Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2022

Teil 2

Lovely Curse, Band 2: Botin des Schicksals

Es ist dein Erbe, der Welt das Ende zu bringen. Es ist dein Schicksal, genau dies zu verhindern.

Vergiftetes Wasser, unbarmherzige Hitze, verheerende Gewitter: Littlecreek wird von einer Katastrophe nach der anderen erschüttert und nur Aria, Dean und Noemi wissen, was dahintersteckt. Als Todesboten ist all dies ihre Schuld – und zugleich können nur sie das nahende Ende der Welt verhindern. Aber dazu müssen sie den vierten Todesboten, den grauen Reiter, finden und ausschalten. Mitten im Chaos fühlt Aria sich so zerrissen wie nie zuvor – denn während Simon ihr Herz höherschlagen lässt, treiben Deans Blicke und Berührungen sie in den Wahnsinn. Doch angesichts des Weltuntergangs bedeuten Gefühle den Tod …

Ich feier das Cover von dem zweiten Band. Das erste hatte ja schon Türkis aus Hauptfarbe mit viel weiß. Ein bisschen wie die Unschuld und das blauäugige von Aria.
Jetzt hat das Cover einen rot Hintergrund. Steht wohl für das Feurige und auflodernde innere Feuer für Aria. Ich denke aber das könnte auch Naomi darstellen.

Der Klappentext ist wirklich gut gelungen. Er passt gut zum Buch und ist such einladend. Er macht neugierig auf die Geschichte.

Der Schreibstil ist mega, richtig fließend. Man kommt sehr gut in die Geschichte hinein. Es ist im Jugendstil geschrieben worden. Gefiel mir richtig gut.

Von der ersten Seite an, hat mich die Autorin in ihren Bann gezogen. Die Charaktere sind wunderbar beschrieben und man kann sich gut in sie hineinversetzten. Das Buch handelt von Freundschaft und Liebe.

Die Story ist mega gelungen. Es gibt genügend Wendungen, so bleibt die Story immer spannend. Am Ende steigt die Spannung nochmal richtig.

Es ist ein schönes Jugendbuch, nicht zu brutal, finde ich echt gut.

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Teil 3

Ayla und die Mammutjäger

Im dritten, mitreißenden Band aus dem Zyklus «Die Kinder der Erde» treffen Ayla und Jondalar auf die Mammutjäger, die wie sie zur Gruppe der Cro-Magnon-Menschen gehören. Sie werden von dem Stamm als vollwertige Mitglieder aufgenommen. Das Schicksal scheint ihnen endlich gewogen, doch Ayla steht plötzlich zwischen zwei Männern ...

Der erste Teil hatte mir schon sehr gut gefallen, wie Ayla sich immer wieder zurück kämpft.

Es st eine schöne und spannende Geschichte. Wobei die Geschichte immer sehr zwiespaltig ist. Wir haben hier zu einem eine tolle Geschichte und dann sieht man auch den Nachteil der Geschichte.

In dem Buch findet ein Perspektivwechsel statt. Einmal wird aus der Sicht von Ayla erzählt und dann aus der Sicht von Jondalar. Persönlich finde ich es sehr gut aus so einer Sicht zu erzählen.

Der Schreibstil war recht angenehm, die Wortwahl war schlicht und solide. Von mir gibt es eine Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Toll

Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen

Ab morgen wird Clare an der Ostküste studieren und Aidan auf ein College in Kalifornien gehen. Clare ist skeptisch, ob ihre Beziehung trotz der Entfernung zwischen ihnen bestehen kann. Dennoch lässt sie sich darauf ein, gemeinsam mit Aidan all die Orte aufzusuchen, die für ihre Liebe eine Rolle gespielt haben. Können zwölf Stunden Clares Entschluss beeinflussen? Im Morgengrauen ist der Moment der Wahrheit gekommen: Ist es eine Trennung auf Zeit oder ein Abschied für immer?

Der Schreibstil ist richtig schön, man startet sehr gut in das Buch. Die Charaktere sind so schön beschrieben. Clare ist sich ihres Wegs sicher bis sie Aidan trifft. Sie will keine Beziehung, wenn sie auf College geht, da sie Angst hat, dass ihr Herz gebrochen wird und sie sich nicht verbiegen möchte.

Der Storyaufbau ist richtig gut und dir Geschichte regt auch zum Nachdenken an, ob es falsch ist, seine Ziele für die Liebe zu ändern? Dazu hat jeder sicherlich seine eigene Meinung.

Tolles Buch.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Year

Die Töchter der ersten Mutter

Was sage ich zu dem Cover? Mir gefällt an dem Cover eigentlich alles. Dieses Frsuengesicht, dass aus den Blättern schaut, die detaillierten gezeichneten Blätter.

Das wir nur das Gesicht der Frau sehen, ...

Das wir nur das Gesicht der Frau sehen, könnte darauf hinweisen, das nur eine Seite von ihr zu sehen ist, der Rest liegt im Verborgenen.

Die Schrift ist sehr schön gestaltet. Erst verschnörkelt und dann ganz schlicht. Sehr schön.

Der Einstieg ist mir sehr gut gelungen. Der Schreibstil ist flüssig und lädt zum Lesen ein. Die Kapitel haben eine angenehme Länge.

Die Charaktere sind schön beschrieben und ausgebaut worden. Auch ein weiterer Pluspunkt für das Buch. Man kann alles sehr gut nachvollziehen. Der eine oder andere würde vielleicht sagen, von einer Frau hätte sie das nicht erwartet, aber wenn Frauen an der Macht sind, müssen auch sie Stärke zeigen. Gegner würden sonst denken, dass man alles mit ihnen machen kann.

Weyden und Kelihn, so schön zu lesen. Wie so kleine Rehe, die zum ersten Mal einen Schritt auf Gras machen.

„Richtig und falsch bestehen nicht aus sich selbst heraus, hat mir einmal eine sehr weise Frau gesagt. Sie können nur im menschlichen Auge erkannt werden. Und Augen sind verschieden. Was dir richtig erscheint, kann für mich das Falsche sein.“

Ich mag ja Zitate, aber das sind ja eigentlich keine Zitate. Für mich sind das eher Weisheiten. Sie sind so schön geschrieben und dann stimmt es ja auch noch.

Der Storyaufbau ist gut strukturiert und der Spannungsbogen gefällt mir persönlich sehr gut.

Es ist eine schöne Geschichte  die einen auch zum Nachdenken anregt. Das Glosar am Ende gefällt mir sehr gut, dort wird nochmal alles erklärt.

Von mir eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 24.10.2022

TEIL 9

Die Grimm-Chroniken (Band 9: Die verbotene Farbe)

Das Cover hat sofort ins Auge gestochen. Diese dunklen Farben, das hübsche Mädchen und der düstere Wald als Hintergrund. Das Cover verrät auf jeden Fall nicht viel vom Inhalt.

Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und dadurch kommt man auch schnell in die Geschichte hinein. Er ist auch sehr fröhlich gestaltet und gleichzeitig aussagekräftig und schließt direkt an den Vorgängerband an.

In dem Buch findet man viele liebenswerte und unterschiedliche Charakte, die wunderbar beschrieben sind. Hier geht es eigentlich eher darum wie der Tod zu seiner Berufung kam.

Sehr schön finde ich die Geschichte der Autorin. Solide aufgebaut, spannend und unterhaltsam und einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Es fügt sich langsam alles zusammen.

Klare Weiterempfehlung.