Profilbild von Nicole10771

Veröffentlicht am 21.09.2021

Introvertiert

Introvertiert - Die leise Revolution

"Introvertiert - Die leise Revolution" von Linus Jonkman

Das Cover finde ich ziemlich gelungen. Wie Kunst aus Metall, gefällt mir sehr gut.

Introviert
Introvertierte in einer extrovertierten Welt. ...

"Introvertiert - Die leise Revolution" von Linus Jonkman

Introviert
Introvertierte in einer extrovertierten Welt.

Das Buch ist zwar auf den ersten Eindruck klein geraten, die Schrift hat sich dem Aussehen angepasst, aber der Inhalt ist ernster und komplizierter. Ist halt ein schwieriges Thema.

Was mir sehr gut gefällt ist, dass das Buch
Sehr locker Flocken geschrieben worden ist.

Der Autor beginnt mit einer Anekdote. Finde ich sehr gut, gerade weil es sich durch fast jeden Abschnitt zieht, also damit beginnt. Das lockert das Ganze etwas auf.

Eigentlich könnte man auch sagen, dass es eine Biografie ist, denn der Autor spricht ganz offen über sich. Das finde ich sehr gut. Er teilt mit uns seine Erfahrungen und auch seine Rückschläge. Persönlich finde ich das extrem gut, da man besser eine Verbindung zu dem Autor aufbauen kann.

Teilweise war das Buch auch lustig, da Ausdrücke wie handlich dort stehen. Wusste erst gar nicht, was der Autor von mir wollte. Bis ich es dann verstanden habe.

Die Beispiele für Introversion und Unterschiede zur Extroversion wetden hier gut erklärt.

Ein wirklich gutes Buch.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Klasse Buch

Ferris & Ich - Verrückt werden für Fortgeschrittene

Geiles gelbes Cover. Eine chillout Area auf dem Kopf, besser gesagt wohl im Kopf.

Der Schreibstil ist wirklich Klasse. Hier schafft man den Einstieg in die Geschichte sehr gut.

Der Protagonist Lars ...

Der Protagonist Lars ist ein Eigenbrödler. Sein Leben ist langweilig und uninteressant finde ich. Finde ihn aber nicht unsympatisch, er kennt ja nichts anderes.

Mir gefällt das Buch sehr gut, da ich einen Lehrer kenne, der auch Lars heißt und auch mit seinen Dämonen kämpfen muss. Leidet unter Depressionen.

Ferris ist voll das Gegenteil von Lars, böse und fies, so soll Lars nicht sein. Er nimmt aber dennoch eine Veränderung an sich vor, er trennt endgültig von jemandem, der nicht gut für ihn ist. Ein super tolles Buch.

Veröffentlicht am 18.09.2021

Gut

Nur ein Tag im Jahr

Das Cover finde ich sehr interessant. Anscheinend zwei nackte Menschen. Wo die Frau dem Mann ins Ohr haucht. Etwas erotisches hat das Cover.

Das Buch hat einen flüssigen Schreibstil und gefällt mir sehr ...

Das Buch hat einen flüssigen Schreibstil und gefällt mir sehr gut. Ich kam eigentlich sehr gut in die Geschichte hinein.

Ich mag es, wie der Autor die Protagonisten beschreibt, dass man sie sich gut vorstellen kann und sich in sie hineinversetzten kann. Ist ihm wirklich gut gelungen.

Ein kunterbuntes Durcheinander, so findet eine Festnahme, ein Kunstbetrug oder eine Stasi Geschichte. Sehr gut gemacht.

Die Erotikszenen lassen sich gut nachvollziehen und geben dem Spieler viel Raum für das Gelesene.

Eine klare Weiterempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Tolles Kinderbuch

Ein Hund namens Furz

Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der kleine Hund Furz ist auf dem Cover zu sehen, mit ganz vielen anderen Tieren. Sehr kindgerecht.

Der Schreibstil ist sehr kindgerecht. Die Sätze sind nicht ...

Der Schreibstil ist sehr kindgerecht. Die Sätze sind nicht allzu lang, so das auch Leseanfänger das Buch gut lesen können.

Die Bilder in dem Buch sind sehr kindgerecht und passen sehr gut zu dem Text.

Persönlich hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Alle haben den kleinen Furz verstoßen und am Ende wollten alle so sein wie er. Einfach schöne Geschichte.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Ganz klasse

Das Gewicht von Seifenblasen

Das Cover ist schlicht gestaltet worden, aber trotzdem sehr schön. Es zeigt River der Elisabeth saft hält in seinen Armen hält. Das ist mein viertes Buch von der Autorin und ich war wirklich begeistert von diesem.

Die Geschichte ist schön und solide aufgebaut. Die Geschichte ist so gefühlvoll und emotional geschrieben worden, das man sich gut in die Protagonisten hineinversetzten kann. Die Hauptcharaktere sind richtig sympathisch und man mag sie von Anfang an. Man kann sich gut in die zwei hineinversetzten.

Der Gedankenwechsel der Protogonisten ist sehr gut gelungen. Dadurch konnte man die Gedanken von beiden gut nachvollziehen. Ich war richtig gefesselt bei dem Buch. Ruckzuck war ich bei der Hälfte des Buches und dann ganz schnell am Ende. Man musste einfach weiterlesen.

Das Buch weckt eine Menge Emotionen in einem. Elizabeth musste erst lernen sich selber zu akzeptieren und dass trotz der Krankheit ihrer Schwester ein Recht auf Leben hat.

Ich kann das Buch echt weiterempfehlen.