Profilbild von NikasLesewahnsinn

Crystal Lake – Nebenwirkung Herzklopfen

Annabell Nolan - Crystal Lake - Nebenwirkung Herzklopfen

Annabell Nolan - Crystal Lake - Nebenwirkung Herzklopfen

Klappentext

Dunkle Wolken brauen sich über dem Crystal Lake Medical Center zusammen: Allanas Ex-Mann Ryan, ein erfolgreicher Anwalt, versucht alles, um der Klinik zu schaden. James und Allana kommen sich derweil immer näher. Können sie das Krankenhaus gemeinsam vor der drohenden Klage schützen?
Zur selben Zeit wird Daniel Porter im Rehazentrum des Crystal Lake behandelt. Der gutaussehende und ehrgeizige Eishockeyspieler muss rechtzeitig zum entscheidenden Meisterschaftsspiel wieder fit sein und mutet sich zu viel zu. Seine Physiotherapeutin Jane kennt sich mit schwierigen Patienten aus – aber Daniel stellt sie vor eine besondere Herausforderung. Sie fühlt sich auf Anhieb zu ihm hingezogen, und auch Daniel scheint Gefallen an der jungen Frau zu finden. Wäre da nur nicht Daniels intriganter Manager, der alles dafür tut, diese Beziehung zu verhindern ...
Mein Fazit

Dies ist der 2 Teil aus der Serie und ich habe den ersten Teil schon verschlungen und sehr gern gelesen.
Das Cover ist mit markanten Merkmalen gespickt, somit kann man das Buch direkt als Nachfolger und Reihenbuch einordnen.
Hier geht es im gewohnt lockeren Schreibstil der Autorin weiter und man wird direkt nach Aspen katapultiert und mitten im Crystal Lake Medical Center.

Leider wird die Idylle der Klinik getrübt, den Allanas Ex macht Stress. Er möchte der Klinik schaden mit einer Klage. Eine nicht einfache Situation, gerade auch bei der sich frisch anbandelnden Liebe von Allana und James.
Ausserdem entwickelt sich noch ein zweiter Handlungsstrang rund um Jane und Daniel. Er ist Eishockeyspieler und verletzt. Sein Trainer möchte ihn bis zum Meisterschaftsspiel wieder auf dem Eis wissen, nur leider kann man Gesundheit nicht terminieren. Jane gibt natürlich ihr bestes und man kann die Luft förmlich knistern hören bei den beiden.
Werden alle mit der aktuellen Situation fertig? Kann die Klage angewendet werden? Wird Daniel wieder fit?

Eine tolle Story zum zwischendurch abschalten und abtauchen in eine süsse kurze Auszeit.
Ich mag es im Crystal Lake Medical Center zu sein und freue mich schon auf den nächsten Teil der Serie.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Und ich dachte, ich könnte dich retten

Und ich dachte, ich könnte dich retten

Tina Wolf - Und ich dachte, ich könnte dich retten

Tina Wolf - Und ich dachte, ich könnte dich retten

Klappentext

"Eine Tochter setzt ihrem an Alkoholkrankheit verstorbenen Vater ein Denkmal und befreit sich von ihrem jahrelang ertragenen Leid. Ihre innige Liebe ist die Grundlage für ihre tiefe Betroffenheit. Facettenreich werden die Probleme des Süchtigen und seiner Angehörigen und Bekannten - der Co-Alkoholiker dargestellt: Die Verdrängung, das Wegsehen, die Einsamkeit, die Hilflosigkeit und schließlich das Ende auf der Intensivstation. Die Form der sehr emotionalen, sich hinterfragenden Ich-Erzählung macht das Geschehen für den Leser gut nachvollziehbar."
Dr. Peter Ehrich (Suchtberater)

"Eine eindrucksvolle Darstellung des Kampfes einer Tochter gegen die Alkoholabhängigkeit ihres Vaters. Einfühlsam, sachlich, engagiert."
Prof. em. Lieselotte Bieback-Diel (Sozialpädagogin)
Mein Fazit

Ich war bei einer Lesung der Autorin und dort sprach sie auch von ihrem ersten Buch. Man merkte wie emotional sie darüber erzählte und es war allen klar, dieses Buch ist ein sehr persönliches und gefühlvolles Buch. Natürlich musste ich nach der Kurzbeschreibung ihrerseits das Buch kaufen und lesen.
Nun sitze ich hier und kann sagen, ich habe Gänsehaut, ich bin sprachlos, mir stehen die Tränen in den Augen und mir ist schlecht.
Man muss dazu wissen, das ich einen familiären Bezug zu dem Thema Alkoholismus habe und mich somit unglaublich gut in die Gedankengänge und Situationen hinein versetzen konnte.

Ich finde es bewundernswert, wie stark die Autorin in diesem Buch rüber kommt, sie hat nie aufgegeben zu kämpfen, egal was das Leben für sie bereit hielt. Jeden Stolperstein auf ihrem Weg hat sie gut oder auch mal schlecht als recht gemeistert, aber sie ist sich immer treu geblieben.
Meine Hochachtung für die ganz klaren Sätze bezüglich der Co-Abhängigkeit und der Macht des Verdrängens. Warum gibt man als Eltern seinem Sohn bei jedem Besuch noch Alkohol mit wenn man weiß er ist süchtig? Alkoholismus ist eine Krankheit, keine Laune. Vielen ist das leider immer noch nicht bewusst.

Was die Autorin von Kindheit an mit ihrem Vater erleben muss und welchen Weg sie beschreitet ist nicht einfach. Ich ziehe meinen Hut davor, das sie ihren Vater nie verstoßen hat und trotz allem immer da war. Sie kommt sehr liebevoll rüber und vor allem realistisch. Die Tagebucheinträge spiegeln ihr Seelenspiel als Kind wieder und ich sehe sie als eine sehr mutige Frau, auch schon in jungen Jahren.

Sie hat mit diesem Buch ihre Seele geöffnet und lässt uns als Leser an einem Stück ihres Lebens teilhaben. Danke für diesen mutigen Schritt, nicht jeder traut sich das.
Ich fand es unglaublich toll, wie sie beschrieben hat, dass einige es gar nicht mitbekommen haben, noch nicht mal Arbeitskollegen usw. Es ist für manche kaum vorstellbar, aber ich kann euch sagen es ist die Wahrheit.

Auch wenn das Buch bereits 2007 erschienen ist, ist es immer noch ein ernstes Thema in unserer Gesellschaft. Ich hab das Buch absolut gern gelesen und es wird mich kopftechnisch sicher noch eine Weile begleiten.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Weit entferntes Glück

Weit entferntes Glück

Barbara Longley - weit entferntes Glück

Barbara Longley - weit entferntes Glück

Klappentext

Noah Langford hat nur knapp einen Sprengstoffanschlag im Irak überlebt, der ihn ein Bein und seine psychische Stabilität gekostet hat. Als sein Stiefbruder Matt bei einem Autounfall stirbt, ist dieser Verlust noch ein weiterer schlimmer Schlag für seine verletzte Seele. Doch dann erfährt er von der Ex-Freundin Matts und deren Kind, die dieser nie erwähnt hat. Sie leben in Perfect, Indiana, und plötzlich hat Noah eine neue Mission …
Ceejay Lovejoy war neunzehn und schwanger, als ihr Freund sie sitzen ließ. Seit diesem Tag ist sie jedem Mann aus dem Weg gegangen, der ihre Stabilität und Sicherheit gefährden konnte – doch eines Tages steht Noah auf der Türschwelle ihres Hauses in Perfect. Seine sanfte Art hat eine unerwartete Wirkung auf Ceejays von Schutzmauern umschlossenes Herz.
Doch als ein schmerzliches Geheimnis ans Tageslicht kommt, droht das, die zarten Bande zu zerreißen, die zwischen ihnen gewachsen sind … und ein Liebe zu zerstören, die stark genug wäre, um beide zu heilen.
Mein Fazit

Ich fand das Cover hat etwas lockeres, leichtes und idylisches. Der Klappentext verspricht eine gefühlvolle Handlung, wo einige Hürden zu meistern sind.
Die Autorin hat einen schönen leichten und flüssigen Schreibstil.

Der männliche Hauptprotagonist ist Noah. Er ist bzw war bei der Army und hat gerade so einen Sprengstoffattentat im Irak überlebt. Viele seiner Kameraden haben dieses Ereignis nicht überlebt und auch er hat seine Folgen zu tragen. Neben einer posttraumatischen Belastungsstörung hat er auch sein Bein verloren und lebt nun mit einer Protese. Als ob das nicht schon schlimm genug ist, muss er auch noch seinen Bruder beerdigen, der einen Autounfall nicht mehr überlebt hat. Als er die Unterlagen von Matt sichtet und ordnet trifft er auf Informationen zu Ceejay. Er macht sie ausfindig und fährt in den Ort Perfect um sie über die Ereignisse in Kenntnis zu setzen. Da steht er nun vor der Ex seines Bruders und dessen Kind und kann es nicht fassen als Ceejay im offenbart wie sein Bruder sich verhalten hat. Ceejays Leben ist alles andere als Einfach und sie versucht so gut es geht es jedem und allen gerecht zu machen. Dennoch kann sie sich nicht der Anziehung zu Noah widersetzen.

Eine wirklich schöne Story, die aber leider etwas an Lesefreude für mich eingebüßt hat, da viele Nebencharaktere vorkommen, welche auch gern eine Geschichte zu erzählen haben.
Der Anfang ist super aber im letzten Drittel überschlagen sich die Ereignisse etwas.

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 29.07.2019

Liebe und lügen

Liebe und Lügen (Kampf um Demora 2)

Erin Beaty - Liebe und Lüge

Erin Beaty - Liebe und Lüge

Klappentext

Sage hätte nie zu träumen gewagt, dass dies einmal ihr Leben sein würde: Sie ist Tutorin am königlichen Hof und dort den ganzen Tag von Büchern umgeben. Doch sie sehnt sich wie verrückt nach ihrem Verlobten, der Hunderte von Meilen entfernt stationiert ist. Als sie beauftragt wird, seinen Soldaten das Lesen und Schreiben beizubringen, ergreift sie die Chance, wieder in Alex’ Nähe zu sein. Aber über das Land spannt sich ein Netz aus Intrigen. Gefahren lauern überall – nicht nur für Demora, sondern auch für alle, die Sage liebt.
Mein Fazit

Nachdem ich den ersten Teil aus der " Kampf im Demora" Reihe quasi inhaliert habe und absolut überrascht und begeistert war, war für mich klar Teil zwei muss auch gelesen werden.

Leider sitz ich hier gerade nicht so begeistert, wie ich es mir erhofft habe.
Ich habe wirklich unendlich lange gebraucht um im Buch anzukommen. Der Anfang ist für mich keine leichte Kost gewesen. Auch wenn ich total auf historische Romane und auch politische Ereignisse stehe in einem Buch, nervte es mich bei Liebe und Lüge sehr. Man braucht gefühlt 250 Seiten bis man an einem Punkt kommt wo man denkt uh es wird spannend. Ausserdem fehlte mir manchmal etwas die Emotionalität und die Hingabe beim schreiben. Einiges wirkte in die Länge gezogen und machte die Story etwas langatmig und langweilig Szenenweise. Alex war für mich sehr distanziert und kühl. Sage ist eine starke Protagonistin, die weiß was sie will. Vielleicht nicht immer so handelt und agiert wie man es möchte oder vermutet aber immer ans Ziel kommt.

Ich finde das Buch insgesamt schwächer als den Auftakt der Reihe.
Dennoch gefällt mir das Cover sehr. Es wird der Stil vom ersten Cover aufgegriffen und kann es somit schnell der Reihe zuordnen. Auch innen ist das Buch toll gestaltet mit der Karte von Demora.

Ich bin unschlüssig ob ich den dritten geplanten Teil lesen werde.

3 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 29.07.2019

A Rockstar Wedding

Gravity: A Rockstar Wedding

Isabelle Richter - Gravity - a Rockstar Wedding

Isabelle Richter - Gravity - a Rockstar Wedding

Klappentext

Der Frontmann der kanadischen Rockband Gravity, Logan Davenport, wähnt sich endlich am Ziel seiner Träume: eine riesengroße, traditionelle Hochzeit mit seiner großen Liebe Elle Kinkade.
Doch ehe er an die detaillierte Planung dieses einmaligen Events gehen und seine Umgebung damit in den Wahnsinn treiben kann, erreicht ihn eine Nachricht, die alles verändert. Für Logan ist klar, dass Elles Wohl Vorrang vor seinen Wünschen hat und so verabschiedet er sich von seiner Vorstellung einer Hochzeitsfeier, die ihresgleichen sucht.
Aber Gravity ist weit mehr als eine Band und so entscheiden die übrigen Bandmitglieder, ihrem Logan und seiner Verlobten unter die Arme zu greifen und ihnen die stressige Hochzeitsplanung abzunehmen.
Wird die Vorbereitung der Traumhochzeit deshalb tatsächlich weniger chaotisch?
Mein Fazit

Mit diesem Buch endet die Story um Gravity wirklich und endgültig. Ich fand es unglaublich toll, dass die Autorin dieses Wedding special geschrieben hat.
Man fiebert ja als Leser/in förmlich mit Logan mit und ist ganz gespannt ob der Kontrollfreak und Organisationsmensch auch seine Hochzeit von a bis z durchplant. Vor allem war ich neugierig ob alles glatt läuft. Wer die Jungs kennt, weiss meine Antwort darauf. Natürlich kommt es anders als Logan es gedacht hat.

Natürlich gab es auch in diesem Buch einige Szenen die mit viel Humor gespickt waren, aber auch viele emotionale und gefühlvolle Momente. Einzutauchen in eine Hochzeitsvorbereitung ist absolut aufregend und es läuft nun mal nicht bei jeder Hochzeit alles nach Plan.

Ich als Leserin sitz hier mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge hier. Ich hab die Jungs und Mädels wirklich sehr in mein Herz geschlossen und kann jedem diese Reihe wirklich von Herzen empfehlen.