Profilbild von Nika156

Nika156

aktives Lesejury-Mitglied

Nika156 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nika156 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Coosy Crime a la Miss Marple

Die Krimi-Ladys von Dedley End

"An wen Wänden wachten die berühmtesten Detektivgeschichten und Mystery Thriller in großen gerahmten Plakaten über sie."

Heute wird es very British, lest ihr gerne Geschichten, a la "Mord ist ihr Hobby" und "Miss Marple"?

Dieses Buch ist wirklich Cosy Crime par exellence. Die Geschichte spielt im gemütlichen England, wobei der Haupthandlungsort eine Buchhandlung ist.

Der Schreibstil ist ebenso gemütlich, wie das tolle Cover. Die Geschichte ist sehr angenehm, sodass die Seiten dahinfliegen, auch die Kapitelaufteilung hat mir im Lesefluss sehr gefallen.

Das Zusammenspielen der beiden Hauptprotas, bestehend aus Großmutter und Enkelin ist sehr herzlich und passt toll zu der Krimi-Thematik. Einerseits typisch Englisch, andererseits total passend zur Großmutter von Nancy. Ich hatte wirklich das Gefühl, mit den Damen zusammen die Zeit zu verbringen.

Das Thema Krimi ist natürlich, wie der Titel sagt, auch Inhalt dieses Buches, jedoch stand es für mich nicht im Fokus. Es wurde immer wieder aufgegriffen und es gab auch spannende Momente. Tatsächlich war aber einiges auch sehr konstruiert und letztlich die Auflösung recht vorhersehbar.

Die Charaktere sind einfach nur unglaublich liebenswert und auch die Interaktion miteinander ist einfach nur herzlich. Somit finde ich steht dieser Charm absolut im Zentrum des Buches, was zu allen Inhalten, und dem Cover ohne gleichen passt. Ich meine, Krimi- Ladys, die eine Buchhandlung besitzen- geht es noch passender?!

Ich empfehle dieses Buch jedem von Herzen, der in eine absolut herzliche britische Geschichte abtauchen mag. Auch ein bisschen Spannung und Krimi wird hier geboten, jedoch ist es nicht der Kern der Handlung. Hier gibt es britisches Feeling.

3,5/5🌟

Veröffentlicht am 06.12.2022

Fitzek gets into your mind like a Boss

Der Seelenbrecher

"Ich glaube, sie ist irgendwo da draußen eingesperrt, von jemandem, der ihr etwas Schlimmes angetan hat, und ich sollte jetzt besser Hilfe holen, bevor sich ihr Zustand noch weiter verschlechtert."

Der ...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er war flüssig und die Kapitellängen haben positiv zum Lesefluss und der Thematik sowie Handlung gepasst.

Zunächst muss klar gesagt werden, das dieses Buch anders ist, als andere. Der Einstieg fiel mir anfangs nicht so leicht, da es alles sehr verwirrend und undurchsichtig war. Es gab so viele authentische, tiefgründige Charaktere, was jedoch mächtig Hirnarbeit benötigte, bin alle Beziehungen etc. kennen zu lernen.

Durchbejne unglückliche Verkettung von Ereignissen erlebt eine Gruppe von Ärzten und Patienten, wie es ist, von der Außenwelt abgeschnitten zu sein. Und zu allem Überfluss auch noch mit "Dem Seelenbrecher".

Ab einem gewissen Punkt hatten sich alle Verhältnisse geklärt udn es spielten insgesamt weniger Charaktere in den einzelnen Handlungssträngen mit, was deutlich besser, für die Orientierung war.

Im Mittelteil gab es einige Längen, da es auch viel vorbereitende Handlungen gab, um letztlich die Geschichte dahin zu bringen, worauf sie hinauslaufen sollte.

Das letzte Drittel und speziell das Ende haben mich wirklich geflasht, damit hätte ich niemals gerechnet. Ich fand die Idee wirklich spannend und sie sorgte dann auch für einige Gänsehaut- Momente.
Auch wenn mich dieses Buch im Leseprozess einige Male mit Fragezeichen im Kopf zurückgelassen hat war die Entwicklung der Geschichte einfach grandios gelöst.

Rasanter Thriller mit vielseitigen Handlungssträngen

Todesprüfung

"Sie seufzt. Ab morgen treffe ich erstmal den Mann wieder, dachte Annika. Ob er dann immer noch so traurig ist?"

Hattet ihr schon mal dies Situation, das unerwartet ein Protagonist genauso hieß, wie ihr selbst? Ich kann euch sagen, es ist lustig und doch etwas verwirrend gleichermaßen😅✨

Der Schreibstil und die Aufteilung der Kapitel hat mir direkt sehr gut gefallen. Das Cover ist wirklich sehr schön mystisch und passt super zu der Geschichte. 🏚️
Wir haben sehr viele verschiedene Handlungsstränge, die in verhältnismäßig kurzen Kapiteln immer wieder aufgegriffen werden. Zunächst bräuchte ich etwas, um dadurch in die einzelnen Unterhandlungen gedanklich reinkommen, aber dann war es wirklich toll.

Durch den schnellen Setting-Wechsel rauschen die Seiten nur dahin und die Spannung in allen Handlungen würde sehr gut aufgebaut.

Die Protagonisten waren allesamt sehr authentisch und sind für ihre Ansichten eingestanden.

Es ist eine wirklich rasante Geschichte, die Entwicklungen der Geschichte verweben sich immer mehr, was wirklich interessant gelöst war.

Und auch mitten im Buch gab es für mich noch Vorkommnisse, mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Außerdem war dieses Buch für mich sehr besonderes, da neben dem Gerne Thriller auch weitere Inhalte eine Rolle spielten, die sich gut integrierten, aber keinen geringeren Stellenwert hatten.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der einen flotten Thriller lesen möchte, der dennoch keine Inhalte offen lässt.
Es wird sich tatsächlich ziemlich thrillermäßig, was mir gerne mal die ein oder andere kleine Gesichtsentgleisung brachte 🤭
Ein besonderes Highlight für mich persönlich, dass die eine Protagonistin meine Namensvetterin ist 😁

Veröffentlicht am 10.11.2022

Gemütliches Wohlfühlbuch mit Spannung, Gefühlen und Emotionen

Es braucht drei, um dich zu vergessen (Es braucht - Reihe 1)

"The pain of descipline is far less, than the pain of regret." 🩰

Happy Release Day "Es braucht Drei" und Jenny Exler 🤍

"The pain of descipline is far less, than the pain of regret." 🩰

Happy Release Day "Es braucht Drei" und Jenny Exler 🤍

Ich habe mit 4 Jahren angefangen Ballettunterricht zu nehmen und liebe es bis heute. Umso glücklicher war ich, als mir dieses Ebook zur Verfügung gestellt wurde.

Diese wunderbare Geschichte entführt uns, gespickt mit vielen "Marmeladenglas- Momenten" an die Julliard- Tanzuni in New York.
Der Schreibstil und die Handlung hat mich direkt in Beschlag genommen. Ich habe das Buch in nahezu einem Tag durchgelesen.

Für mich war die Handlung sehr authentisch, ich habe mich wirklich gefühlt, als würde ich an dieser Uni studieren. Gleichermassen fand ich die Konstellationen der Protas sehr spannend und habe mich wirklich wohl in der gesamten Atmosphäre gefühlt.

Neben viel Ballettcharm hat dieses Buch Emotionen, Drama, Gemütlichkeit und auch einiges an Spannung. Es sind teilweise die ganz normalen Probleme einer jungen Frau, die in einer fremden Stadt ein "neues" Leben beginnt.
Eine Wohlfühlgeschichte im Leben von Lizi, die so manche Hürden überstehen, aber ebenso tolle Erfahrungen machen darf.
Besonders toll fand ich die Grindmessage, warum Liz dort studiert, da dies immer wieder thematisiert und aufgegriffen würde.

Mit einigen Entwicklung habe ich so nicht gerechnet und fand es toll gelöst, wie die Protas darauf reagiert haben. Besonders die Vorkommnissen, die eher außerhalb des Balletts stattfanden und dennoch Einfluss darauf nehmen können.
Zeitweise war es mir etwas zu viel Drama und viele Vorkommnissen waren nicht voll und ganz nachvollziehbar.

Ich mochte die Protas sehr, hatte mir zwar etwas mehr persönliche Entwicklung von Liz gewünscht, aber ich hoffe dort stark auf Teil 2 und würde mich über noch mehr Ballettinhalt freuen. Ich werde es definitiv lesen!

Veröffentlicht am 10.11.2022

Rasante Spannung

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?

"Die häufigsten Gründe für die Teilnahme an Sharing Economy sind das Verdienen von zusätzlichem Geld, der Gedanke an die Umwelt, ein positiver Einfluss auf die Gesellschaft,..." - internetinnovators.com

Der ...

Der Schreibstil und die Einteilung der Kapitel war, wie bei den vorherigen Strobel-Büchern, flüssig zu lesen und hatten angenehme Längen.

Direkt zu Beginn ging es rasant los, was für mich elementar war, da ich zuvor "Die App" im Buddyread gelesen hatte, die uns, speziell von der Handlung, nicht voll überzeugte.

Es gab viele Irrungen und Blindgänger, da sich die Geschichte immer wieder wandelte und Platz für wildesten Spekulationen lies. Die Protas waren sehr authentisch und ich konnte mich sehr gut in die Rollen hinein versetzen.

Gerade am Anfang dachte ich recht zügig, ich wusste was Handlung und Titel miteinander zu tun haben und in welche Richtung die Geschichte geht. Aber weit gefehlt. Hier geht es um "Sharing" einer besonderen Art, wie es sich niemand vorstellen wird.

Tatsächlich hatte ich mittig im Buch einen Verdacht, konnte aber keinen aller Verdachtamomente klar begründen. Die letzlicje Auflösung, wo auch nochmals diverse Irrläufer und Entwicklungen aufwarteten war sehr gelungen. Es war zum Ende dann zwar recht plötzlich angehandelt, aber da die Auflösung da war, bedurfte es nicht mehr vieler Erläuterungen.

Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher des Autoren jnd kann Sharing jedem empfehlen, der sich mit pikanten Themen und einem großen Wirrwarr messen möchte, es lohnt sich auf jedem Fall.
Auch das Thema mit dem "Sharing" finde ich spannend und zeitgemäss und fand es sehr interessant, was für ein Potenzial sich daraus ergeben hat.