Profilbild von NicoleB86

NicoleB86

NicoleB86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NicoleB86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.09.2024

Fantasy Jugendroman im Academy Setting

Snowshill Academy – Nebelnacht

Ich durfte dieses Book als eBook über Netgalley lesen.
Der Titel, das Cover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Autorin ist das Debut gut gelungen finde ...

Ich durfte dieses Book als eBook über Netgalley lesen.

Der Autorin ist das Debut gut gelungen finde ich.
Der Schreibstil ist flüssig und locker und wird aus Sindres Sicht wieder gegeben.

Mir hat besonders das Setting echt gut gefallen. Die bildhaften Beschreibungen der Landschaften und aller Figuren haben mich tief in die Story eintauchen lassen.
Die Autorin schafft eine düstere Atmosphäre und ich war von Anfang bis Ende gespannt wie es weiter geht.

Auch der Weg von Sindres Entwicklung hat mir gut gefallen und wie aus "Feinden" Freunde wurden. Das Ende kam etwas abrupt daher, da hätte ich mir etwas mehr erhofft.

Ansonsten gibt's eine Leseempfehlung mit 4 Sternen von mir und ich freue mich auf weitere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 24.08.2024

Sympathische Fortsetzung

Flat-Out Celeste

Ich durfte das Buch über Netgalley als eBook lesen.
Auch dieses Cover ist (wie das erste schon) zart pastellig gehalten und hat mit gut gefallen.
Ich mochte den Schreibstil (im Erzählstil gehalten) der ...

Ich durfte das Buch über Netgalley als eBook lesen.
Ich mochte den Schreibstil (im Erzählstil gehalten) der Autorin bereits im ersten Teil und kann mich auch hier wieder anschließen.
Ich war gespannt auf Celestes Story und wurde nicht enttäuscht. Ja, sie ist nicht einfach und manchmal denkt man vielleicht "Mensch Mädchen...!" und trotzdem hat sie ihren ganz eigenen Charme und Lebensstil. Als sie dann auf den tollpatschigen Justin trifft, passiert was sie sich bis dato gar nicht vorstellen mochte und konnte.
Beide Protas fand ich gut herausgearbeitet und mit viel Witz aber auch sehr tiefgründig erzählt die Autorin die Story um Celeste.

Wie beim ersten Band gebe ich 4 bzw 4,5 Sterne weil die Story etwas vorhersehbar ist, was sie aber nicht minder interessant macht.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Graphic Novel im Bridgerton Stil mit einer Prise Spice

Ruined

Das war meine erste Graphic Novel und das Buch macht direkt einen sehr hochwertigen Eindruck.

Auf dem Cover sind die Zeichnungen um einiges Weicher als im Buch was ich etwas schade finde. Farblich ist es super getroffen.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, vorallem zu Catherine konnte ich gleich eine Verbindung herstellen.

Die Handlungsstränge waren stellenweise etwas viel und ich hätte mir gewünscht das der ein oder andere etwas detaillierter ausgearbeitet gewesen wäre damit er nachvollziehbarer wird.

Nichtsdestotrotz hat mir die Story und die Umsetzung gut gefallen und es war mal eine Abwechslung zu "normalen" Büchern.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Ein etwas anderer Vampirroman

Bissige Küsse

Kein Liebesroman mit Kuschelvampiren-soviel ist schnell klar.

Kein Liebesroman mit Kuschelvampiren-soviel ist schnell klar.

Ob Jugend- oder Erwachsenenstory das möchte ich jedem selbst überlassen, so arg viel Spice und Blutrünstigkeit war jetzt meiner Meinung nach nicht dabei, drum würde ich es wohl eher Richtung Jugend schieben.

Man startet direkt in die Story ohne Vorgeschichte und der Erzählstil ist einfach und locker gehalten.

Zwischendurch wars etwas chaotisch und ich hatte Mühe den Zusammenhängen zu folgen aber man kann sich durch wenig bildhafte Personenbeschreibung anhand seiner Fantasie ein eigenes Bild schaffen, das hat mir ganz gut gefallen.

Nicht alle Fragen sind am Ende beantwortet, aber es gibt ja Folgebände die das sicher aufgreifen.

Insgesamt hat mir das Buch recht gut gefallen und ich hatte es auch ratz fatz durch 😁

Würde auf jeden Fall die nächsten Bände auch noch lesen um zu erfahren wie es weiter geht.