitel geteilt und auf fast jeder Doppelseite durch eine große oder kleine farbige Zeichnung verschönert.
Außerdem gibt es handgeriebene Briefe, die noch einmal ein besonderes Extra darstellen und von Grundschülern auch schon selbst gelesen werden können, sofern sie die Schreibschrift gut beherrschen.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Kokosnuss begleitet meinen Sohn und mich nun schon so viele Jahre, dass wir regelmäßig nach neuen Werken Ausschau halten, die gerade in sein Interessengebiet fallen könnten. Aktuell ist das Thema >unsere Welt< sehr in bei ihm und da fiel unser Blick natürlich auf diesen Titel :)

Aber nun zu den Details:
Die Sprache ist wie gewohnt einfach gehalten, optimal zum Mitlesen oder auch schon Selbstlesen für Kinder, die das Lesen schon sicher beherrschen. Die Schriftgröße ist angenehm groß für Grundschüler und die handgeschriebenen Briefe ebenso gut lesbar, auch für diejenigen, die die Schreibschrift erst gelernt haben. Fremdwörter werden außerdem unter dem Text, in der Fußzeile, noch einmal erklärt, so dass man keine Probleme hat, die Geschichte zu verstehen.
Allgemein ist die Story sehr kinderfreundlich erzählt und spannend.
Ich hätte mir jedoch ehrlich gesagt mehr Details zu der Weltreise gewünscht. Hier und da ein paar mehr Infos zum Eifelturm etc. Das hätte ich echt gut gefunden. In diesem Punkt hab ich mir einfach mehr von der Geschichte erhofft und ich denke mein Sohn auch.
Toll waren in jedem Fall die handgeschriebenen Briefe, die mein Sohn mir vorgelesen hat. Die Druckschrift beherrscht er problemlos, aber die Schreibschrift ist noch einmal eine ganz neue - andere - Herausforderung, warum er sich gern auf die Briefe gestürzt hat.
Das Buch an sich ist für einen Vorleseabend sicher etwas zu lang, warum ich empfehlen würde, die Story auf zwei Abende zu verteilen. Wenn das Kind aber selbstlesen möchte und in die erste oder zweite Klasse geht, kann man das Buch gemeinsam an einem Abend schaffen, wenn man das möchte.
Sehr schön fanden wir auch die zahlreichen Illustrationen und die allgemeine Idee hinter der Geschichte.
Wer Kokosnuss-Fan ist, wird dieses Buch sicherlich auch mögen :)

Alles in allem hat die Geschichte uns gut unterhalten und sie besitzt alles, was eine Kokosnuss-Story braucht. Ein paar mehr Details wären wie gesagt schön, aber ansonsten kann man nicht klagen. Der Autor bleibt seinem Stil treu.

Eine süße Weltreisegeschichte vom Drachen Kokosnuss

4 von 5 Sternen

Toller 9. Teil!

Dragon Heat

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Im 9. Band der Dragon-Reihe begleiten wir Aidan und Branwen bei einem Spezialauftrag, der ebenso von Keita und einigen anderen uns bereits vertrauten Gestalten begleitet wird. Eine bunte Mischung aus Krieger und Kriegerinnen, die eindeutig für viel Action und Lacher sorgen wird - das garantiere ich euch!
Im Fokus des Buches steht der uns bereits bekannte Krieg gegen die Anhänger des blinden Gottes, der wieder einmal für Tod und Zerstörung sorgt.
Doch ist vielleicht endlich ein Ende im endlosen Kampf absehbar?

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wenn ich es in drei Wörtern zusammenfassen sollte, wären das: Ein großartiges Buch!
Doch obwohl ich wieder einmal sehr verliebt in den Schreibstil und die Charaktere war, gestehe ich auch ganz offen und ehrlich: Aus meiner Sicht war das nicht G. A. Aikens stärkstes Buch. Da gab es schon bessere, die mich von hinten bis vorne begeistert haben. ABER die Fortsetzung der Reihe besaß auch diesmal Charme, Action, Lacher und Überraschungsmomente, genau so, wie ich es bei G. A. Aiken liebe.

Doch kommen wir zu den Details, damit ihr mein Bewertung auch nachvollziehen könnt:

Nachdem zwischen Band 8 und Band 9 eine längere Pause lag, hatte ich erst die Befürchtung bei all den Handlungssträngen und Charakteren nicht so gut wieder hereinzukommen, doch die Angst bewahrheitete sich als unbegründet. Kleinere Infos, die von der Autorin perfekt eingewoben wurden, erleichtern es dem Leser ohne Probleme wieder in die Welt einzutauchen und sich zu recht zu finden.
Die Charaktere sind wieder authentisch und individuell - zumindest die meisten.
Es gab hier und da ein paar Charaktere, die mir selbst nach 9 Bänden immer noch wie totale Nebencharaktere vorkommen, aber bei der Vielzahl an Personen ist es auch kaum möglich jeden einzelnen zu beleuchten. Das würde den Umfang einer normalen Roman-Reihe irgendwann sprengen ;)
Die Handlung an sich war auch wieder mitreißend und vor allen Dingen - worüber ich mich sehr gefreut habe - voranschreitend!
Es scheint sich erstmals in diesem Buch wirklich etwas gegen den okkulten Gott zu tun und ein Ende des endlosen Kampfes kommt in Sicht! Man merkt auch, dass die Charaktere langsam des Kämpfens müde sind - sogar unsere berüchtigte, kriegsliebende Königin sehnt ein Ende herbei, was ich ihr nicht verdenken kann.
Annwyl spielt - wie in vielen anderen Büchern der Reihe - auch hier wieder eine entscheidende Rolle. Der Autorin gelingt es unterschiedliche Handlungsstränge wunderbar zu verpacken und zum Schluss auch wieder zusammenzuführen, nachdem einige Personen vorerst auseinandergehen mussten.
Alles in allem war die Story wirklich perfekt und ergänzt diese Reihe makellos. Es gibt nur einen einzigen Punkt, der mich jetzt nicht so mitgerissen hat.
Die Liebesgeschichte zwischen unseren beiden >Haupt<-Protagonisten Aidan und Branwen. Irgendwie habe ich die ganze Zeit auf das übliche Knistern gewartet, was ich bisher bei fast allen Pairings dieser Reihe verspürt habe.
Aber der Funke ist leider diesmal nicht übergeflogen. Ich fand die "Umwerbungszeit", wenn man sie denn so nennt, irgendwie überhaupt nicht spannend. Es geschah alles so nebenbei und die Konflikte, die zwischendrin mal aufkamen, waren wirklich nur "Konflikt-chen". Also nichts, was jetzt wirklich nach einer Herausforderung angefühlt hätte. Ganz zum Schluss kommt da zwar noch ein kleines bisschen Stimmung auf, aber im Großen und Ganzen ist die Love-Story wirklich absolute Nebensache in diesem Buch und die Autorin hat den größten Wert der Story auf das Vorantreiben der Kriegshandlung gelegt, was - trotz allem - auch einfach mal schön war. Dadurch ist man wirklich vorangekommen, hat alle Charaktere wieder genießen können und mitbekommen, wie es an vielen Fronten zugleich zuging.
Alles in allem kann ich also nicht klagen, denn ich war mit dem Buch sehr zufrieden, auch wenn es diesmal nicht so geknistert hat, beim Liebes-Pairing.
Doch - und das ist das Schöne an der Dragon-Reihe - es gab so viele tolle, witzige Handlungsstränge, dass es irgendwie auch wieder kaum gefehlt hat.

Ich habe inzwischen jeden in dieser Reihe wirklich ins Herz geschlossen.

Das Ende des Buches ist wieder etwas offen gehalten, auch wenn es bis zum jetzigen Stand noch nichts von einem 10. Teil im Internet zu lesen gab. Dennoch hoffe ich, dass ein 10. Teil erscheint :) Da ich gern ein weiteres Mal in die Dragon-Welt von G. A. Aiken zurückkehren würde.

Toller 9. Teil!

5 von 5 Sternen