Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Doctor's Owen's Story

Doctors: Owen's Story

Jedes Buch der Doctor's Reihe ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von einander gelesen werden.

Ich liebe Emma Smith ihren Schreibstil und habe beim Lesen absolut die Zeit um mich herum vergessen. Es war mir ein Genuss Owen und Charly auf Ihrem Weg zu begleiten.
Das Städtchen Paradise hat es in sich und ich muss doch oft lachen.

Das Cover Cover gefällt mir gut und ist für mich absolut passend zu Owen gewählt.  Genauso habe ich ihn mir anhand der Beschreibungen auch vorgestellt.

Charly ist vor 15 Jahren aus ihrer Heimat Paradise geflohen. Emotional hat sie es dort nicht mehr ausgehalten. Nach einem Studium in Seattle ist dort auch hängen geblieben. Nur läuft alles nicht so wie sie es sich erhofft hat. Ihr Freund kommt ihr mit einem unmoralischen Angebot und sie muss einfach mal raus. Also macht sie sich den Weg in ihre Heimat und zu ihren Eltern. Was sie da geritten hat?  Keine Ahnung. Also so viel sei gesagt ihre Ankunft ist legendär und jeder weiß hiermit, dass die lange fern gebliebene Tochter wieder vor Ort ist.
Womit sie aber nicht gerechnet hat, ihre Jugebdliebe Owen ist nach seinem Studium zurück gekehrt und arbeitet als Gynäkologe im Ort.
Ist alles von vor 15 Jahren in Vergessenheit geraten? Wie tief sitzen die Erinnerungen? Was macht das emotional mit den Beiden?

Eine Story, die ich unglaublich gern gelesen habe. Den Weg von Owen und Charly zu folgen hat mir viel Freude bereitet. Die Anwohner des Örtchen Paradise haben mir einige Lacher eingebracht. Das hat für mich alles noch herzlicher und vertrauter gemacht.

Ich freue mich auf den nächsten Doctor's Teil der Reihe. So lange müssen wir Leser ja nicht warten.

achtnacht

AchtNacht

Also der Klappentext hat mich schon nach Luft schnappen lassen. Die Achtnacht ist krass und das Prinzip dahinter sowieso.

Sebastian Fitzek hat hier wieder sein Können bewiesen. Sein Schreibstil, der Spannungbogen und  die Handlung einfach grandios. Man kann es nicht anders sagen. Sein Talent im Genre Thriller ist einfach der Wahnsinn. Anders kann man es nicht sagen.

Dieses Buch aus der Hand legen. Niemals!  Das geht einfach nicht. In dieser Achtnacht mit den Personen mitzufiebern hat mich komplett in Beschlag genommen. Was für eine psychische Glanzleistung.

Es geht hier um öffentliche Demütigung. Eine Thema ist echt krass und habe ich in so einer Form noch nicht gelesen.
Der Anfang war etwas verwirrend, was aber perfekt passt. Häppchen für Häppchen alles zu erfahren war genau richtig für mich.  Was dieses öffentliche mit einem macht hat Sebastian Fitzek wahnsinnig gut an mich als Leserin rüber gebracht. Selbst mein Herzschlag setzte einen Moment aus als die Namen gezogen wurden und fing an zu rasen, wenn die Handlung immer mehr an Spannung und Nervenkitzel zu nahm.
Dieses Experiment verlangt den Protagonisten, allen Nebencharakteren und dem Leser viel ab.
Unvorstellbar wenn so etwas Realität wäre.

Eine packende Handlung mit grandiosen Spannungsbogen.
Auch das Cover passt für mich perfekt und ist absolut passend.
Hier packt Sebastian Fitzek wieder sein glorreiches Talent aus.Ich liebe seine Bücher und freue mich auf jedes welches ich lesen darf.

Für jeden Thrillerfan ein Muss.

Love is loud

Love is Loud – Ich höre nur dich

An diesem Cover bleibt man einfach hängen. Farbenfroh und wie ich finde zum Setting absolut passend.
Der Titel gefällt mir auch gut.

Für mich ist es das erste Buch der Autorin, aber ich habe ihre andere ...

Der Titel gefällt mir auch gut.

Für mich ist es das erste Buch der Autorin, aber ich habe ihre andere Trilogie auch schon ins Auge gefasst.
Mit diesem Buch startet sie in eine neue Buchreihe.
Wir werden als Leser nach New Orleans entführt und ich muss sagen, das man durch die Details und die tollen Beschreibungen jegliche Szenen, Orte und Gegebenheiten bildlich vor Augen hatte.

Der Schreibstil von Kathinka Engel hat mir in sich gut gefallen. Sie hat einen modernen, lockeren und leichten Schreibstil.
Einzig womit ich mich schwer getan habe, war der Einstieg ins Buch. Dieser war mir doch teilweise etwas zu zäh, zu lang gezogen und ich konnte noch keinen Bezug zum Buch herstellen.

Die Story wird aus der Ich Perspektive und abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten erzählt.
Franzi ist eine sehr strukturierte,  zukunftsorientierte, aber sehr verschlossene Person. Sie passt sich für mich einfach zu schnell an. Spontanität scheint ein Fremdwort zu sein für sie. Zum Glück kann ich aber sagen ändert sich das im Laufe des Buches. Aber man versteht beim Lesen auch ihr Verhalten immer mehr.
Auf der Gegenseite ist dort Lincoln. Er scheint sehr unkompliziert, locker und leicht. Lebt sein Leben so gut es geht und man könnte sagen er wäre ein Freigeist. Aber seine Vergangenheit ist alles andere als unbeschwert. Aber er lässt sich nicht unter kriegen und geniesst jede Minute.

Ich muss persönlich sagen, das mich das Buch erst ab ungefähr der Hälfte richtig komplett packte und dann konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.
Persönlich hätte ich mir gern noch einen Epilog gewünscht, aber vielleicht erfährt man ja noch ein wenig rund um die beiden im zweiten Teil in einer Nebenhandlung.

In sich ein angenehmes Buch, welches ich mit 4 von 5 Sterne bewerten.

Veröffentlicht am 18.08.2020

wildflower summer 2

Wildflower Summer – In diesem Moment

Es handelt sich um den Abschluss der zweiteiligen Reihe. Schon den ersten Teil habe ich inhaliert und geliebt und was soll ich sagen, auch hier erging es mir nicht anders.

Ich kann  nur immer wieder ...

Ich kann  nur immer wieder das Coverdesign und die Detailliebe des Verlags hervorheben. Die Qualität ist der Wahnsinn und die Verarbeitung einfach super.

Der Schreibstil von Kelly Moran ist grandios. Bisher habe ich alle ihre Bücher die bei KYSS erschienen sind gelesen und in jedem wurde ich abgeholt und habe die Handlung geliebt.
Auch hier besticht die Autorin mit einer Leichtigkeit,Lockerheit und ihrer romantischen, aber auch dramatischen Ader.

Amy's Anblick am Anfang des Buches hat mir das Herz gebrochen. Wie, bitte wie kann ein Mann das tun? Es ist so niederträchtig und abwertend. Einfach widerlich.
Amy ist so eine starke Frau, aber in ihrem Inneren sieht es ganz anders aus. Ich fand es wahnsinn, wie man Stück für Stück hinter die Fassade blicken durfte. Aber auch erschreckend was ihr widerfahren ist.
Nakos hat hat der Entwicklung von Amy viel beizutragen. Ich habe ihn unglaublich in mein Herz geschlossen. Seine warme und herzliche Art ist einfach grandios. Er hat ein tolles Fingerspitzengefühl, aber holt auch mal die Keule raus wenn es muss.

Ich habe Amy und Nako unglaublich gern begleitet. Hab gelacht, Tränen in den Augen gehabt, vor Wut gezittert und Schmetterlinge im Bauch gehabt. Ein wirklich tolles Buch.

Natürlich hoffe ich auf mehr Lesestoff der Autorin und kann jedem die zweiteilige Reihe, sowie Redwood wärmstens ans Herz legen.

Veröffentlicht am 15.08.2020

sweet sorrow

Sweet Sorrow

Ich habe bereits das Buch "Zwei an einem Tag"  von David Nicholls gelesen und war hin und weg. Daher bin ich mit einer kleinen Erwartung an das Buch heran gegangen. Vielleicht hätte ich das nicht machen sollen.

Das Cover ist recht einfach gehalten, aber Titel sowie Untertitel hat mich sofort neugierig gemacht. Wer kennt es nicht, dass die erste Liebe unvergesslich ist?! Ich denke mal jeder. Auch der Klappentext hat mich angesprochen, also rein in die Handlung.

Der Anfang kein leichtes Unterfangen für mich. Ich kam einfach nicht an. Mir fiel es unglaublich schwer in der Handlung anzukommen. Was aber auch daran liegen könnte, dass ich die Personenn bzw Charaktere im Buch soooo fad finde. Wenn einen die Hauptperson langweilt, wie will man da mit Elan und Freude am Ball bleiben beim lesen? Das fällt sehr schwer. Noch dazu kommt es, dass mir einige Situationen und Szenen einfach unnötig in die länge gezogen werden. Da hätte man einiges knackiger zusammenfassen können. Es wird mir einfach zu ausufernd erzählt und das langweilt mich arg.
Auch diese Riesenthema Theater Romeo und Julia war mir zu detailreich, zu aufdringlich. Manchmal hatte ich das Gefühl mir wurde als Leser auf biegen und brechen noch mal Romeo und Julia aufgedrängt.
Noch dazu waren mir Handlungsstränge welche im Klappentext angeritzt werden viel zu schnell im Buch abgehandelt.

Dieses Buch war definitiv nicht meins. Auch wenn mich der Autor mit seinem anderen Buch unglaublich überzeugt hat.
Vielleicht findet es seine Leserschaft.
Mich hat es enttäuscht zurück gelassen und es war für mich verschenkte Lesezeit. Dies ist aber meine persönliche Meinung und heißt nicht, dass dies alle so sehen werden.

Von mir bekommt das Buch 1 von 5 Sterne