Profilbild von NikasLesewahnsinn

Turbulentes Verlangen

Melody Anne - Turbulentes Verlangen

Melody Anne - Turbulentes Verlangen

Klappentext

Maverick Armstrong sieht fantastisch aus, küsst wie ein Gott und kriegt jede, die er haben will. Von ihm aus bräuchte sich nichts ändern in seinem Leben – wenn da nicht das Testament seines Vaters wäre. Denn nur derjenige der vier Armstrong-Brüder, der heiratet und einen Beruf ausführt, wird sein Erbe bekommen.
Seit der smarte Pilot eine aufregende Nacht mit der schönen Lindsey verbracht hat, kommt ihm der Gang zum Altar durchaus nicht mehr vor wie die Höchststrafe. Doch Lindsey zeigt ihm die kalte Schulter. Nach einem brutalen Überfall ist sie empfindlich und schutzbedürftig – einen so unglaublich anziehenden Typen wie Maverick möchte sie nicht in ihrer Nähe haben, auch wenn er ihr Herz noch immer zum Beben bringt. Aber dann lernt sie den attraktiven Piloten von einer ganz anderen, überraschend verletzlichen Seite kennen …
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den zweiten Teil der Passion Pilots.
Der erste konnte mich nicht ganz überzeugen und ich bin mit der Hoffnung an den nächsten Teil heran getreten es wird anders.
Leider ist dies nicht passiert. Ich muss leider sagen, das Schema F hier auch heraus geholt wurde. Andere Personen, aber ähnlicher Ablauf.  Der Protagonist meint er ist für ein tiefe und monogame Liebe oder gar die Ehe nicht geschaffen. Natürlich beginnt alles mit einem One-Night-Stand und einem Überfall.

Durch das Cover kann man die Verbindung zur Reihe herstellen und ist thematisch schon gut gewählt.
Der Schreibstil liest sich sehr leicht und flüssig,  aber dennoch fehlt mir die tiefe und manchmal sind mir Sachen aufgefallen, die für mich inhaltlich nicht so wirklich zusammen passen.

Die Thematik der PTBS ist sehr komplex und ich finde es schon sehr gruselig und unbedacht, wie Maverick das lösen will. Die Autorin geht für mich zu einfach mit der Lösung des Problems um. Eine PTBS kann ein lebenslang begleiten und die Autorin hat es mir gefühlt zu seicht und viel zu einfach und kurz thematisiert.

Ich kam in dem Buch nicht an und war leider echt genervt von Maverick.
Ob Teil Drei nach dem Ende eine Chance bekommt überlege ich mir noch.

2 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 15.04.2020

Was mir dein Herz erzählt

Was mir dein Herz erzählt

Melanie Horngacher - Was mir dein Herz erzählt

Manche Gefühle überdauern alles

Melanie Horngacher - Was mir dein Herz erzählt

Manche Gefühle überdauern alles

Juliana, genannt Jule, wird der Boden unter den Füßen weggezogen, als sie erfährt, dass ihre geliebte Tante Emmi im Sterben liegt. Emmi, die wie eine Mutter für sie war und ihr vor allem nach dem Tod ihres Bruders zur Seite stand. An Emmis Sterbebett trifft Jule auf Marc, ihre große Jugendliebe. Seit Jahren haben sie sich nicht gesehen und alte Wunden reißen wieder auf. Damals verließt Marc sie von einem auf den anderen Tag. Jule merkt schnell, dass die Gefühle immer noch da sind. Aber auch die Wut und Enttäuschung flammen wieder auf. Ist die Erinnerung an das Glück von damals stark genug, um ihre Herzen wieder füreinander zu öffnen?
Mein Fazit

Für mich ist dies das erste Buch der Autorin und ich muss sagen, ich habe mich unglaublich schnell wohl gefühlt im Buch.
Der Schreibstil hat meinen Geschmack getroffen und durch die Kapitel aus wechselnder Sicht der Protagonisten konnte man sich gut in der Handlung einfinden.

Das Cover find ich persönlich schick und hat mich angesprochen. Vor allem an dem Titel des Buches bin ich hängen geblieben. „Was mir dein Herz erzählt“ kann viel bedeuten. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe war mir klar, dieses Buch muss gelesen werden. Gesagt getan.

Juliana, eigentlich nur Jule genannt, musste einiges erleben. Als sie nun erfährt, das ihre Tante im Krankenhaus ist und sie sich von ihr verabschieden muss, bricht für sie eine Welt zusammen. Ihre Tante ist ein unglaublich wichtiger Mensch für sie. Um sich von ihr zu verabschieden muss sie zurück in ihre Vergangenheit. Zu einem Ort, der alle Wunden wieder aufreisst und in dem sie ihrer Jugendliebe zurück lassen musste.
Im Krankenhaus begegnen sich Marc und Jule. Sie merkt sofort, wie die Schmetterlinge zu flattern anfangen, aber auch viele unausgesprochene Sachen ihr denken bestimmen.
Werden beide sich öffnen? Können sie Altlasten ablegen und über alles reden? Was war damals eigentlich los? Warum ist Marc eigentlich im Krankenhaus bei ihrerTante?

Ein Buch, welches man definitiv gelesen haben muss. Es ist eine total tolle Geschichte über Freundschaft, Liebe, Tod, Trauer, Schmerz und Drama. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe mich völlig in der Handlung verloren.

Absolut gern vergebe ich 5 von 5 Sterne für das Buch.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Duty & desire 3

Duty & Desire – Verdächtig nah

Tessa Bailey - Duty & Desire - Verdächtig nah

Klappentext

Manche Regeln lohnt es sich zu brechen …

Tessa Bailey - Duty & Desire - Verdächtig nah

Klappentext

Manche Regeln lohnt es sich zu brechen …

Liebe und Hass liegen manchmal verdammt nah beieinander. Danika liebt die Ausbildung zur Polizistin und gehört zu den Besten ihres Jahrgangs. Aber sie hasst ihren Ausbilder. Lieutenant Greer Burns mag vielleicht ein brillanter Cop sein, aber als Lehrer ist er unerträglich arrogant und fordernd. Doch bei einer Nahkampfübung kommen die beiden sich ein wenig zu nah, und plötzlich kann Danika nicht mehr aufhören, darüber nachzudenken, wie sich sein Gewicht auf ihr angefühlt hat. Wie er sie festgehalten hat. Und wie gern sie diesen verbotenen Moment wiederholen würde ...

Leidenschaftlich, mitreißend, aufregend: Der finale Band der Duty&Desire-Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.
Mein Fazit

Wie habe ich mich auf den letzten Teil der Trilogie gefreut. Nun geht es endlich um Charlies Bruder. Wir durften Greer ja quasi schon etwas kennenlernen.

Die Autorin Tessa Bailey überzeugt mich auch in diesem Buch mit ihrem flüssigen und tollen Schreibstil. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Ich bekenne mich als Coverliebhaberin des Verlags. Wirklich bei jedem Cover bin ich begeistert. Dieses Design innen wie außen, die Deatilliebe, die Farben. Es ist einfach ein absolut harmonisches Spiel.

Greer ist Ausbilder an der Polizeiakademie. Von seinen Azubis wird er als Polizist absolut wertgeschätzt und geniesst dadurch wirklich einen guten Ruf. Dennoch kommt er doch sehr arrogant, kühl und erhaben rüber. Nur warum ist das so? Ist Greer wirklich so gefühlskalt? Also ehrlich er ist auch nur ein Mann.
Danika ist Azubi an der Polizeiakademie. Es ist ihr Traum Polizistin zu werden und dafür gibt sie mehr als sie muss und geht absolut über ihre Grenzen. Sie ist eine hilfsbereite, pflichtbewusste und unglaublich sympathische Frau. Ich mochte sie absolut gern.
Bei einer Nahkampfübung kommen sich Danika und Greer sehr nah und irgendwie verändert dies alles. Man kann die Luft förmlich knistern hören. Aber Ausbilder und Azubi? Ob das gut geht?

Eine unglaublich tolle Story. Ich freue mich auf hoffentlich noch viel mehr Bücher der Autorin, denn die Trilogie "Duty & Desire" kann ich jedem wirklich wärmstens empfehlen.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 05.04.2020

turbulente absichten

Turbulente Absichten

Melody Anne - Turbulente Absichten

Klappentext

Der mitreißende Auftakt der »Passion Pilots«-Reihe über die sexy Armstrong-Brüder aus der Feder von Bestsellerautorin Melody Anne.

Keine Frage: Die vier ...

Melody Anne - Turbulente Absichten

Klappentext

Keine Frage: Die vier Armstrong-Brüder sind attraktiv und begehrenswert. Aber auch so wild, zügellos und verwöhnt, dass ihr Vater sein Testament ändert. Wer nicht heiratet und zeigt, dass er einem ernsthaften Beruf nachgehen kann, wird nichts von seinem Erbe sehen.

Cooper Armstrong, der Älteste, erfüllt als Pilot bei seiner eigenen Airline problemlos die Forderungen seines Vaters. Allerdings wäre da noch die Sache mit dem Heiraten … nicht gerade Coopers Lieblingsthema. Doch dann trifft er die Unbekannte wieder, mit der er die heißeste Nacht seines Lebens verbracht hat. Er will sie wieder in seinem Bett haben – am liebsten sofort und für immer. Nur schade, dass die geheimnisvolle Stormy seinem Charme durchaus widerstehen kann …
Mein Fazit

Für mich ist es das erste Buch aus der Feder der Autorin. Leider muss ich sagen, dass mir die Handlung teilweise zu sehr dahin plätscherte. Andere Szenen waren mir erotisch einfach viel zu überzogen.

Die Protagonistin Stormy hat nicht mein Herz erreicht. Ihre Art nervte mich teilweise schon sehr. Dieses ständige weglaufen hat sie doch sehr naiv wirken lassen. Cooper hingegen habe ich die  Wandlung im Buch absolut abgenommen.

Cooper ist Pilot bei seiner eigenen Airline. Dennoch lässt er dies nicht wirklich raushängen. Aber es gab auch eine andere Zeit mit seinen 3 Brüdern.  Alles änderte sich mit dem Testament, welches sein Vater hinterlassen hat.
Stormy hatte eine heiße Nacht mit Cooper.  Als beide sich wiedersehen, möchte er mehr Zeit mit ihr verbringen. Nur Stormy zeigt sich nicht wirklich kooperativ.
Wird Cooper die Mauern von Stormy zum Einsturz bringen?

Die Idee des Buches ist gut und liest sich sehr angenehm. Für mich aber ein Buch, was nicht hängen bleibt. Ich wurde nicht vollends mitgerissen. Es gab immer wieder Durchhänger beim lesen und dann hatte ich auch mal Herzklopfen. Aber da es nicht konstant gut war, hatte man das Gefühl, dass das Buch nicht völlig ausgereift ist. Einiges hätte man vllt noch mal überarbeiten können oder spannender machen können. Ein Buch was nur so hinplätschert beschert mir leider keine schönen Lesestunden. Ich weiß nicht, ob ich die anderen Bücher der Reihe lesen werde auch wenn sie auf meinem Stapel liegen.

3 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 01.04.2020

Missverständnisse, liebe und ein Löwenhund

Missverständnisse, Liebe und ein Löwenhund

Aurelia Velten - Missverständnisse, Liebe und ein Löwenhund

Klappentext

Die Vergangenheit hat sie gebrochen, er will die Scherben ihres Herzens wieder zusammenfügen.

Wegen seiner Karriere als Basketballspieler ...

Aurelia Velten - Missverständnisse, Liebe und ein Löwenhund

Klappentext

Wegen seiner Karriere als Basketballspieler zog Vlad Novak von Tschechien in die Staaten. Seither kann er die Augen nicht von der Hundesitterin seines neuen Mitspielers lassen, nur seine mangelnden Englischkenntnisse halten ihn zurück. Die Tatsache, dass ein Kumpel ihm falsche Sätze beigebracht hat, macht die Sache nicht gerade leichter.
Aber Vlad ist ein geduldiger Mann, weiß, wen er will und ist bereit für sie zu kämpfen.

Saoirse O’Ryan mag Menschen nicht sonderlich, vor allem keine großen Männer und schon gar keine NBA-Spieler! Nicht umsonst arbeitet sie mit Hunden, hält den Rest der Welt mit ihrer schroffen Art fern und redet lieber mit den süßen Fellnasen – aber jeder hat seine Macken, oder?
Wenn ihre Vergangenheit sie Eines gelehrt hat, dann, dass jeder nur auf sich selbst zählen kann. Warum zum Teufel taucht Vlad dann immer wieder in ihrem Leben auf und lässt einfach nicht locker?
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den 11. Teil der Boston Beserks Reihe.
Alle Bücher sind in sich abgeschlossen und können unabhängig von einander gelesen werden.
Der Schreibstil von Aurelia Velten liest sich sehr angenehm und flüssig. Ich konnte der Handlung gut folgen.

Einzig beim Cover habe ich gestockt. Ja der Löwenhund passt zum Titel, aber er sieht genauso wie die Vase so hinzugefügt aus. Also das Cover haut mich ernsthaft nicht um. Saoirse hab ich mir im übrigen im Buch genauso vorgestellt. Passt perfekt.

Wir lernen in diesem Buch Saoirse kennen. Ein wirklich außergewöhnlicher Name und die Autorin hat direkt am Anfang angemerkt wie man den irischen Namen korrekt ausspricht. Saoirse tut sich absolut schwer im Umgang mit Menschen und man merkt, das sie sich sozial doch stark distanziert. Da ist aber ihre Vergangenheit Schuld, die mich hier mit Gänsehaut und Tränen in den Augen hat sitzen lassen. Nach und nach erfährt man als Leser/in was ihr widerfahren ist. Echt gruselig.
Auf der anderen Seite haben wir den Tschechen Vlad. Er ist für seine Karriere im Basketball in die USA gekommen und hat noch so einige sprachliche Schwierigkeiten, was ich aber sehr charmant finde. Dennoch haben ihm die Teammitglieder so einige witzige und falsche Sätze beigebracht. Wie was nun mal ist im Mannschaftssport.
Er hat ein Auge auf Saoirse geworfen. Nur wird er zu ihr durchdringen? Wird Saoirse die Vergangenheit wieder einholen? Sind sie beide bereit für eine Beziehung?

Ich habe das Buch sehr gern gelesen, musste mir persönlich aber manchmal das Bild von dem Hund mit Mütze aus dem Kopf schlagen.

Für das Buch vergebe ich 4 von 5 Sterne.