Profilbild von Nicole10771

Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Letztendlich sind wir dem Universum egal

In dem Buch geht es um A und Rhiannon. Jeden Morgen wacht A in einem neuen Körper auf. Er weiß nie wo er gerade auftaucht oder in welchem Körper er sich befindet. A hat einige Regeln aufgestellt. 1. Lass dich niemals zu sehr darauf ein. 2. Falle nicht auf. 3. Hinterlasse keine Spuren.
Doch dann verliebt A sich in Rhiannon und das ändert alles. Ob sie ihn auch lieben kann, obwohl er ständig den Körper wechselt? Rhiannon kann es und A muss etwas ändern, denn er hinter ließ immer Spuren bei den Menschen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist flüssig geschrieben und man kann sich gut in die Protagonisten hineinversetzten. Auch ist schön, dass A sich Gedanken macht, dass er doch Spuren hinterlässt, weil er immer das getan hat, was er wollte, wenn er in dem Körper der Person war. Er rettet sogar ein Mädchen vor dem Selbstmord. Die Geschichte ist außergewöhnlichen und interessant gestaltet worden. Mal komplett was anderes. Mir hat es super gefallen und ich bin gespannt, wie es weitergeht im zweiten Teil.6

Whisper I Love You

Whisper I Love You

Das Cover ist schlicht gestaltet worden, aber trotzdem sehr schön. Das ist mein erstes Buch von der Autorin und war wirklich begeistert.

Die Geschichte ist schön und solide aufgebaut. River muss Kansas ...

Die Geschichte ist schön und solide aufgebaut. River muss Kansas retten, was er am Ende dann auch schafft. Die Wörter die Kansas sammelt sind von River so schön gewählt. Die Geschichte ist so gefühlvoll. Zwischendurch ist sie aber auch spannend und voller Gefahren. Auch wenn River sich immer wieder in Gefahr bringt, versucht er Kansas zu retten und zu beschützen. Am Ende schafft Kansas sich endlich gegen ihren Peiniger durchzusetzen und ihre Familie steht jetzt endlich hinter ihr. Klasse Buch.

Club der frechen Möwen

Club der frechen Möwen (Band 1)

Club der frechen Möwen

Stella, Rosalie und ihrer Mutter Paula kommen im Haus Sturmmöwe an. Das Haus ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem sehr gemütlich. Da alle einen großen Hunger haben, Seeluft macht hungrig, wird erstmal alles essbare aufgetischt. Kater Kasimir finde ich voll putzig, liebe Katzen. Stella und Rosalie begegnen Enno, der sich gut mit Seehunde auskennt. Ennos Eltern Katrin und Chris bringen ein leckeres Frühstück nach der stürmischen Nacht. Die Inselmädchen Naima und Elin scheinen ganz nett zu sein und alle scheinen sich gut zu verstehen und suchen sogar Kasimir. Da wird der Club gegründet. Der Kater Kasimir hat sich schön beim Fischer Ole voll gefressen. Mich interessiert es auch, wer da am sabotieren ist und wohin die Robben verschwinden. Ein Hauptquartier ist gefunden und Verdächtige gibt es schnell. Mehr wird nicht gespoilert.

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet worden. Es hat kräftigen Farben und beschreibt schön, die Gegend, wo die Geschichte spielt. Aber es verrät nichts über den Inhalt, das finde ich gut.

Die Illustrationen in dem Buch sind sehr farbenfroh, also das Deckblatt und die Rückseite. Sehr schön für Kinder gestaltet worden und passen sehr gut zum Text. Auch wenn die Bilder in Bleistiftoptik ist.

Der Text ist flüssig geschriebenund lässt sich gut lesen. Sie sind auch nicht zu lang, so das Leseanfänger auch gut ein Kapitel lesen können. Die Schriftgröße ist groß genug. Die Geschichte ist wirklich sehr schön geschrieben und ich könnte mir gut eine Fortsetzung vorstellen.

Der Bornholm-Code

Der Bornholm-Code

"Der Bornholm-Code" von Thorsten Oliver Rehm

"Der Bornholm-Code" von Thorsten Oliver Rehm

Das Cover finde ich gut gestaltet worden. Das Schwarz steht für die Geheimnisse und Intrigen, die uns erwarten. Der Mann sieht aus, als ob er ertrinkt würde. Und der Rauch oder Nebel deute ich für das Undurchsichtige, das wir ergründen werden.

Den Sprecher finde ich richtig gut. Hat ja auch von Stephanie Meyer ein Buch gelesen.
Die Stimmen passen sehr gut zu den Personen.

Holla die Waldfee. Das nenne ich mal einen Einsteig. Mir hat die Eröffnung richtig gut gefallen. Fütterung der Raubtiere. Man bekommt einen kleines Stück Fleisch hingeworfen und kann es nicht erwarten, dass der Brocken kommt.

Es war etwas gewöhnungsbedürftig für mich Deutsche Namen zu hören, weil dies erst mein zweites Hörbuch eines deutschen Autors ist.

Die Einführung der Personen fand ich sehr gut gestaltet. Man kommt sehr gut mit.

Der deutsche Phönix. Ein Phönix erhebt sich aus der Asche. Das die Partei nix taugen wird, hätten viele Menschen verstehen müssen. Worte siegen über Verstand.
Die Lesung ist sehr schön gestaltet worden. Die Tonlagen waren immer passend getroffen.

Technik und Ton sind sehr gut gelungen. Nicht zu laut und nicht zu leise. Gerade richtig.

Ausserdem hört sich die Erklärung, das Siegfried und Armenius eine Person sind fand ich gut erklärt.
Ich habe bei der Nibelungensaga nicht so aufgepasst in der Schule. Aber so macht lernen Spaß.

Man erfährt wie Frank sein Mentor ums Leben gekommen ist. Hirschmann wirkt auf mich, als ob er ein zweiter Hitler ist, keine Sozialleistungen mehr, alles nur für die Reichen? Glaubt er sei wirklich ein Nachkommen von Siegfried? Zumindest kommt es mir so vor. Metzler ist sich anscheinend seiner Sache nicht mehr sicher. Und schön, dass der Spion jetzt auf der Seite der Triple A ist und Frank so viele Informationen gegeben hat und wir daran teilhaben können.

Jennifer die Frau von Frank wirde entführt. Die Sauerstoffflaschen wurden vergiftet und alle Artefakte unter Wasser wurden geklaut. Ganz schön viel Action.

Erst der gewagte Austausch von Jennifer und Frank und dann diese Nerveaufraubende Befreiung von Frank. Immer zwischen den Szenen wechseln war voll spannend und hat mich fiebern lassen.

Jeder bekommt das, was er verdient und sehr schöne Lehre am Ende. Wir sollten nicht nur auf das Materielle schauen, sondern auf die, die man liebt.

Ich habe in dem Hörbuch wirklich alle Emotionen erlebt. Mein Highlight war wirklich das Ende, die Befreiung von Frank und Festnahme der Bösewichte.
Klasse Hörbuch.

Kein gerader Weg

Kein gerader Weg

Euch zum Urteil - Kein gerader Weg von Sophia Brandus

464 Seiten

Euch zum Urteil - Kein gerader Weg von Sophia Brandus

464 Seiten

Mein Name ist Johannes Schott. Von klein auf träumte ich davon, ein Buchdrucker zu werden, aber dann bricht während einer kalten Nacht im Jahre 1632 meine Welt zusammen. Ich muss mich des Vorwurfs erwehren, das schändlichste aller Verbrechen begangen zu haben: die Ermordung des leiblichen Vaters. Als ein Fremder unter Verdacht gerät, scheint meiner Zukunft als ehrbarer Bürger Freyburgs nichts mehr im Wege zu stehen, doch es kommt anders. Meine aufreibende Suche nach einem neuen Leben in den Wirren des großen teutschen Krieges beginnt.

Das Cover finde ich mit seinem okar, braun und schwarz gehaltenen Farben etwas dunkel, aber sehr passend zum Thema. Es soll ja auch etwas düster wirken, Krieg ist ja nicht Friede, Freude, Eierkuchen. Gerade mal, was dem Protagonisten vorgeworfen wird.

Der Text ist flüssig geschrieben und ich kam sehr schnell in die Geschichte hinein. Womit ich etwas Probleme hatte, war die Schriftgröße. Es war anstrengend längere Zeit zu lesen. Ich weiß, wenn die Schrift größer gewesen wäre, dann hätte das Buch dicker seinen müssen oder größer. Es steckt in dem Buch viel Liebe zum Detail hin. Die Verzierungen der Seitenzahl oder der Anfangsbuchstaben sind sehr schön gestaltet worden. Mir gefallen auch die langen Verzierungen, die auch nicht alle gleich sind. Sehr viel Arbeit. Schön ist auch, dass der Text zwischendurch zu einem Dreieck nach unten verläuft.

Zu der Geschichte. Das ist mein erster historischer Roman. Ich hatte mir etwas schwierigeres vom Leseinhalt vorgestellt und war echt überrascht, dass es so flüssig und leichtlesig ist. Die Geschichte ist sehr gut durchdacht und gut struckturiert. Das Ende finde ich nicht abgehakt. Man kann daraus schliessen, daß es einen zweiten Band geben kann. Klasse Buch.