Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2023

Ein letzter Drink auf Curacao

Ein letzter Drink auf Curacao

Mysteriöse Vermisstenfälle versetzen die Bewohner der paradiesischen Karibikinsel Curacao in Aufruhr: Kurz vor der Hochzeit verschwinden einige Bräute spurlos. Als die Leiche von Amélie Fournier, der ersten Vermissten, angespült wird, deutet alles auf einen Mord hin. Die Kommissare Aiden Parker und Marleen Bakker geben alles, um den Täter zu finden, denn der nächste Polterabend ist bereits geplant. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Das Cover finde ich wieder richtig gut gelungen. Der Schreibstil ist flüssig und man kommt sehr gut in die Geschichte hinein. Die Kapitel haben eine gute Länge. So wie man es als Leser, gewohnt ist.

Von der Spannung hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Was die Spannung angeht, war es bis zum Ende durchgehend spannend. Für ein Kurzkrimi echt gut.

Klasse Buch.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Bahama Mama und die Liebe

Mai reist voller Vorfreude in die Karibik, um dort als Yogalehrerin in einem Luxushotel zu arbeiten. Am Flughafen begegnet sie dem Musiker Ben, der in demselben Hotel auftritt, in dem sie arbeiten wird. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto stärker empfindet sie Zuneigung zu ihm. Doch das darf nicht sein, denn Mai ist verlobt.

Der Schreibstil ist richtig schön, man startet sehr gut in das Buch. Die Charaktere sind so schön beschrieben.

Der Storyaufbau ist richtig gut und dir Geschichte regt auch zum Nachdenken an. Da es viele Klischeen enthält. Dennoch sehr gut.

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Solange du mich siehst

Solange du mich siehst

Solange du mich siehst: Zwei Erzählungen

Solange du mich siehst: Zwei Erzählungen

›Das Lächeln der Erinnerung‹: Ein Mann, der eine unglaubliche Maschine erfunden hat – mit der er die Erinnerungen der Menschen verändern kann. Doch was ist mit seinen eigenen Erinnerungen?

›Das Mädchen im Spiegel‹: Eine junge Frau, die vor dem schönsten Tag ihres Lebens steht – und hinter den verhängten Spiegeln im Haus ihrer Großmutter eine unheimliche Entdeckung macht …

Das Cover ist schon hammermässig gestaltet worden. Mega schön.

Ein wichtiger Aspekt für ein gutes Buch ist der Klappentext. Er ist sehr gut geschrieben und bietet einen kleinen Einblick in das Buch. Man kann sich grob vorstellen, worum es geht, verrät aber nicht zu viel. Gefällt mir sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin ist so schön und flüssig. Man wird sofort in die Geschichte geworfen und ist mitten drin.

Spannend und man bekommt erste Eindrücke.

Die Charaktere sind super beschrieben und es kommt wieder alles sehr realistisch rüber. Gefällt mir sehr gut. Es kam halt sehr viel auf einmal. Sehr gut geschrieben.

Es gibt einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe.

Tolles Buch.

Veröffentlicht am 16.06.2023

. Perfect – Willst du die perfekte Welt?

Perfect – Willst du die perfekte Welt?

Celestine wurde als »fehlerhaft« gebrandmarkt, sie gehört nun zu den Menschen zweiter Klasse. Doch statt sich den strikten Regeln des Systems zu unterwerfen, flieht sie. Denn Celestine ist auch ein Symbol der Hoffnung für alle anderen Fehlerhaften. Gelingt es ihr, den grausamen Richter Crevan zu überführen? Das wäre die Chance auf einen Neuanfang für die Fehlerhaften. Aber gibt es auch für ihre große Liebe eine neue Chance?
Für Celestine geht es um alles – um Gerechtigkeit für sich selbst und alle anderen und um eine lebenswerte Zukunft.

Wow, das Cover ist echt schön. Draußen eine schöne Natur und dann noch eine hübsche Frau, die in einem Blitzkreis läuft.

Der Klappentext hat mir sehr gut gefallen. Ich war gespannt auf die Geschichte und wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist flüssig und man kommt wirklich gut in die Geschichte hinein. Die Protagonisten sind gut beschrieben und man kommt ihnen schnell näher. Teilweise etwas naive.

Die Bücher regen immer sehr zum Nachdenken an. In der Geschichte gibt es so viele Personen, die denken, dass alle Personen perfekt sein müssen. Im Laufe der Geschichte merkt man aber, dass die Leute nicht perfekt sind, die andere dafür verurteilen. Sie sind sogar noch schlimmer.

Die Kapitel haben eine tolle Länge und sie fliegen nur so vorüber beim Lesen.

Der Storyaufbau ist echt klasse. Die Geschichte ist bis zum Ende spannend. Die Wendungen sind gut gewählt worden. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Im Namen des Ordens 1

Im Namen des Ordens
Eine Serie unerklärlicher Morde hält London in Atem - in der neuen Paranormal-Fantasy-Reihe von Robin G. Hunter. Düster und spannend, mysteriös und humorvoll nimmt ihre Leser mit in den magischen Untergrund der Metropole.

London, 2020. Die Magier des hermetischen Ordens wachen über den zerbrechlichen Frieden, der zwischen den Menschen und den paranormalen Wesen herrscht. Caleb ist einer von ihnen - als frisch ausgebildeter Vigilant ermittelt er in der magischen Unterwelt der Stadt. Als er zum Schauplatz eines Mordes gerufen wird, trifft er dort auf die 25-jährige Tatortreinigerin Sally. Die junge Frau hegt einen brisanten Verdacht: Wird im Orden schwarze Magie praktiziert? Zusammen mit der Ordensbibliothekarin Lady Kaitlin werden die beiden in einen Strudel aus Intrigen und Verrat, Schein und Verbrechen.

Der Schreibstil ist mega gut und hat einen sofort in den Bann gezogen. Sehr flüssig verfasst worden. Sehr spannend, hat mich emotional berührt und zum Nachdenken angeregt.

Die Charaktere sind super ausgebaut und das hat mir geholfen, die Gedanken und Entscheidungen nachzuvollziehen.

Der Storyaufbau hat mir sehr gut gefallen. Finde ich echt toll. Teilweise auch lustig.

Das Buch ist super spannend von Anfang bis zum Ende. Kann ich nur weiterempfehlen.