Profilbild von Nickypaula

Nickypaula

Nickypaula ist Mitglied der Lesejury

Spannende Fortsetzung

Die Magie der Lüge

Ich muss gestehen, ich brauchte eine Weile um mit Anderta warm zu werden. Nicht, dass ich sie nicht mochte, aber es gab so Szenen, wo ich anders gehandelt hätte und mich fragte, warum sie jetzt nicht einfach mal durchatmet und dann die Sache mit einem klaren Kopf betrachtet.
Toll war es jedoch auf jeden Fall erneut in diese Welt einzutauchen. Besonders da das Buch ein klein wenig vor dem Ende von Band 1 beginnt und man dadurch die Entwicklung von Anderta, die in diesem Buch die Protagonistin ist, verfolgen konnte.
Zum Glück taucht auch mein Liebling Tirasan wieder auf, den ich in Band 1 so liebgewonnen habe.
Er ist erwachsener und reifer geworden, was man ihm sofort anmerkt.
Ich mag seine anfängliche Frohnatur, doch auch er wurde leider schnell aus der Bahn geworfen, weil nicht alles so lief, wie er es sich erhofft hatte.
Alles in allem ist das Buch eine gelungene Fortsetzung, auch wenn die Charaktere diesmal nicht ganz so ausführlich beschrieben sind, wie bei Band 1. Da man aber den ersten Teil ohnehin lesen muss, um Band 2 zur Gänze genießen zu können, sollte das eigentlich kein Problem sein :)
Ich mag Nicoles Schreibstil sehr und ich freue mich schon auf weitere Bücher.

Im Übrigen haben wir mit der Autorin am Wochenende ein Interview geführt, wo sie uns ein wenig von ihrem Schreiballtag erzählt und auch auf ihre Projekte – unter anderem Magie der Lüge – eingeht.

Eine großartige Idee!

Vorübergehend verschossen

Großartig! Witzig! Humorvoll! Liebenswert!

Großartig! Witzig! Humorvoll! Liebenswert!
Der Schreibstil erinnert mich zwar ein klein wenig an RPG-Abende mit einer Freundin, in der wir gemeinsam Geschichten in kurzen Kapiteln verfassen, doch das stört mich selbst überhaupt nicht. Da ich solch einen Stil liebe, habe ich mich ehrlich gesagt über die kurzen Kapitel/Absätze der jeweiligen Personen sehr gefreut. Es war erfrischend anders so ein Buch zu lesen und vor allem konnte man von allen 4 Personen, die in diesem Buch eine wichtige Rolle spielen, Gefühle und Gedanken mitbekommen.
Nichts blieb einem verborgen und das war toll :)
Allen voran Nelli, die sich wirklich einen Platz in meinem Herzen reserviert hat.
Sie ist eine unglaublich starke und abwechslungsreiche Protagonistin, die mit Leidenschaft für die Dinge einsteht, die ihr wichtig sind.
Sie war durch und durch authentisch und ich konnte mich auch gut in sie hineinfühlen.
Auch Felix hat mir viel Spaß gemacht und ich habe mit ihm mitgelitten.
Mit Tim und Doro bin ich nicht warm geworden. Ich mochte sie einfach vom Charakter her nicht. Gerade Tim war der Egoismus in Person.
Schrecklich solche Menschen!
Aber gerade deshalb hatte man ein Buch mit sehr abwechslungsreichen Charakteren und einer schönen Lovestory!
Ich hab es sehr genossen Nellis Weg zu begleiten und freue mich auf weitere Werke der Autorin <3

Veröffentlicht am 10.01.2018

Eine erfrischende Dystopie, die moderne Elemente mit einem kaputten Staatssystem mischt.

Die Perfekten

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ...

Jedoch passt der Stil wunderbar zu den bereits existierenden Jugend-Dystopien.
~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Der Schreibstil war wirklich gut. Ich habe nie das Gefühl gehabt, an einer trockenen oder langweiligen Stelle zu sein. Teilweise kam es mir so vor, als flögen die Seiten nur so dahin.
Hätte ich das Buch nicht mit einer Freundin gemeinsam gelesen, wäre es gut möglich gewesen, dass ich es in einer Nacht durchgesuchtet hättet :)
Doch so musste ich mich mäßigen, was jedoch auch nicht schlecht war, da die einzelnen Szenen so noch besser auf mich gewirkt haben.
An vielen Stellen habe ich mit Rain – der Protagonistin – mitgefiebert, aber auch mitgelitten. Sie hat wirklich kein einfaches Leben hinter sich. Umso bemerkenswerter, dass sie sich so treu geblieben ist.
Ebenfalls ins Herz geschlossen habe ich ihre Fuchsmanguste. Ein süßes Kerlchen, dass für einigen Wirbel im Buch gesorgt hat.
Rain macht innerhalb der Geschichte eine unglaubliche Wandlung durch. Hin und wieder fragt sich der Leser auch, wem sie überhaupt noch vertrauen kann und wem nicht. Da so viele Intrigen um sie herum gesponnen wurden, in die man sie verwickeln will, ist es nicht ganz leicht.
Wer das Buch liest sollte auf jeden Fall stärkere Nerven haben, denn es kommt zu einigen tragischen Ereignissen, die mich sehr bewegt haben.
Viel mehr kann ich an dieser Stelle leider dazu nicht sagen, ohne zu spoilern.
Ich kann euch jedoch auf jeden Fall eine interessante, packende Dystopie mit vielen Hoch und Tiefes garantieren, wenn ihr Lust haben solltet, das Buch selbst zu lesen :)

Die Perfekten

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ...

Jedoch passt der Stil wunderbar zu den bereits existierenden Jugend-Dystopien.
~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Viel mehr kann ich an dieser Stelle leider dazu nicht sagen, ohne zu spoilern.

Gelungen!

Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel

Selten so gelacht xD
Von Beginn an war ich dauernd am Grinsen oder Lachen.

Selten so gelacht xD
Von Beginn an war ich dauernd am Grinsen oder Lachen.
Ich muss aber auch gestehen, dass ich noch NIE ein Buch hatte, bei dem ich solche Schadenfreude gegenüber dem Protagonisten empfunden habe, sobald man ihm die Nase bricht oder er in Mülltonnen landet.
Apollo war mir weder in der Percy Jackson Reihe noch bei den Helden des Olymps sympathisch. Er war ein arrogantes, großkotziges A-Loch, wie es im Buche steht (Ja, ich bin mir des Wortwitzes durchaus bewusst ;) )
Jedenfalls habe ich ihn nicht gemocht – um es kurz zu machen – und mich deshalb über jede Panne gefreut, die ihm widerfahren ist. Nach dem, was er sich bei Helden es Olymps geleistet hat, war er bei mir auch ganz unten durch.
Deshalb war ich zu Beginn des Hörbuches auch skeptisch, ob mich diese Reihe überhaupt mitreißen kann.
Doch was die Erzählperspektive und die Handlung angeht, kann ich nicht klagen. Eigentlich gibt es nichts zu bemängeln, denn ich hatte kein Problem damit Apollo nicht zu mögen.
Es war einfach Mal etwas vollkommen Neues für mich und hat wirklich Spaß gemacht :)
Wer also auf den klassischen Rick-Riordan-Witz und Charme steht, sollte Apollo unbedingt lesen, auch wenn es euch wie mir geht und ihr ihn eigentlich in den vorhergehenden Geschichten nicht leiden konntet ;)