Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2023

Land of Stories: Das magische Land 4 – Ein Königreich in Gefahr

Land of Stories: Das magische Land – Ein Königreich in Gefahr

Das Cover ist so schön detailliert gestaltet worden. Kindgerecht und passend zur Geschichte.

Der Schreibstil ist richtig schön, sehr flüssig, man kommt gut in die Geschichte hinein.

Die Charaktere ...

Die Charaktere sind ja teilweise schon bekannt, nur dass hier noch mehr Charaktere aus anderen Geschichten mitspielen. Das war eine super Idee.

Sehr spannend ist die Reise der Geschwister und ihrer Freunde. Teilweise sogar traurig.

Ein wirklich tolles Buch, wo wirklich viele Wendungen, unerwartete Ereignisse und diesmal kein Happy End gibt.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Ozeanis

Ozeanis (1). Mit Karacho in die Tiefe

Das Cover und such die Zeichnungen in dem Buch sind einfach fabelhaft. Sehr detaliert und farbenfroh, passend zu der jeweiligen Situation.

Die Aufmachung ist such nicht strukturiert. Wir haben Text in ...

Die Aufmachung ist such nicht strukturiert. Wir haben Text in Spechblasen oder mal Text der Quergeschrieben wurde. Einfach genial.

Die Geschichte an sich finde ich sehr kindgerecht. Es macht Spaß sie zu lesen und deutet darauf hin, dass wir bald noch ein weiteres Abenteuer der Freunde erwarten dürfen. Wir sind schon gespannt, was die Freunde noch erwartet. Sie war auch sehr spannend.

Die Charaktere lernt man hier etwas kennen und sind alle sehr liebenswert. Man schließt sie sofort ins Herz.

Von uns eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Seide und Schwert

Wolkenvolk-Trilogie 1: Seide und Schwert

Ich bin wieder mega gut in das Buch hineingekommen. Wieder mal ein schöner flüssiger Schreibstil.

Die Charaktere sind wirklich sehr schön und alle sehr einzigartig. Hier tut sich eine Gruppe zusammen, wo jeder eine besondere Fähigkeit hat.

Es gibt so viele Intrigen und Lügen in dem Buch, echt spannend, dass man immer weiter lesen muss. Aber die Wahrheit wird immer schnell erzählt.

Das Ende gefällt mir sehr gut. Freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Im Reich des Meeresfürsten: Aru gegen die Götter 2

Aru gegen die Götter, Band 2: Im Reich des Meeresfürsten (Rick Riordan Presents: abenteuerliche Götter-Fantasy ab 10 Jahre)

Das Cover ist echt schön gestaltet worden. Farbenfroh und detaliert. Ein richtiger Hinkucker. Gefällt mir sehr gut.

Der Klappentext ist kindgerecht und ansprechend. Ist sehr schön, finde ich.

Man lernt ...

Der Klappentext ist kindgerecht und ansprechend. Ist sehr schön, finde ich.

Man lernt in der Geschichte die Protagonisten noch besser kennen und auch lieben. Ihre Gedanken und Handlungen kann man sehr gut nachvollziehen. In diesem Teil bekommen wir auch neue Protagonisten.

Die Story ist lustig und spannend und sehr unterhaltsam. Auf den Kindern liegt eine ganz schöne Last. Aber sie meistern ihre Aufgaben gemeinsam. Es ist nicht immer einfach, aber für jedes Problem gibt es eine Lösung.

Das Hörspiel hat uns wirklich sehr gut gefallen. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Der verschwundene Schlüssel

Haus der Hüterin: Band 6 - Der verschwundene Schlüssel

Das Cover ist atemberaubend schön und zeigt das Haus der Hüterin. Ich mag es, dass die Cover jedesmal eine andere Farbe haben.

Die Charaktere sind gut beschrieben und man kann ihre Gefühle und Gedankengänge nachvollziehen.

Ich finde das ist so ein richtiges Jugendbuch. Zwar auch etwas Gefahr kommt drin vor, aber es plätschert nicht so vor sich hin. Es gibt ein Paar spannende Szenen. Bin gespannt, wie es mit Band 7 weitergeht.

Klare Weiterempfehlung.