Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2020

Always in love

Always in Love (Weston-High-Reihe 3)

Es handelt sich hier um den dritten und auch finalen Teil der Buchreihe aus der Feder von Emma Winter.
Definitiv muss man die anderen Bücher davor  gelesen haben zum Verständnis.
Außerdem knüpft dieser ...

Definitiv muss man die anderen Bücher davor  gelesen haben zum Verständnis.
Außerdem knüpft dieser Buch zeitlich nahtlos an das zweite an.

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und flüssig. Größtenteils bekommt man die Handlung aus Sashas Sicht erzählt, daher kann man  ihre Gefühlen und Gedanken gut nachvollziehen.

Dennoch habe ich mich bei dem Buch leider quälen müssen. Dieser drittel Teil ist handwerklich wirklich gut und auch die Handlung wird gut fortgesetzt. Dennoch war es mir fast zu melancholisch und zu viel Drama. Und das zog sich für mich von Anfang an durch. Natürlich nach dem Ende vom zweiten Teil war mir bewusst um alles aufzuklären wird es etwas dramatischer. Aber gefühlt folgte ein Drama auf das nächste. Gefühlt zog sich das Buch für mich damit nur unnötig in die länge und hat mir dadurch nicht so viel Lesefreude bereitet.
Leider der schwächste Teil der Reihe.

Zur Handlung werde ich nicht viel erzählen, da ich weder etwas vorweggreifen möchte oder spoilern möchte.

Für mich ist dieser dritte Teil wirklich eine Enttäuschung. Lediglich der gute Schreibstil hat mich das Buch durch lesen lassen.

Sorry, aber es gibt nur 2 von 5 Sternen

It was always love

It was always love

Mit diesem Buch dürfen wir den zweiten Blakely Bruder Noah kennenlernen. Wie habe ich mich darauf gefreut. Asher hat mich schon total fasziniert, aber diese Story um Noah und Aubree hat mich umgehauen. ...

Die ersten 100 Seiten und ich war emotional schon tief im Buch verwurzelt. Ich hatte Gänsehaut, feuchte Augen und konnte Aubree soooo verstehen.

Nikola Hotel ihr Schreibstil ist der Wahnsinn. Man fühlt sich den Protagonisten so nah. Sie hat ein Talent einen als Leser an die Hand zu nehmen und sicher, stilvoll, souverän und intensiv durch die Handlung zu führen. Das Buch hat echt Tiefgang, aber verzAlbert einen mit Humor und Herzrasen.
die Handlettering-Details sind der oberhammer. So toll, so gefühlvoll und einfach perfekt! Optisch ein echtes Highlight. Nicht nur das hochwertige Cover, sondern auch die Illustrationen im Inneren.

Aubree ist absolut fertig. Man beginnt die Story an ihrem persönlichen Tiefpunkt. Ein absoluter Gänsehautmoment. Sie hat alles verloren. Keine Erinnerung an eine Party, welche dafür verantwortlich ist, dass sie vom College geflogen ist. Aber das ist noch nicht das allerschlimmste. Was die Ursache dafür ist lässt sie fliehen. Sie will weg, einfach nur ganz weit weg. Man kann dieses Gefühl absolut verstehen. Ivy bietet ihr einen Zufluchtsort. Auf dem Weg dorthin muss sie noch etwas erledigen, was ihr alles andere als leicht fällt.
Die Thematik welche hier gewählt wurde ist absolut präsent. Ich ziehe meinen Hut davor, dies so authentisch und nah rüberbringen zu können. Des ist unvorstellbar, wie alles in Schutt und Asche liegt. Wie ein Moment alles zerstören kann.
An Emotionalität hat mich dieses Buch echt umgehauen. Aubree bei der Verarbeitung und ihrem weiteren Weg zu folgen war grandios. Ich habe geweint und gelacht.
Auch Noah ist ein vielschichtiger Protagonist. Wenn man ihn zum ersten Mal trifft, würde man einiges nicht vermuten. Aber auch auf seiner Schulter lastet ein Teil seiner Vergangenheit, die ihn traurig, wütend und verschlossen macht.
Seine Feinfühligkeit bei Aubree hat mich umgehauen. Auch wenn ich ihn in einer Situation sooo gern schütteln wollte. Das war unglaublich fies. Aber je weiter man kommt und je mehr man alles zusammenfügt, versteht man sein Verhalten.

Ich war vom ersten Kapitel an von diesem Buch abgrundtief überzeugt! Nikola Hotel hat hier ein fantastisches Werk auf die Buchwelt losgelassen, was gelesen werden muss!
von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für Noah und Aubree.

5 von 5 Sterne

Midnight chronicles Schattenblick

Midnight Chronicles - Schattenblick

Es handelt sich hier um den Auftakt einer magischen und intensiven New Adult Fantasy Reihe.

Ich war absolut neugierig, was die beiden Autorinnen auf uns Leser los lassen und ich kann wirklich sagen, es ist grandios.

Der Leser wird absolut in die Handlung mit hinein gezogen und durch die abwechselnde Perspektive von Roxy und Shaw bekommt man einen tollen Einblick. Man lernt dadurch die Protagonisten richtig gut kennen.
Dies liegt auch an dem grandiosen Schreibstil. Es ist humorvoll, spannend, intensiv und magisch. Alles was für mich ein Fantasybuch haben muss.
Lange Zeit habe ich ein Bogen um Bücher dieses Genres gemacht, aber Dank Laura Kneidl wieder den Weg gefunden. Und daher war klar diese Buchreihe muss von mir gelesen werden.

Roxy ist eine Protagonistin, in der sich charakterlich doch viele wieder finden werden. Sie hat ein riesen Herz und ist absolut sympatisch. Nur leider hat sie eine sehr harte Schale, was aber ihrer Aufgabe geschuldet ist. Denn da braucht sie genau diese Mauer, die Härte. Ihre Aufgabe erfordert einiges an Können, an Stärke und dem richtigen Blick.
Shaw ist ein sehr liebenswerter und vor allem aufmerksamer Protagonist. Etwas anderes hätte für mich auch zu ihm und der Story nicht gepasst. Seinen Weg zu verfolgen war einfach toll.

Zur Handlung in sich werde ich nichts schreiben, denn dieses Buch muss man lesen und vor allem erleben. Jetzt etwas zu schreiben, würde für mich viel zu viel vorweg nehmen. Da hätte ich Angst zu viel zu verraten.

Es hat mir beim lesen wirklich Spass gemacht die Hunter zu begleiten. Die Welt ist atemberaubende und die Missionen mystisch. Je mehr ich  erfahren habe und ans Licht kam um so gefesselter war ich und konnte nicht aufhören zu lesen.
Für mich wird dies definitiv eine großartige Fantasy-Reihe und ehrlich kann ich kaum erwarten, dass Teil 2 erscheint.

Nun heißt es noch ein wenig warten, aber Blutmagie ist schon auf meiner Liste gelandet und wird definitiv gelesen.

Grandios verdiente 5 von 5 Sterne.

Home run ins herz

Home Run ins Herz

Ach wie habe ich mich auf dieses Buch gefreut.

Ach wie habe ich mich auf dieses Buch gefreut.
Der Schreibstil von Moni Kaspers ist einfach grandios und lässt mich beim lesen alles um mich herum vergessen. Sie schreibt so nah. Alles ist authentisch und man verliert sich total in der Handlung.

Das Cover passt perfekt zum Inhalt und dieses Buch trifft einen absolut im Herzen.

Sidney ist ein erfolgreicher Baseballspieler, der im Sport absolut seine Berufung gefunden hat.  Nur was tut man, wenn einem das Leben gefühlt durch die Hände rinnt?  Genau an diesem Punkt ist Sid. Keine einfache Situation, diese versucht er mit der Flucht in einen beschaulichen Ort hinzubekommen. Vielleicht kann er sich dort erholen und Gras über alles wachsen lassen.
Womit er nicht gerechnet hat ist Cybill.  Sie hat mir oft eine Gänsehaut beschert. Ich hatte oft feuchte Augen und mag mir gar nicht vorstellen, wie es ist das Gedächtnis zu verlieren. Sie ist unglaublich liebevoll, äußerlich könnte man sagen verrückt und schrill, aber auch schüchtern.
Die beiden scheinen so unterschiedlich, aber sind sie das?

Eine Story, die liebevoll, traurig, absolut fantastisch ist. Die Orte sind so unglaublich toll beschrieben, dass man das Gefühl hat mit vor Ort zu sein. Ein Wahnsinnges Talent von Moni Kaspers. Die Handlung ist grandios und muss gelesen werden.

Wer dieses Buch noch nicht gelesen hat,sollte das schleunigst nachholen.

Ich kann diesem grandiosen Werk von Herzen gern nur 5 von 5 Sterne geben.

Belmonte

Belmonte

Als ich das Cover sah, war meine Neugierde sofort geweckt. Im Vordergrund sehen wir eine Frau auf einem knallroten Roller, was irgendwie sofort an Urlaub und südlichen Flair erinnert. Dafür im Hintergrund in Sepiatönen eine Frau am Brunnen. Hier spiegelt sich die Handlung auch wieder, denn wir werden als Leser mitgenommen in zwei verschieden Zeiten. Insgesamt begleiten wir vier Generationen. Man wird nach Belmonte, ein italienisches Dorf entführt und in den Allgäu.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll. Man spürt wieviel Recherche und Herzblut in der Handlung steckt. Die Personen sind wundervoll ausgearbeitet und es wurde eine tolle Familiensaga geschaffen.
Es geht um die Suche der Identität, der Heimat und der Liebe.
Trotz der Komplexität der Handlung erzählt die Autorin das Geschehen mit einer tollen Leichtigkeit. Ich konnte mich sofort mit den Frauen, den Orten und Emotionen anfreunden.

Man begleitet im Buch Simona in der heutigen Zeit und Teresas und Francas Geschichte in der Vergangenheit. Was ich sehr toll finde, die Kapitel sind mit Namens und Zeitangabe versehen. Somit weiß man direkt wo man sich befindet. Ohne dessen wäre es wahrlich verwirrend gewesen.

Simona ist eine Landschaftgärtnerin und steht kurz vor ihrem 30. Geburtstag. Der Supergau tritt bei ihr ein. An dem Tag als sie ihren Job verliert, verstirbt ihre geliebte Oma. Was macht das mit ihr? Ich sag euch unglaublich viel, denn sie ist bei ihrer Nonna aufgewachsen. Was Simona aber erst nach dem Ereignis eröffnet wird, ihre Oma besaß ein Haus in Belmonte, Italien. Sie lässt es sich nicht nehmen dorthin zu reisen. Simone findet das renovierte Elternhaus von Franca vor. Hier erstreckt sich ein riesiger Gemüse, sowie Obstgarten. Was sie hier noch findet schickt sie auf eine Reise in die Vergangenheit, welche ich mit starkem Interesse verfolgt habe.
Ihr Lebensgefährte Sebastian rutscht plötzlich absolut in den Hintergrund.

Ich mag den Generationsroman total, denn es erzählt eine Story über starke Frauen mit ihren Schicksalen, Geheimnissen und tollen Ereignissen.  Es ist eine Handlung, die Mut, Stärke, Hoffnung und Liebe vermittelt.

Was ich anmerken muss, ist das mir Simona teilweise unverständlich war in Bezug auf ihre Männerwelt. Ihr verhalten konnte ich diesbezüglich nicht ganz schlüssig nachempfinden. Dies ist mein wirklich einziger Kritikpunkt.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 4 von 5 Sterne