Profilbild von Nickypaula

Nickypaula

Nickypaula ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2018

Ob Kürbishaus, Trollhöhle oder Wohnmobil! Jeder Lego-Fan wird hier fündig!

Gebäude

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
In >Gebäude< wie der Titel schon sagt, finden wir 40 kreative Ideen, wie man Gebäude bauen kann, darunter Burgen, Häuser, Türme und auch Höhlen. Am Tollsten fand ich ja das Lebkuchenhaus, aber mein Sohn war erst einmal für das Observatorium und hat mich mit Begeisterung ans Bauen gemacht! Wie auch schon in den anderen Legobüchern dieser Reihe haben wir auf der einen Seite die Teile, die wir benötigen, und auf der anderen Seite die Anleitung per Bilder, wie wir das Objekt zusammenbauen können.
Es ist echt kreativ gestaltet und lässt das Herz meines Sohnes höher schlagen. Er mag das Buch sogar noch etwas mehr als das >fantastische Wesen<-Buch, weil er unglaublich gerne Häuser und andere Lebensräume zusammenschustert, in denen seine Ninjas und Pokemon schlafen, trainieren und wohnen können.
Daher war die Auswahl für ihn wirklich perfekt. Die Anleitungen sind leicht verständlich und einfach umzusetzen. Wer sich ein wenig mit Lego auskennt, hat beim Bauen wirklich keine Probleme : )
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass mein Sohn 7 Jahre ist und das alles wirklich alleine hinbekommt.
Also von daher wirklich perfekt!
Ich bin sehr glücklich mit dem Buch und für den Preis von 7,99 € ist es auch ein tolles, kleines Geschenk für zwischendurch.
Von mir und meinem Sohn auf jeden Fall eine Empfehlung.
Schaut unbedingt mal hinein, ihr werdet sehen, wie groß das Angebot ist und die simpel die Umsetzung : )

Veröffentlicht am 20.03.2018

40 tolle Ideen, leicht umzusetzen!

Fantastische Wesen

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
In >Fantastische Wesen< könnt ihr nicht nur Vampire oder Phönixe erschaffen, sondern auch Yetis und Zombies ;)
Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und Stück ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und Stück für Stück wird dem Leser auch gezeigt, wie sich die Figur aus einzelnen Teilen zusammensetzt. Das alles ist zwar nicht so umfangreich wie bei den normalen Legoanleitungen, aber dennoch übersichtlich genug, um es schnell zu erfassen und umzusetzen. Auf der einen Seite werden die einzelnen Bausteine dargestellt, die zum Bauen nötig sind, auf der anderen Seite erfährt man in Bildern was sich der Autor dabei gedacht hat. Ich finde dieses Buch wirklich großartig und für 7,99 € kann man auch wirklich nichts falsch machen. Besonders toll fand ich den Umfang und natürlich auch die verschiedenen Wesen. Kevin Hall hat sich wirklich Gedanken zu den verschiedensten magischen Tieren gemacht und sie kinderfreundlich umgesetzt.
Großartig!
Also von mir und meinem Sohn (7) eine klare Empfehlung : )

Veröffentlicht am 20.03.2018

Für Jungs und Mädchen ein toller Hör- und Lesegenuss!

Der zückersüße Wunderladen - Meine verzauberte Freundin

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Charlotte soll in den Ferien zu ihrer Tante Agathe nach Glückshausen fahren, die einen Bonbonladen besitzt. Noch ahnt Charlie aber nicht, dass das wohl die spannendsten Ferien überhaupt werden würden, denn die Süßigkeiten sind etwas ganz besonderes.
Außerdem gibt es da noch den Zauberer Süßholz, der seine ganz eigenen Interessen verfolgt. Können Charlie und Agathe seine dunklen Pläne noch rechtzeitig verhindern?

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wieder ein traumhaft schönes Kinderhörbuch, gesprochen von Uta Dänekampf und Mark Bremer. Uta spricht die junge Charlotte wirklich so angenehm, als wäre sie selbst noch in dem Alter. Man kann sich herrlich hineinversetzen und das Hörbuch mit geschlossenen Augen lebendig werden lassen <3
Mein Sohn ist zwar erst 7 Jahre, doch er hat die komplette Geschichte erfasst und verstanden. Nach dem Hörbuch haben wir uns noch einmal ausführlich über den Inhalt unterhalten und was ihm gefallen hat. Er war definitiv begeistert von den Bonbons, die die Menschen an glückliche Dinge denken lassen. Zu gern hätte er selbst mal gerne solch ein Bonbon ausprobiert :) Der Hit war aber die Schildkröte Wilma, denn er steht gerade sehr auf magische Tiere, die sprechen können.
Auch den bösen Zauberer Süßholz fand er sehr wichtig, da dieser die Geschichte noch etwas spannender gemacht hat und - wie er meinte - einfach zu einer tollen Hörgeschichte dazu gehört.
Alles in allem kann ich dieses Hörbuch auf jeden Fall jeden empfehlen, der Kinderhörbücher liebt, egal ob Junge oder Mädchen. Ich weiß, das Cover ist leider sehr mädchenhaft gehalten, aber das tut wirklich nichts zur Sache. Mein Sohn hat das Hörbuch verschlungen und in der Schule zum Vorstelltag für Bücher auch gleich mit angebracht in der Morgenrunde :)
Obwohl ich noch bemerken möchte, dass das Hörbuch fast 4 Stunden geht und jedes Kind, dass dieses Buch hören möchte, schon eine gewisse Ausdauer mit sich bringen sollte, damit es die Geschichte zusammenhängend versteht.
Daher ist das empfohlene Alter sicher auch auf 9 angesetzt. Doch wie bereits erwähnt, mein Sohn hat das Hörbuch auch mit 7 schon komplett verstanden und an zwei Tagen durchgehört.
Besonders wichtig fand ich übrigens, dass wieder die Ideale Freundschaft und Zusammenhalt mit eingebunden wurden, was für mich bei vielen Kinderbüchern einfach dazu gehört.
Ich denke, dass das Hörbuch auf jeden Fall etwas für Kinder ab 9 Jahre ist, ob nun zum Hören oder eben Selbstlesen.
Es ist eine erfrischende, schöne Geschichte, die zwar ein wenig an andere ähnliche Bücher erinnert, jedoch dennoch etwas ganz eigenes ist und einen besonderen Charme besitzt.
Wer also seinem Kind eine Freude machen möchte, ob es sich nun um das Hörbuch oder das Buch handelt, kann mit einer Geschichte voller Magie, Freundschaft und Spannung nichts falsch machen :) Besonders da die Hörbuchlänge wirklich angenehm und in zwei Tagen zu schaffen ist, wenn man das möchte.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Hörbuches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Für Jungs und Mädchen ein toller Hör- und Lesegenuss!

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 20.03.2018

Einfach ein Muss zu lesen.

Ricco

Vorweg:
Es ist Band zwei der Shadows-Reihe und kann unabhängig voneinander gelesen werden. Die Altersbeschränkung liegt bei diesem Buch bei 16 Jahren, wenn nicht sogar lieber bei 18.

Cover, Bilder und ...

Vorweg:

Cover, Bilder und Gestaltung
Das Cover strahlt Dunkelheit und Gewalt aus aber auch eine große Leidenschaft. Die Farbgebung trägt viel dazu bei und dadurch harmonieren Gestaltung und Inhalt des Buches so gut miteinander.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Der Protagonist Ricco hat schon lange seine Freude am Leben verloren. Er schläft fast gar nicht mehr und existiert nur noch, um seine Familie vor seinen Feinden zu beschützten. Auch seine inneren Dämonen machen es ihm nicht leicht. Das einzige was ihn erdet ist die Kunst des Shibari, in welcher er den Meisterrang errungen hat. Bei der Suche nach einem Model für seine Kunst trifft er auf Mariko und als ihre Schatten sich berühren, drehen bei beiden die Gefühle durch. Ricco hat Geheimnisse. Dunkle und gefährliche Geheimnisse. Mariko allerdings auch und dieses hängt mit Riccos Vergangenheit zusammen, ohne dass beide davon wissen. Doch Ricco hat eine Vorahnung und setzt alles daran, um das Rätsel zu lösen. Kann er seine inneren Dämonen bezwingen und kann sie sich auf Ricco vollkommen einlassen? Und was hat Shibari mit beiden zu tun?
Dieser Band fesselt den Leser fast wie magisch an die Seiten und erzeugt immer in den richtigen Momenten wieder neue Spannung. Gleichzeitig ist die Mischung mit Liebe und Erotik gut aufeinander abgestimmt. An manchen Stellen konnte ich mir auch ein Grinsen nicht verkneifen (was in der Öffentlichkeit meist mit schrägen Blicken quittiert wurde :D )
Das Warten und die Vorfreude auf das Buch haben sich einfach gelohnt und ich habe jede Seite genossen. Egal wo ich war, Ricco war bei mir - wobei es in Echt schöner gewesen wäre.
Die Kunst des Shibari kannte ich bevor ich das Buch gelesen habe nicht und nach dem ich durch bin kann ich mit Sicherheit sagen, dass das nichts für mich wäre. Ich habe lieber selbst die Kontrolle ?

Veröffentlicht am 20.03.2018

Ein detaillierter Schreibstil, der nichts für schwache Nerven ist.

Wolfswut

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Andreas Gößling verarbeitet den Fall eines deutschen Serienkillers zu einem schockierenden Thriller.

Lotte findet in den Hinterlassenschaften ihres Vaters eigenartige ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Lotte findet in den Hinterlassenschaften ihres Vaters eigenartige Fässer, in denen sich zu ihrem großen Schrecken die zerstückelten Leichen von Frauen befinden.
Während sie versucht zu begreifen, dass ihr Vater ein grausamer Serienkiller sein soll, obwohl er nie Anzeichen dessen durchblicken ließ, geschieht ein weiterer Mord, der den Morden ihres Vaters verdammt ähnlich ist.
Jetzt ist die Frage:
Ist es ein Nachahmer oder steckt noch mehr dahinter?

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Alles in allem ein großartiger Thriller aus der Feder von Andreas Gößling. Er weiß wie man schreibt, Spannung aufbaut und den Leser zum Mitfiebern bringt.
Aber - und das ist jetzt tatsächlich der einzige Kritikpunkt, den ich habe - die Nebencharaktere haben für mich zu wenig Tiefe bekommen und fühlten sich an, als wären sie über einen Kamm geschert wurden. Besonders deutlich wurde mir das bei seiner Chefin. Dass sie nicht nett ist, ist okay. Aber was mich massiv stört, ist die Tatsache, dass sie dauernd auch körperlich kritisiert wurde. Man möchte ja meinen, dass der Leser beim ersten Mal begriffen hat, dass die Frau nicht hübsch anzusehen ist, aber ich hatte das Gefühl, dass das für ganz dumme Leser jedes Mal wieder herausgekehrt werden musste. Naja… Bis auf diesen einen Punkt, den ich nicht in Ordnung fand und der mir tatsächlich auf die Nerven ging, war das Buch wirklich gelungen.
Die Ermittler Kira und Max sind wirklich großartig dargestellt. Man denkt mit ihnen mit und kann der ganzen Situation gut folgen. Kira ist eine starke, selbstsichere Frau, die auch kein Problem hat, mit unkoscheren Mitteln zum Ergebnis zu kommen. Alles in allem ist sie mir sehr sympathisch. Leider geht ihr Kollege in vielen Situationen zwar ein wenig unter, doch er ergänzt sie dennoch fabelhaft.
Ich kann diesen Thriller damit jedem empfehlen, der eine packende Handlung, tolle Ermittler und knifflige Fälle mag.
Jeder sollte der Leser kein Problem mit grausamen Szenen haben, denn die gibt es hier wirklich zu genüge.
Zwischendrin gab es mal ein paar Seiten, die ein wenig ruhiger verliefen, doch das tat dem Buch ebenfalls keinen Abbruch.
Ich bin tatsächlich gespannt, was noch so alles aus Andreas Gößlings Feder entspringen wird und wie er sich entwickelt.
Auf jeden Fall fand ich es sehr spannend den Fall zu verfolgen, besonders da dies ja auf wahren Begebenheiten beruht. Immer wieder faszinierend, wie >krank< das menschliche Gehirn eigentlich sein kann…

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein detaillierter Schreibstil, der nichts für schwache Nerven ist.

4 von 5 Sternen