Profilbild von NikasLesewahnsinn

woodland academy 2

Never say never

Marcella Fracchiolla  - Never say never

Klappentext

Leah und Logan … Was genau war da eigentlich damals los? Und wie geht es nun weiter?

​Leah steckt in einer Art persönlicher Umbruchphase. Sie weiß ...

Marcella Fracchiolla  - Never say never

Klappentext

​Leah steckt in einer Art persönlicher Umbruchphase. Sie weiß mittlerweile, dass sie Fehler gemacht hat. Und dass sie in Logan verliebt ist. Aber kommt ihre Einsicht zu spät? Immerhin hat er ihr unmissverständlich klar gemacht, dass er nichts mehr mit ihr zu tun haben will. Zu allem Überfluss kommt er auch noch mit Ava Fitzgerald zusammen, die das genaue Gegenteil von Leah ist – und Allies neue BFF.

​Footballspiele, Collegefragen, Zukunftsängste, alte und neue Verbündete ... und das eine oder andere Geheimnis aus ihrer Vergangenheit. Kann Logan Leah noch einmal verzeihen? Wird es für sie noch eine Chance geben?
Mein Fazit

Mit den ersten Seiten rund um die Woodland Academy hat mich die Autorin überzeugt und gefesselt. Der erste Teil hat mich schon total vom Hocker gehauen und auch hier bin ich wieder vollends begeistert. Endlich erfährt man mehr über Leah und Logan.

Durch den grandiosen Schreibstil der Autorin kann man nicht anders als die Story in einem Rutsch durch zu lesen.
Sofort hat man die handelnden Personen vor Augen und es ist wie nach Hause kommen.

Der Prolog aus Logans Sicht hat mich echt umgehauen. Danach folgt ein Sprung zeitlich zurück, was ich unglaublich toll gelöst finde.

Haupt- und Nebencharaktere sind toll ausgearbeitet. Auch Allie und Ethan trifft man wieder. Was ich persönlich sehr toll finde, denn man erfährt nebenbei wie es mit beiden so weiter geht. Denn Ethan ist ja nun mal der beste Kumpel von Logan.

Ich hatte echt Gänsehaut als Logan und auch Leah mir als Leserin einen Einblick in ihr Leben gewährten. Es sind so viele Momente, wo ich mich absolut mit authentifizieren konnte. Wen das kalt lässt, den versteh ich nicht.

Leah ihr Verhalten Logan gegenüber ist von Anfang an sehr grenzwertig, aber mit der Zeit wird ihr bewusst, wie mies sie sich verhalten hat. Ich liebe es, das Leah auch eine menschliche Seite hat, auch wenn sie sie nicht gern nach außen präsentiert um ihren Schutzpanzer aufrecht zu erhalten. Ich finde das von der Autorin unglaublich stark dargestellt.
Logan ist schon seit dem ersten Band ganz tief in meinem Herzen drin. Er ist so liebenswert und charakterstark. Dennoch braucht er einen kräftigen Tritt um den Weg zu seinem Traum einzuschlagen. Denn oftmals ist man nicht mutig genug oder man denkt das ist eine Nummer zu hoch für mich... aber ist dem so? Warum nicht einfach mal machen und schauen was daraus wird.

Ich liebe es, das Marcella Fracchiolla es schafft Themen wie Lebensträume, Ängste, Neuanfänge, Zukunft und neue Wege anzuspricht. Denn genau das beschäftigt junge Menschen. Was wird erwartet? Was kann ich leisten? Was bin ich wert? Danke dafür.

Natürlich freue ich mich auf weitere Charaktere der Woodland Academy und kann es kaum erwarten, das Teil drei das Licht der Buchwelt erblickt.

Absolut verdiente 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 25.06.2020

kiss me never

Kiss Me Never (Crushed-Trust-Reihe 1)

Lana Rotaru - Kiss me never

»Die Liebe ist eine mächtige Waffe. Sie kann dich retten oder vernichten.«
*Niemals gehört dir mein Herz*
Andrew King starb vor sechs Monaten bei einer Fahrt ...

Lana Rotaru - Kiss me never

»Die Liebe ist eine mächtige Waffe. Sie kann dich retten oder vernichten.«
*Niemals gehört dir mein Herz*
Andrew King starb vor sechs Monaten bei einer Fahrt mit seinem Motorrad. Alle glauben an einen Unfall. Nur seine Schwester Amanda ist sich sicher: Es war Mord. Und ganz oben auf ihrer Liste der Verdächtigen steht der selbstverliebte und arrogante Frauenheld Dante. Auf der Suche nach Beweisen versucht sie in den Kreis der Zetas zu gelangen, der Studentenverbindung ihres Bruders. Doch dabei kommt sie dem attraktiven Dante gefährlich nahe …
Mein Fazit

Für mich das erste Buch aus der Feder der Autorin und es wird definitiv nicht das letzte bleiben.
Es handelt sich hier um den Auftakt der Crushed Trust Reihe. Insgesamt wird die komplette Buchreihe 4 Teile beinhalten. Alle erscheinen in einem recht kurzen Abstand hintereinander finde ich. Eine wirklich humane Wartezeit.

Lana Rotaru ihr Schreibstil ist echt toll und bildhaft. Man kann die Emotionen absolut nachempfinden und ich mag es wie sie die Szenen beschreibt. Man hat die Szenen bildlich vor Augen.

Amanda hat ihren geliebten großen Bruder verloren und kann einfach nicht glauben, was die Polizisten gesagt haben. Ihr Bauchgefühl sagt das war never ever ein Unfall. Ob sie recht hat? Sie kann die Erinnerung an den Tag einfach nicht abschütteln und hat ständig Alpträume. Wie grauenvoll muss es sein diesen Moment immer und immer wieder zu erleben? Was nimmt sie alles in Kauf um ihre Gewissheit zu haben?
Welche Rolle spielt der beste Freund von ihrem Bruder dabei?

Amanda ist eine Protagonistin die man absolut gut verstehen kann. Sie ist am Anfang arg traumatisiert und kämpft im über Wasser zu bleiben. Nur hat sie mit den Erkenntnissen gerechnet? Und was hat eine Studentenverbindung mit allem zu tun?

Dante tat mir zeitweise echt leid. Er muss mit vielen Vorwürfen, Anschuldigungen und Hass umgehen. Ob er das berechtigt verdient hat?

Die Autorin hat einen wahnsinnigen Spannungsbogen aufgebaut in diesem Buch, welcher mich absolut gefesselt hat. Ich bin sooo neugierig, wie diese Reihe weiter geht und kann es kaum erwarten auch den zweiten Teil zu lesen.

Von Herzen gern gebe ich diesem Reihenauftakt 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 22.06.2020

Ein Tiger mit Gefühl

Ein Tiger mit Gefühl

Lisa Skydla  - Ein Tiger mit Gefühl

Lisa Skydla  - Ein Tiger mit Gefühl

Klappentext

Darla Demmer ist fasziniert von dem geheimnisvollen Fighter Flann O´Rory, der für ihren verbrecherischen Onkel sein Leben bei illegalen Käfigkämpfen aufs Spiel setzt.
Nervös passt sie ihn in einer verfallenen Ferienanlage in Irland ab, aber er lässt sie eiskalt abblitzen.
Ein durchtrainierter Kämpfer ist nun mal nichts für eine übergewichtige Programmiererin, dabei ahnt sie nicht, dass er in ihr längst seine Seelengefährtin erkannt hat.
Doch obwohl Flann genau fühlt, dass sie die EINE ist, überlegt er ernsthaft, ob er das Risiko, sie kennenzulernen, eingehen soll, zumal er nicht weiß, wie sie mit seinen dominant-sadistischen Neigungen zurechtkommt.
Darf er sie in den verbrecherischen Sumpf hineinziehen, aus dem er verzweifelt zu entkommen versucht? Haben sie gemeinsam überhaupt eine Chance oder werden sie am Ende beide nur Demmers Spielfiguren sein?
Mein Fazit

Lisa Skydla entführt uns all Leser mal wieder nach Irland. Eine atemberaubende Kulisse,die sehr bildhaft beschrieben wird. Immer mehr wächst in mir der Wille dieses Land auch einmal besuchen zu wollen.

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr flüssig und gefühlt holt man am Ende des Buches Luft und denkt Wow!

Das Cover finde ich sehr ansprechend und toll gestaltet.  Es nimmt Bezug zum Titel des Buches und auch zum Inhalt. Mir gefällt es, dass man den Kopf nicht sieht und so seiner Fantasie freuen Lauf lassen kann.

Flann ist ein Fighter bei illegalen Käfigkämpfen, welche von einem sehr zwielichtigen und ekligen Typen organisiert werden. Dieser Mann hat Flann in der Hand,denn er kennt ein Geheimnis. Ich mag diesen Typen überhaupt nicht. Seine Art und Weise lassen mich schütteln. Diese schmierige und widerliche Art hat er auch seiner Nichte gegenüber. Darla ist keine Bilderbuchfrau, denn sie hat keine 90-60-90 Masse. Aber sie ist so absolut toll, wie sie ist. Definitiv liebenswert und mir sofort sympathisch.

Darla ist Flanns Seelenverwandte. Aber er versucht das Gefühl in sich zu unterdrücken und abzuschütteln. Nur wird ihm das gelingen?

Wir werden hier als Leser in eine tolle Story entführt, in der der Fantasyanteil unglaublich toll eingearbeitet ist. Es ist spannend, erotisch und fesselnd.

Ein Buch, was ich absolut gern gelesen habe.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 22.06.2020

Pest und Corona

Pest und Corona

Heiner Fangerau Alfons Labisch - Pest und Corona

Heiner Fangerau Alfons Labisch - Pest und Corona

Klappentext

Die Corona-Krise hat unsere Art zu leben ins Wanken gebracht. Dies geschieht keineswegs zum ersten Mal – und wird sich sicher wiederholen. Die Ärzte und Medizinhistoriker Heiner Fangerau und Alfons Labisch erörtern Pandemien samt Covid-19 in ihren historischen, aktuellen und künftigen Dimensionen und diskutieren die Fragen: Hat die Welt so etwas wie die aktuelle Pandemie schon einmal erlebt? Wie veränderten Seuchen das öffentliche und private Leben? Was sind die natürlichen, die sozialen, historischen und kulturellen Hintergründe von Pandemien? Worauf müssen wir uns künftig persönlich und worauf müssen sich Gesellschaft und Gesundheitswesen einrichten, wenn wir unsere Lebensart bewahren wollen?
Mein Fazit

Also ich bin echt jemand der an aktuellen Themen und auch mal einem Sachbuch interessiert ist, aber hier hab ich für mich einen Fehlgriff getan.

Prinzipiell finde ich es super, dass in der aktuellen Lage bestimmt Themen aufgegriffen und auch bildhaft gemacht werden. Aber hier merkt man ganz deutlich, dass zwei Mediziner am Werk waren. Vieles wird mir leider zu kurz angekratzt, anderes ist mir zu detailliert.

Ich muss aber auch gestehen, dass dieses Buch für mich viel zu kurz nach dem Ausbruch auf den Buchmarkt kam. Jemand der sich beliest und dem aktuellen Geschehen folgt, wird hier drin nur eine Wiederholung der Sachlage finden und den Vergleich zur Spanischen Grippe, der Influenza usw. Alles natürlich sehr nüchtern und sachlich erklärt.
Der Blick in die Zukunft, den können auch diese beiden Mediziner nicht tätigen, also gibt es nur eine gefühlte stichpunktartige Zusammenfassung.

Außerdem muss ich anmerken, das ich 13.99€ für dieses EBook never ever ausgegeben hätte. Das Hardcover soll 18€ kosten. Sicher wird dies den ein oder anderen nicht stören.

Hätte ich dieses Buch im Laden liegen sehen, weiß ich hätte ich es zurück gelegt oder gar nicht erst angefasst.

Mein Fall war dieses Buch nicht und daher kann ich nur 2 von 5 Sternen geben.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Alles und noch mehr

Alles und noch mehr. Loreen & Carter

Viktoria Christians - Alles und noch mehr

*Alles oder nichts*

Viktoria Christians - Alles und noch mehr

*Alles oder nichts*
Nach dem Tod ihrer Mutter und der schmerzhaften Trennung von ihrem Ex-Freund hat Loreen die Liebe endgültig abgehakt. Niemand kann ihre Trauer nachvollziehen, dabei wünscht sie sich nichts sehnlicher, als die restliche Highschool-Zeit ohne weiteres Gefühlschaos zu überstehen. Doch bereits am ersten Schultag trifft sie auf den ebenso verschlossenen wie mysteriösen Carter, in dessen Augen sie denselben Schmerz wie in ihren zu erkennen scheint und der ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Bei jeder Begegnung mit ihm sprühen die Funken, aber auch seine Vergangenheit ist von Leid und Schuldgefühlen geprägt. Schon bald müssen Loreen und Carter sich fragen, ob sie bereit sind, sich einander zu öffnen und der Liebe noch eine Chance zu geben ...

Vom Risiko sich zu verlieben
Zwei gebrochene Herzen im regnerischen Oregon, die es wagen müssen, sich gegenseitig zu vertrauen, um die Angst vor der Liebe zu überwinden. Gefühlvoll und mitreißend von der ersten bis zur letzten Seite.
Mein Fazit

Für mich ist dies das erste Buch von Viktoria Christians. Ich kann euch sagen, ich bin unglaublich begeistert. Der Schreibstil und die emotionale Ebene ist grandios.
Ich konnte mich unglaublich gut in beide Protagonisten hinein versetzen.

Hier wird man als Leser in eine wirklich tolle Young Adult Story entführt,die mich auf den 455 Seiten voll und ganz in den Bann gezogen hat. Wir erleben den Schmerz von Trauer und Verlust, was es emotional mit einem macht wenn man sich Vorwürfe macht und man sich nach Liebe und Freundschaft sehnt. Außerdem ist die Familie nicht immer einfach.

Sicher werden im Buch einige Probleme angesprochen,aber es hat mich nicht deprimiert oder herunter gezogen. Eher war ich gefesselt und wahnsinnig überrascht wie nah man sich Loreen und Carter dadurch fühlte. Es macht beide unglaublich authentisch. Was natürlich auch noch durch die Kapitel aus der wechselnden Sicht unterstrichen wird.
Natürlich könnten manche Ereignisse eine Personen triggern, daher befindet sich am Anfang des Buches auch eine Triggerwarnung.

Ich möchte gar nicht viel zum Inhalt des Buches schreiben,denn ich finde,dass muss man erleben und fühlen. Diese emotionale Ebene macht das Buch einfach zu besonders und es fällt mir wirklich schwer das in Worte zu fassen.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung. Schon allein das Cover ist einfach wundervoll gestaltet,vom Klappentext reden wir erst gar nicht.

Wirklich von Herzen gern 5 von 5 Sterne