Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2023

Teil 4

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke

Wow. Ich bin begeistert von dem vierten Band. Origin ist genauso klasse wie die anderen Teile. Ich bin ein Fan von Jennifer L. Armentrout.

Der Erzählstil gefällt mir sehr gut. Er ist sehr flüssig und ...

Der Erzählstil gefällt mir sehr gut. Er ist sehr flüssig und spannend. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Es gab in dem Buch ein Paar Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Teilweise fand ich es etwas übertrieben und dennoch war ich fasziniert, wie die zwei Hauptprotagonisten so eine Anziehungskraft auf sich haben und durch alles gemeinsam gehen. Gerade weil wieder einige Erkenntnisse ans Licht gekommen sind.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Teil 1

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

Nach einer durchzechten Nacht reist Lauren gemeinsam mit ihrer feierwütigen Freundin Jane für ein Jahrespraktikum ins Schloss des Königs von Wittles Cay Island. Und das, obwohl ihr der Abschied von ihrer Familie alles andere als leichtfällt, denn diese ist ihr größter Halt, nachdem ihr Vater vor fast vier Jahren spurlos verschwunden ist.

Am Hof sieht Lauren sich jedoch mit zahlreichen Problemen konfrontiert, allen voran mit Prinz Alexander, dessen Charme sie wider Willen in den Bann zieht. Dabei ist der Königssohn bereits der belvarischen Prinzessin versprochen worden, die vor nichts zurückschreckt, um ihren Anspruch auf Alexander und den Thron zu sichern. Dennoch kommen sich Lauren und der Prinz immer näher, ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie einander dadurch bringen. Bis plötzlich Laurens verschollener Vater auftaucht und sie feststellen muss, dass die Folgen seines Verschwindens weiter reichen, als sie je für möglich gehalten hätte.

Ich war schon ziemlich gespannt auf dieses Buch, da der Klappentext mich schon sehr neugierig gemacht hat.

Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Das ganze liegt aber auch am Schreibstil der Autorin, der einen sofort in den Bann zieht.

Es ist ein Buch, das nicht für jedermann ist. Man hat hier eine Anzahl von Intrigen und ein großes Drama. Dennoch konnte man der Geschichte gut folgen, dadurch war auch der Spannungsbogen immer gleichbleibend.

Von der romantischen Seite fand ich das Buch auch recht schön, emotional. Dazu tragen natürlich die tollen Charaktere bei. Man schließt sie alle nach einer Weile ins Herz.

Ich bin schon gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht.

Von mir eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Ok

Weit weg und ganz nah

Auch bei diesem Band der Autorin fiel mir der Einstieg nicht leicht. Es plätschert so am Anfang dahin und man ist erst richtig im Geschehen, wenn Ed und Jess aufeinander treffen.

Die Geschichte wird ...

Die Geschichte wird dann aber auch sehr spannend und sympathisch, da halt nicht alles rund läuft und es nicht diese typische Cinderrella Story ist.

Die Charaktere lernt man während der Geschichte kennen und lieben.
Von mir gibt es diesmal 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Ok

Über uns der Himmel, unter uns das Meer

Der Schreibstil ist recht angenehm, dennoch muss ich sagen, dass mir der Einstieg echt schwer gefallen ist. Die Geschichte wird aus fünf Perspektiven erzählt. Klar hat es gedauert bis ich in der Geschichte richtig drin war, aber sie plätschert so vor sich hin. Nach einer Stunde lesen, habe ich mich gefragt, was ich da eigentlich lese. Sonst ziehen mich Geschichten gleich in ihren Bann, hier war das leider nicht der Fall. Klar, am Ende kamen dann so langsam die ganzen Geschichten und Geheimnisse an die Oberfläche. Aber ich habe mir echt was anderes vorgestellt. Leider nicht so mein Fall.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Teil 3

Land of Stories: Das magische Land - Eine düstere Warnung

Land of Stories: Das magische Land 3 - Eine düstere Warnung

Land of Stories: Das magische Land 3 - Eine düstere Warnung

In Alex und Conners drittem Abenteuer im Land der Märchen stoßen sie auf eine jahrhundertealte Botschaft, die von niemand anderem als den Brüdern Grimm persönlich stammt. Dahinter verbirgt sich ein großes Rätsel, das sie lösen müssen, um das Märchenland vor dem Untergang zu bewahren – und das das Leben der Geschwister für immer verändern wird …

Das Cover ist so schön detailliert gestaltet worden. Kindgerecht und passend zur Geschichte.

Der Schreibstil ist richtig schön, sehr flüssig, man kommt gut in die Geschichte hinein. Ich mag die Bücher von Chris.

Man bekommt in der Geschichte mit, wie Alex und Conner reifen in ihrer Magie und erwachsener werden. Auch wenn die Geschichte am Ende eine Wendung nimmt, womit ich nicht gerechnet habe, werden fast alle Fragen beantwortet.

Man hat natürlich auch in dem Buch eine Lehre. Man sollte nicht den trüben Gedanken folgen, sondern immer auf sich selber hoffen und sich seinen Freunden anvertrauen. Wenn man zusammen steht, kann man alles schaffen. Und manchmal steckt hinter einem bösem Verhalten eine traurige Geschichte.

Freue mich riesig auf das nächste Band.
Wirklich super Jugendbuch.