Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Thando heißt Liebe

BELIEVE - THANDO heißt Liebe

Ich hab lange gebraucht um meine Meinung zu dem Buch aufzuschreiben. Irgendwie habe ich eine besondere Bindung zu dieser Trilogie, daher fiel es mir auch unsagbar schwer Abschied zu nehmen. Als ich die erste Seite aufschlug, war ich sofort vom Herzen wieder bei Kayleen, Danielle, Danny und Jake.

Sarina Grace Scott ihr Schreibstil berührt mich immer wieder aufs neue besonders. Bereits die ersten beiden Teile haben mich vollends abgeholt und was soll ich sagen, auch dieser dritte und finale Teil der Believe Reihe hat mich überwältigt. Die Handlung hat mich berührt und mich auch zum Nachdenken angeregt.
Die Kapitel werden wieder abwechselnd aus der Ich-Perspektive erzählt, damit erhielt ich als Leserin einen perfekten Einblick bzgl der Gefühle und Gedanken. Die kleine Danielle ist einfach ein Zuckerpüppchen, die einen besonderen Platz bei mir bekommen hat.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben sind genau nach meinem Geschmack und das Design ist bei allen drei Büchern bei behalten worden.

Kaylenn zu erleben, wie sie in die Zukunft blickt hat mir wahnsinnig gut gefallen. Sie ist so stark und besonders geworden. Ihre Entwicklung ist so gut. Dennoch lässt sie ihre Vergangenheit nicht los, aber sie kann sie super in die Zukunft und die Gegenwart mit einbringen. Danny wird halt immer einen Platz in ihrem Leben haben.
Jake gibt nicht auf. Er steht zu seinen Gefühlen und kämpft um Kayleen. Das fand ich total toll. Wird sich seine Hartnäckigkeit auszahlen? Wie wird denn Danny damit umgehen, daß jemand anderes um dir Gefühle von Kayleen buhlt?
Doch er muss sich damit abfinden. Er möchte doch sicher auch das seine Kayleen und seine Tochter Danielle glücklich werden. Auch er hat ja eine neue Aufgabe erhalten.

Ich liebe es, das Sarina Grace Scott mit der Südafrika-Reise den Kreis der Story schließt. Hier hat alles begonnen und wird es auch hier enden?

Von Herzen kann ich euch die Believe Reihe der Autorin wirklich wärmstens ans Herz legen. Eine so gefühlvolle, tiefgründige und emotionale Reise.

Definitiv bekommt der Abschluss der Trilogie 5 von 5 Sterne

A history of us 3

A History of Us − Nur drei kleine Worte

Ich liebe die "a history of us" Reihe von Jen DeLuca sehr. Sie bringt unfassbar viel Wissen bzgl der Thematik Mittelalterfestival mit, denn sie selbst war 2 Jahre lang Schaustellerin bei so einem Festival. Besser kann es nicht sein. Noch dazu kommt, daß man sich in den Protagonisten, Emotionen und Situationen super wieder findet.
Ich wäre im übrigen niemals auf die Idee gekommen, dass diese Reihe ihr Debüt ist.
Ich konnte mich gänzlich davon treiben lassen und hab alles bildlich vor Augen gehabt.

Das Cover finde ich super hübsch gestaltet. Wobei ich immer wieder betonen muss, mit wie viel Liebe @KYSS jedem Buchkleid das besondere Extra gibt. Auch die Details bei den Kapitelanfängen, sowie die Innenseiten sind einfach ein Gedichg und passen immer perfekt zum Buch. Die Detailliebe und das grafische Auge spielen hier perfekt zusammen.

Der Schreibstil der Autorin trifft absolut meinen Geschmack. Klar, humorvoll, authentisch, leicht und flüssig. Einmal angefangen, kann ich ihre Bücher niemals aus der Hand legen. Jedes Mal bin ich wieder geplättet vom Festival und dem Wiedersehen mit liebgewonnenen Personen. Denn natürlich darf man auch den Fortschritt und die Entwicklung aller weiter mitverfolgen.

Endlich dürfen wir aber Mom April näher kennenlernen. Sie ist uns bereits aus den vorangegangenen Büchern bekannt und ich war immer neugierig auf ihre Geschichte. Nun endlich soll sie auch ihr Happy End bekommen. Doch bis dahin gilt es einige Hürden und Stolpersteine zu überwinden. Ihre Tochter ist uns Willow Creek Liebhabern keine Fremde. Ich liebe sie und vorallem bewundere ich Aprils Erziehungsstil. Sie ist nicht nur Mom, sie ist Freundin und Schwester zugleich. Für April steht fest, sie möchte jetzt, wo ihre Tochter aufs College geht, ihr Haus verkaufen und sich selbst in den Fokus rücken. Daher hat sie sich eine Maklerin an die Seite geholt und diese hat ihr eine ganz schöne Liste an Veränderungen mit an die Hand gegeben. Eine enorme Aufgabe. Das kann sie ja gar nicht allein bewerkstelligen. Zum Glück wäscht manchmal eine Hand die andere. Denn Junggeselle Mitch braucht eine Freundin für ein Familientreffen. Doch bleibt es bei der Fake Geschichte? Kann man Gefühle spielen? Oftmals ist doch ein Funken Wahrheit daran. Und ehrlich, wird April wirklich den Schritt wagen und gehen? Wie wird das Leben für sie, wenn ihre Tochter auf dem College ist? Was ist wenn plötzlich die Vergangenheit vor ihr steht?

Eine Story, die ich wahrlich inhaliert habe. April ist so authentisch und eine wundervolle alleinerziehende Mutter. Sie hat meinen vollsten Respekt und zeigt, wie gut es laufen kann. Dennoch vergisst sie sich dabei sehr oft und gesteht sich nicht ein, das sie auch noch glücklich sein darf. Die Liebe kommt manchmal ganz unverhofft um die Ecke. Ich konnte ihre Überforderung absolut verstehen und nachvollziehen. Ich habe die ganze Zeit gehofft, daß beide die Kurve geben und genug Atem haben für den langen Weg.

Ich freue mich wahnsinnig auf alle kommenden Bücher der Autorin und kann kaum erwarten, mit was sie mich dann verzaubert.

Die Debütreihe Willow Creek ist ein Muss! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Auch würde ich euch raten beginnt mit dem ersten Buch und taucht immer weiter ein in den wundervollen Flair von a history of us.

Absolut und grandios verdiente 5 von 5 Sterne

Keepers of the lost cities 1

Keeper of the Lost Cities – Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1)

Hier erwartet einen ein Jugendbuch, welches ich definitiv, wie der Verlag auch, ab 12 Jahre
empfehlen würde. Es ist schon etwas anspruchsvoller und kommt mit über 500 Seiten natürlich auch
mit einer ...

mit einer gewissen Länge daher.
Wer Harry Potter mag, wird hier sicher einige Parallelen entdecken können.
Aktuell sind bereits fünf Bücher der Reihe erschienen. Insgesamt sind aktuell 9 geplant.
Mit diesem Buch beginnt die Jugendbuchreihe und ich kann mir vorstellen, das es viele junge, aber
auch ältere Herzen begeistern wird.
Das Cover macht viel her. Ich empfinde es sehr passend zu einem Fantasy-Jugendbuch und macht
mich absolut neugierig, was es mit den Details auf sich hat.
Der Schreibstil von Shannon Messenger gefällt mir wirklich gut. Ich kam gut im Geschehen an und die
Seiten ließen sich flüssig lesen. Auch die bildhaften Beschreibungen haben es mir leicht gemacht, mir
Orte, Personen und Situationen vorzustellen.
Die Protagonistin Sophie hat es geschafft schnell mein Herz zu erobern. Sie ist unfassbar intelligent
und besonders. Sie lebt in Kalifornien und man kann sie wirklich als ein Wunderkind bezeichnen. Sie
hat ein super fotografisches Gedächtnis und ein phänomenales Wissen. Mit 12 Jahren absolut nicht
selbstverständlich. Nicht ohne Grund hat sie einige Schulklassen übersprungen. Dennoch hat sie mit
den normalen Problemen einem Mädchen ihres Alters zu kämpfen. Doch ein Besuch eines Museums
verändert Sophies leben. Sie begegnet dort einem Jungen namens Fitz, welcher behauptet sie schon
lange zu suchen. Außerdem wird ihr etwas über ihre Familie erzählt, welches nicht so einfach zu
verarbeiten ist für sie. Plötzlich steht alles Kopf und eine spannende Reise beginnt. Sie fragt sich, wer
sie eigentlich ist und wie sie mit den Erkenntnissen die Zukunft bestreiten wird. Definitiv wird alles
anders als bisher. Was wird sie nun alles erleben? Wie wird die Veränderung nach der Erkenntnis?
Wer ist sie eigentlich?
Diese Story beinhaltet viele wichtige Themen, wie Freundschaft, Familie, den Weg der Selbstfindung,
Vertrauen, Trauer, Freude, Ausgrenzung und Verlustängste. Keine leichte Kost denkt man, aber Shannon Messenger hat es geschafft mich damit nicht zu erdrücken, sondern in der Art und Weise,
wie sie es in die Story eingebaut hat, völlig zu überzeugen.
Für mich ein grandioser Auftakt der Reihe und ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Sterne.

Bergers unverhoffte Reise

Bergers unverhoffte Reise

Ich habe leider etwas gebraucht um meine Meinung zum Buch in Worte zu fassen. Manchmal ist es ratsam in sich zu gehen und auch die geschriebenen Worte wirken lassen zu können.

Vom Klappentext und vom ...

Vom Klappentext und vom Cover her war ich absolut neugierig, was mich erwarten wird. Das schlichte Design mit dem Fisch und dem doch zurückhaltenden Untergrund fand ich mal ganz anders, als die ganzen farbenfrohen, welche man aktuell überall sieht.
Dennoch könnte ich mir vorstellen, das es einigen im Handel nicht auffallen wird durch das doch unscheinbare Äußere.

Für mich war das lesen sehr anstrengend, denn die Schriftgröße ist für mich leider sehr klein im Printbuch. Man hätte diese gern größer wählen können. Aber dies liegt wirklich immer am Leser. Der nächste könnte jetzt sagen es ist okay. Für mich nur etwas, was ich erwähnen möchte. Habe ich doch als Brillenträgerin (kurzsichtig) meine Brille des Öfteren beim Lesen abgenommen. Ein EBook wäre für mich da leider wirklich erfreulicher gewesen. Mir fiel es leider sehr schwer im Buch anzukommen. Nach einigen Seiten musste ich eine Pause machen und ich lese so gern viele Seiten am Stück. Diese ständigen Unterbrechungen haben mir leider etwas den Lesespass genommen.

Insgesamt ist der Schreibstil angenehm zu lesen. Leider gab es für mich einige Wiederholungen, die ich nicht gebraucht hätte. Dadurch zog es sich für mich an einigen Stellen. Was sehr schade ist. Durch die Details und Beschreibungen konnte ich mich super an den Ort des Geschehens träumen. Ich konnte mir das Leben für vier Wochen auf dem Schiff sehr gut vorstellen. Den Geruch der See hatte ich förmlich in der Nase. Auch von den beschrieben Personen konnte ich mir ein gutes Bild zeichnen. Die Charaktere sind so unterschiedlich, aber genau das, macht es besonders.
Die Handlung wird aus zwei Sichtweisen erzählt: der Gegenwart und die Vergangenheit.

Es handelt sich hier um einen sehr interessanten Reisebericht. Der Psychologiestudent Max erhält die Möglichkeit für ein Jahr lang der Hauslehrer bei einer deutschen Familie in Indonesien zu sein. Die Schiffsreise dorthin dauert im Jahr 1970 noch sage und schreibe vier Wochen. Die Familie gehört mit zu den 8 Passagieren, sowie ein Schriftsteller, ein Ehepaar und die Gräfin. Ein Haufen unterschiedlichster Charaktere. Dies wird definitiv ein Erlebnis. Jeder bringt seine Geschichte, seine Emotionen und Dramen mit. Definitiv befinden sich alle auf den Weg nach Asien, aber auch auf dem Weg zu sich selbst. Doch der Fokus der Handlung liegt dennoch weiterhin auf Max.

Insgesamt war es für mich ein Recht gutes Buch, welches aber nicht alle Gedanken und Fragen geklärt hat.

Im Gesamtpaket ich zwischen 3 und 4 Punkten, weshalb ich mich nach einiger Überlegungen für die Mitte entscheide. Somit vergebe ich 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Dann rennen wir

Dann rennen wir

Die Thematik des Buches hat mich angesprochen. Scheinbar geht es doch nicht nur den drei Frauen in den Büchern so, sondern auch vielen im Alltag.

Ich habe mir das Buch als Hörbuch zur Gemüte geführt. ...

Ich habe mir das Buch als Hörbuch zur Gemüte geführt. Nun weiß ich nicht ob dies die richtige Entscheidung war.
Die Stimme der Sprecherin traf leider nicht meinen Geschmack. Die Tonlage hat es mir sehr schwer gemacht im Geschehen anzukommen.
Dennoch macht der Schreibstil der Autorin es mir auch nicht einfach.
Für mich war es alles andere als leicht klar zu distanzieren, wann welche der drei Frauen die Aufmerksamkeit bekommt. Ich hätte mir von der Sprecherin gewünscht, dass sie ein wenig klarer in der Stimmlage oder es einen Unterschied gibt und man erkennt, um wen es gerade geht.
Ich hatte das Gefühl, wenn ich vllt einmal unaufmerksam bin beim hören, den Anschluss zu verlieren. Dies lies mich das Hörbuch mit einer gewissen unterschwelligen Anspannung hören.

Insgesamt geht es hier um drei Frauen zu drei Zeiten an drei unterschiedlichen Orten. Alle drei laufen vor ihren Gegebenheiten weg. Doch auf dieser Reise finden sie zu sich selbst. Sie erlangen die Erkenntnis wer sie sind und was sie ausmacht. Wie die Zusammenhänge sind erfährt man relativ spät im Buch.

Ich habe mich leider mit „Dann rennen wir“ schwer getan. Mich konnte die Handlung nicht mitreißen und die Erzählstränge brachen mir an wichtigen Stellen zu schnell ab. Die Personen konnten mit ihrer Geschichte nicht mein Herz erwärmen und mich auch nicht mitreißen.

Ich gebe dem Buch leider nur 2 von 5 Sterne.