Profilbild von Nicole10771

Lanze und Licht

Das Wolkenvolk – Lanze und Licht. Band 4

Wolkenvolk (Band 2) – Lanze und Licht

Wolkenvolk (Band 2) – Lanze und Licht

Im alten China tobt ein Krieg zwischen Seide und Schwert. Mächte von jenseits des Himmels haben das Mädchen Mondkind ausgesandt, um die letzten Unsterblichen zu vernichten - aber bedeutet ihr Tod wirklich den Untergang der Welt? Oder gibt es ein älteres, dunkleres Geheimnis in den Tiefen der Berge? Nur die Drachen kennen die Antwort - doch sie sind verschollen. Während Nugua ihren Spuren folgt und auf sich allein gestellt um ihr Leben kämpft, jagt Niccolo auf der Suche nach Mondkind durch Gebirge und Wüsten. Er weiß, er muss sie töten, um das Wolkenvolk und ganz China zu retten. Aber wie kann er gegen ein Mädchen kämpfen, das er mehr liebt als das Leben?

Ich bin wieder mega gut in das Buch hineingekommen. Wieder mal ein schöner flüssiger Schreibstil.

Die Charaktere sind wirklich sehr schön und alle sehr einzigartig. Hier tut sich die  Gruppe trennen und am Ende wieder zusammengefügt, wo jeder eine besondere Fähigkeit hat.

Es gibt so viele Intrigen und Lügen in dem Buch, echt spannend, dass man immer weiter lesen muss. Aber die Wahrheit wird immer schnell erzählt.

Das Ende gefällt mir sehr gut. Freue mich schon auf das nächste Buch der Autors.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Daresh – Im Herz des Weißen Waldes

Daresh – Im Herz des Weißen Waldes

Erde, Feuer, Wasser, Luft – zwischen den Gilden Dareshs herrscht große Zwietracht. Als Rena aus der Erdgilde die Quelle berührt, und damit die tierischen Halbmenschen Dareshs befreit, ändert sich ihr Leben für immer. Zur Flucht gezwungen trifft sie bald auf die raue, aber humorvolle Feuerfrau Alix. Gemeinsam mit der Schwertkämpferin begibt sie sich auf eine Reise, die sie in die entferntesten Winkel des Landes führt – durch die brennenden Steppen von Tassos und das gefährliche Labyrinth des Grasmeeres. Wird es den ungleichen Gefährtinnen gelingen die Völker Dareshs im Herz des Weißen Waldes zu vereinen?

Das Cover ist sehr farbenfroh und zeigt Rena. Sieht auf jeden Fall sehr gut aus.

Der Klappentext klingt interessant und macht Spass auf das Buch.

Zu Beginn sind die Charaktere noch ziemlich undeutlich und man weiß noch nicht, in welche Richtung das ganze geht. Aber mit der Zeit erkennt man, wer sie wirklich sind und das ihre Ziele in die richtige und gemeinsame Zukunft gehen. Ich hätte es such sehr traurig gefunden, wenn sie am Ende getrennte Wege gehen würden.

Die Story baut sich recht ruhig auf, erst erfährt man etwas aus ihren Leben und dann wird es langsam spannend. Die Geschichte nimmt an Fahrt auf. Am Ende ist die Geschichte abgeschlossen, aber zuende ist sie definitiv noch nicht, denn es gibt ja noch 2 Bänder.

Von mir also eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Okay

Der Flüstermann (1 MP3-CD)

Der Flüstermann - Ein Fall für Laura Kern 3 Von: Catherine Shepherd

Gesprochen von: Beate Rysopp
Serie: Laura Kern, Titel 3
Spieldauer: 7 Std. und 47 Min.
Ungekürztes Hörbuch
Erscheinungsdatum: 22.08.2018 ...

Der Flüstermann - Ein Fall für Laura Kern 3 Von: Catherine Shepherd

Gesprochen von: Beate Rysopp
Serie: Laura Kern, Titel 3
Spieldauer: 7 Std. und 47 Min.
Ungekürztes Hörbuch
Erscheinungsdatum: 22.08.2018

Jeder verdient eine zweite Chance. Doch wenn du sie nicht nutzt, stirbst du! Ein grauenvolles Video taucht im Internet auf. Eine junge Frau wird vor den Augen aller Welt ermordet. Der Täter flüstert ihr vorher etwas ins Ohr, das Laura Kern zutiefst schockiert. Die Spezialermittlerin arbeitet auf Hochtouren, doch bereits nach kurzer Zeit wird ein neues Video veröffentlicht. Der Killer scheint seine Opfer wahllos von der Straße zu holen. Bevor er tötet, testet er sie. Laura jagt ein Monster, das ihr immer einen Schritt voraus ist. Erst viel zu spät entdeckt sie ein dunkles Geheimnis, das sie auf die Spur des Serienmörders bringt. Aber der hat das nächste Opfer längst in seiner Gewalt, und niemand vermag zu sagen, ob Laura ihn rechtzeitig stoppen kann.

Die Story erinnert ein bisschen an den Thriller von Chris Carter. Die Story ist klasse und echt spannend. Doch leider ist die Sprecherin für dieses Hörbuch leider ungeeignet. Die Betonung passte einfach überhaupt nicht. Dadurch hat das Hörbuch überhaupt keinen Spass gemacht.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Teil 1

Partem. Wie die Liebe so kalt

Liebe kann jeden verwunden, doch niemanden so sehr wie Jael. Sein Auftrag ist es, anderen die Gefühle zu stehlen, und dafür muss er eiskalt sein. Als Jael auf Xenia trifft, schlägt sein Herz zum ersten Mal seit langem schneller. Dabei ist Xenia eigentlich ein ganz normales Mädchen – mal davon abgesehen, dass sie Geräusche hört, sobald sie jemanden berührt. Nur bei Jael herrscht Stille in ihrem Kopf. Die beiden sind füreinander bestimmt, doch können sie sich den Fängen derjenigen entziehen, die es auf Xenias Herz abgesehen haben? Und wird Jael für Xenia seine eigentliche Mission verraten?

Das Cover ist grün mit verschnörkelten Blättern und goldenen Buchstaben.

Mich hatte der Klappentext neugierig gemacht, aus diesem Grund habe ich mir die Bücher gekauft.

Die Geschichte wird aus vier Perspektiven erzählt: Xenia, Felix, Chrystal und Jael. Gefällt mir sehr gut.

Die Charaktere sind alle sehr gut ausgearbeitet und teilweise sympathisch, auch wenn sie böse sind.

So ist die Geschichte recht flüssig geschrieben und man kommt gut in sie hinein. Das am Ende ein Cliffhanger ist, ist nicht so schlimm, das zweite Buch liegt ja schon bei mir zuhause.

Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Mega

Das erbarmungslos ehrliche Tagebuch der Rebella Rosin - Retterin der Seepferdchen

Verflixte Hacke! Rebella muss in den Ferien zu ihrer Oma an die Nordsee, um der alten Frau bei der Gartenarbeit zu helfen. Und es kommt noch schlimmer: Der vermeintliche Garten entpuppt sich als völlig verwilderte Algenfarm. Doch als Rebella die Unterwasserbeete gemeinsam mit den freiwilligen Helfern Bolle, Bas und Chandrani in Ordnung bringt, entdeckt sie etwas Unglaubliches: In den Algen verstecken sich lauter Albino-Seepferdchen! Von da an taucht Rebella nur zu gerne ab. Aber eines Morgens ist da ein kahler Streifen im Beet. Ein Dieb hat Algen gestohlen und die Seepferdchen in Gefahr gebracht! Ganz klar: Rebella und ihre Freunde müssen die seltenen Tiere schützen ...

Der Klappentext klingt interessant. Ich bin immer sehr gerne zu meiner Oma gegangen und habe da auch gerne Urlaub gemacht. Aus diesem Grunde finde ich den Klappentext ansprechend.

Das Cover hat sehr viele Details und ist auch ziemlich kindgerecht. Die Schrift ist geschnörkelt.

Was mir auch sehr gut gefällt, das Buch ist wirklich wie ein Tagebuch verfasst. Also ziemlich passend zum Text.

Die Bilder in dem Buch sind kindgerecht und schön gezeichnet worden.

Sehr gut gefällt mir am Ende des Buches, die ganzen Zugaben. Wir haben zu einem, was man ändern könnte um am Umweltschutz beizutragen. Das Kreuzworträtsel und die Wortsuche ist auch eine schöne Lösung.