Profilbild von Nickypaula

Nickypaula

Nickypaula ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2019

Wer einen humorvollen Liebesroman sucht, wird hier fündig!

My Dearest Enemy

Witzig und prickelnd - das sind die beiden ersten Worte, die mir einfallen, wenn man mich fragt, wie ich das Buch beschreiben würde.
Und das, obwohl Lucas lange lange laaange gebraucht hat, bis mein Herz ...

Und das, obwohl Lucas lange lange laaange gebraucht hat, bis mein Herz sich für ihn wirklich erwärmen konnte.
Ich habe mich zu Beginn auch etwas schwer getan, in die Geschichte hineinzukommen. Ich kann euch nicht sagen, woran es liegt, aber nach dem vierten Kapitel war ich dann endlich richtig drin und kann nur sagen: Daisy war mir von Anfang an sympathisch. Sie hat eine so angenehme tolle Art, dass ich mich sehr gut in sie hineinversetzen konnte und mit ihr mit gefiebert und gelitten habe.
Daisy ist eben ein besonderer Charakter und auch wenn Lucas es mir nicht leicht gemacht hat, hab ich zum Schluss natürlich auf beide hingewettet und gehofft, dass da was draus wird ;)
Wie es sich für einen guten Liebesroman gehört, darf die Spannung natürlich nicht fehlen und ich finde, der Autorin ist dabei ein gutes Maß gelungen.
Auch wenn ich zwischendrin mal gehofft habe, dass Daisy nicht ganz so arg reagiert, habe ich dennoch das Buch sehr genossen.

Es ist eine klassische Liebesgeschichte, die jeden ansprechen wird, der gerne besondere Charaktere auf ihren Weg zu ihren eigenen Träumen erlebt und von ihnen liest. Da das Buch auch sehr humorvoll an einigen Stellen war, kommt das Lachen ebenfalls nicht zu kurz ;)
Man muss nur Lucas irgendwie aushalten - aber naja, mit der Zeit, wird es besser ;)

Ich kann das Buch also jedem empfehlen, der gerne witzige Lovestorys liest.
Das Buch hat meine Erwartungen gerade in diesem letzten Punkt sogar noch einmal übertroffen. Ich liebe einfach witzige Liebesromane!

Veröffentlicht am 01.05.2019

Ein Debüt-Thriller, den ich guten Herzens empfehlen kann!

Dark Call - Du wirst mich nicht finden

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein toller Auftakt und ich hoffe, es werden noch einige weitere Bände folgen!

Das Debüt hat mir wirklich gut gefallen und es hat Lust auf mehr gemacht.
Als Leser ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein toller Auftakt und ich hoffe, es werden noch einige weitere Bände folgen!

Das Debüt hat mir wirklich gut gefallen und es hat Lust auf mehr gemacht.
Als Leser konnte man sich sehr schnell in Holly hineinversetzen und hat nach und nach immer mehr über sie und ihre Arbeit erfahren. Dem Autor ist es gelungen die ganzen Nebenhandlungen so gut einzubauen, dass das Gesamtbild wirklich gestimmt hat.

Außerdem war es sehr interessant der Story zu folgen und dem Mörder nach und nach weiter auf die Spur zu kommen, denn dem Autor ist es gelungen, die Hinweise so gut zu verpacken, dass man nicht gleich zu Beginn wusste, wer der Täter ist, was ich wirklich toll fand!

Auch Detective Bishop war mir von Anfang an sympathisch und passte als Nebencharakter gut zu Holly, die ja auch ihr eigenes Päckchen mit sich herumträgt.

Die Erzählweise und das Tempo des Buches waren ebenfalls sehr angenehm und der Schreibstil flüssig, wodurch man gar nicht merkt, wie schnell ein weiteres Kapitel zu Ende gelesen wurde :)

Was ich auch schön fand, dass es bis zum Schluss relativ offen war, wie der Thriller ausgehen würde. So etwas hat man nicht bei jedem und genau das, hat mich ebenso bis zum Ende mitfiebern lassen, was rauskam. Man rätselt die ganze Zeit mit, was durch die kurzen Einschübe, die aus Sicht des Serienkillers geschrieben worden sind, das ganze Gefühl noch verstärkt.

Dem Autor ist somit eine solide Story gelungen, bei der mir keine Bemängelungspunkte aufgefallen sind.

Der Thriller ist zwar detailliert, was die Beschreibungen des Tatortes und der Leichen angeht, jedoch nicht zu krass, weshalb ich das Buch auch für Thriller-Einsteiger empfehlen kann.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein Debüt-Thriller, den ich guten Herzens empfehlen kann!

gelungenes Hörbuch über ein aktuellweltliches, wichtiges Thema

The Belles

Der Auftakt einer neuen Fantasie-Reihe mit schillernden Palastmauern und dunklen Geheimnissen!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Die Welt von Orléans wird von Hässlichkeit bestimmt, und nur die ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Die Welt von Orléans wird von Hässlichkeit bestimmt, und nur die Belles können den Menschen Schönheit verleihen. Camelia ist eine Belle - schön, begehrt, mit magischen Fähigkeiten. Am Königshof will sie allen zeigen, dass sie die Beste ist. Doch hinter den schillernden Palastmauern lauern dunkle Geheimnisse. Camelia erkennt, dass ihre Fähigkeiten viel stärker und gefährlicher sind, als sie es je für möglich gehalten hätte…

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich muss ja sagen, als ich das Buch gesehen habe, war ich - wie wohl so viele - schockverliebt. Das Cover ist einfach der Hammer! Doch auch der Klappentext sprach mich von Beginn an an. Immerhin bin ich ein großer Fan von Selection, Das Juwel und anderen ähnlichen Romanen, ob nun dystopisch/magisch oder nicht.
Als ich dann noch gesehen habe, dass das Buch von Uta Dänekamp gesprochen wird, war es definitiv ein Must Hear auf meiner Liste, denn ich bin Fan ihrer Stimme und gerade bei der Story konnte ich mir vorstellen, dass sie perfekt zum Buch passt.
Und ich hab mich nicht getäuscht ;)
Lesetechnisch war das Hörbuch wirklich ein absoluter Hit!
Ich war sofort in der Geschichte drin und konnte mir alles ganz genau vorstellen und das obwohl ich nicht mit Camelia so richtig warm geworden bin. Irgendwie hat mir da etwas gefehlt, etwas, was sie neben den anderen Charakteren nicht ganz so blass wirken lässt. Vielleicht versteht ihr, was ich meine, wenn ihr das Buch selbst gelesen oder gehört habt :)
Dennoch! Auch wenn Camelia jetzt nicht meine Lieblingsprota geworden ist, fand ich das Hörbuch gut, denn es zeigt eben auch den aktuellen Schönheitswahn und ich hoffe wirklich, dass viele, die das Buch lesen, vielleicht mal darüber nachdenken, welchen Vorurteilen sie tagtäglich ausgesetzt sind und was man vielleicht unbewusst selbst schon angenommen hat.
Das wär schön, denn gerade weil ich dieses Thema irgendwie schon sehr nah an der Realität fand, konnte ich mir die Welt richtig gut vorstellen, mit all ihren Facetten und natürlich Machtspielen.
Ich denke, dass Buch ist für jeden etwas, der gerne auch dystopische Romane liest, obwohl ich zum Schluss noch anmerken möchte, dass ich gern etwas mehr gesellschaftliche Veränderung oder einen deutlicheren Wendepunkt gespürt hätte.
Doch da das Band 1 ist, kann das ja noch kommen.
Das Cover ist jedenfalls sehr gut gewählt und ich mochte das Buch und die Erzählart sehr. Uta Dänekamp war eine perfekte Wahl als Sprecherin in meinen Augen.

gelungenes Hörbuch über ein aktuellweltliches, wichtiges Thema

4,5 von 5 Sternen

Viel mehr als erhofft!

Sohn der Sieben

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, ging ich von einer rasanten Fantasie-Geschichte aus, einer schnellen Reise und viele fremde Länder.
Warum? Nun weil die ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Warum? Nun weil die meisten Fantasiegeschichten, in denen es im Klappentext um eine Bedrohung für die Welt und einen Antihelden geht meist genau dann das passiert.
Doch ich wurde überrascht! In vielerlei Hinsicht!
Annev war mir von Anfang an sympathisch. Er passte von seinem ganzen Denken und Handeln perfekt zu seinem Alter und ich mochte auch das ganze Worldbuilding drumherum sehr. Wir sind nicht sofort irgendwohin aufgebrochen, um die Welt zu retten, nein Band 1 beschäftigt sich zum größten Teil mit Annevs Ausbildung im Magierkloster was eine willkommene und schöne Abwechslung ist, da ich es liebe, Geschichten in diesem Tempo zu erleben und mit dem Protagonisten in sein Leben hineinzuwachsen. Dem Autor ist es gelungen eine kompakte Fantasiewelt zu schaffen, in der komplett neue Wesen vorkamen, die mir bislang nicht vertraut gewesen sind (bis auf die Magier und Hexen versteht sich ;) )
Schön fand ich auch den Bezug zu den Göttern, auch wenn die Zwischengeschichte zu den Göttern für mich selbst etwas zu lang war. Doch sie ist eben auch Teil eines guten Gesamtbildes, weshalb ich es mir dennoch angehört habe.
Außerdem mochte ich die Art und Weise wie Magie in dieses Buch eingearbeitet worden war. Das Kloster ist in vielen Dingen auch sehr mittelalterlich, weshalb auch da gewisse Themen wie körperliche Behinderungen ein großes Thema waren, dass die Geschichte noch echter für mich gemacht hat. Versteht mich den falsch - ich bin überhaupt kein Freund von Vorurteilen, gerade wenn es um körperliche Benachteiligung geht - aber das Buch wirkte durch solche Facetten einfach noch irgendwie echter. Man konnte sich gut vorstellen, dass es eine solche Welt gibt und der Autor eben nicht nur "oberflächlich" die Welt erschaffen hat. Besonders toll fand ich auch, dass man alles Stück für Stück erfuhr und damit direkt aus Annevs Sicht die ganzen Geheimnisse aufdeckte. Ich bin kein Freund von Schlag auf Schlag und es gab innerhalb der Ausbildung so viele Sachen, die geschehen sind, dass die ganzen Offenbarungen, die nebenbei einflossen, einfach gut mit dem Rest harmoniert haben.
Ihr merkt schon, ich mochte das Hörbuch und ich freue mich definitiv schon auf mehr. Da Buch 1 auch im Englischen erst im Februar erschienen ist, heißt es nun wohl aber erst einmal Geduld und Warten.
Doch es heißt ja nicht umsonst, gute Dinge brauchen ihre Zeit ;)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich freue mich mega, dass ich mich auf dieses Hörbuch eingelassen habe.
Es ist eines der wenigen Highfantasy-Abenteuer-Geschichten, die mich in diesem Genre richtig packen konnten.

Der Auftakt einer Fantasiereihe, die mich richtig gepackt und mitgerissen hat! Gerne mehr in diesem Stil!

5+ von 5 Sternen

Veröffentlicht am 02.04.2019

Wieder ein schöner, weitere Teil der Hörbuchreihe!

Sternenfreunde - Lottie und das Flitzhörnchen

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Im dritten Teil der Sternenfreunde-Reihe geht es um Lottie, die ebenfalls zu einer Sternenfreundin wird und den anderen Mädchen hilft, die Quelle der dunklen Magie zu finden.

Doch auch bei ihr daheim läuft einiges schief und die Angst das Klaviervorspielen zu vermasseln, wächst. Zum Glück hat sie ihre Freundinnen und Larix. Die helfen ihr ihre Angst zu überwinden!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Mein Sohn liebt diese Hörbuch-Reihe! Kaum war das Hörbuch daheim, ist er damit im Zimmer verschwunden und den ganzen Nachmittag nicht mehr herausgekommen.

Zwar hatte unsere eigene CD leider eine kleine Macke und brach manchmal ganze Kapitel ab und begann dann komplett von vorn, doch mein Sohn hat es weitgehend entspannt gemeistert, immer wieder vorgespult und mit Geduld dann dort weitergehört, wo er eben unterbrochen wurde.

Er hört diese Geschichten wirklich unglaublich gern und freut sich schon jetzt auf Band 4. Glücklicherweise sind wieder die Bücher sehr dick noch die Hörbücher sehr lang (ca. 80 Minuten), wodurch das Hörbuch auch eine perfekte Einschlaflänge hat.

Und ja - es ist vollkommen egal, dass die Protagonisten in dem Buch Mädchen sind ;)

Mein Sohn ist 8 und begeistert sich dafür, ohne das jetzt zu mädchenhaft zu finden oder dergleichen. Also falls ihr einen Jungen daheim habt, der in dem Alter ist, einfach mal ausprobieren :) Wir können die Hörbuchreihe um die Sternenfreunde nur empfehlen!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Wieder ein schöner, weitere Teil der Hörbuchreihe!

5 von 5 Sternen