Nicole122

Nicole122 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nicole122 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Agatha Christie halt!

Ein Schritt ins Leere

Tolles Buch, super zum Mitraten, bis zum Schluss spannend. Ich habe das Buch gelesen, bewerte hier das HB, weil das Buch nicht in der Liste vorhanden war.
Man wird wie immer auf falsche Fährten geführt ...

Man wird wie immer auf falsche Fährten geführt und am Ende geht es ganz anders aus als gedacht.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Lustiger Zeitvertreib

Ich koch dich tot

Witzig geschrieben und gut gelesen. Gute, leichte Unterhaltung für Zwischendurch.

Ein bisschen kam mir Vivi vor wie eine ältere Dame, ich war doch erstaunt als erwähnt wurde, dass eine Mittdreißigerin dargestellt werden soll.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Spannend, schön für Winterabende

Neuschnee

Ich habe das HB Neuschnee von Lucy Foley im September gehört. Besser gepasst hätte es in einen kalten Winter, am besten mit Schnee, denn davon gibt es in der Geschichte genug. Der Spannung hat das aber keinen Abbruch getan.
Die Spannung erhöht hat auch die Tatsache, dass anfangs noch nicht einmal gesagt wird, wer das Opfer ist, das kommt erst nach und nach durch verschiedene Hinweise heraus, welche eingrenzen, wer der Opfer sein kann.
Der Schuss ist sehr spannend und, wie ich finde, auch relativ überraschend.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Macht Lust, loszugehen

Der Weg Geht Dich

Der Jakobsweg von der Eifel bis nach Spanien. Sehr authentisch geschrieben, wenn auch, wie man manchmal erkennt, von einem Laien. Trotzdem sehr informativ, spannend, flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Macht nachdenklich....

Die Letzten ihrer Art

… genau wie die beiden anderen Bücher von Maja Lunde. Schön ist auch immer der Zusammenhang zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Sehr schön fand ich auch, eine Person aus einem anderen Lunde-Roman wiederzusehen.