Profilbild von NicoleJagusch

NicoleJagusch

NicoleJagusch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NicoleJagusch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Urlaubs/Insel/Griechenland Version von Big Little Lies

One of the Girls

netgalley audiobook

Das Ding ist, ich hatte schon Spaß mit dem Buch, aber ich konnte einfach nicht ignorieren, dass es eine Urlaubs/Insel/Griechenland Version von Big Little Lies ist.

Die Atmosphäre ...

netgalley audiobook

Die Atmosphäre hat mir gut gefallen. Angenehme Sommer Gefühle (bei der man nicht in der Hitze eingeht.)
Der Schreibstil hat mir auch gefallen und beide Sprecher für das Hörbuch fand ich auch gut.

Aber ja, die Story war wirklich vorhersehbar. Abgesehen von einer Wendung hat mich so garnichts überrascht. Ich fand es auch nicht spannened, es war eindeutig ein Mystery Buch (da wir von Anfang an wissen das es einen Mord gibt und es rauszufinden gibt wer tot ist und wie es dazu gekommen ist,) aber absolut kein Thriller.

Die Charaktere. Sie waren eindeutig gut ausgebaut, jeder hatte seine Geschichte, jeder seine Geheimnisse. Ich mochte auch, dass wir am Ende gesehen haben wie es für sie weitergangen ist. Aber das sind keine Charaktere die mir ans Herz gewachsen sind oder an die ich mich in einer Woche noch erinnern werde.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Ziemlich langweilig!!!

Der Club. Dabeisein ist tödlich

netgalley audiobook

Das Buch ist nicht schlecht. Es ist nur nicht das was ich erwartet hatte. Mystery trifft es gut aber als Thriller würde ich es nicht beschreiben.

Die Story an sich ist gut, gerade ...

netgalley audiobook

Die Story an sich ist gut, gerade wenn man auf "rich people drama" steht, denn davon gibt es wirklich genug. Trotzdem ist das Buch an manchen Stellen einfach nur langweilig.

Ich kann mich an keinen der Namen erinnern. Selbst bei den wenigen Charakteren, die ich mochte.

Es ist ein Hörbuch das ich mir angehört habe aber das Buch war nichts besonderes, und eins was ich eindeutig schnell wieder vergessen werde. Bei den vielen Charakteren hätte ich mir gewünscht, dass es mehr als einen Sprecher gegeben hätte.

Veröffentlicht am 27.06.2023

[english review only] Es war gut aber es hat mir was gefehlt!!!

Only a Monster

actual rating: 3.5 stars

I truly enjoyed this. Most of all it made me realize that I need to read more time travel books.

actual rating: 3.5 stars

I really liked how it was done in this book, that they couldn't just jump through time how they wanted but that it had consequences, like they had to steal time from others.

The characters were okay. I liked them but I didn't much care for them. I finished the book yesterday and I don't remember any of the names, except Joan, SO.

Overall, I liked this but it didn't wow me in anyway. Something was missing.
But the story itself has me interested enough that I will check out the second book.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Nope!!!

Das Lied des Achill

netgalley ebook

netgalley ebook

Ich habe das Buch 2019 schon mal als englisches Hörbuch ausprobiert. Da habe ich es nach kurzer Zeit abgebrochen. Jetzt also mein Versuch, das ganze nochmal anzufangen. Diesmal auf deutsch und als ebook.

Ich hätte es lassen sollen. Niemand ist so enttäuscht wie ich.

Es hat angefangen mit den Charakteren, die so garnichts für mich waren und die ich auch kein bisschen mochte, was sich bis zum Ende auch nicht geändert hatte. Ich hab weder irgendwas für die beiden Hauptfiguren, noch für ihre Liebe zueinander gefühlt. Die Einzige an der ich auch nur leicht interessiert war, war die arme Briseis und sie hatte so eine unheimlich kleine Rolle in dem Buch.

Die Geschichte war so ganz okay, sie hatte ihre spannende Momente aber abgeholt hat sie mich auch nicht wirklich.

Nach dem ich Galatea so sehr gemocht habe, leg ich jetzt alle Hoffnungen in Circe.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Favorit für immer und ewig!!!

Der Nachtzirkus

Das ist eins dieser Bücher von dem ich immer behaupte, dass es eins meiner "all time favorites" ist. Deswegen (obwohl ich es wirklich schon ewig vorhatte) hab ich es einfach nicht geschafft es nochmal zu lesen. Denn was wenn ich es inzwischen total hasse, was wenn die letzten 8(!!!) Jahre eine große Lüge waren?

Jetzt kann ich aber offiziell sagen, dass es ein absolutes Lieblingsbuch für mich ist, für immer. Ich hab es immer noch total geliebt, vielleicht sogar ein bisschen mehr als all die Jahre zuvor. Ich denke ich konnte die ganze Atmosphäre und den Schreibstil so viel mehr schätzen.

Das Ende fühlt sich immer noch eigenartig an. Aber ich kann es immer noch nicht erklären warum.

***

Originale Review:
Meine Gedanken für das Buch sind noch ziemlich durcheinander aber eins steht fest, das Buch hat für mich echt 5 Sterne verdient.

Die Charaktere haben einfach wunderbar in das Buch gepasst und sind mir wirklich richtig ans Herz gewachsen und ich war wirklich an jeden einzelnen interessiert, von dem ein oder anderen hätte ich doch noch gerne ein bisschen mehr erfahren.

Ich hab mir schön viel Zeit gelassen mit dem Buch um auch wirklich alles richtig genießen zu können, jede ausführliche Beschreibung, nicht nur wenn es um einen magischen Moment ging. Ich mag absolut die Art wie das Buch geschrieben ist, wie alles langsam aufgebaut wird, wie alles zusammenläuft. Einfach alles. Ja, ich bin wirklich total begeistert.
(Das Buch wird eins dieser Bücher für mich, die ich gerne nochmal lesen werde, einfach um nochmal in die magische Welt einzutauchen und alles nochmal neu zu erleben.)

Ich muss sagen, dass mich das Ende doch auf ein bisschen mehr hat hoffen lassen. Dass ich mir gerne ein bisschen mehr gewünscht hätte, auch wenn ich noch nicht genau sagen kann, was ich eigentlich wollte. Deswegen zieh ich dafür auch keinen Stern ab, weil es irgendwie auch gar keinen Sinn macht, weder in meinem Kopf, noch während ich das hier schreibe.