Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2023

3 Lilien, Das erste Buch des Blutadels

3 Lilien, Das erste Buch des Blutadels

Rose Snow - 3 Lilien, Das erste Buch des Blutadels (3 Lilien, 1)

Rose Snow - 3 Lilien, Das erste Buch des Blutadels (3 Lilien, 1)

Seit Monaten wartet die 17-jährige Lorelai darauf, dass die alte Gabe des Blutadels bei ihr erwacht – wobei sie nicht mal ihrer besten Freundin von ihrer magischen Abstammung erzählen darf. Denn die Gesetze des Blutadels sehen vor, das geheime Wissen unter keinen Umständen mit Außenstehenden zu teilen. Doch das erweist sich als äußerst schwierig, als Lorelai den verwegenen Vitus kennenlernt. Zwischen ihnen knistert es gewaltig - und während Lorelai noch mit ihren Gefühlen kämpft, haben die Probleme gerade erst angefangen ...

Das Cover finde ich recht schön mit der Zahl in der Mitte. Die Burg im Hintergrund und die Lilien auf dem Bild.

Klappentext gefällt mir sehr gut und hat mich eingeladen das Buch zu kaufen. Der Inhalt ist sehr passend zum Buch.

Der Einstieg in die tolle Geschichte viel mir durch den flüssigen Schreibstil gar nicht schwer.

Die Kapitel haben eine super Länge. Das finde ich sehr wichtig, wenn sie zu lang sind, dann zieht es sich immer, wenn man mal eine Pause machen muss. Hier ist das nicht der Fall. Ruckzuck hatte ich das Buch durch.

Auch in dem Buch hat man immer wieder Lilien in den Ecken.

Wunderbare Charaktere, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Lorelai - jung und auch etwas naiv, wo ihre Blutgabe noch nicht erwacht ist. Immer fröhlich und brav. Vitus, der kleine Rebell. Komplett anders als Lorelai und dennoch fühlen die beiden sich zueinander hingezogen.

Das Ende fand ich nicht gerade überraschend. Habe mir schon gedacht, dass die Kinder jetzt zu ihren wahren Eltern sollen und sie zu ihren Zieheltern keinen Kontakt mehr haben sollen. Jetzt bin ich gespannt, wie es im zweiten Teil weiter geht.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Klasse

Selbstvergeltung

Dirk Osygus - Selbstvergeltung: Wuppertal-Krimi

Dirk Osygus - Selbstvergeltung: Wuppertal-Krimi

Wer sieht, was er nicht sehen soll, bekommt Probleme, die er nicht wollte. Ein Tatort ohne Leiche. Dieser Herausforderung muss sich der Wuppertaler Kommissar Gerste mit seinem Team stellen, als er zu einem Mord gerufen wird, bei dem es weder Spuren noch Zeugen gibt. Nur ein anonymer Hinweis deutet auf ein Verbrechen hin. Ein paar Tage später wird Gerstes Schlaf jäh unterbrochen. Zwei weitere Leichen wurden in einem Wald gefunden. Brutal ermordet. Die Herzen fehlen. Bei der Suche nach dem Mörder stoßen die Ermittler auf Hinweise, die den Fall immer komplizierter machen und ohne Fingerspitzengefühl unlösbar erscheint. Ein Wuppertal-Krimi, bei dem eine erzwungene Entscheidung zu einem Verbrechen wird.

Das Cover ist mega gut. Im Fadenkreuz einer Waffe kann man einen Tierkopf erkennen. Die Augen sehen aus wie von einer Eule oder Habicht. Gefällt mir sehr gut.

Klappentext ist einmalig, hat mir sehr gut gefallen. Ein wichtiger Punkt ist, dass er nicht zu lang ist und dann wirklich einladend.

Die Charaktere in dem Buch sind wirklich vielseitig und interessant. Es hat Spass gemacht ihnen zu folgen und ihre Gedanken nachzuvollziehen.

Die Kapitel haben eine super Länge. Das finde ich sehr wichtig, wenn sie zu lang sind, dann zieht es sich immer, wenn man mal eine Pause machen muss. Da ich immer vor dem einschlafen noch lese. Hier ist das nicht der Fall. Die Lesungen im Internet fand ich immer sehr schön.

Die Geschichte an sich ist sehr gut strukturiert und man erfährt nach und nach immer mehr. Teilweise sehr detaliert geschrieben. Ausserdem ist die Story spannend und man kann die Geschichte sehr gut nachvollziehen. Liegt doch der zweite Teil schon bei mir zuhause.

Der Storyaufbau bekommt auch einen Pluspunkt von mir. Es ist von der ersten Minute an spannend und die Geschichte zog mich in den Bann. Bin schon gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Das Vermächtnis der Drachenreiter: Eragon

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Christopher Paolini - Das Vermächtnis der Drachenreiter: Eragon 1

Christopher Paolini - Das Vermächtnis der Drachenreiter: Eragon 1

Als Eragon auf der Jagd einen blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Denn aus dem Stein schlüpft ein Drachenjunges und beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt. Über Nacht wird er in eine schicksalhafte Welt voller Magie und dunkler Mächte geworfen, die regiert wird von einem Herrscher, dessen Grausamkeit keine Grenzen kennt. Mit nichts als einem Schwert bewaffnet, stellt sich Eragon dem Kampf gegen das Böse, an seiner Seite seine treue Gefährtin, der blaue Drache Saphira.

Das Cover ist mega schön. Ganz in blau und dann mit dem Drachenkopf drauf. Sehr gut.

Der Klappentext ist mega einladend und passt gut zur Geschichte. Sehr einladend der Text.

Die Charaktere sind so schön beschrieben. Man lernt sie kennen und lieben.

Der Storyaufbau bekommt auch einen Pluspunkt von mir. Es ist von der ersten Minute an spannend und die Geschichte zog mich in den BANN.

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 26.08.2023

Teil 3

Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3)

Victoria Aveyard - Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3): Der dritte Band der Bestsellerserie! Für Fantasy-Fans ab 14

Mare, die Rote mit den besonderen Silber-Fähigkeiten, ist zurück am königlichen Hof – doch dieses Mal nicht als falsche Prinzessin, sondern als Gefangene des Königs: Um ihre Gefährten vor dem Tod zu retten, hat sie sich ihrem schlimmsten Feind – und einstigen Freund – ergeben. Und erwartet nun ein schreckliches Schicksal an seiner Seite. Aber natürlich setzen Prinz Cal und die Rebellen der Scharlachroten Garde alles daran, um die Blitzwerferin zu befreien. Denn nur mit ihr gibt es im Kampf um die Freiheit eine Chance.

Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm und leicht zu lesen, liest sich sehr flüssig.

Als ich den Inhalt gelesen hatte, hatte ich mir gedacht, das klingt sehr viel versprechend, interessant und spannend. Meine erste Einschätzung hat sich bewährt und ich wurde nicht enttäuscht. Bin ich gespannt, wie es nach Band 4 weitergeht.

Es gab sehr viele Wendungen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hatte und dadurch war der Spannungsbogen immer gleich bleibend. Fand ich richtig gut.

Die Charaktere sind sehr gut durchdacht worden und man kann ihr Handeln und ihre Gefühle gut nachvollziehen. Ich mochte zwar nicht alle Charaktere und meine Sympathie veränderte sich nachdem man die Wendung erfahren hatte.

Für mich eine klare Weiterempfehlung. Bin echt gespannt auf die folgenden Bücher.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Disney. Villains 1

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

Serena Valentino - Disney. Villains 1: Die Schönste im ganzen Land: Das Märchen von Schneewittchen und der bösen Königin

Das Märchen von Schneewittchen und ihrer bösen Stiefmutter ist weltbekannt. Ein Rätsel ist hingegen, wodurch die Königin so böse geworden ist. Schon immer kursieren viele Vermutungen: Weil sie die Schönheit der Stieftochter nicht ertrug? Oder weil sie eifersüchtig auf die verstorbene, erste Frau des Königs war? Nun werden erstmals die wahren Gründe enthüllt ... und die Geschichte einer faszinierenden Figur erzählt. Spannend, magisch und märchenhaft!

Das Buch erzählt die Geschichte, wie die Königin zur bösen Hexe wird. Natürlich ist der Zauberspiegel daran schuld. Wer ihn erschaffen hat und wer der Sklave in dem Spiegel ist, erfahrt ihr in dieser Geschichte. Auch erfährt man hier, dass die böse Königin am Ende eine Wahl hatte, zu fliehen in den Wald oder die Klippen runter zu fallen. Sie wählt den Tod, da sie erkannt hat, was sie getan hat.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist leicht und auch die jungen Heranwachsenen können alles gut nachvollziehen.

Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und man ihre Gedanken und Handlungen gut nachvollziehen.

Von mir eine klare Weiterempfehlung.