Profilbild von Nickypaula

Nickypaula

Nickypaula ist Mitglied der Lesejury

Schöne Fortsetzung, jedoch...

Gilde der Jäger – Engelsherz

... bin ich einfach kein Freund von der Kombi Raphael und Elena. Irgendwie gibt mir das Paar irgendwie nichts. Ich mag weder ihn noch sie so richtig, aber da sie eben die treibende KRaft wieder in diesem Teil der Story sind und ich dennoch wissen wollte, wie es weiterging, habe ich das Buch dennoch gekauft.
Wichtig ist hier zu wissen: Man braucht letztlich jedes Buch in Reihenfolge, damit der rote Faden, der im Hintergrund gesponnen ist, für einen nicht verloren g eht.
Toll fand ich, dass mal ein ganz anderer Bereich in der Welt unter die Lupe genommen wurde und dadurch viele tolle neue Charaktere hinzukamen. Das dann auch noch ein Mord geschieht und allgemein die Stimmung an diesem Ort nicht so toll ist... nun ja, irgendwie hab ich damit gerechnet. Es war nicht überraschend und das war eigentlich das einzige, was ein wenig schade an dem Buch war. Ich konnte alle Handlungen voraussehen.
Wenn man diesen Punkt weglässt und das Elena und Raphael nicht gerade die sind, die ich in der reihe bevorzuge, war es eine solide, interessante Story. Ich freu mich aber auf jedenfall auf die Fortsetzung, die diesmal mit einem ganz besonderen Charakter auffahren wird.

Auf jeden Fall allen ab 16 Jahren

Red Rising

Das hier rezensierte Hörbuch ist der Auftakt der Red Rising-Reihe.
Leider ist bis zu diesem Zeitpunkt, an dem ich die Rezi verfasse, noch kein zweiter Teil erschienen. Ich weiß auch nicht, ob es noch einen zweiten Teil als Hörbuch geben wird. Da müssen wir uns überraschen lassen :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das Cover ist für mich selbst nichtssagend. Es gibt noch eine andere Variante, in der das Buchcover anders gestaltet ist. Auch das spricht mich als Person nicht an, warum ich lange gezögert habe, das Hörbuch zu hören. Ich lass mich von dem Cover oft sehr beeinflussen - geb ich zu. Da ich aber so viele positiven Stimmen vernommen habe, habe ich mich nun ran gewagt und das Hörbuch über Audible gehört. Trotz des Covers - Also Kurz um: Mein Cover ist es nicht, aber es passt zum Inhalt.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ja... Also ich gehe vorher erst einmal auf den Sprecher - Martin Bross ein - dem ich ein dickes Lob aussprechen muss. Er hat das Hörbuch wirklich erstaunlich gut vorgetragen und sich alle Mühe gegeben, auch unterschiedlichen Charakteren, individuelle Stimmen zu verleihen. So kam mir das Hörbuch weder langatmig und langweilig vor. Er hat ein Talent, selbst dicke Wälzer interessant zu gestalten. Und damit kommen wir zum eigentlichen Thema. Hätte ich das Buch daheim stehen gehabt, hätte ich es trotz der "nur" ca. 550 Seiten in der Mitte in die Ecke geworfen. Es ist definitiv ein Buch, was Frau wie Mann anspricht - durch die zahlreichen blutigen Kampfszenen und Verstümmlungen, angedeuteten Vergewaltigungen und Ermordungen. Frauen, die gern so etwas lesen, erhalten genügend Tiefgang für die verschiedenen Rollen, Männer haben ihr Blut ;) wenn sie es wollen. Mir wäre es jedoch VIEL zu lang gewesen. Für mich, hätte man die ganze Story um 200 Seiten kürzen können. Glücklicherweise habe ich es als Hörbuch gehört und durch Martin Bross konnte ich trotz der Länge der Szenen und der immer wiederkehrenden Handlungen gut zuhören und war bei der Sache. Einen Minuspunkt gibt es allerdings - der aber nichts mit der Bewertung zu tun hat. Ich würde wirklich gerne wissen, wie es weitergeht, traue mich aber durch Art und Weise des Romanstils nicht an Band 2 als Buch heran. Ich denke, ich würde das Buch mitten drin aufgeben, wenn es genauso ist, wie Band 1. Obwohl die Story interessant ist. Daher hoffe ich, dass der Verlag sich auch bei Band 2 für eine Vertonung entscheidet. Sonst werde ich die Reihe wohl nicht weiterverfolgen. Mal sehen :) Gerade ist Band 3 als Buch erschienen. Vielleicht klappt es also.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
AB 16 JAHREN! Der Hörbuchsprecher ist großartig! Die Geschichte langatmig.
Ohne den Hörbuchsprecher hätte ich das Buch nie beendet.
Danke Martin Ross! :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Auf jeden Fall allen ab 16 Jahren… Es ist so viel Blut und Gewalt und Mord in dem Buch, dass ich es nicht in der Hand von jüngeren Lesern sehen möchte. Ansonsten allen, die auf so einen Genre stehen :)

Auf jeden Fall allen ab 16 Jahren

Red Rising

Das hier rezensierte Hörbuch ist der Auftakt der Red Rising-Reihe.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
AB 16 JAHREN! Der Hörbuchsprecher ist großartig! Die Geschichte langatmig.
Ohne den Hörbuchsprecher hätte ich das Buch nie beendet.
Danke Martin Ross! :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Pheromon 1: Pheromon

Ehrlich gesagt, bin ich selbst nach dem Hören und 2 Tage sacken lassen immer noch nicht sicher, ob ich die Geschichte nun mag oder nicht.
Aber zuerst sollte ich erwähnen, dass Mark Bremer dem Buch wieder ...

Aber zuerst sollte ich erwähnen, dass Mark Bremer dem Buch wieder seine Stimme verliehen hat und das wirklich großartig gemacht hat.
Ich habe inzwischen einige Hörbücher gehört, die Mark Bremer vorgelesen hat und kann auch hier wieder nur sagen: Er ist ein toller Hörbuchsprecher, der weiß, wie er seine Stimme einsetzen muss. Die Spannung und die Gefühle, die durch seine Stimme zum Leben erweckt werden, sind wirklich klasse.
Also vom Hörbuchsprecher her kann ich wirklich nicht meckern. Mark Bremer weiß einfach, wie er die Zuhörer begeistern kann! :)
Doch nun kommen wir direkt zum Buch und damit zur Geschichte.
Ehrlich gesagt, habe ich mich durch den ständigen Wechsel zwischen 2118 und 2018 in der Geschichte etwas schwer getan, wirklich reinzukommen.
Gerade wenn ich richtig in der Story drin war, sind wir um 100 Jahre im nächsten Kapitel wieder woanders hin gesprungen. Ich weiß, dass viele Autoren so etwas lieben und manchmal ist das auch wirklich toll. Aber in diesem Buch hat es mich tatsächlich jedes Mal richtig rausgerissen.
Letztlich hab ich das Hörbuch dann nicht auf dem Handy, sondern entspannt am PC gehört und einfach immer 3 Kapitel, die im gleichen Zeitraum spielen, am Stück gehört.
So konnte ich voll ab richtig ankommen und das war für mich persönlich die richtige Entscheidung :) Doch das muss jeder für sich selbst verstellen, ob der Wechsel störend ist oder nicht.
Nachdem ich dann aber endlich richtig in der Story drin war, hat mich das Buch auch wirklich gepackt.
Ich mochte Jack, der für mich einfach der typische Normalo war und mit dem ich auch sehr mitgelitten habe.
Auch Trevis Story (Ich hoffe, er wird so geschrieben, da ich wie gesagt nur das Hörbuch gehört habe) fängt mit einem starken Spannungsbogen an, fällt jedoch dann für mich sehr schnell ab.
Irgendwie habe ich bei ihm viel länger gebraucht, um ganz in dem Geschehen aufzugehen und es zu mögen. Er war für mich eben der alte Arzt, mit dem ich zu Beginn mitgelitten habe und der dann irgendwie… nun ja, da war.
Nach ein paar Kapiteln mit ihm, wurde es jedoch auch um ihn herum spannender, auch wenn das deutlich länger als bei Jack gedauert hat.
Vielleicht war mir Travis am Anfang auch irgendwie einfach nicht sympathisch… Ich weiß es nicht. Bei etwa der Hälfte des Hörbuches habe ich mich jedenfalls dann auch auf seine Kapitel gefreut und ich denke, ich musste einfach erst richtig warm mit ihm werden :)

Der "Schreibstil"
An dieser Stelle kann ich nicht direkt auf den Schreibstil eingehen, da ich das Buch ja vorgelesen bekommen habe.
Doch ich kann zumindest verraten, dass ich die Story vorgelesen sehr flüssig fand.
Jedoch muss ich dem Verlag in jedem Fall zustimmen: Das Buch würde ich durch seinen Inhalt definitiv erst ab 14 Jahren empfehlen.
Man muss schon aufmerksam zuhören, um auch ja nichts zu verpassen.
Die ganze Geschichte greift ineinander und spricht auch Themen an, die denke ich Jüngere noch nicht so interessiert oder aber denen sie vielleicht noch nicht so gut folgen können.
Daher ist eine Altersempfehlung ab 14 Jahre auch genau das Richtige.

Ansonsten bleibt zu sagen:
dass sobald man einmal richtig in der Geschichte drin ist, die Zeit beim Hören wirklich schnell vergeht. Das Buch ist spannend aufgebaut und man wartet im Grunde nur auf die Auflösung, warum das alles gerade mit Jack geschieht.
Ich würde es daher auf jeden Fall Jugendlichen ab 14 Jahre empfehlen und bin mir sicher, dass sich auch viele für diese Geschichte begeistern können.

Außerdem ist das Hörbuch wunderbar vorgetragen von Mark Bremer, der auch Hörbuchfreunde in den Genuss kommen lässt :)

Also, falls es euch so geht wie mir und ihr ein wenig länger braucht, um in das Buch hineinzukommen, nicht aufgeben! Denn, wenn man einmal richtig drin ist, möchte man es nicht mehr weglegen :)

4 von 5 Sternen

Nicky von >Die Librellis<

Pheromon 1: Sie riechen dich

Aber zuerst sollte ich erwähnen, dass Mark Bremer dem Buch wieder ...

Doch nun kommen wir direkt zum Buch und damit zur Geschichte.

Der "Schreibstil"
Man muss schon aufmerksam zuhören, um auch ja nichts zu verpassen.
Daher ist eine Altersempfehlung ab 14 Jahre auch genau das Richtige.

Ansonsten bleibt zu sagen:

4 von 5 Sternen