Profilbild von Nickypaula

Nickypaula ist Mitglied der Lesejury

Ein wirklich schönes Hörbuch-Erlebnis

Aklak, der kleine Eskimo - Spuren im Schnee

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Der zweite Band der Aklak-Reihe :)
Wir kannten Band 1 vorher nicht, wodurch ich besten Gewissens empfehlen kann, dass man auch nur Teil 2 hören/lesen kann, wenn man möchte.

~ ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Der zweite Band der Aklak-Reihe :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein mutiger kleiner Eskimo und die große Kraft der Freundschaft.
Vor Eisbären sollte man sich in Acht nehmen, das weiß jedes Eskimokind. Doch die frischen Spuren, die Aklak in der Nähe des Eskimodorfs entdeckt, können nur von einem kleinen Eisbärjungen stammen. Da sich seine Freunde verspäten, folgt er allein mit seinem Husky Tuktuk der Spur.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein wirklich schönes Cover, passend zum Hörbuch.
Ich kenne zwar nicht das Taschenbuch, doch ich finde diese Zeichnung auf jeden Fall sehr gelungen.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein wirklich schönes Hörbuch-Erlebnis für jung und alt!
Ich habe das Hörbuch mit meinem Sohn während unseres Zeichen-Nachmittages gehört und es hat die optimale Länge für solch eine Stunde. Außerdem ist es packend und damit auch sehr spannend. Mein Sohn (6 Jahre) war die ganze Zeit aufmerksam und konnte der Geschichte gut folgen. Es gab wenig Dinge, die er wirklich nachgefragt hat und zum Schluss konnte er mir die Geschichte auch in einer kleinen Zusammenfassung wiedergeben. Aklak ist ein sehr mutiger Junge, der gerne auf neue Entdeckungen geht und das Herz am rechten Fleck trägt. Ich denke, dass hat meinen Sohn am meisten gefallen. Und natürlich auch die Tatsache, dass ein Husky namens Tuktuk sein Begleiter ist. Etwas Angst hatte er vor der Begegnung mit der Eisbärenmutter, aber warum, dass müsst ihr dann schon selbst hören :)
Ich kann das Hörbuch jedenfalls empfehlen. Es ist wirklich gut vorgetragen und man fiebert die ganze Zeit über mit.
Wir werden die Reihe auf jeden Fall im Auge behalten, um herauszufinden, was Aklak noch so alles in der Zukunft erleben wird :)

Veröffentlicht am 19.07.2017

Ein kleines Kunstmeisterwerk für sich!

Maulwurfstadt

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Die Maulwurfstadt ist für jede Altersgruppe etwas, also auch für die ganz Kleinen :)

Wunderschön illustriert!
Es hat zwar wenig ...

Wunderschön illustriert!
Es hat zwar wenig Text, aber dieses Buch lebt einfach durch seine wirklich detailreichen Bilder. Es ist mit so viel Liebe gezeichnet, dass man diese kleinen Meisterwerke minutenlang anstarren kann und dennoch hier und da noch etwas für sich entdeckt. Ein Fantastisches Buch zum Selbsterzählen und damit aktiv werden.
Ich wusste, am Anfang nicht, was mich erwarten würde, doch trotz des wenigen Textes hat es mich nicht enttäuscht. Es ist traumhaft schön und vermittelt dennoch wie wichtig es ist, auf seine eigene Umwelt zu achten.
Ein sehr brisantes Thema großartig verpackt.
Wer natürlich etwas mehr Text möchte, kann sich auch gern die anderen beiden Bücher des Autors heranziehen, doch ich finde, dass auch dieses Buch in einen jeden Kinderschrank gehören sollte.
In der Kita war das Buch jedenfalls der Renner, denn die Kinder konnten ihrer Fantasie freien Lauf lassen und so entstanden ganz eigene Geschichten, untermalt mit dem vorhandenden Zeichnungen.
Für mich auf jeden Fall eine Kaufempfehlung, da ich mich einfach in die Bilder verliebt habe!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein kleines Kunstmeisterwerk für sich!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Jeder Altersgruppe! Ob nun um eine eigene Geschichte zu erfinden oder einfach die Welt der Maulwürfe zu entdecken. Es ist wirklich schön!

Unglaublich gut vorgetragen!

Peter Pan

Peter Pan als Neuauflage - gesprochen von dem unglaublichen RUFUS BECK _
Dieses Hörbuch musste unbedingt bei uns einziehen!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ...

Peter Pan als Neuauflage - gesprochen von dem unglaublichen RUFUS BECK _
Dieses Hörbuch musste unbedingt bei uns einziehen!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das beschauliche Leben von Wendy und ihren Brüdern ändert sich schlagartig, als des Nachts ein kleiner Junge in ihr Kinderzimmer geweht wird: Peter Pan! Mit ihm reisen sie nach Nimmerland, wo fantastische Abenteuer auf sie warten...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wirklich eine wunderschöne Covergestaltung, die gleich in die Geschichte eintauchen lässt. Auch die einzelnen CDs haben den Aufdruck des Covers erhalten :)

Unglaublich gut vorgetragen!
Aber was will man auch anderes von Rufus Beck erwarten :D? Er ist einfach der Sprecher meiner Kindheit - durch Harry Potter - und so wollte ich auch unbedingt mit meinem Sohn in dieses Hörbuch hineinhören. Das Hörbuch wird zwar ab 8 Jahre angegeben, aber mein Sohn (6 Jahre) hat es dennoch verstanden und genossen. Wir haben das Hörbuch auf 5 Abende aufgeteilt und so wurde es auch nicht zu viel auf einmal für ihn. Ich kann nur sagen, Rufus Beck erweckt Peter Pan einfach zum neuen Leben. Allein seine Art vorzulesen ist so großartig, dass man in der Geschichte versinkt! An keiner Stelle ist es langweilig und manchmal kann man gar nicht glauben, dass das wirklich alles nur von einem Mann vorgetragen wird.
Ich weiß, warum ich den Sprecher liebe und kann dieses Hörbuch daher mit besten Gewissen allen Peter Pan, Fantasy-Fans, Hörbuchliebhabern oder Fans von Rufus Beck empfehlen.
Die Geschichte ist abenteuereich und auch lehrreich. An den richtigen Stellen witzig verpackt, sodass die Kinder immer am Ball bleiben und wissen wollen, wie es weitergeht. Wie gesagt, ich empfehle es auch schon ab 6 Jahre, sofern das Kind bereits längere Hörbücher gewohnt ist :)

Veröffentlicht am 19.07.2017

Sehr informativ, viel Text und vor allem auch viele Tipps.

Pokémon GO

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dieses Pokemon-Go-Buch dreht sich um die kostenlose Pokemon Go App, die auf dem Handy überall gespielt werden kann :)

In diesem ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
In diesem Handbuch erhält der Spieler Tipps und Einführungen rund um zu Pokemon Go. Außerdem erklärt er Kampfregeln, wie die Entwicklungen vonstattengehen und wie man Pikachu als Starter erhalten kann, wenn man das möchte.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das Cover ist wirklich süß gestaltet, eben mit dem beliebtesten Pokemon vorne drauf :) Ich denke, auch die, die bisher noch kein Pokemon kannten, haben schon einmal etwas von Pikachu gehört :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Sehr informativ, viel Text und vor allem auch viele Tipps.
Wenn man das Spiel gerade erst beginnt, ist dieses Buch wirklich optimal.
Es beschreibt detailliert wie die Arenakämpfe funktionieren, das Fangen und Leveln und natürlich auch ein paar Tricks.
Außerdem wird alles rund um Pokebälle und Eier erklärt, falls man die Gameboyspiele und anderes nicht kennen sollte.
Für einen Anfänger ist das wirklich toll und so kann man auch schon bei Zeiten sich einen Profi nennen. Ich selbst spiele das Spiel seit Beginn von Pokemon Go und fand es sehr gut umgesetzt.
Damit hat das Buch eigentlich alles, was ein richtiges Handbuch für Pokemon Go braucht.
Ich finde, es ist auch ein optimales Geschenk für alle, die gerade erst damit anfangen wollen oder für Fans :) die Pokemon einfach lieben!

Veröffentlicht am 19.07.2017

Großartige Idee und toll umgesetzt!

Elenas Rabe

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Elenas Rabe ist der erste wirkliche Fantasyroman von Lena Kahnau, die mich bereits mit ihrer X-Reihe begeistern konnte. Ihre beiden Liebesromane stehen noch auf meiner Leseliste, sind aber für 2017 vorgemerkt :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich will hier besser nicht zu viel verraten, daher werde ich euch den Klappentext hier mal einfügen:
Drei Dinge sind es, die Elena seit frühesten Kindertagen von ihren Eltern eingeprägt bekommt:
Tugend, Fleiß und vor allem Hilfsbereitschaft.
Doch dann trifft sie auf den skurrilen Corvid, der ihr offenbart, dass nichts so ist, wie es scheint und ihr eine Welt voller fantastischer Wesen vorstellt.
Elena gerät in einen Strudel aus Abenteuern, Mythen und Ungeheuerlichkeiten und der einzige Weg zurück führt durch den Goldenen Bogen, der erst dann erscheint, wenn sie es schafft, einen Krieg zu gewinnen, der nicht ihr eigener ist.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein wirklich tolles Cover! Und erst das HARDCOVER!
Es ist wirklich umwerfend, ob mit Schutzumschlag oder ohne. Für die Gestaltung gibt es volle Punkte!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Auch bei diesem Buch konnte mich Lena von Anfang an in ihren Bann ziehen.
Unsere Protagonistin Elena ist wirklich das liebe Mädchen von neben an, die immer für andere da ist und auch so erzogen wurde. Ich habe sie von Beginn an ins Herz geschlossen. Vielleicht auch, weil ich sie mir so gut vorstellen konnte, da ich früher auch eine so aufopfernde Freundin kannte. Sie ist einfach liebenswert und so ist es kein Wunder, dass sie auch ein großes Herz für verletzte Tiere hat.
Und so beginnt dann auch der Einstieg der Geschichte. Nachdem Elena einen Raben gefunden hat und den Weg in eine Tierpraxis auf sich genommen hat, lernt man ihre Gutmütigkeit bereits im vollen Umfang kennen. Danach kommen auch schon ihre Eltern dazu, die mich selbst wohl auch in den Wahnsinn treiben würden. Das war der erste Punkt, wo ich echt Mitleid mit ihr hatte, aber auch die Sicht der Eltern bis zu einem gewissen Grad verstanden habe. Irgendwie gibt diese familäre Bild einfach noch einen besseren Rundumblick auf unsere Protagonisten. Zum Schluss wird unsere Ansicht von ihr noch durch ihr Verhalten gegenüber ihren Freundinnen verfeinert. Doch hierzu will ich jetzt nicht zu viel verraten.
Auf was ich hinaus will: Elena ist ein toller Charakter und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Als dann noch diverse - außergewöhnliche - Probleme hinzukommen, nimmt die Geschichte auch schnell Fahrt auf und wird durch den sanften, angenehmen Schreibstil zu einem wahren Genuss. Die ca. 360 Seiten haben sich weggelesen wie nichts!
Als dann auch noch Corvid hinzukommt ;) wird die Story für mich perfekt. Er bringt die richtige Würze hinein.
Das Buch ist abenteuerreich, spannend und toll erzählt!
Es wurde eine ganz eigene Welt erschaffen, die aber auch Wiederkennungswert mit einem Märchen hatte, womit ich zu Beginn wirklich nicht gerechnet hätte.
Dieser Aspekt der Geschichte hat mich auch sehr positiv überrascht!
Ich kann dieses Buch auf jeden Fall jedem nahe legen, der gerne gute Fantasybücher liest und sich auch gern im Jugendgenre umsieht.
Ein perfekter Mix für alle Leser. Ich würde das Buch auch schon ab 12 Jahren empfehlen.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Großartige Idee und toll umgesetzt!