Profilbild von Nicole10771

Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2023

Sheltieküsse in den Highlands

So viel ich weiß, hatte dieses Buch früher einen anderen Titel. Diesen finde ich aber auch sehr schön.

Das Cover wirkt sehr einladend auf mich und zeigt die wunderschöne Natur. Natürlich darf ein Sheltie als weiße Silhouette nicht fehlen. Ich finde das Deckblatt sehr einladend.

Der Klappentext ist auch mega geschrieben worden ist und sehr passend zum Buch. Würde ich mir kaufen.

Der Schreibstil ist flüssig, aber auch modern. Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet.

Abwechselnd wird aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt. Bei Rose in der Ich - Perspektive und bei Alick in der 3ten Person? Ist ungewöhnlich, aber dennoch gut, da es nicht langweilig wird. Man kann sich dann auch besser in die Charaktere hineinversetzten.

Beide sind sehr sympathisch und ich kann mich gut in sie hineinversetzten. Da hat das liebe Tantchen gute Vorarbeit geleistet.

Rose Vergangenheit war nicht immer rosig und auch Alick seine Vergangenheit wird dem Leser nahegebracht.

Rose Verhalten ist richtig gut beschrieben worden, klar ist sie nicht perfekt, sie muss noch einiges lernen. Jeder erleidet mal einen Rückschlag.

Ich finde, in dem Buch gibt es sehr viele schöne Beschreibungen, die zeigen, das die Autorin sich sehr Mühe mit dem Buch gegeben hat.

Am Ende wurde es nochmal eine Schüppe drauf gelegt. Spannung pur. Hat mir sehr gut gefallen.

Von mir gibt es eine Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Mega

Das Cover ist auch bei diesem Flüsterwald einfach wieder mega toll. Man erkennt hier die Angst in den Gesichtern der Freunde.
Der Fsrbschnitt der Erstausgabe ist so schön.

Ein buntes Lesebändchen im ...

Der Fsrbschnitt der Erstausgabe ist so schön.

Ein buntes Lesebändchen im nächsten Band wäre übrigens schön, dafür würde ich auch gleich 2 bis 3 Euro mehr für das Buch bezahlen.

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, dass ich sofort die Lust bekommen hatte, das Buch zu lesen.

Der Schreibstil ist auch bei diesem Band wieder der Hammer. Ich bin super gut gestartet und war sofort wieder in der Flüsterwaldgeschichte eingetaucht.

Die Charaktere sind einem mittlerweile richtig an Herz gewachsen und mir gefällt auch hier wieder, das man sofort im Geschehen ist. Rani und Felicitas Zankereien sind auch hier wieder dabei, zwar nicht mehr so extrem, aber es gehört einfach dazu.

Was mir auch gut gefällt ist, dass die Aufgaben nicht immer einfach zu lösen sind. Es stellen sich Probleme in den Weg. So bleibt es das ganze Buch über spannend. Vorhersehbar fand ich die Geschehnisse jetzt nicht.

Auch finde ich die Beschreibung des Katzenwaldes sehr gut. Wir konnten uns alles gut vorstellen. Er ist auch ganz anders als der Flüsterwald, das gibt auf jeden Fall Zusatzpunkte.

Die Schneekatzen finde ich ein interessantes Volk. Sie haben keine Magie, können aber mit Magie arbeiten finde ich gut.

Ranis heldenhaften Erzählungen sind immer voll lustig.

Der Cliffhanger am Ende ist fies. Zumindest wissen wir jetzt, dass wie es im nächsten Buch weiter geht.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Super

1000 Stürme

"1000 Stürme" von Martin Knopp

"1000 Stürme" von Martin Knopp

Eine Welt geheimnisvoller Jugend und surrealer Schönheit Lisa ist ein einsames Mädchen, das gerne durch die Natur spaziert und seltsame Knochen sowie Kieselsteinchen sammelt. Die anderen Kinder halten sie für seltsam – vielleicht sogar für eine Hexe – und meiden sie. Als sie eines Tages einen Baum entdeckt, der den Zugang zu einer Parallelwelt ermöglicht, findet sie sich inmitten einer dämonischen Invasion wieder und muss eben jene Kinder retten, die sie einst so sehr verspottet haben.

Ich finde das Cover wirklich recht schön. Der Spiegel indem sich das Mädchen sieht. Es wirkt etwas düster auf mich das Cover, aber passend zur Geschichte. Um eine dämonische Invasion geht es schließlich.

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und neugierig auf die Geschichte gemacht.

Die Aufmachung von Innen ist auch mega geil gemacht worden. Man hat zum einen das ganz normale Comic und dann Bilder wie mit Ölfarben bemalt. Am Ende bekommt man sogar noch eine Bonuszeichnung, finde ich klasse.

Was das Format angeht, war ich echt überrascht. Ich habe gedacht so ein kleines Heft wie Mickey Maus.

Die Protagonistenin Lisa ist halt anders wie andere und das macht sie natürlich auch interessant. Ich finde sie aber recht hübsch und vor allem sympathisch.

Zwischendrin kamen dann natürlich viele Fragen auf, die aber im Laufe der Geschichte beantwortet wurden. Das ist aber auch gut so, denn so bleibt es spannend.

Es wird gut aufgezeigt, dass wenn man anders ist, auch so behandelt wird. Was ich echt traurig finde.

Och ne, das finde ich echt schrecklich, es gibt kein Happy End, was ich schade finde. Aber trotzdem muss ich sagen, das die Geschichte einen zum Nachdenken anregt. Klasse gemacht vom Autor.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Toll

Die Nacht danach

Das Cover ist in einem schlichten grau gehalten. Es trägt den Autor und dessen Titel. In der Mitte von beiden eine Bombe, unten ist sie rot wie Blut. Ein düsteres Cover.

Der Klappentext ist angenehm ...

Der Klappentext ist angenehm zu lesen und verspricht eine heitere und aber such eine düstere Geschichte.

Der Schreibstil ist gut, ich bin prima in die Geschichte gestartet. Der Sprachgebrauch klingt etwas wie aus einem Actionfilm. Vielleicht etwas übertrieben angesicht was da gerade passiert. Die Beschreibung des Atomwaffenarsenalen fand ich sehr gut.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Das Buch umfasst ja gerade mal 155 Seiten.

Henry stammt aus einer wohlhabenden Familie, welcher Vater hätte sonst das Geld um einen Bunker zu bauen. Celine und seine Gespräche finde ich angenehm und auch etwas lustig. Bibelverse und dazu gehörige Zahlen? Waren anscheinend fromme Menschen.

Scott und Sarah, kommen aus armen Verhältnissen und haben nur ein Paar Vorräte. Sie entkamen in der Kanalisation. Sie sind noch etwas undurchsichtig, da ihre Handlung bis zum sechsten Kapitel auf der Flucht spielte. Doch das ändert sich im Laufe der Geschichte.

Ich finde sehr gelungen,  wie der Autor die Protagonisten beschreibt. Scott ist mit Sarah seit der Schule zusammen und tut alles für sie. Sie war ja schließlich auch immer für ihn da. Ich finde gut, wie Scott und Sarah sich verhalten, beide sind zwar noch jung, aber wenn man so lange schon zusammen ist, ist es schön zu lesen, wie sie miteinander umgehen. Das schaffen nicht viele Paare.

Scott bekommt eine Tiefe, das finde ich gut. Die Gewissensbisse nach dem Schusswechsel sind menschliche Züge, das gefällt mir gut. Die beiden finde ich sympathischer wie Henry und Celine, wobei Celines Art auch toll ist. Es liest sich gut, wie ihre trockene und ungeschönte Art ist.

Das Ende war nochmal spannend. Klasse Buch.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Opposition - Schattenblitz: Obsidian 5

Opposition - Schattenblitz: Obsidian 5

Daemon hat Katy verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen. Der Krieg tobt und niemand ist mehr sicher. Doch als Katy Daemon endlich wiedersieht, scheint er keinerlei Gefühle für sie zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt - bevor alles verloren ist.

Das Cover ist wiederholt super schön gestaltet worden. Es ist sehr passend zur Reihe. Da ich jetzt das letzte Buch aus dieser Reihe gelesen habe. Muss ich mir definitiv die nächste Reihe holen.

Der Klappentext ist auch diesmal sehr spannend und hofft auf ein tolles Abenteuer. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist ganz gut, man kommt schnell in die Geschichte hinein.

Die Charaktere sind hier auch wieder super ausgebaut worden. Man hat sie schon im ersten Band ins Herz geschlossen und auch die weiteren, die hinzugekommen sind, wie Archer.

Der Storyaufbau ist auch hier wieder spannend und unterhaltsam. Es gab wieder einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe. Besonders das Ende, wie ich erst dachte, es gibt kein Happy End. Gott sei dank, gibt es das doch.