Profilbild von Nicole10771

Mega

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Opposition - Schattenblitz: Obsidian 5

Opposition - Schattenblitz: Obsidian 5

Daemon hat Katy verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen. Der Krieg tobt und niemand ist mehr sicher. Doch als Katy Daemon endlich wiedersieht, scheint er keinerlei Gefühle für sie zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt - bevor alles verloren ist.

Das Cover ist wiederholt super schön gestaltet worden. Es ist sehr passend zur Reihe. Da ich jetzt das letzte Buch aus dieser Reihe gelesen habe. Muss ich mir definitiv die nächste Reihe holen.

Der Klappentext ist auch diesmal sehr spannend und hofft auf ein tolles Abenteuer. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist ganz gut, man kommt schnell in die Geschichte hinein.

Die Charaktere sind hier auch wieder super ausgebaut worden. Man hat sie schon im ersten Band ins Herz geschlossen und auch die weiteren, die hinzugekommen sind, wie Archer.

Der Storyaufbau ist auch hier wieder spannend und unterhaltsam. Es gab wieder einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe. Besonders das Ende, wie ich erst dachte, es gibt kein Happy End. Gott sei dank, gibt es das doch.

Veröffentlicht am 06.02.2023

3 Sterne 🌟

Schöne Zeit

"Schöne Zeit" von Harald Siehl

"Schöne Zeit" von Harald Siehl

Irgendwann hat es Arnold verlernt, ein wahrhaftiges Leben zu führen; vielleicht hat er es aber auch nie gekonnt. Als er sich mit Mitte vierzig verliebt, besteht für ihn die wohl letzte Chance, seine Haltung zu überdenken und aus seiner inneren Erstarrung auszubrechen. Doch dann taucht zur selben Zeit eine alte Bekannte wieder auf, mit der ihn einst mehr verband, als er sich eingestehen wollte....

Das Cover ist recht dunkel gehalten mit einem Frauenkopf drauf. Es ist recht schlicht, doch durch die dunklen Farben spiegelt sich das düstere in dem Buch wieder. Dunkle Gedanken.

Der Klappentext klingt interessant, wobei ich hier die letzten 2 Zeilen nicht im Nebel geschrieben hätte. Es ist etwas schwer zu erkennen, was du steht, jemandem wie man das Buch hält.

Der Schreibstil ist ungewöhnlich, aber trotzdem passend zum Buch. Ich bin dennoch gut gestartet und zügig durchgekommen. Manchmal musste ich einen Satz 2mal lesen.

Die Story an sich ist ziemlich zäh. Arnold sein Leben ist langweilig und anstatt sich anzustrengen und die Steine aus dem Weg zu räumen, geht er den einfachen Weg.

Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Buch halten soll. Der Autor zeigt ein Leben, das es in der Realität auch gibt. Vielleicht sollen sich Menschen, die so leben verändern, wenn sie das Buch gelesen haben. Wenn ja, bekommt das Buch 3 Sterne für den Versuch, dass Menschen für ihr Leben kämpfen sollen.

Teil 3

Das Bücherschloss. Eine uralte Prophezeiung

Das Bücherschloss (Band 3) - Eine uralte Prophezeiung

Das Bücherschloss (Band 3) - Eine uralte Prophezeiung

Die Freunde Becky und Hugo müssen sich schleunigst in die Welt der Bücher hineinlesen. Doch zuvor offenbart Glimmerias Kristallkugel ihnen eine uralte Prophezeiung. Was haben die geheimnisvollen Worte nur zu bedeuten? Erfüllen lässt sich die Botschaft einzig und allein in der Bücherwelt. Aber dort stellen sich Becky und Hugo allerlei Wesen in den Weg, die Böses im Schilde führen. Allen voran der merkwürdige Junge Mo auf seinem fliegenden Teppich …

Das Cover gefällt mir schon sehr gut, wieder mal. Es hat sehr viele Details und ist kindgerecht gestaltet worden. Ein weiterer Pluspunkt ist, daß der Klappentext super gut zum Hörbuch passt. Ist sehr ansprechend und übrzeugend.

Bei der Zielgruppe bin ich mir nicht sicher. Es ist ja ab 8 Jahre angesetzt, aber man kann es schon ab 6 Jahre vorlesen. Es kommt auch immer auf das Verständnis der Kinder an.

Persönlich macht das Hörbuch Spaß. Es ist spannend, lustig und auch etwas traurig. Geheimnisvolle Wesen lernt man kennen. Bildlich kann man sich alles gut vorstellen. Die Kinder können sich das dennoch gut in der Phantasie vorstellen. Die Sprecherin macht es übrigens großartig. Ich höre sie gerne.

Von mir gibt es wieder eine klare Weiterempfehlung.

Mega

Mein Lied, mein Leben

Ein Lied, mein Leben

Das Cover ist einfach 🔨massig schön gestaltet worden. Da muss man der Autorin echt ein großes Lob geben, Mary Cronos für das Cover zur Gestaltung beauftragt hat. Hat mir super gut gefallen.

Das Buch ist super flüssig geschrieben und der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr gut gelungen. Ich liebe Märchenadaptionen.

Die Charakteren sind toll erklärt und sehr sympathisch. Lilly gefällt mir sehr gut. Sie ist sehr sympathisch und hat alles verloren. Ihre Mutter stirbt, sie verliert ihren Ausbildungsplatz und zieht nach Berlin zur Oma. Das ist natürlich ein ziemlicher Kontrast vom Land in die Stadt. Sie lernt dann Jamie kennen und sie werden Freunde. Jamie finde ich auch toll, gerade weil sie Lilly unterstützt, das sie an einem Wettbewerb teilnimmt. Und dann haben wir noch William der sich eigentlich nicht für Lilly interessiert und Lilly auch nicht weiß, was sie von ihm will.

Lillys Kette bringt die Magie mit sich. Jetzt habe ich genug gesponsert. Wenn man das Buch in die Hand nimmt, dann kann man einfach nicht mehr aufhören zu lesen.

Märchenadaptionen finde ich super schön. Die Geschichte hat aber auch sehr viele Emotionen bei mir ausgelöst. Spannung, Freude, Spaß und auch Traurigkeit.

Einfach ein super Buch, das ich empfehlen kann.

So schön

Mein Lied, mein Leben

Ein Lied, mein Leben

Das Cover ist einfach 🔨massig schön gestaltet worden. Da muss man der Autorin echt ein großes Lob geben. Hat mir super gut gefallen.

Das Buch ist super flüssig geschrieben und der ...

Ein Lied, mein Leben

Einfach ein super Buch, das ich empfehlen kann.