Profilbild von Nicole10771

Teil 3

Land of Stories: Das magische Land - Eine düstere Warnung

Land of Stories: Das magische Land 3 - Eine düstere Warnung

Land of Stories: Das magische Land 3 - Eine düstere Warnung

In Alex und Conners drittem Abenteuer im Land der Märchen stoßen sie auf eine jahrhundertealte Botschaft, die von niemand anderem als den Brüdern Grimm persönlich stammt. Dahinter verbirgt sich ein großes Rätsel, das sie lösen müssen, um das Märchenland vor dem Untergang zu bewahren – und das das Leben der Geschwister für immer verändern wird …

Das Cover ist so schön detailliert gestaltet worden. Kindgerecht und passend zur Geschichte.

Der Schreibstil ist richtig schön, sehr flüssig, man kommt gut in die Geschichte hinein. Ich mag die Bücher von Chris.

Man bekommt in der Geschichte mit, wie Alex und Conner reifen in ihrer Magie und erwachsener werden. Auch wenn die Geschichte am Ende eine Wendung nimmt, womit ich nicht gerechnet habe, werden fast alle Fragen beantwortet.

Man hat natürlich auch in dem Buch eine Lehre. Man sollte nicht den trüben Gedanken folgen, sondern immer auf sich selber hoffen und sich seinen Freunden anvertrauen. Wenn man zusammen steht, kann man alles schaffen. Und manchmal steckt hinter einem bösem Verhalten eine traurige Geschichte.

Freue mich riesig auf das nächste Band.
Wirklich super Jugendbuch.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Teil 1

Baby wird Böse - Tatort Boston

Baby wird Böse

Baby wird Böse

In der Baby-Trilogie bekommt es Detektiv Forrest Waterspoon mit Todesfällen zu tun, die zunächst in keinem Zusammenhang zu stehen scheinen. Die Ermittlungen führen den Detektiv von einem Rätsel zum anderen, ebenso zu Opfern, die ihm privat und beruflich zusetzen. Erneut zeigt sich, wie eng Glück und Pech zusammenhängen und welche Rolle der Zufall einnehmen kann, aber das Leben schreibt sein eigenes Buch, und deckt auf, dass kein Mensch unfehlbar ist.

Das Cover ist recht angenehm. Schlicht, man kann es überhaupt nicht mit dem Titel verbinden.

Der Klappentext passt sehr gut zu dem Buch. Manchmal hat man ja, das der Klappentext etwas verspricht und der Leser etwas ganz anderes bekommt. Hier trifft es voll zu.

Die Kapitel haben eine gute Länge und lassen sich dadurch auch bedenkenlos lesen.

Die Charaktere sind alle wundervoll beschrieben worden und als Leser kann ich mich gut in die Gefühle und Gedankengänge der Protagonisten hineinversetzen.

Von der Spannung hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Was die Spannung angeht, war es bis zum Ende durchgehend spannend. Es gab keine langweilen Szenen. Ich hätte nix weggelassen.

Für mich ein klasse Buch. Bin gespannt, wie es im zweiten Band weitergeht.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Land of Stories: Das magische Land – Eine Schatztruhe klassischer Märchen

Land of Stories: Das magische Land – Eine Schatztruhe klassischer Märchen

Liebe Leserin, lieber Leser, du hältst ein ganz besonderes Buch in den Händen: Wenn du bemerkst, dass die Seiten leuchten, gefolgt von einem einladenden Brummen, dann hab keine Angst! Das ist nur die Magie des Buches. Aber was auch immer du tust, lehne dich nicht zu weit in das Buch hinein. Man weiß nie, wo man landen könnte ...

Dornröschen, Rotkäppchen, Die Schöne und das Biest, Rapunzel, Die Schneekönigin, Die Geschichte vom Pfefferkuchenmann, Pinocchio: 35 bekannte und weniger bekannte Märchen.

Ich habe ja schon einige Bücher von dem Autor gelesen und war von jedem begeistert. Also durfte dieses Märchenbuch als Ebook erstmal nicht fehlen.

Das Cover ist mega schön und reiht sich in die anderen Bücher ein. Auch von Innen ist es voll mit schönen Bildern.

Die Geschichten an sich gefallen mir sehr gut. Teilweise sind sie etwas anders geschrieben und erzählt worden, wie ich sie kenne, aber das ist nicht schlimm, dass machen Geschichten aus.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.01.2023

Teil 1

Die Schule der Alyxa, Band 1: Der dunkle Meister

Ich muss sagen, dass ich den Autor schon kannte von einer anderen Reihe. Ich dachte mir, die Reihe ist dann auch bestimmt gut.

Das Buch hat mir wirklich gefallen, der Schreibstil ist flüssig und es gab ...

Das Buch hat mir wirklich gefallen, der Schreibstil ist flüssig und es gab keine langweiligen Szenen. Auch spielt die Geschichte in einer geheimnisvollen Schule, die Reaktionen der Protogonisten sind wunderbar nachvollziehbar. Man lernt zusammen mit ihnen die Schule kennen.

Die Geschichte ist abgeschlossen und dennoch weiß man, dass es im nächsten Teil spannend weiter gehen wird.

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 01.01.2023

Teil 2

Animox 2. Das Auge der Schlange

Animox: Das Auge der Schlange

Animox: Das Auge der Schlange

Eben noch ein normaler Junge, jetzt an der Animox-Akademie: Der 12-jährige Simon kann sich in mächtige Tiere verwandeln und steckt mitten im Kampf zwischen den fünf Tierreichen. Mit seinen Freunden begibt er sich auf die gefährliche Suche nach den verschollenen Stücken der Waffe des Beast Kings, dem legendären Anführer aller Tierreiche. In einer Schlangengrube wird Simon fündig.

Das Cover ist mega schön. Der Rote Hintergrund gefällt mir sehr gut und dann der überdimensionale Schlangenkopf. Er hat eine Erhöhung, kann man gut fühlen.

Der Klappentext ist sehr einladend geschrieben und passt sehr gut zu dem Buch, also inhaltlich gut verankert. Passend.

Die Protagonisten sind sehr sympathisch und man schließt sie sofort ins Herz. Durch den tollen Schreibstil kann man sich gut in ihre Gefühle und Gedanken hineinversetzen. Es ist auch eine abgeschlossene Geschichte.

Es gibt Momente da scheint alles verloren zu sein. Am Ende wurde es nochmal richtig spannend. Es ist schon ziemlich spannend wie die Freunde zusammenhalten, auch wenn es zwischendurch schwierig wird. Das es hier viele unterschiedliche Wesen gibt macht die Geschichte so interessant für alle die Fantasy Geschichten mögen. Gerade wenn diese in der Geschichte zusammenhalten.

Bin gespannt, wie es im dritten Teil weitergeht. Klare Weiterempfehlung.