Profilbild von NikasLesewahnsinn

Schicksalstage am Fjord

Sofie Berg - Schicksalstage am Fjord

Sofie Berg - Schicksalstage am Fjord

Klappentext

Das Leben in Norwegen unter der deutschen Besatzung ist gefährlich, vor allem für diejenigen, die Widerstand leisten. Nach der Verhaftung von Vater und Schwager wendet sich die junge Norwegerin Ingrid Bakken hilfesuchend an ein Mitglied der norwegischen Nazipartei und wird damit für ihre Familie zur Verräterin. Ingrid bemüht sich, das Verhältnis zu ihrer Familie zu retten - und hat Erfolg. Doch dann begegnet ihr die große Liebe - in Gestalt eines deutschen Soldaten. Wird sie es wagen, ihren Gefühlen nachzugeben?
Mein Fazit

In diesem Buch wird man in die Zeit des zweiten Weltkrieges versetzt, als Deutschland Norwegen besetzte. Man wird als Leser durch eine wahnsinnig interessante und aufreibende Familiengeschichte geführt. Trauer, Wut, Liebe und Zerrissenheit kann man hier spüren.

Wie ist es wenn eine norwegische Frau sich in den Feind verliebt und alle in der Familie sich gegen sie stellen?  Wie ist es wenn deine beste Freundin der norwegischen Nazipartei angehört und deine Familie kein Verständnis dafür hat?

Ingrid Bakken hat es absolut nicht leicht in diesem Buch. Die Zeit des Krieges ist schon echt schwer genug, aber das dann auch noch solch viele Familienprobleme auftreten und sie so hin und her gerissen ist macht es absolut nicht besser, geschweige denn einfacher. Ich habe Ingrid als Protagonistin sehr schnell in mein Herz geschlossen, genauso wie ihre Mutter. Diese kämpft wie eine Löwin um ihr Kind in diesen Buch. Dafür muss ich gestehen bewundere ich sie sehr, denn genau dies macht für mich eine Mutter aus.  Ich konnte genau 2 Menschen in diesem Buch einfach abgrundtief nicht leiden und zwar Ingrids Schwester und Ragnar. Jedes Mal wenn es eine Szene mit den beiden gab war ich absolut wütend, da er so widerlich war und ich sie als unfassbar dumm und frech empfand.

Am Ende des Buches erfahren wir, dass die Autorin einen persönlichen Bezug zu der Thematik hat,aber dies kein biografische Werk ist. Lediglich die Geschichte ihrer Großeltern hat sie zu dieser Thematik gebracht und ihre Faszination dafür geweckt.
Außerdem hoffe ich nach dem Ende, dass dieses Buch fortgesetzt wird.

Wer auf Werke mit historischen Hintergrund, Familiengeschichten und etwas Spannung und Dramatik steht, der ist hier absolut richtig.

Von mir bekommt dieses Buch 5 von 5 Sterne.

Beat of love

Beat of Love

Sontje Beermann - Beat of Love

Klappentext

Wenn zwei ganz unterschiedliche Herzen plötzlich im Gleichklang schlagen - eine bewegende Liebesgeschichte!

„Tanzen ist wie eine Sucht, die aus meinem Herzen ...

Sontje Beermann - Beat of Love

„Tanzen ist wie eine Sucht, die aus meinem Herzen kommt. Ich kann nicht ohne.“

Die Studentin Katharina hat den Hip Hop im Blut und geht voll in ihrem Job als Trainerin einer erfolgreichen Jugendtanzmannschaft auf, alles andere interessiert sie nicht. Bis sie den ältesten Bruder ihres besten Tänzers kennenlernt, der viel tiefer in ihr Herz zu schauen vermag, als manch anderer.
Finn ist Notfallsanitäter bei der Bundeswehr und stellt nach einem traumatischen Auslandseinsatz in Afghanistan seine bisherigen Ideale in Frage. Im Kontakt mit der leidenschaftlich engagierten Tanztrainerin findet er einen Weg aus der inneren Dunkelheit, doch auch Katharina hat mit Dämonen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Und die scheinen sie und ihre Mannschaft einholen zu wollen
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den 6. Teil der Read!Sport!Love! Reihe des digitalen Labels vom Piper Verlag. Alle Bücher sind von verschiedenen Autoren geschrieben worden und können unabhängig von einander gelesen werden. Es folgen auch noch mehrere Teile.

Hier geht es um Kathi, die eine Truppe Jugendlicher im Hip Hop unterrichtet. Tanzen ist eine absolute Leidenschaft von ihr. Bevor sie Trainerin wurde, hat sie selbst getanzt. Leider hat eine Verletzung sie um Jahre zurück geworfen. Ihre Truppe ist buntgemischt und natürlich gibt es dort auch die alltäglichen Probleme und Streitereien. Wettkämpfe, Siege und Niederlagen gehören dabei dazu. Sie lernt beim Training den großen Bruder von Lukas kennen. Finn ist sehr ruhig, wirkt sehr in sich gekehrt und man merkt ihn belastet etwas. Dennoch gibt er alles um den Kontakt zu Kathi aufzubauen. Er hatte eine traumatisierte Zeit in Afghanistan hinter sich und hat mit PTBS zu kämpfen. Mit Kathi hat er eine Person gefunden,die wieder Licht in seinen Alltag bringt. Nur leider ist die Vergangenheit manchmal präsenter als man möchte.

Ich liebe Sportromance und habe immer tolle Lesestunden.
Leider wurde meine Leselust hier etwas eingedämmt,was absolut nichts mit dem Thema Sport und Romance zutun hatte oder mit der Handlung in sich.
Ich war leider je weiter ich im Buch voran kam von der Jugendsprache genervt. Mir ist bewusst, das Kathi eine Hip Hop Truppe trainiert, welche um und bei 16 Jahre alt ist. Dennoch ging mir dieses Opfer, Alter usw nach gefühlten 20 mal leicht auf die Nerven. Ich weiß, das unsere Jugend sicherlich solche Wörter benutzt und die Gespräche auch so ablaufen. Dennoch mag ich persönlich das absolut gar nicht.
Ein weiterer Punkt, den ich anmerken möchte ist, das mir die Thematik der PTBS wirklich gut gefallen hat, aber es mir zu einfach, zu simpel war wie dieses Problem teils gelöst wurde. PTBS ist nichts Einfaches und nichts was man einfach so abtun kann. Das stellt die Autorin mit den Psychologenbesuchen auch unglaublich gut dar. Aber allein durch Liebe und eine Freundin ist das Problem nicht einfach weg bzw weniger präsent. Es rückt mir zu schnell in den Hintergrund. Aber dies sind beides wirklich nur meine persönlichen Ansichten und Gedanken.

Insgesamt habe ich das Buch gern gelesen, aber es hat mich nicht zu 100% überzeugt. Wie gesagt, dies ist meine persönliche Meinung.

3 von 5 Sterne

Love Challenge

Love Challenge

Helen Hoang - Love Challenge

LIEBE IST EINFACH …

Helen Hoang - Love Challenge

LIEBE IST EINFACH …
Seine Mutter will, dass er heiratet. Khai will, dass sie ihn in Ruhe lässt. Also schließen die beiden einen Pakt: Khai wird drei Monate mit der Frau zusammenleben, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat. Danach hören die Kuppelversuche auf und sie akzeptiert ein für alle Mal, dass Khai als Autist einfach nicht für die Liebe gemacht ist.

… ALLES ANDERE ALS EINFACH!
Esme will ein besseres Leben. Für sich und ihre Tochter. Dafür ist sie bereit alles zu tun, selbst in die USA zu fliegen und einen vollkommen Fremden kennenzulernen. Einen extrem attraktiven und etwas sonderbaren Fremden. Sie hat drei Monate Zeit, Khais Herz zu gewinnen. Nur leider ist es viel einfacher, ihr eigenes an ihn zu verlieren!
Mein Fazit

Ich habe den ersten Teil der Trilogie Kissing Lessons verschlungen. Somit habe ich mich wahnsinnig auf Teil 2 der Reihe gefreut.

Das Cover ist absolut hübsch. Die Schrift des Titeld glänzt auf dem Print und hebt sich so noch mal wirklich toll ab. Im Inneren des Buches finden wir noch die beiden anderen  Bücher der Reihe abgebildet.

Der Schreibstil der Autorin liest sich am Anfang etwas distanziert, aber wird dann angenehmer und flüssiger.

Khai ist Single und lebt in Amerika. seiner Mutter passt es überhaupt nicht, das er Single ist. Sie macht es sich zur Aufgabe eine Frau für ihn zu finden. Leider ist dies nicht so einfach, denn Khai ist Autist. Absolut schüchtern, zurückhaltend und in manchen Sachen absolut unwissend. Ihre Bedingung ist es, dass sie ihm eine Frau sucht,  mit der er 3 Monate zusammenbleiben soll. Ob das gut geht?
In der Firma von Khais Mutter fängt eine junge Mutter an zu arbeiten, die bereit ist alles zu tun, um sich und ihr Kind über Wasser zu halten. Auch 3 Monate nach Amerika zu reisen und nicht zu wissen was sie da erwartet. Wie wird das mit ihrer Tochter klappen?  Wie wird der Fremde sein ? Wird das klappen?

Eine Handlung die gut und spannend ist. Außerdem mit einer guten Wahl an Humor gespickt. Leider habe ich mich dennoch  mit diesem Buch etwas schwer getan. Ich bin persönlich nicht so emotional ins Buch rein gekommen, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich konnte nur holprig eine Beziehung zur Handlung aufbauen und mich dementsprechend nicht ganz fallen lassen. Woran dies genau lag, weiß ich nicht so wirklich. Vllt an den nicht so einfachen Namen und das ich keine Bindung aufbauen konnte, vllt an den anfänglichen Schwierigkeiten mit dem distanzierten Schreibstil.

Dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung und jeder empfindet Bücher anders.

Insgesamt ist das Buch gut und der Gedanke dahinter gefällt mir wirklich. Auch wenn mich dieses Buch nicht absolut abgehauen hat freue ich mich auf Teil 3 der Trilogie.

4 von 5 Sterne

Ein Werwolf mit Herz

Ein Werwolf mit Herz

Lisa Skydla - Ein Werwolf mit Herz

Klappentext

Irland, Whiskey und ein Werwolf!

Lisa Skydla - Ein Werwolf mit Herz

Klappentext

Irland, Whiskey und ein Werwolf!

Clara ist glücklich, endlich wieder in Irland zu sein, doch nach einem Streit lässt ihre Freundin sie sitzen. Ohne Geld und ohne Kontakte ist sie auf die Hilfe von Finbar angewiesen.
Der beeindruckende Mann arbeitet als Brennmeister in der ältesten Whiskey-Destillerie Irlands und zeigt sich wenig begeistert über die Schwierigkeiten, die durch die junge Frau auf ihn zukommen. Obwohl er Clara, sehr anziehend findet, benimmt er sich recht abweisend. Aus gutem Grund, denn Finbar ist ein Werwolf mit dominant-sadistischer Neigung.
Mein Fazit

Das Cover mag ich von den Farben sehr gerne. Am Anfang dachte ich so mh der Klee unten gefällt mir nicht ganz so, ist aber ein Hinweis auf Irland.

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm.
Mit dem Anfang hatte ich ein paar Probleme, was aber mit einer Person zu tun hatte, die ich absolut nicht leiden konnte.

Clara ist eine sehr freundlich und charmante Protagonistin. Anfangs kam sie mir unglaublich naiv vor, dies hat sich aber relativiert. In Irland angekommen hat sie ihre nervige Schreckschraube von Freundin bei sich, die mein absoluter Hasscharakter ist in diesem Buch. Ihre Art und Weise bezeichne ich eher als Feindin als Freundin. Dennoch lässt sie sich davon nicht runterziehen, das sie plötzlich ohne Geld und Papiere da steht. Zum Glück greift ihr Finnbar unter die Arme, obwohl er sehr zurück haltend und komisch vom verhalten ist. Er hat ein Geheimnis und weiß nicht was er tun soll. Verliert er Clara durch sein abweisendes Verhalten?

Eine Story, die ich wirklich unglaublich gern gelesen habe. Es ist spannend und wirklich toll mitzuverfolgen, wie Finnbar sich entwickelt und wie er kämpft. In Clara konnte ich mich echt gut hineinversetzen.

Ich freue mich schon mehr von der Autorin zu lesen.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 03.02.2020

Duty & desire 1

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Tessa Bailey - Duty & Desire - vorsätzlich verliebt

Klappentext

Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...
Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für ...

Tessa Bailey - Duty & Desire - vorsätzlich verliebt

Klappentext

Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...
Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt. Als angehender Cop investiert er jede freie Minute in sein Training, eine Beziehung würde immer nur an zweiter Stelle stehen. Deshalb lässt er sich erst gar nicht auf etwas Ernstes ein. Ever ist daher das Beste, was ihm passieren konnte. Nur leider streicht sie plötzlich die gewissen Vorzüge, um nach dem Richtigen zu suchen. Verdammt! Irgendwie muss sie sich doch überzeugen lassen, dass sexy Nicht-Dates mit Charlie besser sind als echte Dates mit irgendwelchen langweiligen Schnöseln. Notfalls auch mit kreativen Mitteln …
Sexy, humorvoll, emotional: Der Auftakt der Duty&Desire-Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.
Mein Fazit

Die Qualität des Buchumschlages ist echt der Wahnsinn. In diesen Covern und Designs steckt so viel liebe zum Detail und eine Hochwertigkeit. Die Details bei den Kapitelanfängen und auch die Innengestaltung ist einfach hübsch und stimmig. Selbst nach dem Lesen sieht das Buch noch aus wie neu.

Der Schreibstil von Tessa Bailey ist grandios. Sie schreibst unglaublich fesselnd mit der genau richtigen Menge an heißen und prickelnden Szenen. Die Story hat mir unglaublich gut gefallen und ich kann es kaum erwarten die anderen beiden Teile der Reihe zu lesen und in mein KYSS Fach in meinem Bücherregal zu stellen.

Charlie ist auf der Polizeiakademie. Polizist zu sein ist eine absolute Familientradition. Er lebt für diesen Beruf und weiß, er darf sich niemals ablenken lassen um sein Ziel zu erreichen. Bis er eines abends Ever trifft. Diese Frau ist eine Augenweide und er kann seinen Blick nicht von ihr los reißen. Da beide absolut auf nichts festes aus sind beginnen sie eine heiße Affäre. Leider merkt kommt es zu einem umdenken bei Ever und plötzlich kommt alles anders. Die Affäre steht auf den Spiel und die gute Beziehung zu Charlie auch. Wie wird es bei dem beiden weiter gehen? Kämpfen sie um einander ??

Ich konnte mich nicht losreißen beim lesen und wollte immer mehr wissen und immer mehr erfahren. Die Story ist grandios und absolut lesenswert. Also von mir bekommt ihr eine klare Leseempfehlung.

5 von 5 Sterne