Profilbild von Nickypaula

Nickypaula

Nickypaula ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2018

angenehmes Buch für zwischendurch :)

Stars Over Castle Hill - Schicksalhafte Begegnung (Edinburgh Love Stories)

Ich muss vorab sagen, dass ich die original Edingburgh Love Stories von diesen beiden nicht kenne, es mich jedoch überhaupt nicht gestört hat und mir auch nichts gefehlt hat.
Ich fand die Story interessant ...

Ich fand die Story interessant und laut einer Freundin ist sie auch eine tolle Alternative. Da ich aber nur diese hier kenne, werde ich auch nur hier drauf eingehen.
Die Story wird von einer tollen Sprecherin vorgelesen: Vandida Karun, die perfekt zur Protagonistin passt. Allein dadurch kam die Geschichte noch einmal mehr zum Tragen und fesselte mich zusätzlich, obwohl diese schicksalhaften Momente für mich immer mal wieder sehr ruhig und sanft waren.
Ich meine damit: Es hat einfach alles gepasst. Es gab keine besonderen Überraschungen. Es war einfach eine romantische, kurze Liebesgeschichte, die zeigt, wie Gefühle entstehen und wie das Leben so seinen Lauf nimmt. Alles in allem daher wirklich hübsch und auch eine nette geschichte für zwischendurch. Ich kann nicht meckern :)

absolut fantastisch!

Die Gabe der Auserwählten

ich bin seit dem ersten Band dieser Reihe ein wahrer Fan dieser Geschichte. Sie fesselt mich immer wieder aufs Neue und bringt neue, unerwartete Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet habe. Das Ganze wird auch noch mit dieser "Gabe" geschmückt, die man als Leser/Hörer immer noch nicht ganz fassen kann. Doch so geht es auch unserer lieben Protagonistin, die immer noch nicht ganz weiß, was nun hinter dieser Gabe und all diesem steckt. Das hier war nun inzwischen bereits der dritte Band und soweit ich weiß, soll die Reihe eigentlich mit Band 4 enden. Ich habe keine Ahnung, wie die Autorin diese Reihe in einem einzigen, verbliebenen Band beenden und auflösen will, doch ich bleibe gespannt. Bald geht es weiter und der Termin ist schon rot im Kalender notiert.
Wenn ihr Lust auf eine spannende, ausgeklügelte Fantasygeschichte habt, solltet ihr unbedingt mal hineinhören oder schauen. Es lohnt sich :)

Endlich geht es weiter!

Paper Passion

Ich war soooo froh, als es hieß, es kommt noch ein vierter Teil, dass ich es kaum erwarten konnte. Also habe ich mich sofort beim Erscheinen auf das Hörbuch gestützt und was soll ich sagen? Ich habe es nicht bereut!
Es ist wirklich toll, auch wenn die Story diesmal nicht aus der Sicht von Ella beschrieben wird, sondern von einem ihrer Brüder.
Doch die Liebesgeschichte, die sich hier anbahnt ist einfach zauberhaft. ich fand es wirklich süß geschildert und fantastisch erzählt. Jeder der die ersten drei Bände mochte, wird sicher auch diese Fortsetzung lieben :)
nun warte ich sehnsüchtig auf Band 5 <3

Endlich geht es weiter!

Paper Passion (Paper-Reihe 4)

nun warte ich sehnsüchtig auf Band 5 <3

Veröffentlicht am 21.01.2018

"Wirklich ein guter Abschluss einer großen Reihe"

Wolf Shadow - Dunkles Vergessen

Ich kann es gar nicht so recht glauben, dass das wirklich Teil 10 der Reihe ist. Wie schnell die Zeit doch vergeht, ist einfach unglaublich und das Buch ist einfach umwerfend gut geschrieben und gesprochen!
Und ...

Und dabei wollte ich Band 9 und 10 eigentlich gar nicht so wirklich lesen, bis ich es als Hörbuch bei Audible entdeckte und wirklich begeistert war, wie gut Michael Hansonis eine Geschichte vorlesen kann.

Durch ihn habe ich wieder richtig Lust auf die Geschichte bekommen, obwohl bei mir nach Band 8 erst einmal die Luft heraus war.