Profilbild von Nickypaula

Nickypaula

Nickypaula ist Mitglied der Lesejury

Schöne Fortsetzung, jedoch...

Gilde der Jäger – Engelsherz

... bin ich einfach kein Freund von der Kombi Raphael und Elena. Irgendwie gibt mir das Paar irgendwie nichts. Ich mag weder ihn noch sie so richtig, aber da sie eben die treibende KRaft wieder in diesem Teil der Story sind und ich dennoch wissen wollte, wie es weiterging, habe ich das Buch dennoch gekauft.
Wichtig ist hier zu wissen: Man braucht letztlich jedes Buch in Reihenfolge, damit der rote Faden, der im Hintergrund gesponnen ist, für einen nicht verloren g eht.
Toll fand ich, dass mal ein ganz anderer Bereich in der Welt unter die Lupe genommen wurde und dadurch viele tolle neue Charaktere hinzukamen. Das dann auch noch ein Mord geschieht und allgemein die Stimmung an diesem Ort nicht so toll ist... nun ja, irgendwie hab ich damit gerechnet. Es war nicht überraschend und das war eigentlich das einzige, was ein wenig schade an dem Buch war. Ich konnte alle Handlungen voraussehen.
Wenn man diesen Punkt weglässt und das Elena und Raphael nicht gerade die sind, die ich in der reihe bevorzuge, war es eine solide, interessante Story. Ich freu mich aber auf jedenfall auf die Fortsetzung, die diesmal mit einem ganz besonderen Charakter auffahren wird.

Veröffentlicht am 21.01.2018

Auch der zweite Teil kann mit dem ersten mithalten

Das Herz des Verräters

Wieder eine großartige Fortsetzung, die mich von Anfang bis Ende gefesselt und mich sich gezogen hat.

Jedes Mal, wenn ich durch eine Weile unterbrechen musste, hab ich mich danach gesehnt, die Geschichte endlich weiter verfolgen zu können.
Ich mag die Welt, die die Autorin erschaffen hat. Ich konnte mir alles richtig gut vorstellen und darin versinken. Außerdem fragt man sich die Ganze Zeit, was es eigentlich mit dieser Magie von Lia nun auf sich hat und wann wir endlich mehr erfahren.
Dieser zusätzliche Spannungspunkt zieht sich durch das gesamte Buch und sorgt damit zusätzlich für Futter. Der Komizar jagt einem dafür aber auch genügend Schauer über den Rücken. Wer ausgefallene Liebesgeschichten mag, wird diese hier lieben.

Anders als zunächst erwartet

Die silberne Königin

Als ich den Klappentext las, habe ich mir irgendwie eine actionreiche Fantasystory erhofft, doch bekommen habe ich ein Märchen im Märchen.
Was nicht heißt, dass es schlecht war. Nur ich habe irgendwie ...

Was nicht heißt, dass es schlecht war. Nur ich habe irgendwie mehr geladene Spannung, mehr Fantastik erhofft. Wisst ihr, wie ich meine?
Aber das hier ist definitiv auch im Märchenstil geschrieben. Ruhig, teilweise langatmig und die Spannung nur träge, bzw. anreizend, aber nicht ausreizend. Das trifft es denke ich ganz gut.
Wer solche Bücher mag und so einen Stil, wird das Buch sicher mögen. Wer nicht, der wird sich entweder damit schwer tun oder es wohl letztlich abbrechen.
Auch ich musste mich durchkämpfen, doch ich wollte gerne wissen, wie es ausgeht. auch wenn ich zwischendrin immer wieder geflucht habe, wie lang sich das Buch gezogen hat.
Ich habe es beendet und fand das Ende dann wiederum noch mal interessant. Dennoch - zukünftig werde ich solche Geschichten definitiv wohl nicht wieder hören/lesen, da für mich Hörbuch hören udn Lesen etwas mit Entspannung zu tun hat und das Gefühl hatte ich einfach bei diesem Stil nicht. Trotzdem: ein schönes Märchen, was Märchenfans wohl gefallen wird.

Anders als zunächst erwartet

Die silberne Königin

Was nicht heißt, dass es schlecht war. Nur ich habe irgendwie ...

Veröffentlicht am 21.01.2018

Ich hatte mir mehr erhofft

Die Erbin

Ich muss gestehen, ich habe mir irgendwie mehr erhofft. Ich bin weder mit ihr noch mit ihm richtig warm geworden. Und diese ständigen sexuellen Gedanken an unpassender Stelle, hätten mich beinah das Buch ganz abbrechen lassen.
Die wirklich packenden Stellen - die feindliche Übernahme - haben mich aber am Band festhalten lassen und letztlich habe ich das Buch dann doch zuende gehört, aber auch nur, weil es dann nicht mehr sooo viel zeit war, bis zum Ende.
Ich hätte mir einfach einen besseren Spannungsbogen erhofft. Die liebesgeschichte war mir zu aufgezwungen. Die sexuellen Gedanken zu viel.
Aber die Übernahme und die Hintergrundgeschichte von ihm waren wirklich packend und haben für mich das gesamte Buch gerettet :)
Der Rest war Einheitsbrei, den es in jedem Roman gibt. Leider.