Profilbild von NicoleB86

NicoleB86

NicoleB86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NicoleB86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Süße Lovestory mit Crimevibes

Ich habe das Buch von Vorablesen.de als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen.

Beworben hatte ich mich , weil mich der Klappentext und das Cover sowie der Farbschnitt angesprochen haben.

Es ...

Es ist mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen mir gefiel der lockere und leichte Schreibstil sehr gut.
Ich mochte die zwischendurch witzigen Dialoge und fand die Story auch echt spannend.

Es wechseln die Sichtweisen zwischen Lexi und Landon und ich konnte mich sehr gut in beide hinein versetzen.

Es ist kein typischer College Roman auch wenn er teils an einer Uni spielt. Das Setting in Kalifornien hatte mich ja bereits auf dem Cover angesprochen und die Unterschiede zwischen der High Society und den nicht so gut betuchten werden vielseitig dargestellt. Alle Charaktere sind super ausgearbeitet und ich kann gar nicht sagen wer mein Liebling wenn denn ich mochte sowohl Lexi als auch ihren Bruder und ihre Freunde.

Der Epilog hält einen interessanten Cliffhanger bereit und ich freue mich auf Band 2 in welchem es um Tys und Carlys Gesichte geht und vergebe hier 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Familiengeheimnisse und große Gefühle

Everything we left unsaid

Ich durfte dieses Buch über Netgalley als Rezensionsexemplar lesen.
Angesprochen hatte mich das Cover und der Klappentext.

Ich durfte dieses Buch über Netgalley als Rezensionsexemplar lesen.
Angesprochen hatte mich das Cover und der Klappentext.
Die Autorin hat einen einfachen und lockeren Schreibstil und das Setting in Frankreich war für mich mal etwas anderes als ich bisher so gelesen habe. Ich hab mich schnell eingefunden und die Story und sowohl in Paris als auch in der Provence sehr wohl gefühlt.
Es geht nicht nur um ein Familiengeheimnis sondern auch um die Liebe zwischen zwei vermeintlichen Stiefgeschwistern. Ich fand den Spannungsbogen gut aufgebaut und war mit jedem weiteren Twist überrascht was noch ans Licht gerät. Die Hauptprotagonisten waren mir sympatisch und auch die Dramatik zwischendrin hat mir gut gefallen.
FAZIT: Emotional, Spannend und empfehlenswert. 5 Sterne und eine Weiterempfehlung gibt's von mir.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Sylt Feeling, ein Geheimnis und große Gefühle

Vor uns das Rauschen des Meeres

Ich durfte dieses Buch als eBook über Netgalley kostenlos lesen.

Direkt angesprochen hat mich der Titel, das Cover und der Klappentext.

Es war mein erstes Buch der Autorin und ich möchte nicht nur diese ...

Ich durfte dieses Buch als eBook über Netgalley kostenlos lesen.

Direkt angesprochen hat mich der Titel, das Cover und der Klappentext.

Es war mein erstes Buch der Autorin und ich möchte nicht nur diese Reihe auf jeden Fall weiter lesen.

Zum Inhalt selber gebe ich jetzt keine Infos, der Klappentext sagt alles ohne zu spoilern.

Ich mochte das Setting auf Sylt und die tollen Beschreibungen der Autorin sehr.
Der lockere und leichte Schreibstil ließ mich sofort in die Story eintauchen.
Die Perspektiven wechseln zwischen Sophie und Max, was mir sehr gefallen hat, weil man so beide Gefühlswelten im Zusammenhang hat.
Beide waren mir auch direkt sympathisch was man von anderen Protagonisten dieses Buches nicht behaupten kann.
Der Spannungsbogen ist gut gelungen und auch emotional hat mich die Story von Anfang bis zum Ende abgeholt.

Wer die Kombination aus New Adult Suspence, Enemies to Lovers, Dark Secret, Different Worlds und High Society mag sollte auf jeden Fall zu diesem Buch greifen!

Von mir gibt's 5 Sterne und eine Leseempfehlung. Ich freue mich bereits auf den 2. Band in dem Erics Geschichte näher beleuchtet wird.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Emotional und mitreißend

Forever's Gonna Start Tonight

Ich durfte dieses eBook als Rezensionsexemplar über Netgalley lesen.

Das Cover und der Klapptext hattenich angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Autorin hat einen einfachen, lockeren aber ...

Ich durfte dieses eBook als Rezensionsexemplar über Netgalley lesen.

Die Autorin hat einen einfachen, lockeren aber sehr emotionalen Schreibstil, der es mir leicht macht in die Story zu finden und mich damit zu identifizieren.

Ich mochte die beiden Hauptprotas Nelly und Zack, aber auch die Nebenprotagonisten hatten einiges an Potential.

Legt euch auf jeden Fall Taschentücher bereit - denn so ruhig die Geschichte auch startet, umso emotionaler und heftiger verläuft sie und endet sie auch (im positiven Sinne).

Trauerverarbeitung, Friends to Lovers, Second Chance sind ein paar der Tropes die hier vorkommen.

Von mir gibt's 5 Sterne und eine Leseempfehlung für alle die emotionsgeladene Geschichten mögen.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Tolle Mischung aus Cozy Crime mit Romantic Suspence und Second Chance Romance

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel

Ich durfte dieses Buch als Rezensionsexemplar über vorablesen.de kostenlos lesen.

Das schöne Cover und die Leseprobe hatten mich überzeugt mich zu bewerben und ich hab mich sehr gefreut als ich erfahren habe, dass ich dabei bin.

Kurz zusammen gefasst geht's um eine vermisste Omi, eine längst vergangene Liebe und einige durchaus witzige Geheimnisse.

Ich mochte das schottische Setting und die Beschreibungen der Autorin sehr gern.
Edderton hat den Charakter eines kleinen Dorfes mit cozy Wohlfühlatmosphäre.
Der Schreibstil ist locker und leicht und man findet sich schnell in die Geschichte rein.
Die Protagonisten sind liebevoll ausgearbeitet und die Story gut durchdacht und logisch.
Rae ist eine wirklich sympathische Figur mit der ich gern auf die Suche gegangen bin.

Die Mischung aus Krimi, cozy Romantic Suspence und Second Chance hat mir richtig gut gefallen und ich werde auch den 2. Band sehr gerne lesen.

5 Sterne und eine Empfehlung für eine etwas andere Story.