Profilbild von Nicole10771

Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2023

Öffne den Koffer und spring hinein

Strangeworlds - Öffne den Koffer und spring hinein! (Band 1)

Die 12-jährige Flick traut ihren Augen kaum, als sie das Reisebüro Strangeworlds betritt. Denn der kleine Laden und der Besitzer Jonathan stecken voller Geheimnisse: Nicht nur, dass sich hier unzählige Koffer stapeln - diese Koffer sind magisch. Durch sie kann man in die fantastischsten Welten reisen! Flick kann ihr Glück kaum fassen. Doch Jonathan und die Strangeworlds-Gesellschaft sind in großer Sorge, denn das Gleichgewicht der magischen Welten ist in Gefahr. Und Flick ist die Einzige, die sie retten kann ...

Ich habe das Buch furchtbar Zufall in der Diakonie für 1 Euro gekauft und ich finde es wäre sogar 14 Euro wert.

Das Cover sieht tatsächlich aus wie ein Koffer mit Aufklebern. Ist ziemlich passend zum Buch.

Der Klappentext hört sich super an und ich fand ihn nicht nur passend, sondern auch ziemlich einladend.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, da sie sehr vielschichtig ist. Man lernt mehrere fremde Welten kennen, die sehr gut beschrieben sind. Es gibt einige Dinge in den Welten, die sich verändert haben und Probleme, die gelöst werden müssen. Der Spannungsbogen zieht dich durch das ganze Buch und es gab einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Die Charaktere finde ich sehr schön beschrieben. Wir haben hier einmal Flick, die mit Magie gesegnet ist. Jonathan ist am Anfang noch undurchschaubar, zeigt aber später sein wahres Gesicht. Dadurch war es natürlich noch spannender. Der Bogen blieb gleichbleibend.

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 05.05.2023

A Song of Wraiths and Ruin - Die Spiele von Solstasia

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia

Sie braucht sein Herz für ein magisches Ritual - er ihren Tod für das Leben seiner Schwester.

Alle zehn Jahre findet im Königreich Sonande das Solstasia-Turnier statt, bei dem alle Nationen des Reiches zusammenkommen, um dem Wettstreit der Champions beizuwohnen. Doch für die junge Königin Karina geht es um viel mehr: Um ihre Mutter wiederbeleben zu können, braucht sie das Herz eines Königs. Daher bietet Karina dem Gewinner des Festes ihre Hand an...

Zur gleichen Zeit kommt Malik mit seinen beiden Schwestern in die Stadt, voller Hoffnung auf ein neues Leben. Doch ein rachsüchtiger Geist entführt seine kleine Schwester Nadia und verlangt einen furchtbaren Preis: den Tod von Königin Karina. Für Malik gibt es nur eine Chance, Karina nahe genug zu kommen, um sie zu töten: Er muss das Solstasia-Turnier gewinnen...

Das Cover finde ich richtig genial. Es ist überhaupt nicht einfach gestrickt, sondern sehr schön. Der Farbschnitt ist wunderschön.

Der Schreibstil ist sehr schön flüssig und ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Probleme hatte ich am Anfang nur mit den Namen, ob ich sie richtig ausgesprochen habe, weiß ich nicht. Die Völker von Anfang an auseinanderzuhalten war nicht so einfach, habe es aber dann geschafft.

Die Protagonisten sind gut erklärt, teilweise etwas oberflächlich. Es geht bestimmt beim zweiten Band in die Tiefe.

Die Geschichte ist richtig schön gestaltet worden. Es wurde viel Zeit in den Aufbau der Welt gesteckt. Das liest man. Da jedes Volk seine eigene Geschichte hat, die gut rüber gebracht wird. Sie haben ihre eigenen Vorstellungen. Das Ende hat mich überrascht, aber zum positiven. War eine gute Wendung.

Veröffentlicht am 03.05.2023

4-6

Haus der Hüterin - Buch 4-6

Haus der Hüterin. Buch 4-6.: Das Portal. Der Verrat. Der verschwundene Schlüssel.

Rylee wächst in ärmlichen Verhältnissen bei ihren alkoholkranken Stiefeltern auf. An ihrem 18. Geburtstag steht völlig überraschend der Nachlassverwalter ihrer leiblichen Eltern vor der Tür, um ihr ein altes, halb verfallenes Haus an der Ostsee als Erbe zu übertragen. Rylee fällt aus allen Wolken, tritt aber das Erbe an. Nach und nach findet sie heraus, was es mit dem seltsamen Haus, dessen Hüterin sie sein soll, auf sich hat. Es entpuppt sich als Herberge für seltsame Reisende, und bald steht der erste Gast vor der Tür ...

Rylees Erbe, das geheimnisvolle Hotel an der Ostsee, erwacht mehr und mehr zum Leben. Ihr bleibt wenig Zeit, ihre Verbindung zu dem alten Haus zu vertiefen. Zwar scheint ihr nächster Gast, der Schamane Stephan, harmlos, doch von anderer Seite droht Gefahr. In der Gegend kommt es zu Vermissten- und Todesfällen, und eines der Opfer wurde zuletzt in der Nähe des Hotels gesehen. Das LKA ermittelt und dann checkt auch noch der Fürst der Finsternis ein ... Buch 6: In Rylees magischer Herberge ist Ruhe eingekehrt und das Haus arbeitet an weiteren Verbesserungen, doch schon stehen neue Gäste vor der Tür: ein Zwergenkommandant mit seiner Schwadron, die einen verschwundenen Kameraden suchen. Rylee ruft ihre neuen Freunde zu Hilfe und so kommt es, dass der Fürst der Finsternis persönlich eingreift und ihr alter Freund, der Werwolf Rick, zum Spürhund wird. Das Haus öffnet derweilen einen neuen Kellerraum mit myster-iösem Inhalt. Und plötzlich erklingen laute Klopfgeräusche aus dem eigentlich leeren Keller ...

Das Cover ist ziemlich schlicht gehalten. Jedes Buch an Einzelgeschichte hat eine andere Farbe. So ist es auch nicht verwunderlich, das Sammel - Band vier eine dunkelrosa Farbe hat.

Der Klappentext verspricht eine spannende Geschichte.

Der Schreibstil ist auch diesmal klar und verständlich. Man kommt sehr gut in die Geschichte hinein, auch wenn man länger den 3ten Teil nicht gelesen hatte. Bei mir war es 6 Monste her.

Der Storyaufbau ist auch in diesem Teil super gelungen. Man kann sagen, dass man schon ahnt, was passiert, aber es wird die ganze Zeit spannend gehalten. Ich finde gut, dass jede Geschichte abgeschlossen ist.

Die Charaktere sind auch wieder hier sehr liebenswert. Man lernt wieder neue Protagonisten kennen, die wahrscheinlich auch in weiteren Folgen auftauchen werden. Rylees Gäste stellen sie vor immer größere Herausforderungen.

Ich bin bis jetzt noch begeistert, mal gespannt, wie es in der nächsten Folge weitergeht.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Teil 1

Mara und der Feuerbringer

Das Cover mit den Augen finde ich wirklich sehr schön.

Das Cover mit den Augen finde ich wirklich sehr schön.

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mir nicht einig war, ob ich dieses Hörspiel hören möchte. Zuhause habe ich es als Hörbuch auf CD's und den zweiten Teil habe ich als Buch Zuhause. Da ist glaube ich blau. Sehr froh bin ich, dass ich dieses Hörspiel gehört habe, weil es mir tatsächlich zu sagt.

Man erfährt erstmal etwas über Mara und ihre etwas eigensinnige Mutter. Irgendwie kann der Hörer eine Verbindung zum Pummeleinhorn herstellen, denn da ist die Mutter auch etwas seltsam. Oder Herr Krappweis hat einen Hang zu übertriebenen Müttern.

Ganz am Anfang finde ich Mara etwas schüchtern und nicht von sich überzeugt. Aber im Laufe des Hörspiel ändert es sich. Sie wird reifer und übernimmt Verantwortung. Finde ich persönlich sehr gut.

Die Handlung war sehr spannend und stellenweise auch lustig.

Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 29.04.2023

Teil 1

Fabula - Das Portal der dreizehn Reiche

Bei einem Schulausflug in den Central Park machen die Zwillinge Will und Charlotte eine unglaubliche Entdeckung: Um einen Baum mit silbernen Blättern schwirrt ein kleines Wesen mit fast durchsichtigen Flügeln - eine Elfe, wie sich bald herausstellt. Als dann auch noch eine Furie bei ihnen zu Hause auftaucht und sich der Baum als Portal entpuppt, folgen die Geschwister der Elfe in die fantastische Welt von Fabula. Doch die Heimat der Fabelwesen ist in Gefahr. Und Charlotte und Will sind die Einzigen, die sie retten können. Denn auch in ihnen schlummern ungeahnte magische Kräfte ...

Ich muss gestehen, dass ich das Cover doch ziemlich klasse finde. Es brachte uns zum schmunzeln und Nachdenken.

Sehr schön sind auch die Bilder in dem Buch auf den ersten und letzten Seiten. Sie sind zwar nur in schwarz weiß, dennoch sehr schön, kindgerecht und passend zum Buch. Ausserdem kann man testen welcher Charakter man ist.

Der Klappentext ist für Kinder einladend. Er klingt interessant und es macht Spass ihn zu lesen. Er ist auch sehr zutreffend, was die Geschichte angeht.

Der Schreibstil ist verständlich und angenehm. Kinder können das gelesene gut nachvollziehen.

Der Einstieg in die Geschichte gelingt gut, man lernt die Geschwister kennen und natürlich auch etwas ihre Mutter. Die Charaktere sind gut ausgebaut. Mir gefällt gut, dass es halt eine Geschichte ist und das auch einiges an Wesen darin verpackt wird.

Man kann sehr gut die Gefühle und die Gedanken der Protagonisten nachvollziehen. Gespannt auf das zweite Buch.