Profilbild von Nicole10771

Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Echt gut

Ich schreib dir morgen wieder

Das Cover fand ich schon sehr schön. Blaues Cover und es sieht so aus, als wenn man eine Tapete abreißen würde.

In dem Buch geht es um Tamara. Sie zieht nach dem Tod mit ihrer Mutter zu ihrem Onkel und ihrer Tante auf das Land. Ihre Mutter wird krank und ihre Tante Rosa verhält sich in vieler Hinsicht merkwürdig. Tamara lernt auch eine Nonne kennen, die auch ein Paar Anmerkungen macht. Komischerweise kommt Tamara die alte Ruine der Burg sehr bekannt vor. Wesley, der auch neu im Ort ist, unterstützt sie. Das kuriose ist aber, Tamara bekommt ein Tagebuch geschenkt, wo sich die Zukunft vom nächsten Tag von alleine reinschreiben. Wird sie das Rätsel lösen?

Der Schreibstil ist so schön flüssig und man kommt gut in die Geschichte hinein. Die Charaktere sind so schön beschrieben. Tamara gefiel mir am Anfang erst nicht, wurde aber dann in der Geschichte mir immer sympathischer. Rosa gefällt mir in der ganzen Geschichte nicht. Vollkommen durchgeknallt.

Ich war richtig gefesselt bei dem Buch. Ruckzuck war ich bei der Hälfte des Buches und dann ganz schnell am Ende.

Die Details sind so schön beschrieben, dass man sich alle Orte und Menschen sehr gut vorstellen kann.

Ich hatte mir schon gedacht, dass Rosa etwas mit der Gesundheit der Mutter zu tun hatte, aber alle anderen Details, die am Ende raus kommen, damit habe ich nicht gerechnet.

Richtig klasse Buch.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Super Buch, besser wie Disney.

Dschungelbuch

Jeder kennt die Geschichte vom Dschungelbuch. In diesem Buch wird sie richtig gut erzählt, schöner wie von Disney.

Die Geschichte ist schön flüssig geschrieben worden, man kommt super gut in die Geschichte hinein. Für kleinere Kinder richtig gut geschrieben. Ersteller könnten die Geschichte auch selber lesen.

Einfach super.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Fand es sehr gut. Sehr emotional.

Dein Kompass ist dein Herz

Das Cover ist sehr schön gestaltet worden. Die Landschaft ist. Hintergrund ist sehr schön. Sehr viel verrät das Cover nicht vom Buch. Man könnte sich denken, daß es um eine Reise geht.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann das Buch sehr gut lesen. Ruckzuck ist man mit dem Buch durch. Man merkt gar nicht, wie schnell das ging. Die Schrift ist nicht zu klein und die Schriftart ist gut zum lesen.

Die Abschnitte sind nicht zu lang, gerade richtig finde ich. So kann man alles gut verarbeiten.
Durch die Art des Schreibens bekommt man alle Gefühle gut vermittelt und es ist schön zu lesen, wie wichtig dem Protagonisten seine Familie ist. Die Mobbing Attacken müssen sehr schlimm für ihn gewesen sein. Natürlich auch, das die Lehrkräfte nix unternommen haben. Erlebt man leider oft.

Das er seinen Stiefsohn so unterstützt finde ich klasse.

Echt gut

Forever Again (Band 1) - Für alle Augenblicke wir

Das Cover fand ich schon sehr schön und als ich den Klappentext gelesen hatte, war ich begeistert davon, dass ich mir das Buch gekauft habe.

Das Buch ist ziemlich flüssig geschrieben worden, wobei ich ...

Das Buch ist ziemlich flüssig geschrieben worden, wobei ich sagen muss, dass mir der Einstieg diesmal sehr schwer viel. Dieses Gespringe von der einen Zeit in die nächste war schon etwas ermüdend. Ich hatte schon ein Paar Probleme. Wenn man sich eingelesen hat, fällt es einem nicht mehr schwer.

Ich hatte noch keinen Sinn in den Computern gesteuerten Texte. Weil ein Programm immer eingreifen wollte. Am Ende habe ich mir meinen Teil gedacht und werde schauen, ob mein Verdacht im zweiten Band bestätigt wird.

Die beiden Protagonisten Matthew und Katherin finde ich in jeder Zeitzone sehr sympathisch. Schön, wie sie sich in jeder Zeit wieder verlieben. Sie wissen aber nicht immer, dass sie sich schon geliebt haben.

Man bekommt Zeitungsartikeln, Briefe und Notizen in dem Buch präsentiert. Ist mal komplett was anderes.

Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sternen.

Klasse letzter Teil

Merle. Das Gläserne Wort

Das gläserne Wort von Kai Meyer Band 3 der Merle Reihe. Genre: Jugendfantasy. Das Cover ist schlicht gehalten. Man sieht Merle. Das Cover finde ich besser wie das Andere.

Ich bin durch die 5teilige Reihe- ...

Ich bin durch die 5teilige Reihe- Die Seiten der Welt auf den Autor gekommen. Die 3teilige Arkardien Reihe fand ich auch klasse. Mittlerweile gibt es von der Merle Reihe schon vier Bücher.

Kai Meyer überzeugt hier wieder mit einem wundervollen Schreibstil, sehr flüssig geschrieben, die Geschichte ist bis zum Ende spannend. Die Geschichte wird im Wechsel von Merle und Serafin erzählt. Fantasyvoll wird beschrieben wie Mythologiewesen einen Kampf führen. Die Geschichte nimmt am Ende eine Wendung, womit ich nicht gerechnet habe.

Die Beschreibungen und Erklärungen sind so schön detailliert, dass man denken könnte, es gibt wirklich alles. In dem Buch erwartete uns viele Überraschungen. Ich hätte nicht gedacht, das Winter ein großer Helfer gegen die Ägypter wird und das ganz unbewusst.