Profilbild von NikasLesewahnsinn

Ein Traum in Montana

Moni Kaspers - Ein Traum in Montana

Moni Kaspers - Ein Traum in Montana

Klappentext

Cowboys und Pferde sind Rebecca Sanders größte Leidenschaft. Seit sie denken kann, träumt sie von einem Leben im Land der unbegrenzten Möglichkeiten und den Weiten der Prärie. Als ihr ein Job auf einer großen Rinderranch angeboten wird, überlegt Becky nicht lange und kehrt Hamburg den Rücken, um sich ihren Traum zu erfüllen. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft in Montana landet sie unsanft auf dem Boden der Tatsachen. Der Alltag eines Cowgirls ist viel härter, als sie es sich vorgestellt hat. Immer wieder muss sie gegen Diskriminierung, Intrigen und Vorurteile kämpfen. Als sie sich auch noch unglücklich in den Vorarbeiter Patrick O'Connor verliebt, scheint das Ende ihres Traums besiegelt.
Mein Fazit

Ich lese einfach unglaublich gerne Bücher über Cowboys, das Leben auf einer Ranch und die Liebe. Genau das hat mich auch hier in Moni Kaspers ihrem Buch erwartet. Durch ihren einfach grandiosen Schreibstil war ich unglaublich in der Handlung gefangen. Keine Minute konnte ich mich los reißen und habe mich richtig geärgert, wenn ich das Buch mal zur Seite legen musste.

Durch die bildhafte Schreibweise habe ich mich direkt an die Orte versetzt gefühlt und man konnte jede Szene bildlich vor Augen haben. Man könnte meinen, als Leser hat man das Gras im Wind wiegen sehen.
Die Gefühle kommen bei mir als Leserin dadurch auch noch mal intensiver an und nehmen mich so richtig mit.

Rebecca, das Cowgirl, habe ich von der ersten Sekunde an in mein Herz geschlossen. Sie ist so unglaublich sympatisch und authentisch. Je mehr man von ihr beim lesen erfährt um so mehr wächst die Nähe und der Wunsch, sie in den Arm zu nehmen.
Patrick hingegeben kommt am Anfang sehr eigenbrödlerisch rüber. Sehr in sich gekehrt und verschlossen. Zum Beginn des Buches konnte ich ihn echt nicht wirklich einschätzen.

Beide Protagonisten haben sich einige amüsante Prologe geliefert. Aber ich hatte auch Gänsehaut beim Lesen. Moni Kaspers schafft es einfach in ihre Geschichten Themen anzusprechen und eine Bühne zu geben auf eine unglaublich tiefgründige und brilliante Art.
Wer beim lesen nicht mitleidet, mit lacht, mit weint, mit leidet, den kann ich nicht verstehen.
Viele Sätze blieben bei mir hängen und lassen mich auch noch Tage danach darüber nachdenken. Danke dafür.

Ich kann diesem Buch nichts anderes als 5 von 5 Sterne geben, weil es einfach grandios ist.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Die farben meines herzens

Die Farben meines Herzens

Noa C Walker - Die Farbe meines Herzens

Klappentext

Kann das Bild einer gemeinsamen Liebe je vollendet werden?

Noa C Walker - Die Farbe meines Herzens

Klappentext

Kann das Bild einer gemeinsamen Liebe je vollendet werden?
Die Landschaft um Meran am Fuße der Südtiroler Berge könnte als Kulisse für eine junge Liebe nicht romantischer sein. Der Forstwirt Mika, voller Tatendrang und Lebensmut, begegnet der sanften und liebenswerten Filomena, die zurückgezogen an einem einsamen, paradiesischen Ort lebt. Wie zwei Farben eines Aquarells beginnen sich die Leben der beiden zu berühren und ineinander zu fließen.
Doch es liegen dunkle Schatten auf Filomenas verletzter Seele, die die Liebe der beiden zu verhindern drohen. Welches Geheimnis zwingt Filomena in den Schutz der Einsamkeit, und wie kann Mika helfen, dass aus Filomena wieder die selbstbewusste und fröhliche Frau wird, die sie früher gewesen ist?
Mein Fazit

Ich habe beim ersten Blick auf das Cover gedacht, cool da hat man direkt Bezug zum Titel genommen und die Farbe wieder gespiegelt. Grundsätzlich hat auch jeder Farbe im Herzen nur manchmal geht sie einem verloren oder man vergisst es. Wer nicht den Klappentext liest erwartet jetzt auf den ersten Blick eine lockere Handlung. Aber die Zusammenfassung zeigt, im Buch wird es nicht immer farbenfroh ablaufen.

Mir persönlich hat der Schreibstil in sich ganz gut gefallen, nur zog es sich an einigen Stellen schon,so das ich gedacht habe, ein weniger mehr Melancholie hätte es für mich auch getan. Ein bisschen weniger Details drum herum.
Teilweise empfand ich die Phobien von Filomena als sehr erdrückend. Sie haben mich stimmungstechnisch sehr nach unten gezogen.  Das ist etwas was ich grundsätzlich nicht als schlimm empfinde, weil es einfach zu manchen Szenen passt. Aber wenn mich der Großteil des Buches so mit der Schwere belastet, verliere ich leider schnell den Willen des weiter lesens.

Grundsätzlich kann ich verstehen, wie schwer es Filomena fällt, aber teilweise dachte ich mir ist es für mich leicht überzogen wie sie reagiert.

Es ist ein Buch, was wieder zeigt, dass ein starker Mann die arme Frau rettet und ins Leben zurück hilft. Für mich leider schon etwas zu ausgeschlachtet.

Der Anfang fiel mir sehr schwer, da ich etwas brauchte um Filomena zu verstehen und mich zumindest teilweise in sie hin versetzen zu können. Leider konnte ich deshalb keine gute Bindung zu ihr aufbauen, da irgendwo sofort ein negativaspekt in mir war ihr gegenüber.
Obwohl das Buch ab der Hälfte wirklich besser wird.

Es ist einfach nicht mein Buch, aber ich kann mir schon vorstellen, dass dieses Werk andere überzeugen kann.

Von mir leider nur 2 von 5 Sterne, da ich mich mehr gequält habe, als das es ein Genuss war.

Veröffentlicht am 15.06.2020

play me viciously

Play me viciously

Katie Weber - Play me viciously - Wrecked IV

Um ihr Herz zu gewinnen, setze ich alles auf eine Karte

Katie Weber - Play me viciously - Wrecked IV

Um ihr Herz zu gewinnen, setze ich alles auf eine Karte
Nash Leighton ist ein Gewinner. Dank seiner durchtriebenen Gerissenheit und Intelligenz ist er es gewohnt, aus jedem Spiel, jeder Wette und aus jeder Lebenslage als Sieger hervorzugehen. Nur ein Spiel konnte er bisher nicht gewinnen: das gegen sich selbst. Denn seit Jahren kämpft er nicht nur vergeblich gegen seine Spielsucht, sondern auch gegen die Dämonen aus seiner Vergangenheit. Als seine Glückssträhne ein jähes Ende findet und alles droht, wie ein Kartenhaus einzustürzen, stolpert ausgerechnet Sutton Blakeley wieder in sein Leben. Die einzige Frau, an die er je etwas verloren hat - nämlich sein Herz. Sie hat es gestohlen und in tausend Teile zerbrochen. Aber seit damals hat sich einiges verändert - nur die Gefühle scheinen noch immer dieselben. Doch gilt wirklich: Pech im Spiel, Glück in der Liebe?

Um ihn zu retten, gehe ich »all in«
Sutton Blakeley ist eine Verliererin. Im Spiel des Lebens hatte sie schon immer schlechte Karten und musste im Gegensatz zu anderen für alles, was sie erreicht hat, hart kämpfen. Um ihre Pechsträhne zu besiegen, wagt sie einen Neuanfang in ihrer alten Heimat Florida. Doch kaum angekommen, trifft sie ausgerechnet auf Nash Leighton: den einzigen Mann, der sie je fasziniert, aber mit seinem Geld und dem perfekten Schein gleichzeitig abgeschreckt hat. Ausgerechnet er muss ihr jetzt aus einer gefährlichen Lage helfen. Dabei muss sie feststellen, dass Nash sich mit der Zeit verändert hat - das Kribbeln, das sie in seiner Gegenwart immer schon gespürt hat, hingegen nicht. Um hinter seine Fassade sehen zu können, muss sie einen hohen Einsatz wagen. Doch entpuppt sich Nash als Hauptgewinn oder wird er ihre größte Niederlage?
Mein Fazit

Endlich geht die Wrecked Reihe weiter. Die ersten drei Teile waren schon richtig gut und daher war meine Neugierde groß,was mich hier erwarten wird.

Katie Weber hat mich auch hier mit ihrem tollen Schreibstil sofort abgeholt und gefesselt.
Sie schafft es Spannung aufzubauen und mich von Seite zu Seite mehr zu entführen.

In diesem Buch dreht es sich endlich um Nash. Ich muss sagen, das ich absolut gespannt war auf seine Story. Er ist ein Spieler. Oft setzt er alles auf eine Karte. Seine Spielsucht ist echt grenzwertig und er kämpft wirklich hart dagegen an. Nur leider ist das gar nicht so einfach. Immer wieder kam die Frage auf, ob und wie er es packen wird.
Tja den weiblichen Part in diesem Buch kennt man als Leser bereits. Denn Sutton war auf der selben Schule wie die 5 Freunde. Nur das für sie die Schule der Horror war. Sie kommt aus nicht so reichen Verhältnissen und hat einiges ertragen müssen. Auch ihr aktuelles Leben hat sie sich anders vorgestellt.
Welche Rolle wird Sutton in Nash Leben spielen?  Ob Suttons Gefühle immer noch vorhanden sind? Welche Zukunft liegt vor beiden?

Ich habe Sutton so in mein Herz geschlossen. Ihre schlagfertige Art hat absolut meinen Geschmack getroffen. Sie sagt was sie denkt und versteckt sich nicht für ihre Meinung. Eine tolle Frau.
Auch Nash ist ein toller Protagonist. Ich habe es geliebt endlich hinter seine Fassade schauen zu dürfen.

Im übrigen ist jeder Teil der Wrecked Reihe in sich abgeschlossen. Dennoch würde ich die Bücher in der Reihenfolge lesen,da es für mich mehr Sinn ergibt und man mit jedem Buch mehr gefesselt wird.

Sehr gerne gebe ich diesem Buch 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 15.06.2020

too good to be true

Too good to be true

Marcella Fracchiolla - Too good to be true - Woodland Academy I

Marcella Fracchiolla - Too good to be true - Woodland Academy I

Klappentext

Seitdem sie denken kann, ist das Internat Allies Zuhause. Und mindestens genauso lange steht sie auch schon im Schatten ihrer selbstbewussten Zwillingsschwester Leah. Doch jetzt, zu Beginn ihres letzten High-School-Jahres, wird sich alles verändern. Allie muss lernen, für das zu kämpfen, was sie will. Auch wenn das genau das Gegenteil von dem ist, was gut für sie wäre ...

Ethan ist ein typischer Bad Boy. Er ist in einem Trailer Park auf der falschen Seite der Stadt aufgewachsen und erhält nun eine einmalige Chance: ein Stipendium an einer der renommiertesten Eliteschulen der Staaten. Er muss sich nur ein Jahr lang voll und ganz auf den Unterrichtsstoff konzentrieren, und sein Leben wird sich zum Besseren wenden ...

Ethan und Allie: zwei Welten, die kollidieren. Alles steht plötzlich Kopf. Und dann ist da noch Ethans dunkle Vergangenheit, die droht, ans Licht zu kommen und alles zu zerstören, wofür er so hart gearbeitet hat. Die Karten werden neu gemischt, und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war.
Mein Fazit

Ach wie habe ich mich auf den ersten Teil der Woodland Academy gefreut und ärgere mich total, dass dieses grandiose Buch einfach viel zu lange auf meinem Wunschzettel geblieben ist. Es muss gelesen werden. Ein wirklich tolles Buch, was mir total tolle Lesestunden beschert hat.

Marcella Fracchiolla hat einfach einen grandiosen Schreibstil. Man ist mit den ersten Sätzen im Geschehen und wird so locker und flüssig durch die Handlung geführt. Ich konnte das Buch definitiv nicht aus der Hand legen und musste es in einem Rutsch durchlesen.

Ethan und Allie sind zwei komplett unterschiedliche Menschen. Er kommt aus sehr miesen Verhältnissen und ist in einem Trailerpark aufgewachsen mit einer sehr skurillen Mutter. Allie hingegen ist eine junge Frau aus sehr wohlhabenden und gesitteten Verhältnissen. Mit ihr auf der Woodland Academy ist ihre Zwillingsschwester, die aber ganz anders ist als sie.
Die Elite hat absolut etwas dagegen das der Pöbel nun auch mittels Stipendium auf die Eliteschule darf.
Nur irgendwie kann sie Allie vom ersten Moment an nicht von dem Typen in seiner schwarzen Lederjacke und grünen Augen los reißen. Manchmal ziehen sich Unterschiede magisch an.

Lasst euch mitreißen von dieser wirklich grandiosen Handlung. Man bekommt durch die Kapitel aus verschiedenen Sichtweisen einen phänomenalen Einblick in die Gefühle und Situationen von Allie und Ethan. Aber auch die Nebencharaktere sind wirklich toll und ich freue mich schon auf die weiteren Bücher der Reihe, wo wir als Leser hoffentlich in noch viel mehr Stories rund um die Jungs und Mädels der Woodland Academy bekommen.

von Herzen gern gebe ich diesem Buch 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.06.2020

secret Match

Secret Match. Team wider Willen (Secret-Reihe)

Mimi Heeger - Secret Match - Team Wider Willen

Klappentext

*Liebe nicht, wem du nicht trauen kannst*

Mimi Heeger - Secret Match - Team Wider Willen

Klappentext

*Liebe nicht, wem du nicht trauen kannst
Die abenteuerlustige Studentin Emily kann kaum glauben, dass ihre beste Freundin den Fußballstar Scott Peterson heiraten wird. Und sie darf als Trauzeugin alles hautnah miterleben und bei der Planung der extravaganten Feier helfen, die auch noch auf einem edlen englischen Landsitz stattfinden soll. Doch ausgerechnet der ehemalige Teamkollege und Trauzeuge des Bräutigams, Greg Stevens, macht ihr einen Strich durch ihre wilde Party. Denn obwohl er den toughen Sportler mimt, ist er ein absoluter Romantiker und hätte lieber ein Streichquartett statt einer Rockband. Aber Greg hat ein Geheimnis und Emily muss sich eingestehen, dass er sie nicht so kaltlässt, wie sie es gerne hätte …
Mein Fazit

Meine Freude auf Teil drei war riesig. Der Klappentext hat mich absolut gepackt und neugierig gemacht.
Scott und Lauren heiraten. Unglaublich! Und ich kann euch sagen mir sind einige Tränen geflossen, weil es einfach so unfassbar berührend und toll war.

Emily ist eine wahnsinnige Protagonistin. Sie ist stark, selbstbewusst und absolut sympathisch. Leider hat sie ein Päckchen mit sich herum zu tragen, worüber sie nicht reden möchte. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt warum. Sie hat so wundervolle Freunde, aber ich glaube ich wäre ähnlich wie sie. Insgesamt konnte ich mich gut in sie hinein versetzen. Das liegt aber auch an dem grandiosen Schreibstil der Autorin. Mimi Heeger holt mich als Leserin absolut ab und verzaubert mich.
Dann muss ich sagen, das Greg diese Story einfach perfekt macht. Ich war durch die Vorgängerbücher schon neugierig auf ihn geworden und habe gehofft, dass er seine Story bekommt.
Dieser toughe Typ, der so geheimnisvoll und sexy ist.
Was er wohl zur Handlung beiträgt? Ich kann euch sagen, ganz oft wurde ich von feuchten Augen und Gänsehaut heim gesucht.

Ich liebe die komplette Buchreihe und habe jedes einzelne Buch verschlungen. Ich für mich würde empfehlen,die Reihe von vorne beginnend zu lesen, damit die Zusammenhänge schlüssiger sind.

Von Herzen gerne gebe ich 5 von 5 Sterne für das Buch