Profilbild von Nicole10771

Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2023

Teil 1

Eric Holler: Wo ist Lisa?

Das Titelbild finde ich sehr gut gestaltet. Man hat hier einen dunklen Raum und eine Silhouette einer Frau in einer Tür. Die Pistole passt auch sehr gut zu dem Cover und der Geschichte.

Der Klappentext ...

Der Klappentext ist eigentlich ziemlich lang, dafür dass das Buch knapp über 100 Seiten hat. Ich finde ihn sehr aussagekräftig.

Das ist der erste Teil der Gelsenkrimi- Reihe. Der Privatdetektiv hat hier einige Probleme.

Was mir persönlich sehr gut gefällt, das hier der Handlungsort nicht im Vordergrund steht. Ich würde eher sagen, dass das Leben des Ermittlers damit zu tun hat. Persönlich gefällt mir das sehr gut. Bei der Libby Reihe von Dania Dicken ist es genauso. Es gibt den Büchern halt den gewissen Tatsch.

Dennoch kann man jedes Buch einzeln lesen. Habe auch mit dem zweiten Fall angefangen.

Der Storyaufbau ist gut gewählt worden und die Handlung gut inszeniert. Ich fand es spannend und fesselnd.

Von mir eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Rechtgut

Eric Holler: Glück Auf, Tod! - Eric Holler ermittelt

Eric Holler: Glück Auf, Tod!: Gelsenkrimi von Roman Just

Eric Holler: Glück Auf, Tod!: Gelsenkrimi von Roman Just

Privatdetektiv Eric Holler fängt in einem dubiosen Fall zu ermitteln an, ohne von einem Kunden einen Auftrag erhalten zu haben. Die Neugier drängt ihn Ungeheuerliches zu entschlüsseln, wovon niemand etwas zu wissen scheint. Er geht die Angelegenheit gemächlich an, aber nachdem er Cornelia kennen und schätzen lernt, ist er überzeugt, durch Zufall einem Wahnsinnigen auf die Spur gekommen zu sein. Ist Eric paranoid oder hat er den Riecher eines Privatschnüfflers, der tatsächlich geschehene und weitere Verbrechen aufklären und verhindern kann?

Das Cover ist recht schön gestaltet worden. Es ist zwar schlicht, aber recht ansehnlich.

Das ist mein 4. Buch des Autors. Ich muss sagen, dass ich sehr überrascht war. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann sehr gut in die Geschichte eintauchen.

Die Charaktere sind alle wundervoll beschrieben worden und als Leser kann ich mich gut in die Gefühle und Gedankengänge der Protagonisten hineinversetzen.

Ich fand das Buch sehr fesselnd. Bin gespannt wie es im anderen Teil des Detektives weiter geht. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Anglermord in Altfunnixsiel

Anglermord in Altfunnixsiel. Ostfrieslandkrimi

Der Angler Bent Eekhoff war auf Kurzurlaub in seiner alten ostfriesischen Heimat und hatte einen dicken Fisch an der Angel, als ihn von hinten ein tödlicher Schlag traf.

Hatte er den Groll eines eifersüchtigen ...

Hatte er den Groll eines eifersüchtigen Ostfriesen auf sich gezogen? Oder spielten Geschehnisse aus einer tragischen Vergangenheit eine Rolle?

Und was hatte ein Profi-Einbrecher damit zu tun, der in das Visier der Kripo geraten war?

Das Cover ist auch diesmal wieder angenehm gestaltet worden.

Der Klappentext gefällt mir auch bei diesem Buch wieder sehr gut. Er ist passend zur Geschichte. Ich würde das Buch auch auf Grund des Klappentextes kaufen.

Es geht wieder spannend los in diesem Band. Man sollte eigentlich glauben, dass wenn man zwei Frauen beerdigt hat, dass einem dann das Glück holt ist. Doch dann ist er tot. Wie in den Vorgängerbandern gibt es mehrere Verdächtige, so daß in alle Richtungen wieder ermittelt wird.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich dadurch gut lesen.

Die Charaktere sind super wieder ausgebaut. Man kann alles gut nachvollziehen und ihre Gedanken und Handeln nachvollziehen.

Auch in diesem Buch ist es schön zu lesen, wie das Team arbeitet und wie alle ihr bestes geben.

Diesmal finde ich auch sehr gut, dass man einen nicht netten Anwalt in die Geschichte eingebaut hat. Das gibt der Story noch einen weiteren Reiz.

Der Spannungsbogen ist auch bei dieser Story wieder gleichbleibend. Gefiel mir sehr gut.

Das Ende kam und natürlich nicht vorhersehbar, als Leser wurde man wieder überrascht. Es wurde auch sehr gut dargestellt, wie man manipuliert werden kann. Ob Frau oder Mann ist da egal.

Auch diesmal wieder ein mega spannendes Buch, dass ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 17.01.2023

Weight Watchers Absolut Veggie

Weight Watchers Absolut Veggie:

"Weight Watchers Absolut Veggie:" von Weight Watchers

"Weight Watchers Absolut Veggie:" von Weight Watchers

Fleischfrei und gesund ins neue Jahr starten? Mit dem neuen Kochbuch von WW war vegetarisch kochen noch nie so einfach. Mit 38 vielfältigen zeigen wir dir, wie Gemüse zum Star deiner Gerichte wird.

Von der Linsenbolognese bis hin zu veganen Burgern ist alles dabei, was das Veggie-Herz begehrt.

Auf den ersten Blick habe ich gedacht, auf dem Cover ist eine Pizza, aber beim näheren Hinschauen sieht man, dass es ein Auflauf ist. Sieht schon mal sehr lecker aud.

Die lila Ecke unten rechts mit dem Burger Special finde ich sehr gut, auf diesen Teil der Rezepte freute ich mich besonders.

Schon auf den ersten Seite bekommt man gut erklärte Rezepte und anschauliche Bilder. Meiner Meinung nach sehr gut erklärt.

Das Buch ist in verschiedene Abschnitte aufgeteilt. Klassiker: dort findet man Gerichte wie Lasangne und Hackbraten. Sehr schöne anschauliche Bilder, gute Zutatenliste und verständliche Beschreibung, wie man das Essen zubereitet. Fand es sehr einfach nachzumachen.

Die würzigen Gerichte sind sehr gut ausgewählt. Davon habe ich schon ein Paar ausprobiert und selbst wir als nicht Veganer haben sie Gerichte genossen. Auch die Anmerkungen unten finde ich gut gemacht.

Die Bürger Gerichte sind mega lecker und eine echt tolle Abwechslung zu den anderen Gerichten. Da macht den Kids sogar das Essen Spaß.

Mein Fazit für das Buch, super tolle Rezepte zum nach kochen.

Veröffentlicht am 11.01.2023

Schön

Never be 1: Never be my Date

Never be my Date Kate Corell

Nur ein Spiel oder echte Gefühle?

Never be my Date Kate Corell

Nur ein Spiel oder echte Gefühle?

Als der verschuldete Cameron auf einer High-Society-Gala seinen Doppelgänger trifft, kann er es kaum fassen. Jasper Anderson, Sohn des größten Immobilien-Moguls des Landes, ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten – und macht ihm ein unwiderstehliches Angebot: Rollentausch für ein Semester im Gegenzug für ein schuldenfreies Leben. Scheinbar reibungslos schafft Cameron es, sich unter falschem Namen im elitären Waterbury College einzuschleusen und als Jasper durchzugehen – bis ein Dating-Spiel die Runde macht und er mit der scharfsinnigen Millionärstochter Aspen gematcht wird...

Mir wurde das Hörbuch bei Bookbest angezeigt und da ich von der Sprecherin schon ein Buch gelesen hatte, musste ich mir das Hörbuch einfach anhören.

Der Erzählstil ist mega gut. Locker, amüsanten, einfach mitreißend. Ich mag die Stimme von Martha.

Der Spannungsbogen ist ziemlich gut, da die Protagonisten sich immer wiedet annähern und doch wieder sich entfernen. Es steht ja auch einiges auf dem Spiel. Aber ihre Geheimnisse werden gelüftet.

Das Datingspiel war interessant.

Aspen ist eine intelligent und ich liebe es, dass sie nicht so auf reicht macht und Liebe und Geborgenheit an erster Stelle stellt. Cameron macht sich eigentlich nix aus Geld, er macht das Ganze nur fpr seine Familie, die an erster Stelle steht. Aber auch er sehnt sich nach Liebe.

Super Hörbuch.