Profilbild von NicoleJagusch

NicoleJagusch

NicoleJagusch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NicoleJagusch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Ein verdammt guter Thriller!!!

Schere, Stein, Papier

netgalley ebook

Mein erstes Buch von Alice Feeney aber es wird nicht mein Letztes bleiben.
Da es ein Thriller ist, will ich garnicht so viel zu dem Inhalt schreiben (tu ich das jemals?)

Ich mochte total ...

netgalley ebook

Mein erstes Buch von Alice Feeney aber es wird nicht mein Letztes bleiben.

Ich mochte total den Schreibstil und die wechslenden POV's, zusammen mit den Briefen. Das hat das Buch einfach total schnell vergehen lassen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Ich habe so viele Theorien aufgestellt aber mich hat zum Ende hin wirklich ALLES überrascht.

Die Charaktere waren nicht unbedingt sympathisch ABER sie waren unheimlich interessant.

Ich mochte außerdem total die Stimmung in dem Buch, düster und unheimlich. Das Setting von dem alten Haus, die flüsternden Stimmen, Stromausfälle, und andere Vorkommnisse. Unheimlich.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Düster, heftig, aber unheimlich wichtig!!!

Babel

Für mich war es wirklich das Buch zu lesen und nebenbei das Hörbuch zu hören, das hat mich wirklich richtig konzentrieren lassen und hat vor allem dafür gesorgt, dass ich "nur" 2 Monate für das Buch gebraucht habe.

Stellenweise war ich mir sicher, dass ich nicht schlau genug für das Buch bin aber sowas hat mich noch nie abgehalten LOL

Die Story war unheimlich gut aufgebaut, so vielschichtig, so interessant, spannend, und lehrreich. Ich hätte mir gewünscht mehr aus der Sicht der anderen Charaktere zu lesen, Robin war einfach unheimlich anstrengend für die lange Zeit in seinem Kopf zu sein.

Ich mochte total die düstere Stimmung in dem Buch, die ganzen komplizierten Charaktere und ihre noch komplizierteren Beziehungen zu einander.

War es die beste Entscheidung das mein erstes R.F. Kuang Buch zu machen? Sicher nicht aber ich bin auch nicht für gute Entscheidungen bekannt. Aber jetzt hab ich noch soviel Auswahl von ihren Büchern, die ich unbedingt lesen will.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Hat mich schon ein bisschen enttäuscht!!!

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

netgalley Hörbuch

Alexa, spiel Gaslighter von The Chicks.
(Wow, was Männer unter Hilfe verstehen. WOW!)

netgalley Hörbuch

Alexa, spiel Gaslighter von The Chicks.
(Wow, was Männer unter Hilfe verstehen. WOW!)

Ich bin so enttäuscht. Das Buch hat unheimlich gut, aber auch wirklich sehr krass, angefangen. Doch die Story hat mich gleich gepackt und ich war total interessiert.

Aber obwohl ich es absolut geliebt habe was für ein unzuverlässiger Erzähler Evelyn war und ich auf die beste Art und Weise verwirrt und nervös war, hat mich die Story mit der Zeit leider verloren. Das Hörbuch hat sich schnell hören lassen und mir hat auch der Sprecher richtig gut gefallen. Anderes weiß ich nicht ob ich es so schnell beendet hätte.

Das Ende ging mir dann einfach alles viel zu schnell. Es wurde zwar alles aufgeklärt aber es war alles viel zu einfach und zu schnell. Ich weiß nicht. Mich hat noch nicht mal das unprofessionelle Verhalten der Charaktere gestört, denn ich liebe es wenn Charaktere ihre Fehler haben und nicht perfekt sind.

Letzendlich hat das Buch als 5 Sterne Buch angefangen aber am Ende konnte ich nicht mehr als 3 Sterne geben. So schade.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Ein klasse Folgeband!!!

Fire Fallen (Die Chroniken von Solaris 2)

spoilers enthalten

spoilers enthalten

Ich liebe es wenn der zweite Band in einer Reihe mal genauso gut ist wie der erste, vielleicht sogar ein bisschen besser, aber das kann auch daran liegen, dass mir jetzt schon die Charaktere ans Herz gewachsen sind und ich mich nicht erst wieder reinfinden musste.

Ich mochte es, dass nicht viel Zeit vom Ende des ersten Bandes vergangen ist. Und ich liebe einfach total Elise Kova's Schreibstil, der mich immer schnell in die Geschichte reinzieht und mich nicht los lässt bis ich nicht 200 Seiten am Stück gelesen habe LOL

Die Charaktere sind großartig.
Ich liebe Vhalla, und ihre Entwicklung, die sie durch gemacht hat. Ich mochte auch ihre Trainingseinheiten während der Reise, damit sie nicht komplett unvorbereitet am Ziel eintrifft.
Aldrik gehört immer noch mein Herz.
Fitz und Larel, die Freundschaft der beiden zu Vhalla ist mein Ein und Alles. (Larel!!! Ich war kurz davor alleine deswegen einen Stern abzuziehen, aber am Ende hatte ich außer diesem Moment eine richtig gute Zeit mit dem Buch.)
Ich mochte auch, dass wir mehr David in dem Buch bekommen haben, ich mag seine Momente mit Vhalla, auf platonische Art.
Elicia. Das Reihe brauch eindeutig mehr Frauen, deswegen habe ich mich gefreut, dass wir sie bekommen haben und sie kann eindeutig zu einem meiner Faves werden.
Mit Baldair konnte ich mich auch in diesem Band noch nicht anfreunden, er hat seine Momente wenn ich denke, dass er ganz okay ist, aber dann geht er mir wieder mächtig auf die Nerven.

Ich fand den Band auf jeden Fall spannend, auch wenn die Charaktere auf der Reise waren, hatten wir mehr als nur wie kommen sie von A nach B, sondern tolle Momente und haben mehr über das Band zwischen Vhalla und Aldrik erfahren, und auch mehr über die Magie allgemein.

Zum Ende ist so viel passiert und ich wusste einfach, dass ich mich nicht zu wohl fühlen sollte, aber das Ende hat mich doch nochmal richtig erschrocken. Ich bin so auf den nächsten Band gespannt, denn ich muss unbedingt wissen wie das ausgeht.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Düster und fesselnd!!!

Die Schwarze Königin

Netgalley audiobook
german review only

WOW. Einfach nur WOW.

Das ist mein erstes Buch von Markus Heitz und es hat mich echt total begeistert.

Ich mochte total die beiden verschiedenen Zeitleisten in ...

Netgalley audiobook
german review only

WOW. Einfach nur WOW.

Ich mochte total die beiden verschiedenen Zeitleisten in denen das Buch erzählt wurde, am Anfang konnte mich die Geschichte im 1400 Jahr mehr abholen, ABER mit jeder Entwicklung mehr fand ich auch die Geschichte in der Gegenwart unheimlich spannend.

Es gab wirklich so viele Wendungen. Es war einfach bis zum Schluss unheimlich fesselnd.

Die Geschichte war wunderbar düster und stellenweise mächtig brutal.
Ich mag es wenn Vampirgeschichten nicht beschönigt werden, sondern wirklich düster dargestellt werden. Ich mochte hier total die unterschiedlichen Mythen und wie alles zusammen gekommen ist.

Die Charaktere waren auch wirklich richtig klasse, so vielschichtig, und super interessant. Ich würde absolut mehr von ihnen lesen.

Das Hörbuch war total klasse, der Sprecher hat wirklich einen guten Job gemacht, auch was die vielen Akzente anging.