Profilbild von Nicole10771

Veröffentlicht am 08.10.2023

Lyrik von Innen

Lyrik von innen

Lyrik von Innen von Bettina Ittermann

Der Raum ist sehr schön geschrieben. Aber wenn man zu viel liebt, dann kann es auch zerstören, denn auch die negativen Dinge gehören zur Liebe dazu.

Neues aus ...

Lyrik von Innen von Bettina Ittermann

Neues aus der Heimatzeitung handelt vom Krieg, man verlässt seine Heimat um eine neue zu finden. Hier muss man jede Zeile nach seiner Bedeutung schauen.

Auch hier sind wieder einige schöne und interessante Gedichte. Was mir persönlich daran gefällt ist, dass man seine eigene Interpretation darin legen kann. Nur weil ich das so denke, muss die Autorin es auch nicht so meinen.

Atemzug zu leben
Nach meinem Tod sollte man zwar um mich trauern, aber auch das Leben nicht vergessen, denn das geht weiter.

Sekkunde in der Zeit beschreibt die Zeit, wie schnell sie vergeht. Manchmal schneller wie man denkt. Jede Sekunde sollte man genießen.

Das ist nur ein Teil meiner Interpretation einiger Gedichte. Was mir an Lyrik sehr gut gefällt, ist das sich jeder seine eigene Meinung bilden kann.

Ein wirklich tolles Werk der Autorin, dass ich nur weiterempfehlen kann.

Das Cover ist super schön gestaltet. Es ist hell türkis und dann einfach nur der Titel in schwarz weiß. Ein bisschen wie eine Holzvertäfelung.

Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Risky Love: Wunden der Vergangenheit

Leah Docks - Risky Love: Wunden der Vergangenheit

Logan Hammington ist ein angesehener Elitesoldat mit dunkler Vergangenheit. Jede Nacht jagen ihn die Erinnerungen an seine erste Liebe. Ausgerechnet sie hat ihn verraten und lächelnd dabei zugesehen, wie man versuchte, ihn zu ermorden. Während ein Teil von ihm damals für immer starb, kämpfte Logan sich nicht nur ins Leben zurück, sondern auch die Karriereleiter im Militär nach oben.   Als er zum Ausbilder einer Spezialeinheit berufen wird und unter seinen Rekruten eine Frau vorfindet, tut er alles, damit sie sein Team freiwillig verlässt. Frauen sind - Logans Meinung nach - nicht zum Personenschutz geeignet, sondern selbst schutzbedürftig! Ab diesem Moment ist Ärger vorprogrammiert, denn bei jeder Begegnung fliegen zwischen den beiden die Fetzen. Dass Cassy Candle jedoch eine ebenso mutige wie schöne Kämpferin ist, hat Logan nicht erwartet. Widerwillig muss er sich nicht nur eingestehen, dass sie ihn beeindruckt, sondern auch, dass sie die erste Frau ist, die seinen harten Schutzpanzer durchbrechen und längst vergessene Gefühle in ihm wecken konnte. Verbotene Leidenschaft und Gefühle entflammen. Als Logan dann auch noch von seiner Vergangenheit eingeholt wird, droht er erneut in einem Sumpf aus Geldgier, Macht und Korruption zu versinken. Doch noch schlimmer ist, dass er sich plötzlich zwischen seiner einstigen großen Liebe und Cassy entscheiden muss ...

Das Cover sieht schon ganz schön heiß aus. Man erwartet dadurch schon eine sehr erotische Geschichte.

Der Klappentext hat mich schon sehr angesprochen und hat definitiv dazu beigetragen, dass Buch zu lesen.

Logan und Cassy sind sowas von unterschiedliche Charaktere und dennoch merkt man sofort die Anziehungskraft zwischen den beiden. Gegenseitige Sticheleien müssen natürlich sein. Meiner Meinung passen sie sehr gut zusammen.
Logans Vergangenheit hat mich emotional erreicht und mitfühlen lassen.

Der Schreibstil ist flüssig und in der Erzähler Perspektive. Fand ich ziemlich klasse. Hat mir sehr gut gefallen. Erotik war passend und hat die Hauptgeschichte nicht überlagert. Das finde ich auch einen weiteren Pluspunkt wert.

Alles in allem ein wirklich tolles Buch mit tollen Charakteren. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Kampf gegen die Xenlar

DIE BEDROHUNG (Kampf gegen die Xenlar - Band 1)

Kampf gegen die Xenlar

Die lebendige Adelsrepublik Montzien wird von den Xenlar unterwandert, einem archaischen Feind aus einer anderen Welt, und in die Diktatur getrieben. Sentry de Bonbaille, ein junger Buchhalter, Adliger und Lord der Energien, der nach einer Denunziation durch seinen brutalen Bruder verschleppt worden ist, muss seine übermenschliche Seite annehmen, um zu überleben. Auf seiner Flucht in die Freiheit findet er Gleichgesinnte – Frauen und Männer, Telepathen und Symbionten aus unterschiedlichen Kulturen – die für den Widerstand kämpfen. Nur gemeinsam haben sie eine Chance, das parasitäre Kollektiv hinter die Schranken von Raum und Zeit zurückzudrängen.

Das Cover hat einen düsteren Hintergrund. Der Halbe Mann könnte einen Feuerball in der Hand halten. Finde ich recht angenehm. Er wirkt nicht so bedrohlich, wenn ich ehrlich bin.

Ich finde den Klappentext sehr aussagekräftig und gibt einen ersten Einblick in die Geschichte. Ein einladender Klappentext kann oft zu einer Kaufentscheidung führen.

Der Einstieg in die tolle Geschichte viel mir durch den flüssigen Schreibstil gar nicht schwer. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gefällt mir sehr gut, dadurch versteht man das Geschriebene natürlich noch besser.

Die Kapitel haben eine super Länge. Das finde ich sehr wichtig, wenn sie zu lang sind, dann zieht es sich immer, wenn man mal eine Pause machen muss. Hier ist das nicht der Fall.

Die Geschichte an sich ist sehr gut strukturiert und man erfährt nach und nach immer mehr. In dem Buch findet ein Perspektivenwechsel statt und das mag ich gerne. Gerade, weil man dann noch besser alles verstehen kann.

Der Storyaufbau bekommt auch einen Pluspunkt von mir. Es ist von der ersten Minute an spannend und die Geschichte zog mich in den BANN. Sehr spannend.

Sentry, Shift, Trankin und so weiter sind alles sehr schöne Charaktere. Gefallen mir sehr gut. Auch die Welt ist sehr gut aufgebaut und weckte Interesse an der Geschichte.

Die Zeitkristalle fand ich eine gute Idee und habe so etwas in der Art noch nicht gelesen. War ein toller Einfall der Autorin.

Klare Weiterempfehlung. Tolle Welt, tolle Charaktere, spannend, klasse Geschichte. Bin gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen Von: Abbi Waxman

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen Von: Abbi Waxman

Wer hat schon Lust, einen Gemüsegarten umzugraben? Lilian jedenfalls nicht. Sie hat mit ihrem Job, den beiden kleinen Töchtern und dem Kummer um ihren verstorbenen Mann genug zu tun. Danach fragt ihre Chefin jedoch nicht und meldet sie beim Gärtnerkurs eines wichtigen Kunden an. Der ist gar nicht mal so unsympathisch. Und Lilian ist verblüfft, was sie da auf dem Acker alles ausgräbt: Würmer, Lebensfreude, Baumwurzeln, Plastikfeen, Unkraut, Freunde, Radieschen, einen ziemlich großartigen Mann, und den Mut, sich neu zu verlieben...

Das Cover ist mega schön. Ich finde das Cover einfach nur wunderschön. Es passt echt gut zu dem Buch.

Der Klappentext ist richtig gut geschrieben. Er ist einladend und gibt nur einen kleinen spannenden Einblick auf den Inhalt des Buches.

Der Storyaufbau ist einfach mega. Man durchlebt alle Emotionen, die es so gibt: fröhlich, wütend, ängstlich, gerührt.

Zum zweiten ist der Spannungsbogen durch das Buch gleichbleibend. Es wird nicht langweilig.

Was mir auch sehr gut gefällt ist, das man zwischendurch auch mal überrascht wird.

Die Charaktere sind wirklich der Hammer. Man kann wirklich alles gut nachvollziehen.

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Die Sehnsucht unserer Herzen

Die Sehnsucht unserer Herzen

Romy Terrell - Die Sehnsucht unserer Herzen

Romy Terrell - Die Sehnsucht unserer Herzen

Wie wappnest du dich für den Tod eines geliebten Menschen? Amelia ist fassungslos. Rory wird sterben, doch niemand außer ihr weiß es. Um ihrem Bruder in den letzten Wochen nah zu sein, stimmt sie zu, gemeinsam mit seiner Verlobten und seinem besten Freund, Liam, einen Roadtrip durch Schottland zu machen. Liam mit den rauchblauen Augen, der Mann, den sie vor langer Zeit aus ihrem Herzen gerissen hat. Denn sie hat sich geschworen, ihn nie wieder so nahe an sich heranzulassen, dass er ihr dieses abermals brechen könnte. Doch dann ist es ausgerechnet Liam, der Amelia in der schweren Zeit Halt gibt. Gemeinsam setzen die beiden alles daran, die noch verbleibende Zeit ihres Bruders zu der wundervollsten seines Lebens zu machen. Ein turbulentes und dramatisches Gefühlschaos zwischen Vernunft und Liebe, Lachen und Weinen inmitten der majestätischen Natur Schottlands.

Ein sehr detailliertes Cover. Ich habe noch die Erstauflage und finde sie recht schön. Die Neuauflage ist aber auch ganz schön.

Der Klappentext ist ausdrucksstark und einladend. Trägt zu einer Kaufentscheidung bei.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir durch den flüssigen Schreibstil gut gelungen.

Die Charaktere sind auch hier wieder liebenswert und schön ausgebaut. Haben mir sehr gut gefallen. Ihre Gedanken und Handlungen konnte ich sehr gut nachvollziehen.

Der Storyaufbau ist auch bei dieser Geschichte super gestaltet. Es geht ruhig los und dann wird es spannend. Es kamen viele Emotionen in dem Buch vor. Der Roadtrip ist so schön beschrieben, dass man sich alles gut vorstellen konnte.

Klare Weiterempfehlung.