Profilbild von NikasLesewahnsinn

Two Faces - Herzenssplitter

Tabea S Mainberg  - Two faces- Herzenssplitter

Tabea S Mainberg  - Two faces- Herzenssplitter

Klappentext

Lieben heißt manchmal kämpfen und das Herz zerspringt in viele Splitter. Die Grenzen zwischen Gut und Böse verwischen. Hoffnung und Zweifel, Vertrauen und Enttäuschung. Spannend und hochemotional offenbaren sich die »Two Faces«.

Gegen alle Widerstände sind Billy und Samuel bereit, an ihrer erkämpften Beziehung festzuhalten. Ihre Liebe steht jedoch unter keinem guten Stern. Insbesondere Billy weht ein eiskalter Wind der Ablehnung entgegen. Ihr gegensätzlicher Alltag entwickelt sich zur Falle, da die ehrgeizige Kommissarin in eine höchst brisante Ermittlung um die Loverboys eingebunden wird, die sie an ihre Grenzen bringt. Aus Vertrauen wird Skepsis, die durch das Auftauchen von Soraya befeuert wird. Ist der sexy Bad Boy, der sich bislang das genommen hat, was er begehrte, bereit für den schwierigen Neuanfang? Gelingt Billy die Gratwanderung zwischen Liebe und ihrem Job?

Mein Fazit

Es handelt sich hier um den 2. Teil der Two Faces Reihe und ist im Genre Romantic Thrill angesiedelt.
Das Cover finde ich zum Titel passend designd und gut ausgewählt.

Es geht auch im 2. Teil um Billy. Sie ist Polizistin und ist mit Samuel liiert. Ihn haben wir ja auch bereits im 1. Teil der Reihe kennenlernen dürfen. Beide haben für ihre Beziehung kämpfen müssen und es liegen oft Steine auf ihrem Weg. Einfach kann ja jeder.
Der Fall in den Billy eingewickelt wird ist sehr interessant. Ein weiterer Charakter betritt die Bühne, Soraya. Samuel wird immer vorsichtiger und zweifelt an vielem.

Auch in diesem 2. Teil wurde ich nicht richtig warm mit dem Schreibstil. Dennoch hat mir dieser Teil etwas besser gefallen als der 1. Teil. Das nun 3 Handlungssträngd und Personen Kapitel bekommen haben, wie im ersten Teil auch schon trifft nicht wirklich mein Geschmack. Dennoch hat sich die Autorin ja was dabei gedacht.

Die Story war spannender und konnte ich mehr in das Genre einordnen.

3 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 28.07.2019

Two faces - verbotenes verlangen

Two Faces – Verbotenes Verlangen

Tabea S Mainberg - Two Faces - Verbotenes Verlangen

Tabea S Mainberg - Two Faces - Verbotenes Verlangen

Klappentext

Faszination High Society – ein charismatischer Patriarch - ein sexy Bad Boy. Die Grenzen zwischen Gut und Böse verwischen. Hoffnung und Zweifel, Vertrauen und Enttäuschung. Spannend und hochemotional offenbaren sich die »Two Faces«.

Billy, eine engagierte Polizistin, wird als verdeckte Ermittlerin in Frankfurt eingesetzt. Sie schlüpft in die Rolle von IT-Girl Cecilia Ballier, um die kriminellen Aktivitäten von Ethan Grafenberg, Patriarch und Narzist, aufzudecken. Billy verliert sich zunehmend in der Identität der Cecilia, da Grafenbergs Jetset-Leben sie fasziniert. Brisant wird es, als sie auf Grafenbergs Sohn Samuel trifft und dem vermeintlichen Badboy verfällt. Es beginnt eine gefährliche Gratwanderung zwischen Liebe und illegalen Machenschaften, die Billy mit ihren zwei Gesichtern konfrontiert.  Ein romantischer Thriller rund um Billys und Samuels Ringen, die wahre Identität sowie die große Liebe zu finden. Verlieren sie sich auf dem steinigen Weg oder arrangieren sie sich mit den neuen Rollen ihres gemeinsamen Lebens?

Mein Fazit

Bei diesem Buch bin ich wirklich hin und her gerissen.
Das Cover finde ich sehr passend zum Titel gestaltet und macht für mich deutlich, das es hier nicht rosarot zu gehen wird.
Das Buch ist ein romantischer Thriller, was ich an sich super interessant finde. Auch der Klappentext hat mich als Leserin neugierig gemacht.

Leider muss ich gestehen, das mir die unterschiedlichen Schreibstile im Buch den Lesefluss und Lesespaß kaputt gemacht haben. Es gab einen tollen Einstieg ins Buch, aber irgendwann hat mich die Story verloren. Die Übergänge zwischen den einzelnen Kapiteln und Personen hat mir persönlich nicht so gut gefallen.

Verbotenes Verlangen ist der Auftakt einer dreiteiligen Reihe. Man lernt die Polizistin Billy kennen. Sie hat ihren Beruf aufgrund eines krassen Ereignisses in ihrer Jugend gewählt. Sie ist sehr engagiert, manchmal schon so viel, das es ihr egal ist was andere dazu sagen. Sie trifft berufliche Entscheidungen ohne es mit ihrem Ehemann abzusprechen. Dadurch kommt es natürlich zu einigen Reibereien bei ihr zu Hause.
Für ihren aktuellen Fall muss sie in die High-Society abtauchen und nimmt dafür eine neue Identität an. Sie soll Ethan von Grafenberg beschatten um seine kriminellen Machenschaften aufdecken. Dadurch lernt sie auch seine Familie und vorallem seinen Sohn Samuel kennen. Wird Billy erfolgreich sein? Welche Rolle spielt Samuel in der Handlung?

Leider konnte mich das Buch effektiv erst auf den letzten Seiten wirklich packen.
Gut die ersten 75% blieben mir fast schon zu oberflächlich. Ich hätte mir sogar etwas mehr Spannung gewünscht.

2 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 26.07.2019

Perfectly Broken

Perfectly Broken

Sarah Stankewitz - Perfectly Broken

Sarah Stankewitz - Perfectly Broken

Mein Fazit

Ich habe mich wahnsinnig auf das neueBuch der Autorin gefreut und dem Lesen entgegen gefiebert. Allein das Cover hat mich schon magisch angezogen. Mit der Mamoroptik und dem Gold einfach ein toller Hingucker.
Die Autorin hat einen unfassbar guten Schreibstil. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und hab nichts mehr um mich herum wahrgenommen. Ich war so gefesselt von Brooklyn und der Handlung. Wenn das ein Buch schafft, kann es mich nur überzeugen.

Der Buch fängt mit einem Gänsehautmoment an. Brooklyn tat mir unglaublich leid und ihre Flucht konnte ich persönlich total nachempfinden. Ihren Weg mit zu erleben, ihre Gedankengänge und ihre Angst haben sie unglaublich menschlich gemacht. Man fühlte sich ihr nah. In ihrem neuen zu Hause Bedford findet sie eine kleine Wohnung und ihrer Not nimmt sie auch in Kauf, das zur Nachbarwohnung eine Verbindungstür ist. Dadurch bekommt sie einiges vom Leben ihres Nachbarn mit und lernt Chase und seinen Alltag und sein Leben unbeabsichtigt kennen. Irgendwann befinden sich kleine Nachrichten an der Tür und die beiden lernen sich kennen und haben sich noch nie gesehen. Dennoch merkt man das die Chemie stimmt. Was Chase für sie macht finde ich unglaublich süss. Nur wann werden sich die beiden mal sehen? Ist Brooklyn schon bereit für einen Neuanfang?

Was dieses Buch in Bezug auf Chase und Brooklyn zu erzählen hat ist absolut toll und emotional. Ich habe sooo oft Gänsehaut gehabt und mir sind die Tränen die Wangen hinab gelaufen. Eine Story die mich absolut abgeholt hat und die viel zu schnell fertig gelesen war. Ich habe die Protagonisten absolut in mein Herz geschlossen.
Vielen lieben Dank für dieses tolle Leseerlebnis.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 25.07.2019

Show me the Stars

Show me the Stars

Kira Mohn - Show me the Stars

Kira Mohn - Show me the Stars

Klappentext

Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Die 22-Jährige steht eigentlich erst am Anfang ihrer Karriere als Journalistin, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm in Irland gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie braucht. Zeit, um den Kopf frei zu kriegen, um wieder zu sich selbst zu finden. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt …
Mein Fazit

Also ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich bin absolut hin und weg. Was für ein grandioses Buch. Vorab wer das Buch noch nicht gelesen hat, hat absolut was verpasst.

Der wundervolle Schreibstil der Autorin zieht einen so ins Geschehen, dass man dieses Buch nicht aus der Hand legen kann. Man merkt gar nicht wie die Zeit vergeht und Zack ist man am Ende und denkt was schon vorbei? Ich hätte noch 400 Seiten aus ihrer Feder lesen können. Zum Glück erscheint im September das nächste Buch bei KYSS von der Autorin.

Das Cover und das Design ist absolut lobenswert. Das Meer als Hintergrund auf dem Cover und der Leuchtturm innen mit den 2 tollen Auszpgen, einen dicken Daumen nach oben. Da dürfen sich alle Mitwirkenden auf die Schulter klopfen.

Liv ist eine tolle Protagonistin, die man sofort ins Herz schließt. Sie kämpft für ihren Weg und wird leider viel zu oft enttäuscht. Ich muss gestehen ihre Freundin Dana war mir von der ersten Szene an schon absolut unsympathisch und mein Bauchgefühl hat sich leider bestätigt. Durch eine verpatzten Sache auf Arbeit steht Livs Leben nun Kopf und sie reagiert auf eine Stellenanzeige bezüglich Housesitting. Im Leben hat sie nicht damit gerechnet, wo es sie hinverschlägt. Ein Leuchtturm vor Irland. Was sie dort erlebt ist wahnsinn. Genau diese Auszeit braucht Liv auch und es ist unfassbar toll alles mit ihr zu erleben. Natürlich ist die Story gespickt mit einigen emotionalen Momenten, tollen Charakteren und wichtigen Erkenntnissen.

Die Autorin hat mich mit den Beschreibungen der Orte und Szenen so verzaubert, dass ich am liebsten meinen Koffer packen möchte und meine persönliche Auszeit dort verbringen möchte.

Lasst euch verzaubern und entführen nach Irland mit der wundervollen Story um Liv und ihrer Auszeit im Leuchtturm. Ich kann euch sagen, ihr müsst dieses Buch lesen, es ist so toll.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 24.07.2019

Spielzug ins Glück

Spielzug ins Glück

Theresa Ragan - Spielzug ins Glück

Klappentext

Manchmal gewährt einem das Leben eine zweite Chance.

Theresa Ragan - Spielzug ins Glück

Klappentext

Manchmal gewährt einem das Leben eine zweite Chance.
Football-Star Max Dutton lebt sein Leben aus dem Vollen, weil er weiß, dass sich alles auf einen Schlag ändern kann: Sein Vater und sein Großvater sind beide jung gestorben. Aus diesem Grund scheut Max auch dauerhafte Beziehungen. Welchen Sinn hat es schließlich, sich zu verlieben und eine Familie zu gründen, wenn er dann genau wie sein Vater so früh sterben und seine Kinder im Stich lassen muss?
Ernährungsberaterin Kari Murphy war in der High School bis über beide Ohren in Max Dutton verliebt. Damals war er der sexy Football-Star, und daran hat sich offenbar bis jetzt nichts geändert. Als sie von der NFL engagiert wird, sich um einen neuen Fall zu kümmern, ahnt sie noch nicht, wer dieser Patient ist: niemand anders als ausgerechnet Max.
Mein Fazit

Ich liebe Bücher, wo es um Liebe und Sport geht. Gerade bei einem Footballbuch kann ich einfach nicht vorbei.
Das Cover finde ich sehr hübsch gestaltet. Was es aber mit den Kirschen auf dem Cover auf sich hat war mir als ich das Cover ansah und den Klappentext las noch nicht so klar. Die Überlegung war ob es was mit der Thematik Ernährungberaterin zutun hatte.
Der Schreibstil der Autorin hat sich angenehm gelesen. Dies war das erste Buch der Autorin für mich.

Max lebt seinen Traum als Footballstar. Er geniesst jede Minute und kostet das Leben aus. Leider hat er einige traurige Momente in seinem Leben erleben müssen, denn sein Vater,soweit sein Großvater mussten wie Welt viel zu früh verlassen. Man merkt förmlich wie ängstlich Max ist, dass ihm dasselbe Schicksal ereilen könnte. Er ist mir ein sehr sympatischer Protagonist.
Dann hat man natürlich noch den weiblichen Part in diesem Buch, Kari. Sie ist Ernährungsberaterin und soll für einen Footballspieler eingesetzt werden. Als sie Max sieht und erkennt ergreift sie erstmal die Flucht. Dieses Verhalten weckt Maxs Interesse, er möchte wissen warum Kari nicht mit ihm arbeiten möchte und irgendwie kratzt an seinem Ego. Welche Verbindung haben Kari und Max? Wird sich Kari ihrer Aufgabe stellen?

Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet. Auch wenn man die Handlung schon erahnen kann ist es ein sehr nettes Buch und ich war immer neugierig was mich als Leserin erwarten wird. Es ist ein tolles Buch zum abschalten vom Alltag.

Manchmal hätte ich mir gewünscht, die Story wäre nicht zu vorhersehbar gewesen und ich glaube die Sache, das die Ernährungsberaterin auch an den Trainingsplänen des Footballspielers mit agiert ist mir etwas zu unrealistisch.

Ich gebe dem Buch gerne 4 von 5 Sterne