Profilbild von Nickypaula

Nickypaula

Nickypaula ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2018

"Beste Zombie- Erwachsenen- Reihe Ever! Band 2 :)"

Deadline - Tödliche Wahrheit

Diese Reihe ist soooo gut! Gott, ich könnte sie immer und immer wieder hören und lesen. Schon Band 1 hat mich total begeistert, weil es eben mal anders war :) Klar rennen die Menschen hier auch vor Zombies weg - gerade auch wenn ihnen mal ein Zombiebär begegnet (diese Szene war soo geil :D) . Aber das alles hier spielt erst nach dem Ausbruch und damit haben die Menschen schon ihre Mittel und Wege gefunden mit dem Problem umzugehen. Außerdem haben wir zwei total tolle Protagonisten - ein Geschwisterpärchen.
Dieser Band hier wird aus der Sicht von Shaun erzählt. Mehr will ich diesbezüglich auch gar nicht verraten, denn das müsst ihr selbst alles lesen. Aber wer Band 1 mochte, wird auch Band 2 lieben! Diese Reihe - ich sage euch! Ich habe schon viele Zombiereihen im Erwachsenen "Genre" gelesen und gehört. Aber die hier topt alles!
Bis auf die X-Reihe, die im Jugend-Genre spielt, kann hier wirklich keine mithalten :)

schönes Jugendbuch

Magisterium

Dieser Auftakt der Reihe macht wirklich neugierig. Auch wenn der erste Band mich noch nicht vollab von der Reihe überzeugen konnte und ja - auch ich habe Parallelen zu Harry Potter gefunden, aber letztlich findet man immer etwas, wenn man suchen will ;) - dennoch habe ich inzwischen Band 2 und 3 sogar schon gehört und freue mich auf Band 4.
Diese Reihe ist an sich wirklich toll. ich mag den Protagonisten und auch seine Freunde sehr. Auch die Tatsache, wie die Magie funktioniert und wie die Magie-Schule ist, hat mir ziemlich gut gefallen.
Der einzige Punkt - und der stört ich auch in den folgenden Bänden - ist die Schwammigkeit der Lehrer. Irgendwie sind sie mir zu matt, zu blass, zu nichtssagend. Ich weiß nicht, woran das liegt, aber ich habe das Gefühl, ihnen fehlt irgendwie Farbe, versteht ihr, wie ich meine? Ich finde, man könnte sie beliebig austauschen und würde keinen vermissen und das finde ich tatsächlich sehr schade, da die Story ansonsten echt toll is und ich sie auch weiterhin verfolgen werde. Es lohnt sich auf jeden Fall - das verspreche ich auch denen, die bei Band 1 noch unsicher sind, so wie ich es war. Mit jedem Band wird die Reihe interessanter und individueller :) Von daher -ich hoffe, dass auch die Lehrer noch Farbe bekommen. Dann wäre es perfekt :)

schönes Jugendbuch

Magisterium - Der Weg ins Labyrinth

Was für ein großartiger Auftakt einer besonderen

Gehetzt

Was für ein großartiger Auftakt einer besonderen Urban-Fantasyreihe!
Ich gestehe, am Anfang war ich mir nicht sicher,ob das was für mich ist. Aber eine Freundin aht so geschwärmt, dass ich es einfach probieren musste und inzwischen liebe ich diese Reihe!
Der Auftakt war witzig, humorvoll, mitreißend und einfach auf seine Weise charmant.
Wir lernen die Götter mal von ihrer ganz eigenen Seite kennen, während Atticus versucht am Leben zu bleiben. Unterstützt wird er von seinem Wolfshund Oberon, mit dem er sich per Gedanken wunderbar amüsant verständigt. Oberon ist immer für einen Lacher gut, selbst in teilweise sehr ernsten Situationen, aber auch ein ganz treuer Partner.
Gemeinsam gehen sei durch Dick und Dünn und versuchen einen alten Widersacher entgegenzutreten, der es sich zur Aufgabe gemacht hat Atticus auszulöschen.
Doch ob es ihm gelingt? Das müsst ihr selbst herausfinden :)

Was für ein großartiger Auftakt einer besonderen

Gehetzt (Die Chronik des Eisernen Druiden 1)

Was für ein großartiger Auftakt einer besonderen Urban-Fantasyreihe!
Doch ob es ihm gelingt? Das müsst ihr selbst herausfinden :)