Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2023

Just Three Words

Just three words (Just-Love 3)

Ich hab vor einiger Zeit, eher vor ein paar Jahren, den zweiten Teil der Just - Love Reihe gelesen.

Als ich letztens meinen E-Reader durchschaute, ist mir aufgefallen, ich habe Teil eins und drei der Reihe gar nicht gelesen. Da jedes Buch ins sich abgeschlossen ist und ist absolut kein Problem die Storys in einer anderen Reihenfolge zu lesen. Also habe ich mich dazu entschieden Teil drei aus meinem Stapel ungelesener Bücher zu befreien.

Ich mag das Cover wirklich sehr. Ein inniges hübsches Pärchen bei herrlichem Sonnenuntergang. Aus das pastellfarbene Konzept wird stimmig.

Iris Fox schafft es mit ihrer Schreibweise mich zu berühren. Ich liebe die Darstellung der Charaktere. Jeder hat eine Besonderheit, eine Anziehungskraft, eine Aura. Außerdem schafft es die Autoren mich mit ihrer Art zu schreiben völlig mitzureißen und zu fesseln. Es fiel mir unglaublich schwer das Buch aus der Hand zu legen.

Die Protagonisten dieses Buches könnten nicht unterschiedlicher sein. Patricia ist ein absolutes Partygirl. Alkohol, Party, Shoppen, Feiern, Tanzen, heiße Typen und es richtig krachen lassen. So sieht ungefähr ihr Leben aus.
Ben hingegen ist sehr ruhig, wirkt etwas menschenscheu, sehr zurückhaltend und als würde ihn etwas bedrücken.

Beide begegnen sich auf einer Party von Patricias Bruder. Diese kann und will sich Pat natürlich nicht entgegnen lassen und Ben wird dort eher mit hin geschliffen von seinem Mitbewohner. Ben passt so gar nicht in Pats Beuteschema, doch sie tut Bens Cousin einen Gefallen. Eigentlich hat Pat ein Auge auf Maik geworfen. Doch dieser bringt sie in eine ganz prekäre Lage. Zum Glück gewährt ihr gerade Ben nur mit einem Handtuch bekleidet einen Unterschlupf. Dieser Anblick lässt Pat Ben in einem ganz anderen Blickwinkel sehen. In der Zeit bei Ben bekommt sie einen Einblick in seine Prinzipien und Werte. Davon ist sie absolut imponiert.
Man merkt, das Pat in Bens Gegenwart definitiv erwachsener wirkt und anfängt ihr Handeln zu überdenken. Doch leider lässt Maik sie nicht los. Wird sie sich für Ben entscheiden oder lässt sie sich von Maik mit in den Abgrund ziehen? Ist Patricia bereit erwachsen zu werden und ihr Leben in die Hand zu nehmen?

Patricia wirkte zu Beginn des Buches unfassbar naiv, oberflächlich und sprunghaft. Doch sie macht eine grandiose Entwicklung im Laufe des Buches. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen. Ich bin sehr stolz auf sie und habe mich über ihre Entscheidungen, wenn auch mit nicht so tollen Umwegen, gefreut. Denn am Ende hat sie zum Glück ihren Weg gefunden.
Ben wirkt sehr gradlinig, hat sein Ziel vor Augen und ist zielstrebig. Doch er erzwingt etwas aus falschem Grund.
Seine Vergangenheit und die familiäre Situation haben mich absolut nicht kalt gelassen. Ich hab ihn von Anfang an in mein Herz geschlossen und hätte ihm gern in manchen Situationen zur Seite stehen wollen.

Für mich ein tolles Buch, was viel zu lang ungelesen bei mir verweilte.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 17.10.2023

Du irgendwo

Du irgendwo

Oh wie hab ich mich darauf gefreut wieder ein Buch von Kira Mohn zu lesen. Ich liebe ihren Schreibstil und ihre Geschichten sehr.

Sie ist für mich der Inbegriff von emotionalen, authentischen und lebensnahen Geschichten.
Ich werde immer gänzlich in den Bann gezogen und kann mich nie losreißen. Auch hier hat mich der Inhalt des Buches nicht kalt gelassen. Die Beschreibungen bzgl der Personen und Orte ist sehr bildhaft und detailliert.

Immer wieder kann ich die Qualität des Verlags hervorheben, was Cover, Detailliebe und Verarbeitung betrifft. Absolut hochwertig und stimmig. Auch die Buchklappeninnenseiten sind immer ein Gedicht. Großes Lob von mir.

Mit diesem Buch entführt uns Kira Mohn in die traumhafte Kulisse der schottischen Landschaft. Wer hat da nicht sofort hohe Berge, Wälder und tiefe Gewässer im Kopf?!

Die Protagonistin Victoria ist in ihren Grundmauern erschüttert. Wie ist es möglich, dass ihre Eltern sie so lang angelogen haben? Wann hätten sie ihr wohl reinen Wein eingeschenkt? Vic ist 19 Jahre alt und hat gerade herausgefunden, das ihre Eltern sie adoptiert haben und gar nicht ihre leiblichen Eltern sind. Was ein Schlag! Noch dazu erfährt sie, dass ihre leibliche Mutter nichts mit ihr zu tun haben wollte und keinen Kontakt wünscht. Das kann Vic absolut nicht verstehen. Wie kann man den bitte so kalt sein? Wie kann man so emotionslos sein Kind weggeben, was man 10 Monate unter dem Herzen getragen hat? In Vics Kopf sind enorm viele Fragen.
Zum Glück hat sie ihren besten Freund Jack. Er versucht ihr zur Seite zu stehen und diese Zeit so gut wie möglich zu überstehen. Natürlich ist er sofort an Vics Seite, als sie einen RoadTrip in die Highlands machen möchte. Natürlich hat Vic den Plan nicht einfach so gefasst. Nein, sie möchte nach ihrer leiblichen Mutter suchen. So tätigt sie viele behördliche Anrufe. Natürlich ist das alles gar nicht so einfach, wie sie es sich erhofft hat. Doch sie hat einen Namen und einen Anhaltspunkt. Jack nimmt sich frei und macht sich auf den Weg mit Vic.
Werden sie Vics Mutter finden? Ist das zwischen Vic und Jack wirklich nur Freundschaft? Werden Vic und ihre Eltern sich wieder vertragen und einen gemeinsamen Weg finden?

Ich kann euch dieses grandiose Buch wirklich wärmstens ans Herz legen.

Wie fiebere ich dem zweiten Buch der Schottland Reihe „Wir irgendwann“ entgegen. Hier geht es um Emmeline , die Mutter von Vic. Ich wurde durch die Autorin unfassbar neugierig gemacht auf ihre Story.
Zum Glück müssen wir nicht mehr lang warten auf das Buch.

Für „Du irgendwo“ vergebe ich unfassbar gern 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Wo wir uns finden

Wo wir uns finden

In meinem Bücherregal sind fast alle Bücher des Autors vertreten. Natürlich gab es für mich auch das ein oder andere enttäuschende Buch von ihm, doch mit diesem hier hat er für mich wieder die Richtung zu seiner alten Form eingeschlagen.

Der Schreibstil liest sich sehr angenehm. Wie man es von Nicholas Sparks gewohnt ist, werden die Personen, Charaktere und Handlungsorte sehr detailliert und bildhaft beschrieben. Ich konnte mir jegliche Szenen, Protagonisten und Nebencharaktere somit gut vorstellen. Auch sind die gewünschten Emotionen bei mir als Leserin angekommen. Ich finde dies besonders wichtig, denn wenn ich keine Bindung zum Buch aufbauen kann, wird es schwer mich abzuholen.

Das Cover ist für perfekt gewählt zum Buch. Genau so hab ich mir den Blick auf den Strandabschnitt vorgestellt. Wer hört dabei nicht das Wellenrauschen und spürt den Sand unter den Füßen?!

Mit Hope lernen wir die Protagonistin des Buches kennen. Sie ist ein absoluter Familienmensch und wünscht sich selbst auch gerne eine große Familie. Doch sie hinterfragt ihre langjährige Beziehung, denn ihr Freund fährt lieber mit seinem Kumpel nach L.A. als mit ihr zur Hochzeit ihrer besten Freundin. Doch Hope macht sich auch große Sorgen um ihren schwer kranken Vater. Da kommt es ihr gerade sehr gelegen sich eine kleine Auszeit im Strandhaus ihrer Eltern zu nehmen. Auch wenn sie jenes süße Häuschen entrümpeln und zum Verkauf fertig machen muss. Gar nicht so einfach mit den ganzen Erinnerungen, die an diesem Ort hängen. Irgendwie scheint alles gerade aus dem Gleichgewicht zu geraten und ihr alles über den Kopf zu wachsen.
Doch wie es das Schicksal so will, begegnet sie Tru. Er ist das erste Mal in Amerika, denn er soll seinen Vater zum ersten Mal begegnen. Tru kommt aus Simbabwe und arbeitet dort als Safari Guide. Er genießt ein paar Tage am Strand von Sunset Beach. Beide verstehen sich auf Anhieb sehr gut und verbringen viel Zeit mit einander. Immer mehr stellt Hope ihr aktuelles Leben in Frage. Was macht sie glücklich? Wie soll es weiter gehen?

Auf den letzten 15-20 Prozent des Buches gibt es einen größeren Zeitsprung. Dieser ist für mich nachvollziehbar und passt auch. Nur leider finde ich persönlich, dass sich die Erzählweise ändert. Es ist wie eine Aufzählung vieler Ereignisse und dadurch wirkt es distanzierter. Es war schön zu wissen, doch es war nicht so gefühlvoll und tief, wie die 80 Prozent vorher. Und da hat der Autor für mich viel Potenzial liegen lassen. Das Ende hätte so grandios sein können.

Insgesamt möchte ich das Buch sehr gern und eigentlich hätte ich auch gern eine 5 Sterne Bewertung geben wollen. Doch das Ende war einfach nicht meins.

Dennoch gebe ich 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Read Into me

Read into me

Für mich ein perfektes Buch bei Kuscheldecke, Tee und regnerischem Wetter. So kam es, dass ich das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen habe.
Ich glaube ich hab lange nicht mehr so viel gelacht beim ...

Ich glaube ich hab lange nicht mehr so viel gelacht beim lesen. Für mich ein absolutes Wohlfühlbuch.

Das Cover hat mich schier angelockt. Es sieht so unfassbar gemütlich aus und verspricht eine Cozy-Story.
Eine große Tasse Tee, Bücher und ein verliebtes Pärchen. Was will man mehr?! So sieht doch pure Bücherliebe aus oder?

Der Schreibstil von Aline Schwarz liest sich unfassbar gut. Ihr Humor hat mich sehr überrascht und mitgerissen.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und hab die Protagonisten in mein Herz geschlossen.
Dieses Buch ist das Debütbuch der Autorin. Was ich niemals gemerkt hätte. Sie selbst arbeitet als Hörbuchlektorin und hat Germanistik und Anglistik studiert.

Diese Enemies to Lovers Story im Verlagssetting hat es mir wahrlich angetan.
Olivia ist eine sehr sympathische junge Frau, die sich als Lektorin bereits einen Namen gemacht hat und super Referenzen vorweisen kann. Nun darf sie endlich bei einem renommierten Verlag anfangen. Hier merkt sie schnell, das ein anderer Wind weht. Als sie einer Besprechung unüberlegt eine Äußerung von sich gibt, soll sie nun einen Bestsellerautor übernehmen. Was prinzipiell super ist. Nur ist dieser alles andere als zugänglich und nicht kooperativ. Und noch dazu hat er seit seinem Bestsellerbuch kein Wort mehr zu Papier gemacht. Absolut kein Zuckerschlecken.
So kommt es, dass sie ganz frei raus eine E-Mail an den James Cohen schreibt, die ihn scheinbar hinterm Ofen hervorlockt. Natürlich ist er bzgl des Lektorinnenwechsels nicht begeistert, doch er hat keine andere Wahl als sich der Situation zu ergeben.
Doch er ist sehr stur und mürrisch. Wird Olivia diese harte Nuss knacken? Was steckt nur hinter seiner Fassade? Welche Rolle spielt sein Vater dabei? Und kann Olivia dem attraktiven James widerstehen? Welche Folgen könnten sich da beruflich ergeben?

Ich freue mich definitiv auf mehr Bücher aus der Feder von Aline Schwarz. Mich hat sie als Leserin deformiert dazu gewonnen.

Ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Sterne für dieses tolle Buch und eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Where the hummingbirds sing

Where the Hummingbirds Sing

Im Buchhandel hab ich mehrmals vor diesem und dem zweiten Buch der Lake Louise Reihe gestanden.
Ich hab es so bereut, es nicht gleich gekauft zu haben.

Das Cover ist wirklich ein Gedicht. Diese Kulisse ...

Ich hab es so bereut, es nicht gleich gekauft zu haben.

Das Cover ist wirklich ein Gedicht. Diese Kulisse und das Farbenspiel - einfach ein Traum. Da würde ich gern mal hinreisen und es mit eigenen Augen erleben.
Noch dazu sind die Regentropfen auf dem Cover erhaben. Wirklich eine tolle Idee.
Auch das Innendesign vom Umschlag ist sehr durchdacht, harmonisch , passend zum Buch und macht absolut neugierig.

Die Autorin ist mir bis zu diesem Buch gänzlich unbekannt gewesen. Nun steht sie auf meiner Liste und ich werde sie definitiv im Auge behalten.
Mareike Allnoch schreibt unfassbar gut. Sie hat mich direkt abgeholt und mir eine Wohlfühloase geschaffen.
Das Setting wird so bildhaft und detailliert beschrieben. Ich wollte direkt nach Kanada und ins Charlet. Einfach mal erholen und abschalten. Die Natur geniessen.

Lily ist 20 Jahre alt und lebt in Hamburg. Man begleitet sie auf ihre Reise nach Kanada. Im Barff-Nationalpark wird sie in einem Charlet am Lake Louise arbeiten. Bisher hatte sie nur Skype und Mail Kontakt mit Nell und Luke. Doch die beiden sind von der ersten Minute an super sympathisch. Ich war mit Lily aufgeregt und konnte es kaum erwarten dort anzukommen.
Am Flughafen in Kanada läuft es alles andere als rund. Nach zwei Stunden holt sie Ranger Ben abgeholt, da Nell und Luke es nicht geschafft haben sie zu holen. Ben ist sehr verschlossen, doch für mich auf den ersten Blick sympathisch. Die Fahrt zum Charlet hält schon die erste Überraschung bereit. Zum Glück hat Lily immer ihre geliebte Kamera dabei. Ben weckt Lily‘s Interesse. Irgendwie kann sie sich gedanklich nicht von den attraktiven Kanadier losreißen.
Doch Ben ist absolut in seiner Vergangenheit gegangen. Er wurde von seiner Ex unfassbar verletzt. Ist er schon bereit sein Herz neu zu verlieren? Wieviel Zukunft hätte eine Liebe zwischen Lily und Ben?

Was für eine wundervolle Story. Ich habe mich schlagartig wohl gefühlt und hatte absolute Sehnsucht. Wie gern wäre ich mit Lily unterwegs gewesen und hätte die Natur genießen wollen. Einfach traumhaft.
Ben hatte für mich kurzzeitig einen absoluten Aussetzer. Da wäre ich gern ins Buch gekrabbelt und hätte ihn schütteln können. Puh! Da hab ich echt gedacht, der lebt im Zustand geistiger Umnachtung.
Außerdem fand ich Nell zum Ende hin sehr interessant. Zwischen ihr und Lily ist eine wundervolle Freundschaft entstanden, die sehr tiefgründig und ehrlich ist.
Ich bin absolut neugierig auf Nells Story, die im zweiten Teil der Lake Louise behandelt wird.

Ich freu mich so, das ich diese wundervolle Dilogie entdeckt habe und starte selbstverständlich direkt mit dem zweiten Teil. Meine Neugier ist enorm. Außerdem kann ich Lake Louise noch nicht verlassen.

Verdiente 5 von 5 Sterne