Profilbild von Nicole10771

Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Echt gut

Dein Leben gehört mir

Das Cover ist schlicht gehalten. Man hat eine knall grüne Textfarbe und einen schwarz gepunktet Hintergrund.

Der Text ist flüssig geschrieben und man kommt gut in die Geschichte hinein. Sie ist sehr spannend, bis zur letzten Seite. Es sind einige Fragen, die man aber als Leser alle am Ende beantwortet waren.

Ein echt guter Kurzthriller.

Super

Aschenkindel

Das Cover ist schon klasse gestaltet. Sieht aus wie Rauch und Glut. Ein sehr schönes Kleid hat Aschenkindle an. Gefällt mir gut.

Das Buch ist flüssig geschrieben und man kommt gut in die Geschichte hinein. Die Geschichte erinnert an Aschenputtel, nur das sie hier keine Extraaufgaben wie Erbsen aus der Asche zu pulen hat. Sie muss zwar auch das Haus putzen und ihre Stiefmutter und Stiefschwestern bedienen. Auch verliebt sie sich nicht in den Prinzen, sondern in den Sohn des Kaisers. Ist richtig schön beschrieben, die Orte und die Eigenschaften der Charaktere. Claerie ist sehr sympathisch. Ist mal etwas ganz anderes, gefällt mir aber klasse. Klare Weiterempfehlung.

Echt gut

Die Duftapotheke (3). Das falsche Spiel der Meisterin

Die Duftapotheke - Das falsche Spiel der Meisterin von Anna Ruhe

Ich liebe dieses Buchreihe wirklich. Es ist so eine tolle Reihe / Geschichte, dass ich Band 3  von meinem SuB endlich befreien konnte. ...

Die Duftapotheke - Das falsche Spiel der Meisterin von Anna Ruhe

Das Cover ist so farbenfroh und detailliert gezeichnet worden wie die Vorgänger. Finde ich richtig schön das Cover. Viele kleine Details, mit Liebe 💘 gestaltet worden.

Sehr schöne Bilder in diesem Buch, sehr detailliert, auch wenn sie nur in schwarz - weiß sind, aber das macht mir nix. Verschiedene Szenen und unterschiedliche Flacons und Düfte die empore steigen. Gefällt mir sehr gut.

Die Geschichte ist schön flüssig geschrieben und auch jüngere Leser können der Geschichte gut folgen. Ist ja auch ein Jugendbuch. Das ist der dritte Band. Man kann gut in die Geschichte hinein kommen, auch wenn man den ersten oder zweiten Teil nicht gelesen hat.

Mir hat sehr gut gefallen, das die Freunde zusammen halten, auch wenn sie anderer Meinung sind. Auch wenn es zum Streit kam. Es ist schon erstaunlich, dass Luzie immer noch Max retten will, obwohl er so fies zu ihr war. Das Leon jetzt mit im Boot sitzt, finde ich gar nicht schlecht.

Niemand muss sich alleine fühlen und gemeinsam kann man jedes Hinderniss schaffen. Das finde ich eine schöne Lehre. Müsste man in der Realität auch mal umsetzten. Wie man in dem Buch sieht.

Finde es sehr gut, das Bonski am Ende doch eine Kleinigkeit sagt. Auch das Wilhelm und seine Familie zum Besuch kommt. Hoffentlich macht Herr Breun endlich seine Worte wahr.

In diesem Buch bekommt man einen viel besseren Einblick in die Welt der Ewigen.  Bin gespannt, welche Geheimnisse es im vierten Band noch gibt. Klasse Buch. Werde bald damit anfangen.

5 von 5 Sternen 🌟.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Schön für Jugendliche

Die Duftapotheke (2). Das Rätsel der schwarzen Blume

Die Duftapotheke - Das Rätsel der schwarzen Blume von Anna Ruhe

Ich liebe dieses Buchreihe. Es ist so eine tolle Reihe, Geschichte, dass ich Band 2  von meinem SuB befreien musste.

Das Cover ist so ...

Die Duftapotheke - Das Rätsel der schwarzen Blume von Anna Ruhe

Das Cover ist so farbenfroh und detailliert gezeichnet worden wie das erste Band. Finde ich richtig schön das Cover.

Sehr schöne Bilder in diesem Buch, sehr detailliert, auch wenn sie nur in schwarz - weiß sind, aber das macht mir nix. Verschiedene Szenen und unterschiedliche Blumen und Düfte die empore steigen.

Die Geschichte ist schön flüssig geschrieben und auch jüngere Leser können der Geschichte gut folgen. Ist ja auch ein Jugendbuch. Das ist der zweite Band. Man kann gut in die Geschichte hinein kommen, auch wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat. Im zweiten Band bekommt man eine kleine Rückblende.

Mir hat sehr gut gefallen, das die Freunde zusammen halten, auch wenn sie anderer Meinung sind. Auch wenn es zum Streit kam. Niemand muss sich alleine fühlen und gemeinsam kann man jedes Hinderniss schaffen. Das finde ich eine schöne Lehre. Müsste man in der Realität auch mal umsetzten. Finde es sehr gut, das Wilhelm gar nicht böse ist, sondern das er es nur gemacht hat, um seine Tochter und Enkelsohn zu retten.

In diesem Buch bekommt man ein bisschen mehr Einblick über die Duftapotheke und ihre Düfte. Auch toll, das Max sein Vater erlöst wurde von dem Duft. Bin gespannt, welche Geheimnisse es im dritten Band noch gibt. Klasse Buch.

5 von 5 Sternen 🌟.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit

Ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit!

Hallo zusammen,

Hallo zusammen,
gestern habe ich mal wieder für meinen Neffen Marvin ein Buch gekauft. Es heißt: Ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit! Das Buch ist von Susa Apenrade und Jutta Knipping und wurde im Arena Verlag veröffentlicht. Die ISBN lautet 3-401-08230-2. Ich habe 8,- Euro dafür bezahlt. Eigentlich kostet es um die 12 Euro.

Aussehen:
Das Buch ist in DIN A 4 Format. Auf dem Bild sieht man 2 Kinder die in einem Sandkasten spielen. ein Mann beobachtet sie von weitem. Das Bild sieht sehr gut aus und ist farblich gestaltet worden. Es lässt einem aber auch verraten, worum es in dem Buch geht.

das Buch:
Das Buch hat 24 Seiten. Auf jeder Seite hat man ein Bild. Diese sind auch wirklich sehr kindgerecht, aber nicht übertrieben. Die Zeichnerin zeichnet mit einigen Details. Darunter findet man immer etwas Text. Gerade mal 1 bis 2 Sätze. Die Wörter sind in Großen Buchstaben geschrieben, also was für Blinde.

Geeignet:
Eine Altersangabe konnte ich nicht auf dem Buch finden. Deshalb denke ich, das man es für Kinder ab 3 Jahre kaufen kann. Für Leseanfänger ist dieses Buch auch gut geeignet, da es ja nicht, so viel Text ist.

2 Mädchen spielen im Sandkasten. Doch die Mutter hat ihnen vor dem rausgehen noch eine kleine Rede gehalten. Sie sollen aufpassen und nicht weggehen. Als die beiden Mädchen spielen, sehen sie eine Nachbarin. Sie wissen zwar, das die Frau nett ist, aber mehr wissen sie auch nicht. Einige Zeit später kommt ein mann mit einem Welpenfoto in der Hand. Er verwickelt die Kinder in einem Gespräch. Er erzählt den Kindern sein Sohn hätte Heuschnupfen und er müsste ein neues Heim für den Hund suchen. Die Kinder sollen sich den Hund ansehen. Eines der Mädchen geht mit und da wird der Mann ganz anders. Der Mann hält sie sehr fest und droht dem Mädchen. Er zerrt sie hinter sich her. Doch dann kommt die Nachbarin und ruft das Kind. der Mann lässt von dem Kind ab und verschwindet schnell.

Meiner Meinung ist dieses Buch sehr schön um einem Kind zu zeigen, das es gefährlich ist, wenn man mit Fremden mit geht. Auch wenn es immer wieder vorkommt, das Kinder trotzdem mitgehen, auch wenn sie es wissen, das sie es nicht sollen. Auch ist hier die böse Person ein fremder Mann und die Retterin auch eine fast Fremde. Aber leider ist es in der heutigen Zeit so, das Missbrauch auch von Frauen und Verwandten und Freunden gemacht wird. Kinder sind ihnen schutzlos ausgeliefert, da sie ihnen vertrauen.

Der Text ist einfach zu lesen und zu verstehen. Die Bilder sind dazu sehr gut und man sieht auch gut die Mimik der Personen, was sie fühlen.

Meinen Kindern hat diese Geschichte nicht gefallen. Sie fanden das Buch zu schrecklich. Das habe ich noch nie bei meinen Kindern gesehen. Dabei haben wir schon einiges gelesen. Ich überlege schon, ob ich das Buch nicht wieder verkaufen soll.

Ich könnte es für die Lehre weiterempfehlen, aber für Kinder ist es grauenhaft.