Profilbild von Nickypaula

Nickypaula ist Mitglied der Lesejury

Ein Kinderbuch nicht nur für die Osterzeit <3

Der kleine Igel und das verlorene Entchen

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Der kleine Igel und seine Freunde der Hase und Fuchs gehen auf Ostereier-Suche.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Der kleine Igel und seine Freunde der Hase und Fuchs gehen auf Ostereier-Suche.
Doch O-Weh! Als sie bei ihrer Suche auf eine Entenmutter treffen, reißen zwei der kleinen Küken aus. Zum Glück sind Igel, Hase und Fuchs zur Stelle und helfen der Entenmutter ihre Schützlinge wieder zu finden.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wiedermal ein zauberhaftes Kinderbuch für die Frühlingszeit und Osterzeit, was es aus dem Englischen zu uns geschafft hat <3
Die Illustratorin Tina Macnaughton hat hier wirklich ein wunderschönes Kinderbuch gezeichnet, das mit den Texten von Christina Butler noch deutlicher zum Tragen kommt.
Eine liebliche, kinderfreundliche Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt.
Ich kann nur sagen, ich finde dieses neue Werk einfach großartig.
Nicht nur wegen den tollen Zeichnungen, nein auch die Story ist süß und wird sicherlich von allen Kindern geliebt. Und für die ganz kleinen Bücherwürmer gibt es nicht nur auf der Seite etwas zu sehen, sondern auch etwas zum Fühlen.
Diese Kinderbuch hat einfach alles, was ein gutes Buch in dieser Kategorie braucht:
Tolle Bilder, eine kind-gerechte Geschichte und etwas Lehrreiches zum Schluss.
Was will man mehr :)?

Veröffentlicht am 20.03.2018

Krieg, Tod, Gewalt und zwei großartige Protagonisten mit perfekter Gay-Würze!

Unter einem Banner

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Reykan unser Protagonist, sehnt sich nach Ruhe und Frieden, doch beides ist ihm leider nicht vergönnt. Statt endlich den ganzen Schlachten den Rücken zu kehren, muss er mit ansehen, wie der König vor seinen Augen stirbt und so bleibt ihm letztlich nichts anderes übrig, als den Kronprinzen Benrik zu beschützen und ihn in Sicherheit zu bringen. Dabei ist Benrik alles andere als angenehm und so sind Auseinandersetzungen unvermeidbar. Hinzukommen ihre Feinde, die unerbittlich Jagd auf den Kronprinzen machen und so ist das Chaos perfekt.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Nachdem ich wie so oft den Klappentext nur angelesen habe und mich so komplett überraschen lassen konnte, was mich erwarten würde, bin ich wirklich begeistert über die Entwicklung der Charaktere, den Handlungsstrang und vor allem der angenehmen Liebesgeschichte, die sich nach und nach entwickelt.
Nach dem Buch >Die Prinzen< hatte ich keine Gay-Liebesgeschichte mehr, die mich so gefesselt und in ihren Bann gezogen hat. Vorallem wohl deshalb, weil die Handlung auch aufregend, gut durchdacht und sehr actionreich ist und die Liebesgeschichte nicht im Vordergrund steht. So etwas finde ich großartig. Elea weiß einfach, wie sie Dinge beschreiben muss, damit das Buch wie ein echter Film im Kopf abläuft.
So etwas liebe ich einfach <3
Auch die ganze düstere Atmosphäre und die ganzen Intrigen verleihen dem Buch die perfekte Würze. Das einzige, mit dem man als Leser klarkommen muss, ist die Gewalt und die Kämpfe im Buch. Die Autorin beschönigt nichts, wodurch die ganzen Auseinandersetzungen aber gerade deshalb echt wirken.

Kurzum:
Wer Lust auf Kriegsgeschichten hat, nichts gegen eine gleichgeschlechtliche Liebesgeschichte und vor allem ein dickes Fell wegen all der Kämpfe und anderen Grausamkeiten besitzt, wird dieses Buch sicher genauso sehr lieben wie ich : )

Ich bin jedenfalls sehr froh, durch die Fantasywoche eine ganz neue deutsche Autorin kennengelernt zu haben und freue mich schon auf weitere Werke von Elea Brandt <3

Veröffentlicht am 20.03.2018

Ich fand das Buch klasse.

Sexy Dirty Desire

Meinung zum Buch

Meinung zum Buch
Die Protagonistin Sarah Robins hat einige Fehlentscheidung getroffen und um einen Neuanfang machen zu können, muss sie in einer der schlimmsten Gegenden in einer Tankstelle arbeiten. Eines Tages kommt Levi Kincaid mit seinem Partner und Flirtet mit ihr, doch sie hat ihr Vertrauen in Männer verloren. Das schreckt Levi jedoch nicht ab. Er kommt jeden Tag wieder, um mit Sarah zu reden und sie um ein Date zu bitten. Über Wochen lässt sie ihn abblitzen, doch durch einen Aneinanderreihung von schicksalhaften Ereignissen ändern sich beide Leben von Grund auf. Und nicht nur dies ändert sich, sondern auch die Gefühle der beiden können Sie nicht mehr zurück halten. Kann sie Levi ihr Vertrauen schenken und ist er zu einer längerfristigen Bindung fähig?
Ich habe dieses Buch sehr genossen. Erotik passt für mich in Büchern gut dazu und auch einem Mann in Uniform kann man einfach nicht widerstehen. Ich zumindest nicht. ? Das lässt Träume wahr werden. ?
Mit manchen Entscheidungen der Protagonisten konnte ich mich nicht anfreunden und auch anschreien hat da leider nichts gebracht aber trotzdem hat mich die Geschichte in seinen Bann gezogen. Es liest sich flüssig durch und auch die Mischung zwischen Spannung um Erotik ist sehr gut aufeinander abgestimmt.

Fazit des Buches
Ich fand das Buch klasse. Es ist was Schönes für zwischendurch. Empfehle ich jedem, der gerne erotische Liebesgeschichten liest.

Veröffentlicht am 20.03.2018

Ob Kürbishaus, Trollhöhle oder Wohnmobil! Jeder Lego-Fan wird hier fündig!

Gebäude

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
In >Gebäude< wie der Titel schon sagt, finden wir 40 kreative Ideen, wie man Gebäude bauen kann, darunter Burgen, Häuser, Türme und auch Höhlen. Am Tollsten fand ich ja das Lebkuchenhaus, aber mein Sohn war erst einmal für das Observatorium und hat mich mit Begeisterung ans Bauen gemacht! Wie auch schon in den anderen Legobüchern dieser Reihe haben wir auf der einen Seite die Teile, die wir benötigen, und auf der anderen Seite die Anleitung per Bilder, wie wir das Objekt zusammenbauen können.
Es ist echt kreativ gestaltet und lässt das Herz meines Sohnes höher schlagen. Er mag das Buch sogar noch etwas mehr als das >fantastische Wesen<-Buch, weil er unglaublich gerne Häuser und andere Lebensräume zusammenschustert, in denen seine Ninjas und Pokemon schlafen, trainieren und wohnen können.
Daher war die Auswahl für ihn wirklich perfekt. Die Anleitungen sind leicht verständlich und einfach umzusetzen. Wer sich ein wenig mit Lego auskennt, hat beim Bauen wirklich keine Probleme : )
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass mein Sohn 7 Jahre ist und das alles wirklich alleine hinbekommt.
Also von daher wirklich perfekt!
Ich bin sehr glücklich mit dem Buch und für den Preis von 7,99 € ist es auch ein tolles, kleines Geschenk für zwischendurch.
Von mir und meinem Sohn auf jeden Fall eine Empfehlung.
Schaut unbedingt mal hinein, ihr werdet sehen, wie groß das Angebot ist und die simpel die Umsetzung : )

Nicky von >Die Librellis<
ehemals Nickypaulas Bücherwelt

Veröffentlicht am 20.03.2018

40 tolle Ideen, leicht umzusetzen!

Fantastische Wesen

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
In >Fantastische Wesen< könnt ihr nicht nur Vampire oder Phönixe erschaffen, sondern auch Yetis und Zombies ;)
Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und Stück ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und Stück für Stück wird dem Leser auch gezeigt, wie sich die Figur aus einzelnen Teilen zusammensetzt. Das alles ist zwar nicht so umfangreich wie bei den normalen Legoanleitungen, aber dennoch übersichtlich genug, um es schnell zu erfassen und umzusetzen. Auf der einen Seite werden die einzelnen Bausteine dargestellt, die zum Bauen nötig sind, auf der anderen Seite erfährt man in Bildern was sich der Autor dabei gedacht hat. Ich finde dieses Buch wirklich großartig und für 7,99 € kann man auch wirklich nichts falsch machen. Besonders toll fand ich den Umfang und natürlich auch die verschiedenen Wesen. Kevin Hall hat sich wirklich Gedanken zu den verschiedensten magischen Tieren gemacht und sie kinderfreundlich umgesetzt.
Großartig!
Also von mir und meinem Sohn (7) eine klare Empfehlung : )

Nicky von >Die Librellis<
ehemals Nickypaulas Bücherwelt