Profilbild von Nicole10771

Veröffentlicht am 17.08.2023

Johanna Danninger

Johanna Danninger
Secret Elements 2: Im Bann der Erde

Jay hat sich entschieden: Sie ist bereit, sich auf die Anderswelt einzulassen und ihr Schicksal anzunehmen. Doch während sie es kaum erwarten kann, sich ihren Feinden entgegenzustellen und die restlichen Elemente aufzuspüren, verbietet Lee ihr weiterhin, sich an den Missionen von Team 8 zu beteiligen. Er sieht in ihr nur eine Gefahr für sich und andere. Etwas, das er Jay bei jeder Gelegenheit deutlich spüren lässt und womit er sie buchstäblich in den Wahnsinn treibt. Jay ist gefangen zwischen Angst und Selbstzweifeln, denn keiner weiß, was geschehen wird, wenn sie als Trägerin des Orinion versagt…

Das Cover finde ich schon mega schön.

Der Klappentext war schon super schön geschrieben, da kann man nur Lust auf die Geschichte bekommen.

Die Protagonisten sind sehr sympathisch und man schließt sie sofort ins Herz. Durch den tollen Schreibstil kann man sich gut in ihre Gefühle und Gedanken hineinversetzen.

Endlich hat Jay das zweite Element in sich aufgenommen. Jetzt muss sie nur noch lernen, damit umzugehen.

Das Buch hat so viele Emotionen, die so schon beschrieben sind. Ich kann es einfach nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Die Dreizehnte Fee

Die Dreizehnte Fee: Entschlafen

"Keine Geschichte sollte endlos währen. Es muss ein Ende geben. Es gibt immer eines." Die Königin der Feen steht einem neuen Feind gegenüber, der noch mächtiger scheint als alle Schwestern zusammen. Es gibt nur einen Weg ihn aufzuhalten: Lillith muss ihre Kräfte zurückerlangen und zu dem werden, was sie am meisten fürchtet. Doch wer ist wirklich Freund und wer ist Feind? »Wohin gehst du?«, rufe ich und will ihn am liebsten aufhalten. »Jagen«, antwortet er kurz angebunden, dann verschwindet er und lässt mich zurück. Er gibt mich frei. Meine Zeit ist noch nicht gekommen. Aber unsere scheint vorbei.

Das Cover ist megaschön.sehr viele Details und Einzelheiten schmücken das Cover.

Der Schreibstil ist unkompliziert und man kommt sehr gut in die Geschichte hinein. Teilweise erinnert es mich an die Grimmärchen, dennoch ist es ganz anders.

Die Kapitel haben eine gute und angenehme Länge. Nicht zu lang und nicht zu kurz. Genau richtig.

Die Geschichte erweckt im Leser viele Emotionen wie Wut und Mitgefühl. Teilweise gab es witzige Stellen und auch Spannende und Nachdenkliche Szenen. Es gab einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Die Protagonisten sind alle sehr gut beschrieben und man kann sich gut in sie hineinversetzten.

Von mir eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Die Sturmkönige, Bd. 1: Dschinnland

Die Sturmkönige - Dschinnland

Kai Meyer - Die Sturmkönige, Bd. 1: Dschinnland

Kai Meyer - Die Sturmkönige, Bd. 1: Dschinnland

Am Tag seiner Geburt trug sein Vater ihn auf einem fliegenden Teppich hinauf in den Himmel über Samarkand - Tarik al-Jamal, der beste Schmuggler auf den Himmelsrouten des Orients. Keiner reitet einen Teppich wie er - bis er draußen im Dschinnland, den tödlichen Wüsten zwischen Samarkand und Bagdad, seine große Liebe Maryam verliert. Gebrochen und einsam verdingt sich Tarik bei illegalen Teppichrennen. Doch dann will sein jüngerer Bruder Junis die mysteriöse Sabatea durchs Dschinnland nach Bagdad bringen. Tarik fürchtet um das Leben der beiden - und stellt sich einmal mehr den Geistern seiner Vergangenheit. Eine mörderische Jagd durch die Wüste beginnt, eine Odyssee auf fliegenden Teppichen, mitten in den Krieg zwischen Dschinnen und Sturmkönigen ...

Als ich den Inhalt gelesen hatte, hatte ich mir gedacht, das klingt sehr viel versprechend, interessant und spannend. Meine erste Einschätzung hat sich bewährt und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Einstieg ist mir natürlich super gelungen, der Schreibstil ist richtig fließend. Man kommt schnell in die Geschichte hinein.

Sabatea ist eine sympathische Protagonistenin und man erfährt immer mehr von ihr. Tarik mag ich auch. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und dennoch ermutigen sie andere, dass sie stark sind. Das hat mir wirklich gut gefallen.

Der Storyaufbau ist gut strukturiert und der Spannungsbogen gefällt mir persönlich sehr gut.

Es gab sehr viele Wendungen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hatte und dadurch war der Spannungsbogen immer gleich bleibend. Fand ich richtig gut.

Es ist eine schöne Geschichte die einen auch zum Nachdenken anregt.

Von mir eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

In Jaraskai herrschen seit jeher die Fürsten der sieben Todsünden. Nur ein Fürstentum – das Reich der Wahrheit – wurde geschaffen, um ihre Macht einzudämmen. Als dieses angegriffen wird, ist es Naviens Pflicht, ihre jüngere Schwester zu schützen. Denn als Heroe von dämonischem Blut muss sie ihr Leben für das der Thronerbin geben. Ohne zu wissen, welcher der Fürsten den Putsch geplant hat, gibt sie sich als Prinzessin aus und verhilft so ihrer Schwester zur Flucht. Doch ausgerechnet einer der Fürsten bringt nicht nur Naviens Herz, sondern auch ihre Pläne aus dem Takt. Denn der hochmütige Liran scheint ihre wahre Identität zu kennen …

Das Cover gefällt mir diesmal wieder sehr gut, diese verschiedenen Rottöne und dann die Lilien in der Mitte und überall verstreute Glitzerpartikel.

Der Klappentext ist toll, bin echt gespannt, wie die Geschichte so ist. Die Kapitel sind gut gestaltet. Sie sind nicht zu lang, das gefällt mir sehr gut.

Der Storyaufbau hat mir mega gut gefallen. Der Spannungsbogen zieht sich durch das ganze Buch.

Die Charaktere sind wunderbar ausgebaut und man kann ihren Gedanken nachvollziehen. Es gab noch einige Fragen, die sicherlich im zweiten Band geklärt werden. Ausserdem muss ich unbedingt wissen, wie es weiter geht mit.

Die Geschichte ist mega gut ausgebaut worden. Ich war doch ziemlich gespannt, was als nächstes passiert.

Einfach klasse. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. In den Fängen der Zauberin.

Lukas ist starr vor Schreck: Die fremde Zauberin hat Ella entführt! Doch wo genau befindet sich Ella? Zusammen mit seinen Freunden aus dem Flüsterwald, dem Menok Rani, der Elfe Felicitas und der Katze Punchy, sucht Lukas nach Wegen, um Ella aufzuspüren. Ihre einzige Hoffnung ist eine Elfe, die auf Suchzauber spezialisiert ist, doch die entpuppt sich als Mirabella von Sommerlicht – Felicitas‘ Erzfeindin aus dem Elfeninternat. Kann Felicitas über ihren Schatten springen? Und finden die Freunde einen Weg, um Ella aus den Fängen der Zauberin zu befreien?

Das Cover ist super schön gestaltet. Man sieht Lukas, Ella und die Elfe Felicitas, Punchy und Rani. Schöne kräftige Farben.

Die Geschichte ist gut strukturiert. Man bekommt einen ersten Eindruck vom Australischen Flüsterwald. Im Verlauf der Geschichte erfährt man noch ein Paar Details mehr.

Die Informationen vom Flüsterwald finde ich sehr gut erklärt, kann man sich alles sehr gut vorstellen und in die Charaktere hineinversetzten.

Ich bin sehr gespannt, ob sie die böse Zauberin im nächsten Teil aufhalten können.

Dieses Buch ist nicht nur spannend, sondern teilweise auch sehr lustig. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.