Profilbild von Nickyrella

Nickyrella

Nickyrella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nickyrella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Leseempfehlung!

FCKNG New Year - Scott Tyrell

Scott Tyrell hat einen ziemlich ausgeprägten Beschützerinstinkt, der Ex Navy Seal arbeitet zum einen als Türsteher in einem Club und zum anderen erledigt er auch Aufgaben im Personenschutz und genau da bringt ihn sein Beschützerinstinkt in Bredouille, denn er mischt sich in Dinge ein, die ihn eigentlich nichts angehen sollten. Als er dann noch den Machenschaften, des Mannes, der ihm seine Ehre genommen hat, auf die Spur kommt, taucht die sexy Blondine Carly auf, von der er seine Finger nicht lassen kann und sie somit in Schusslinie bringt.

Dies war der erste Teil der Bad Boys of Vancouver und damit ein toller Auftakt der vierbändigen Reihe.
Scott ist ein Mann der Gerechtigkeit und würde alles dafür tun, um diese durchzusetzen, dadurch begibt er sich auf ziemlich gefährliches Terrain und muss sich auch um die Sicherheit seiner Schwester Jocelyn und auch Carly sorgen. Der Drahtseilakt, die Bösewichte zu bestrafen und seine Schwester und Carly zu beschützen, ist enorm, dadurch kam eine gewaltige Spannung auf, die einen bis zum Ende hat zittern lassen. Auch an Gefühlen und heißen Momenten wurde nicht gegeizt, was auch keinesfalls zu viel war, sondern die richtige Dosis hatte. Carly ist eine toughe junge Frau, die doch mit einigen Unsicherheiten zu kämpfen hat, dadurch kommt sie sehr sympathisch rüber.
Dank des wunderbaren Schreibstils der Autorin habe ich das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen und kann es ganz klar empfehlen.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Genialer Auftakt

A Kingdom Darkens (Kampf um Mederia 1)

Gray, der Kronprinz der Dämonen, trifft nicht zufällig auf Lana, eine Bardin der Ignis Fatuus, denn Sie ist sein Schicksal und soll nicht nur sein Leben, sondern die ganze Welt retten.
Lana ist eine aufgeweckte, ...

Lana ist eine aufgeweckte, lernbegierige junge Frau die ihr Volk am liebsten mit ihrem wunderschönen Gesang verzaubert, bis ihr Volk von dunklen Mächten angegriffen wird. Von da an, beginnt eine schicksalhafte Reise mit Gray an ihrer Seite, die einige Hürden birgt und sie entdecken, dass Lana Kräfte besitzt, die größer und mächtiger sind, als sich beide vorstellen können.

Ein unglaublicher Auftakt dieser sechsteiligen Reihe, der mich begeistert hat.
Natürlich lernt man hier die Welt und Charaktere erstmal kennen, was aber in keiner Weise langatmig oder uninteressant ist. Zwischen Lana und Gray baut sich gemächlich ein Band der Freundschaft auf, die meiner Meinung nach, sich im richtigen Tempo entwickelt und hoffentlich in den nächste Bänden noch intensiver wird. Es gibt einige spannende Elemente, die einen immer weiter lesen lassen wollen, auch die Entdeckung und langsam stärker werdende Magie Lana‘s, macht immer neugieriger. Ich habe es wirklich sehr genossen die beiden auf ihrer Reise zu begleiten und noch so viele andere, gut ausgearbeitete Charaktere, kennenzulernen.
Nun bin ich äußerst gespannt auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Herzerwärmend

My Christmas Wish

Nachdem Lydia eines Abends einer älteren Dame begegnet, die ihr ihre Einsamkeit offen legt, lässt sie der Gedanke nicht mehr los, dass es zu viele Menschen gibt, die an Weihnachten allein sind und es hingegen bei vielen Familien freie Plätze gibt und Essen wird doch generell zu viel gemacht. Dann kommt sie, mit ihrem heimlichen Schwarm Shawn, in ein Gespräch und er versteht ihre Gedanken. Beide zusammen wollen aus dem nichts eine Charity-Aktion starten.
Doch ist Shawn wirklich so selbstlos?

Auch wenn Weihnachten vorbei ist, vermittelt das Buch trotzdem die richtigen Gefühle und regt ein wenig zum nachdenken an, denn man sollte nicht nur an Weihnachten ein wenig auf seine Mitmenschen achten.
Lydia ist ein herzensguter Mensch die sich an dem Glück anderer erfreut. Shawn kommt anfangs genauso selbstlos und mitfühlend rüber und doch steckt einiges mehr dahinter, als man ahnt.
Es ist eine relativ ruhige Geschichte, die aber ans Herz geht und mir auch ohne viel Drama, sehr schöne Lesestunden bereitet hat, von daher kann ich das Buch sehr empfehlen für einen kuschligen und entspannten Abend, mit Sinn für Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft und einer guten Portion Liebe.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Unerwartet genial!

Funkenherz

Ella ist verheiratet und lebt im Luxus, eigentlich kein schlechtes Leben sollte man meinen, aber Ella fühlt sich eingesperrt und doch hat sie es sich selbst so ausgesucht, als Bestrafung. Als ihr Mann Ethan, unwissend Ella‘s einzig wahre große Liebe Dashiell als ihren Leibwächter engagiert, gerät die Welt als Vorzeigefrau nicht nur ein wenig ins wanken.
Dashiell trifft nach Jahren wieder auf Ella und das als sein Schutzobjekt, er darf ihr einfach nicht zu nahe kommen und muss sich absolut auf seinen Job konzentrieren, doch das wird nicht leicht.

Der Auftakt der Funkenherz-Trilogie hat mich sehr begeistert und mitgerissen.
Bei dem Cover (es ist wunderschön) habe ich ehrlich gesagt einen zarten Liebesroman erwartet und wurde mit dem Vorwort/Triggerwarnung eines besseren belehrt, was mich äußerst freute und neugierig machte.
In der Geschichte wird Ellas und Ethans aktuelles Leben, aber auch das vergangene zwischen Ella und Dashiell beschrieben, man erhält in jeden Charakter Einblicke die einen noch viel tiefer in die Geschichte eintauchen lässt.
Der Schreibstil ist wunderbar flüssig, spannungsgeladen und perfekt detailliert, einmal im Lesefluss und man kann mur schwer wieder aufhören.
Ich bin soooo gespannt auf Band 2+3 denn Band 1 endete mit einem kleinen fiesen Cliffhanger, nur gut das alle Bände schon erschienen sind.
Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Dran bleiben lohnt sich!

Secret Darkness / Secret Hell

Suna ist ihrer persönlichen Hölle entkommen, arbeitet in einer Bar, wo sie anerkannt wird und genießt ihr Leben mit ihrer besten Freundin Lou an ihrer Seite.
Jaden hat es mit seinem besten Freund Chris ...

Jaden hat es mit seinem besten Freund Chris geschafft, sich neben dem Untergrund-Leben, ein legales Geschäft aufzubauen und gibt alles dafür.
Als sich Jaden und Suna begegnen sprühen die Funken, doch erkennt Suna schnell, dass er neben seiner legalen Arbeit, Dreck am Stecken hat und genau davor ist sie doch geflohen und doch kann sie nicht einfach gehen, bis sie von ihrer Vergangenheit eingeholt wird.

Es lohnt sich dran zu bleiben!
Ich hatte mit dem ersten Drittel meine Problemchen, da es etwas zu klischeehaft und leicht oberflächlich für mich war, doch dann kam endlich der Tiefgang und es wurde ordentlich Spannung aufgebaut, auch die Verbindung zwischen Suna und Jaden wurde jetzt für mich greifbarer.
Jaden hat ein Vertrauensproblem und außer seinen Jungs lässt er niemanden an sich ran, als er von Suna‘s Vergangenheit erfährt, ist seine Schutzmauer, ihr gegenüber, schon halb eingestürzt.
Suna‘s Vergangenheit ist heftig und mit dieser wird sie erneut konfrontiert und gibt alles um sich wieder freizukämpfen.
Die letzten zwei Drittel konnten mich echt packen und haben mich dadurch, dass Buch nicht mehr aus der Hand legen lassen. Der Schreibstil ist wunderbar leicht und flüssig. Das Cover ist einfach nur der helle Wahnsinn, ich liebe es sehr.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ich freue mich schon sehr auf Ty‘s Geschichte.