Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Frostmagie

Frostmagie - Ein Herz für die Eiskönigin

14 Autorinnen entführen uns Leser in ihrer Reihe mit 14 romantisch–weihnachtlichen Geschichten nach Frost Creek.

Jedes Buch der Frostmagie-Reihe kann man unabhängig von einander lesen. Dennoch kann es sinniger und harmonischer sein wenn man alle in der Folge liest. Ich habe dies nicht getan und fand es auch nicht schlimm und alles gut verständlich.

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr gut. Ich kam gut im Geschehen an und konnte der Handlung schlüssig folgen. Die moderne Erzählweise hat mir richtig gut gefallen. Die Protagonisten werden wundervolle beschrieben und man kann sie sich exakt vorstellen.

Auch wenn Anabelle als Eiskönigin bezeichnet wird, fragte ich mich zu Recht, ob sie wirklich so ist, wie alle sie sehen. Schon vom Klappentext erfährt man, dass sich Anabelle aus einem bestimmten Grund so verhält. Sie möchte ihre Gefühle schützen und hat Angst wieder so doll verletzt zu werden. Sie hat für sich alles was sie braucht: ihr Haus, ihr Geschäft. Sie isoliert sich komplett für den Erfolg. Nur macht das glücklich? Ist das erfüllend?
Doch dann taucht ein eiskalter Geschäftsmann auf,der es auf ihren Laden abgesehen hat. Dennoch schmiert er Anabelle Honig um den Mund und glatt könnte man auf seine Art hineinfallen ... Anabelle ihr Eispanzer scheint ein wenig zu schmelzen und dann erlebt sie wieder eine Enttäuschung. Denn warum ist Jensen so zu ihr? Was sind seine wahren Absichten?

Man wird als Leser/in absolut strukturiert und authentisch durchs Geschehen geführt. Die handelnden Personen haben Tiefgang und man lernt sie gut kennen.  Die Dialoge sind spritzig und die Story gespickt mit Humor, Drama und dem Lauf des Lebens.

Ich bin sehr gern in die Story eingetaucht und habe das Buch mit viel Freude gelesen.

5 von 5 Sterne

Hass macht gewalt

Hass. Macht. Gewalt.

Der Titel und das Cover haben mich magisch angezogen. Manchmal brauch ich mal was anderes zu lesen und auch mal etwas sachliches.
Philip Schlaffer erzählt hier in diesem Buch über sein Leben. Schonungslos, ...

Philip Schlaffer erzählt hier in diesem Buch über sein Leben. Schonungslos, ehrlich, direkt und geht mit sich selbst ins Gericht.

Für mich ist dieses Buch definitiv etwas, was man erst ab 16 Jahre lesen sollte. Es geht um Gewalt, das Rotlichtviertel, Drogen und es sind stellenweise sehr detailreiche Beschreibungen.
Der Autor weist um Buch immer wieder darauf hin, das er nichts verschönigen will und er will auch auf seinen Lebenswandel aufmerksam machen.
Er steht zu seinen Taten und setzt sich im Buch reflektierend damit auseinander.

Heute ist er an Schulen und im Verein tätig und betreibt Prävention. Damit haben Menschen die Möglichkeit hautnah zu fragen, zu erleben und den Wandel dieses Mannes gezeigt zu bekommen. Er möchte sich nicht entschuldigen, aber erklären und vllt auch Augen öffnen. Vor dieser Szene und diesen Taten die Augen zu verschließen bringt halt nichts.

Ich fand es interessant zu erfahren wie ein Mann aus gutem Haus so abdriften konnte. Warum tut man so etwas? Was war der Auslöser? Wieso fühlt man sich dieser Szene hingezogen?
War ihm denn immer bewusst was er da tat?  Man fragt sich ob solche Menschen emotionslos sind.

Dieses Buch ist kein Roman, sondern ein Tatsachenbericht. Philip Schlaffer ein Mann der gut mit Worten umgehen kann. Dies beweist er auch auf seinem YouTube Channel.

Dieser Mann zeigt, dass jeder Mensch einen Wandel vollziehen  kann. Wenn man dieser Szene entkommen möchte, dann schafft man das. Auch wenn es nicht einfach ist. Er hat aus seinen Fehlern gelernt und zeigt auf, was viele verheimlichen.

Sehr gerne gebe ich dem Buch 5 von 5 Sterne

Sophias Hoffnung

Die Farben der Schönheit – Sophias Hoffnung (Sophia 1)

Corina Bomann zählt zu einer meiner Lieblingautorinnen. Ihre Bücher verzaubern mich beim lesen total und versetzen mich immer vollends in die beschriebene Zeit.

Wir lernen in diesem Buch Sophia kennen. ...

Wir lernen in diesem Buch Sophia kennen. Sie lebt in Berlin, es wird das Jahr 1926 geschrieben und sie ist Chemiestudentin.
Leider begeht sie mit der rosaroten Brille auf der Nase einen Fehltritt, welchen sie bitter büßen muss. Ich hätte für mich auch nicht anders entschieden und konnte deswegen Sophias Denken super gut nachempfinden. Natürlich war ich mit ihr traurig, als sie fallen gelassen und enttäuscht wird. Aber in mir kam echte Wut auf gegen ihre Eltern. Ja diese Engstirnigkeit war so in dieser Zeit. Das Ansehen der Familie war alles. Dennoch war ich so unendlich traurig mit Sophia zusammen. Zum Glück hat sie eine wundervolle Freundin, welche sich um sie kümmert und sie sogar mit nach Paris nimmt, als ihr Job dies erfordert.
Dort eröffnet sich nach einer sehr dunklen Zeit eine Möglichkeit, mit der Sophia auf Dauer auf einen Beinen stehen kann.
Die Chefin nimmt sie sogar mit nach New York und Sophia darf für die neue Produkte im Labor arbeiten.
Nur was ist wenn auf einmal alles anders kommt als gedacht? Wenn auf einmal ein schreckliches Erlebnis alles zerstört?  Und dann auch noch ein Brief ankommt mit einer Nachricht, die Sophia den Boden unter den Füßen weg zieht?

Ich habe den Auftakt der Trilogie rund um Sophia verschlungen. Die 544 Seiten flogen dahin und ich konnte mich nicht los reißen vom Geschehen.
Der Schreibstil von Corina Bomann ist grandios.
Man hat das Gefühl sie hat in dieser Zeit gelebt, so emotional und authentisch hat sie die Story erzählt.

Ich werde definitiv auch noch die folgenden zwei Bände rund um Sophia verschlingen.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und für jeden der Corina Bomann noch nicht kennt, ihr habt etwas verpasst.

5 von 5 sterne

Veröffentlicht am 31.12.2020

Mia & Chase

Nur ein einziger Song – Mia & Chase

Teil eins der Buchreihe habe ich inhaliert und da ich da schon Mia und Chase kennengelernt habe, war ich absolut neugierig auf die Story der beiden. Somit war klar, dieses Buch muss gelesen werden. Man kann als Hinweis Band 1 und 2 wirklich getrennt von einander lesen.

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut und ist für mich auch passend zum Buch gewählt. Der Klappentext hat definitiv meine Neugierde geweckt.

Auch wenn ich Stacey Lynn ihren Schreibstil sehr mag und eigentlich gut in den Stories ankomme, habe ich mich mit diesem Buch etwas schwer getan. Ich konnte mich nicht mit der Protagonistin identifizieren und kam nicht im Geschehen an. Leider lag das für mich sehr an Mia. Ihr Verhalten ist zwar schlüssig, aber mir schon manchmal echt zu nervig gewesen. Warum sie so handelt kann ich verstehen, aber es war mir zu viel hin und her und im kreis gedrehe. Ixh konnte Chase verstehen, das er irgendwann die Nase voll hatte. Auch ich war genervt und dachte so meine Güte noch mal. Sicher sie hat ihr Päckchen zu tragen, aber haben wir das nicht alle? Dann jeden von sich zu stoßen und das schlimmste zu denken ist definitiv nicht die richtige Art. Besonders nicht bei Menschen die es gut mit einem meinen. Und fliehen war und ist schon immer keine Lösung.

Von Mia hatte ich ein anderes Bild nach dem ersten Teil der Reihe. Hier ist sie doch sehr widersprüchlich und sie gibt tolle Ratschläge aber sie selbst macht nichts davon. Das finde ich sehr komisch. Sie frustrierte mich sichtlich in diesem Buch. Wobei Chase mich echt abholte. Ich sag nur tätowierter Teddybär mit einem riesigen Herzen. Er kämpft im Mia und das auf seine besondere Weise. Ich denke das viele das von ihm nicht erwartet haben. Aber wie gesagt ich konnte verstehen, dass er irgendwann aufhören will zu kämpfen. Es ermüdet ab einem gewissen Punkt, wenn nichts zurück kommt.

Ich möchte nicht viel zur Handlung sagen um auch nichts vorwegzunehmen. Jeder soll das Buch selbst erleben ohne von meiner Meinung eingenommen zu sein.

Für mich habe ich ein stärkeres Buch nach Teil eins erwartet. Es hat sich für mich teilweise gezogen, gelangweilt und ich war von Mia sehr genervt. Sehr schade, ich hatte ein anderes Bild von ihr.

3 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 31.12.2020

Kokosmakronenküsse

Kokosmakronenküsse

Weihnachtsbücher gehören für mich jedes Jahr dazu und oft lese ich dann auch Bücher von Autoren, die ich noch gar nicht kenne. So ging es mir mit Kokosmakronenküsse auch. Ich blieb am Cover hängen, las den Klappentext und hatte ein Weihnachtsbuch gefunden.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich super gut lesen. Einige Stellen sind mit einem guten Humor gespickt und an anderen Stellen ist man emotional absolut gefangen.

Das Cover ist ein süsses Weihnachtscover, aber für mich nichts was mich absolut vom Hocker haut. Es ist süss gemacht, aber verrät halt nicht viel. Was ja so nicht schlecht ist. In der Masse könnte es für mich gefühlt dennoch leicht unter gehen.

Zur Story in sich muss ich sagen, finde ich Louisa als Protagonistin sympatisch und nett. Aber mir manchmal zu naiv. Sie hilft alles und jedem aber denkt irgendwie null an sich. So kommt es, dass ihre finanziellen Sorgen sie echt erdrückend und daran ist ihr Exfreund schuld. Sie muss sich Sorgen bzgl der Miete machen, hat Streß in der musikschule und ihr Auto geht kaputt. Tja wenn da nicht mal die Welt zusammen bricht.
Gefühlt wächst ihr alles über den Kopf und in dieser Situation würde man alles dafür tun, das es besser wird.
Tja da kommt ein heißer Mechaniker daher, welcher ihr "Wölkchen" reparieren will und macht ihr ein lukratives aber auch spezielles Angebot. Wird Louisa darauf eingehen? Ist ihr bewusst, was sie da erwartet?

Ich fand es doch sehr interessant, das Louisa darauf eingegangen ist und es hat doch viele witzige Szenen mit sich gebracht im Buch.
Aber wie sagt man aus Spass kann auch ernst werden.

Eine süße Weihnachtsstory für zwischendurch.
Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sterne.