Profilbild von Nickypaula

Nickypaula

Nickypaula ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2019

Toller magischer Einzelband! Ich freu mich schon auf mehr von der Autorin!

Wüstenprinzessin des Ewigen Eises

Avianna hat sich von der ersten Seite an in mein Herz gelesen und ich konnte mich vom ersten Moment in sie hineinversetzen und jeder ihrer Handlungen nachvollziehen - denn ich denke, in ihrem Alter hätte ich wohl genauso reagiert und über die gleichen Dinge nachgedacht wie sie.

Was ich ebenfalls erwähnen möchte, ist der Zwist unter den Geschwistern, von dem man gleich von Anfang an etwas mitbekommt. Ich fand es großartig, dass die Autorin auch so eine Rivalität eingebaut hat, denn das hat den Nebencharakteren gleich zu Beginn noch etwas mehr Tiefe verliehen.
Selbst Aviannas Vater - den ich nicht sehr mochte - konnte ich nachvollziehen.
Er muss eben tun, was für sein Land das Beste ist, auch wenn das heißt, seine eigene Tochter einem anderen Herrscher zu vermachen.

Der Schreibstil ist im Übrigen sehr fesselnd und vor allem flüssig. Es hat richtig Spaß gemacht Seite um Seite tiefer in die Geschichte einzutauchen und nicht nur Avianna sondern auch die Welt an sich kennenzulernen.
Natürlich gibt es hier auch wieder den gutaussehenden Ritter - äh Herrscher ;) - der das Herz unserer Prinzessin zum Schmerzen bzw. zum Kochen bringt.
Die Geschichte ist witzig und vor allem irgendwie doch etwas Besonderes, obwohl ich schon zahlreiche magische Bücher gelesen und gehört habe, die ähnliche Grundlagen hatten. Ich finde einfach, der Autorin ist es gelungen noch einmal etwas komplett Eigenes zu erschaffen. Und vor allen Dingen: Es ist ein abgeschlossenes Einzelband! Das war ebenfalls ein großer Pluspunkt für mich, da ich keine Lust hatte schon wieder eine neue Reihe anzufangen :)

Ich kann euch also so viel sagen: Wüstenprinzessin ist für mich ein Impress-Bestseller und definitiv ein gelungener Debütroman von Ellie Sparrow.
Ich hoffe, dass die Autorin noch viele tolle Romane im gleichen Stil hervorbringen wird, denn ich würde gerne mehr aus ihrer Feder lesen :)

Veröffentlicht am 18.02.2019

Das Hörbuch war leider nicht ganz so meins. Die Idee ist aber gut.

Sturmtochter. Für immer verboten

Vorweg:
Das Hörbuch wurde von JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH produziert und von Madiha Kelling Bergner gesprochen.

Vorweg:
Ich kenne bisher nur „Der letzte erste Song“ der Autorin. Da ich das Buch aber gut fand, habe ich mich an ihre neue Reihe gewagt, die vom Verlag als ab 14 Jahre empfohlen wird, dem ich jedoch persönlich widerspreche. Weshalb lest ihr dann gleich weiter unten.

Cover, Bilder und Gestaltung
Das Cover ist wirklich, wirklich toll! Man bekommt sofort ein gutes Gefühl, in welche Richtung die Geschichte wohl gehen wird.

Meinung zum Hörbuch
Vorweg erst einmal: Das Hörbuch ist wirklich großartig gesprochen worden von Madiha Kelling Bergner. Das war auch mein erstes Hörbuch der Sprecherin und ich kann mir durchaus vorstellen, auch wieder ein Hörbuch von ihr zu hören.
Der Schreibstil von Bianca ist wirklich gut, teils sogar malerisch. Man kann sich die Welt, in der die Geschichte spielt, wirklich gut vorstellen.
Doch ich empfand die ganze Story, das miteinander umgehen und die Handlung nicht als Jugendbuch ab 14 Jahren. Ich finde, dass das Buch locker von einem 12-jährigen ebenso gelesen oder gehört werden kann und vielleicht vom Stil her da auch fast noch mit besser reinpasst. Es war mir irgendwie für die Altersabgabe ab 14 Jahre irgendwie zu kindlich. Ich hatte mir da etwas Anderes erhofft, muss ich gestehen, und damit meine ich nicht, dass alles unvorhersehbar sein muss und mich total überrascht und mitreißt. Nein, darauf kommt es mir noch nicht einmal an. Ich hatte einfach die Hoffnung etwas Frisches zu erleben, ganz eben im Stil eines Jugendbuches, aber leider passte das Hörbuch einfach nicht so zu mir.
Ich mag Kinderhörbücher ebenso doch, wenn ich mir ein solches Hörbuch nehme, weiß ich auch, auf was ich mich da einlasse, hier war es leider ein Fehlgriff vom Stil und den Erwartungen her.
Nur damit ihr erst einmal versteht, weshalb ich nicht so begeistert vom Hörbuch war.
Dennoch – wenn man das Buch als ein Kinderbuch wertet, vom Alter und Stil sehr, dann hat es gepasst. Hätte der Verlag statt 14 Jahre lieber eine Empfehlung für ab 12 gewählt, würde ich vieles anders sehen und hätte das Hörbuch wohl auch ganz anders genießen können.
Ich denke aber, dass die Geschichte Potenzial hat.
Ich mochte die Protagonistin, die Idee an sich und auch die Charaktere und die Clans drumherum. Ich finde, Bianca hat alle Nebencharaktere soweit nötig beleuchtet und sicher auch bei vielen jungen Lesern den Überraschungseffekt der Serie und des Inhalts auf ihrer Seite.
Ich glaube, wenn man offen an die Idee herangeht und so etwas in die Richtung vom Erzähl- und Schreibstil noch nicht oft gelesen/gehört hat, wird man wirklich seine Freude mit dem Hörbuch haben.
Deshalb – hört am besten einfach mal selbst herein, überlegt, ob ihr auch Kinder/Jugendhörbücher ab ca. 12 Jahren Altersempfehlung mögen würdet und dann schaut, ob es etwas für euch ist.

Ich selbst werde die Hörbuchreihe nicht weiterverfolgen.

Ich empfehle dieses Hörbuch deshalb Freunden von Urban-Fantasy-Geschichten im Bereich Kinder/Jugendliche.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Eine tolle neue Geschichte aus der Feder von Laura Kneidl

Someone New

Vorweg:
Nachdem „Berühr mich nicht“ mich so von den Socken gehauen hat, wollte ich unbedingt das neue Hörbuch von Laura Kneidl hören.

Inhaltsangabe
Ich mache mir ständig Gedanken darum, was andere Menschen ...

Inhaltsangabe

Cover, Bilder und Gestaltung
Ein traumhaft schönes Cover für den Bücherschrank! Ich liebe diese Farben!

Meinung zum Hörbuch
Es passiert sooo viel und doch bleibt so vieles Grau im Buch, dass ich gar nicht weiß, wo ich am besten ansetzen soll, wenn ich ehrlich bin.

So viel vorweg: Laura Kneidl hat einen wirklich großartigen Schreibstil. Ich liebe Alltagssituationen, liebe es, wenn es nicht immer nur Schlag auf Schlag geht, sondern man in eine Situation oder eine Geschichte Stück für Stück hineinwachsen kann. Da unsere Welt leider das Kurzweilige liebt, ist es daher für viele vielleicht nicht das Buch, was sie zunächst erwarten, doch wer Lauras Schreibstil bislang mochte und schon andere Werke von ihr kennt, wird auch dieses Buch lieben.

Aber nun zum Inhalt – ich muss gestehen, dass vieles für mich sehr offensichtlich war, was okay ist, denn ich schreibe selbst Romane und habe gelernt zwischen den Zeilen zu lesen, weshalb es mich nicht stört, wenn ich nicht groß innerhalb eines Romans überrascht wurde.
Doch zwischenzeitlich war es mir tatsächlich do-much. Es hat gewirkt, als würde Laura in dieses Buch alles packen, was ein wenig „anders“ ist.
Da ich jetzt leider nicht darauf eingehen kann, was ich damit meine, ohne zu spoilern, kann ich weder auf meinen Freundes- noch auf meinen Familienkreis eingehen, in dem es ähnliche Fälle gibt, ohne euch die Spannung zu nehmen.
Daher sei nur so viel gesagt: Es waren wirklich verdammt viele Zufälle auf einmal, dass ausgerechnet all diese Personen aufeinandergetroffen sind.
Außerdem fand ich die Protagonistin jetzt nicht in allen Bereichen nachvollziehbar, aber jeder Mensch reagiert auf Offenbarungen auch anders.
Alles in allem fand ich es großartig, dass Laura sich an solch eine etwas schwierigere Thematik herangewagt hat. Ein bisschen weniger ist zwar manchmal mehr, doch ich freue mich dennoch auf die angekündigten Fortsetzungen und bin gespannt, was in den nächsten Jahren noch so aus ihrer Feder entspringen wird.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Hörbuches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Eine tolle neue Geschichte aus der Feder von Laura Kneidl

4 von 5 Sternen

Nicky von >Die Librellis<
ehemals Nickypaulas Bücherwelt

Veröffentlicht am 14.02.2019

Es ist einfach ein Muss zu lesen. :)

Warcross (Band 2) - Neue Regeln, neues Spiel

Vorweg:
Es ist der zweite und letzte Band dieser Reihe und man sollte mit Band eins beginnen.

ACHTUNG: Ab hier kommen Spoiler vom Band eins.

Cover, Bilder und Gestaltung
Mit dem Cover wurde sofort ...

Vorweg:

ACHTUNG: Ab hier kommen Spoiler vom Band eins.

Cover, Bilder und Gestaltung
Mit dem Cover wurde sofort ein Bezug zum Teil eins hergestellt und lässt auch ein paar Inhalte schlussfolgern, die nach dem lesen erst klar werden.

Meinung zum Buch
Emika würde von Hideo verraten und liebt ihn trotzdem noch unendlich. Der Grund, weswegen Hideo all das auf sich genommen hat ist sein verschollen geglaubter Bruder. Emi findet heraus, dass dieser Bruder, Sasuke, Zero ist. Doch sie benötigt Beweise, bevor sie mit Hideo reden kann. Das bringt sie natürlich in Gefahr. Wobei, durch ihr mitmischen in Finale steht sie so und so schon auf Rang 1 auf der Liste in der Darkworld. Jede Auftragskiller will sie haben. Also schlimmer kann es ja bestimmt nicht mehr werden.

Zu diesem Zeitpunkt wäre ich schon am verzweifeln. Von der Liebe verraten und von alles anderen auf der Abschussliste.
Eine gefährliche Situation jagt die nächste und bei jeder habe ich aufs neue gedacht, dass es doch nicht mehr schlimmer kommen kann.
Des Weiteren gab es auch sehr traurige Momente, bei denen mir schon fast zum heulen zu Murr war und ich gleichzeitig vor der Gefühlskälte einfach die Augen schließen wollte. Aber es gibt halt nicht nur gute Menschen, sondern auch solche, die nichts unversucht lassen um ihren Plan zu vollenden.

Die Autorin hat es mal wieder geschafft, dass ich sofort mit der mutigen Protagonistin mitgefiebert und auch gelitten habe. In guten wie in schlechten Zeiten wie man so schön sagt. :)
Sie schreibt sehr flüssig und durch die vielen kleinen Details wird diese erschaffene Welt noch realistischer.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Es ist eine Liebesgeschichte die mich sehr begeistern hat!

Most Wanted Bastard

Ich liebe es!
Das ist mein erstes Buch der Autorin und - oh mein Gott! - wie gern würde ich es noch mal so lesen, als hätte ich es bislang noch nicht verschlungen!
Annika Martins hat mit diesem Roman ...

Ich liebe es!
Annika Martins hat mit diesem Roman definitiv einen Fan für sich gewonnen! Aber kommen wir zu den Details ;)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Henry und Vicky treffen aufeinander - zwei Personen, die total unterschiedlich sind und in unterschiedlichen Welten leben! … Oder sind sie vielleicht doch gar nicht so unterschiedlich, wie sie auf den ersten Blick vermuten?
Jedenfalls wird Henry das bald herausfinden, denn seine Mum hat ihr gesamtes Erbe an ihren Hund Smuckers vererbt und an seine Dogsitterin Vicky. Da das eindeutig nicht mit rechten Dingen zugehen kann, will Henry wissen, wer Vicky ist und mit welchen Mitteln sie seine Mum betrogen hat!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Oh.mein.Gott! Ich liebes dieses Buch!!!
Dies ist mein erster Roman von Annika Martins und definitiv nicht mein Letzter :)

Ich hätte es ehrlich gesagt nie für möglich gehalten, dass ich tatsächlich noch einmal einen Liebesroman lesen würde, der mich auf eine solch besondere Art und Weise, Seite für Seite, fesseln würde, die ich nur als absolut mitreißend und romantisch bezeichnen kann. Annika Martin ist es gelungen, selbst eine Vielleserin wie mich vom ersten Satz bis zum letzten Worten in ihren Bann zu ziehen.
Es ist eine Liebesgeschichte - mit wundervoller Wortgewandtheit, die jeden, der gerne Romane liest und ein Faible für romantische Szenen hat, begeistern wird!

Vicky und Henry sind mir von der ersten Seite an, ans Herz gewachsen. Ich mochte die Kombi einfach und vor allem den Spannungsbogen! Bis zum letzten Kapitel habe ich mitgefiebert und das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen können. Das hatte ich wirklich schon lange nicht mehr. Hinzukommt, dass auch die Nebenhandlungsstränge und die ganzen Personen drumherum so gut ins Bild gepasst haben, dass ich das Buch gerne einfach noch mal lesen würde - so, als würde ich es zum allerersten Mal lesen. Hach ja - Ihr merkt, ich schwärme davon, aber von meiner Seite gibt es einfach nichts zu meckern.
Ich habe mir sogar schon den nächsten Band vorbestellt, was ich enorm selten mache.

Aber allein durch diesen Roman hat mich die Autorin als Fan gewonnen :)
Ich werde mir jetzt nach und nach die bereits erschienen Bücher holen und sie genussvoll verschlingen ;)

Wer also Bock auf eine tolle und vor allem packende Liebesgeschichte hat, sollte unbedingt mal reinlesen!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

5+ von 5 Sternen

Nicky von >Die Librellis<