Profilbild von NikasLesewahnsinn

Broken Fairytale: Violet

Lizzy Jacobs - Broken Fairytale Violet

Lizzy Jacobs - Broken Fairytale Violet

Klappentext

Violet Harper hat nach dem Tod ihres Mannes vor drei Jahren jeglichen Halt verloren und flieht seitdem vor ihrer Vergangenheit. Die junge Frau hat alle Brücken hinter sich abgebrochen, um den tragischen Schicksalsschlag zu vergessen.

Aktuelle Station ihrer Flucht ist ein verschlafenes Städtchen in Kanada, in dem niemand sie kennt und keiner ihr Fragen stellt, die sie nicht beantworten möchte. Doch dann trifft sie auf Connor Brady, seines Zeichens Profisportler, darüber hinaus heiß wie die Sünde selbst. Der attraktive Baseballspieler flirtet auf Teufel komm raus mit Violet, die sich zunächst gegen die Anziehung wehrt, die er auf sie ausübt.

Aber Connor löst Empfindungen in ihr aus, die sie längst verloren glaubte. Er bringt ihr gebrochenes Herz gegen ihren Willen in Aufruhr und lässt es bei jeder ihrer Begegnungen schneller schlagen. Schon bald muss Violet sich fragen, ob es die große Liebe vielleicht auch ein zweites Mal geben kann. Stellt sie sich der Antwort, oder weigert sie sich und verpasst damit womöglich beinahe ihr Happy End?
Mein Fazit

Tja hier ist er nun der 4. und finale Teil der Broken Fairytale Reihe. Ich hab wahnsinnig auf diesen Teil und auf Violet hingefiebert, aber hatte auch echt Respekt. Ich tue mich immer schwer mit Abschieden, auch bei Büchern. Die Protagonisten dieser Reihe sind mir alle so unglaublich ans Herz gewachsen und nun musste ich sie los lassen.

Der Schreibstil der Autorin ist, wie aus den anderen 3 Teilen bekannt, absolut humorvoll, tiefgängig und emotional. Man fiebert auf jeder Seite mit und man hat das Gefühl man steht direkt neben den Charakteren. Für mich ist das ein richtiger Film, den sie mit ihren Worten schafft.
Das Cover finde ich sehr hübsch gestaltet und der Klappentext macht absolut neugierig.

Violet hat schon im 1. Teil absolut mein Interesse geweckt und in jedem weiteren Teil bekommt man kurze kleine Einblicke. Man merkt das Rose, Lilly und Dallas ihre Freundin immer wieder vermissen. Sie ist ein fehlendes Puzzleteil, aber sie geben Violet die Zeit die sie benötigt.
Wie würde man selber mit diesem Verlust umgehen? Ehrlich, ich würde daran zerbrechen und kann Violets Gefühle und ihr Handeln absolut nachvollziehen.
Sie ist viel gereist und aktuell in Kanada sesshaft geworden und hat auch eine Freundin gefunden. Irgendwann läuft ihr Connor über den Weg und nicht nur einmal. Seine Art zieht Violet magisch an und sie kann sich nicht dagegen währen. Eigentlich wollte sie sich doch nie wieder so auf einen Mann einlassen. Kann sie sich gegen ihre Gefühle wehren? Ist sie bereit für einen Neustart?

Ich war so gefesselt in dem Buch, das ich oft hier sass und an einigen Stellen herzhaft gelacht habe und an anderen Stellen Gänsehaut meine Haut zierte. Mir liefen einige Tränen die Wange runter, da alles so tief beschrieben wurde.

Die Autorin hat ein grandioses Ende geschaffen und ich hätte es mir nicht schöner vorstellen können. Ich freue mich auf weitere Bücher und vllt überrascht sie uns ja mit einer neuen Reihe. Ich bin auf jeden Fall gespannt und hoffe auf viel mehr Bücher aus ihrer Feder.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 29.06.2019

Cake

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

J. Bengtsson - Cake - die liebe von Casey und Jake

Klappentext

Der perfekte Schmöker für den Herbst – eine herzzerreißende Rockstar-Romance, erzählt auf mehr als 600 Seiten!

Er ist ein gefeierter ...

J. Bengtsson - Cake - die liebe von Casey und Jake

Klappentext

Er ist ein gefeierter Rockstar – und ein verschlossener Einzelgänger. Von einem schrecklichen Verbrechen in seiner Kindheit traumatisiert arbeitet Jake McKallister wie besessen an seiner Musikkarriere. Denn Musik ist das Einzige, was ihn die Vergangenheit vergessen lässt. Als er auf der Hochzeit seines Bruders Casey Caldwell kennenlernt, funkt es augenblicklich zwischen ihnen, und das, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Casey ist fröhlich, laut und aufgeschlossen – und kann keinen einzigen geraden Ton halten. Doch bald muss Jake einsehen, dass sie vielleicht die Einzige ist, die es schaffen kann, ihn ein für alle Mal von seinen Dämonen zu befreien …
Mein Fazit

Ich hab mir so einige Gedanken gemacht bevor ich nun hier sitze und eine Meinung zu dem Buch verfassen möchte.
Die Autorin merkt am Anfang des Buches an, dass sie ein Buch um einen Rockstar gelesen hätte, welches sich nicht gut fand und wollte sich beweisen, dass sie es besser könne.
Fand ich schon sehr interessant und ich war gespannt was sie gezaubert hatte.
Das Cover finde ich passend zur Thematik aufgemacht und zeigt einen einzigen Mann ohne Gesicht oder besondere Merkmale, ausser seiner Gitarre. Die passt aber perfekt zu Jake.
Der Klappentext weckt für mich die Neugierde, wie das Buch verlaufen wird, gerade bei über 600 Seiten!
Der Titel konnte mich nicht so wirklich überzeugen, da ich nicht so der Fan von Pärchennamen bin.

Man liest die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Jake und Casey. Als Leser bekommt man definitiv einen guten Einblick in die Gedanken und die Handlungen der beiden.
Die Dialoge sind voller Humor und haben mich oft schmunzeln lassen.
Das was ich am Anfang noch als sehr angenehm empfunden habe nervte mich leider nachher etwas, denn die Autorin ging bei einigen Sachen unglaublich in die Tiefe und man hatte das Gefühl, sie hätte noch 50 Seiten gefühlt drüber schreiben können und andere Szenen,die hätten definitiv nicht nur angekratzt werden sollen.
Das Buch zog sich an einigen Stellen sehr und ich finde die über 600 Seiten echt schon zu lang. Ein bissl weniger hätte mir für die gesamte Story besser gefallen.
Ich muss sagen, dass ich die Protagonisten wirklich toll finde und sie toll ausgearbeitet wurden. Nur wie gesagt hätten einige Stellen für mich nicht so mega in die tiefe gehen müssen und andere hätten gerne n bissl mehr Aufmerksamkeit verdient.

Für mich sehr durchwachsene Lesestunden. Manchmal habe ich ehrlich gelacht, dann war ich etwas gelangweilt oder auch genervt und bei anderen Situationen saß ich erwartungsvoll hier und habe auf ein bissl mehr gehofft.

3 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 26.06.2019

YOU

YOU – Du wirst mich lieben

Caroline Kepnes - You - Du wirst mich lieben

Caroline Kepnes - You - Du wirst mich lieben

Klappentext

Joe Goldberg ist gut aussehend, charmant – und bereit, sich endlich zu verlieben. Als die angehende Autorin Guinevere Beck die Buchhandlung betritt, in der er arbeitet, ist er augenblicklich von ihr hingerissen. Er weiß, dass er sie wiedersehen muss, und tut, was jeder in seiner Situation tun würde: Er googelt ihren Namen und findet alles über sie heraus, was er kann,um ihr „zufällig“ ein zweites Mal zu begegnen.Beide spüren die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht – es ist die perfekte Liebesgeschichte.

… oder?

Denn Joe ist nicht der, der er vorgibt zu sein. Und auch hinter Becks unschuldigem Lächeln verbirgt sich mehr als gedacht. Bald schon gerät ihre Beziehung außer Kontrolle – und die Abgründe, die sich dabei auftun, haben tödliche Konsequenzen …
Mein Fazit

Das Cover fand ich sehr ansprechend, den Mann auf dem Cover konnte ich auf den ersten Blick nicht wirklich einschätzen. Ist er sympatisch oder hinterlistig? Ist es ein echtes Lächeln oder ein verschmitztes hinterhältiges Lächeln? Irgendwie ist er mir nicht sympatisch.
Sie sieht man nur zur Hälfte, aber ihre grünen Augen gefallen mir unglaublich gut.
Ich kenne die TV-Serie zum Buch noch nicht.
Der Klappentext verspricht eine düstere und spannende Handlung. Ich bin sofort neugierig geworden und wollte wissen wer Joe wirklich ist und was im Laufe des Buches alles passieren wird.

Mit einer gewissen Euphorie bin ich in das Buch gestartet und habe es nach 120 Seiten zur Seite gelegt. Ich hatte das Gefühl, das Buch war aktuell nichts für mich. Nach ein paar Büchern wollte ich dem ganzen eine 2. Chance geben und startete erneut.
Ich habe mich wahrlich gequält. Dieser Schreibstil ist absolut nicht meins. Die vielen Monologe und langen Fließtexte trafen nicht meinen Geschmack. Die Story aus Joe's Sicht erzählt zu bekommen war grandios gewählt von der Autorin. Leider waren es viel zu viele Schachtelsätze und auch einige unnötige Informationen zogen das Buch mit über 500 Seiten echt in die Länge.

Ich möchte gar nicht viel zum Inhalt schreiben. Ich fand einige Szenen sehr übertrieben und dennoch absolut interessant es aus Sicht des kranken Hirns zu erleben. Leider blieb aber der Rest dadurch für mich teilweise zu farblos.

Ich bin wirklich hin und her gerissen. Das Buch konnte meine Erwartungen nicht erfüllen, aber das liegt für mich sicher daran, dass ich nicht im Buch angekommen bin. Ich konnte nicht abtauchen, weil mich der Schreibstil nicht abgeholt hat. Die Idee ist absolut interessant, hätte aber besser umgesetzt werden können. Schade.

Könnte mir aber vorstellen, das es anderen Lesern tolle Lesestunden bescheren könnte.

2 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 26.06.2019

Enttäuschend

Die 48 Briefkästen meines Vaters

Lorraine Fouchet - Die 48 Briefkästen meines Vaters

Lorraine Fouchet - Die 48 Briefkästen meines Vaters

Klappentext

Auf der Suche nach ihrem unbekannten Vater reist Chiara aus Rom in die stürmische Bretagne. Sie ist bei ihrer Mutter in dem Glauben aufgewachsen, ihr Vater sei vor ihrer Geburt gestorben, bis sie eines Tages erfährt, dass sie womöglich die Tochter eines bretonischen Matrosen ist. Doch wie soll sie ihn auf der Insel Groix finden, wo sie nicht einmal seinen Namen kennt? Als ihr eine Stelle als Inselbriefträgerin angeboten wird, hat sie einen perfekten Vorwand für ihre Nachforschungen. Auf Groix kommen die Überraschungen nämlich mit dem Postschiff, und die Briefkästen haben ihre eigenen Geheimnisse. Hier findet Chiara eine zweite Familie. Und sie lernt den undurchschaubaren Schriftsteller Gabin kennen. Aber wird Chiara auch erfahren, wer tatsächlich ihr Vater ist?
Mein Fazit

Ich gestehe, ich weiss nicht wie ich meine Gedanken in Worte fassen soll. Ich sage schon mal im voraus das ist meine persönliche Meinung zu dem Buch.

Der Klappentext klingt absolut viel versprechend und macht mich als Leserin wirklich neugierig. Das Cover ist mit dem Briefkasten, der jungen Frau und einer Insel mit Leuchtturm auch total treffen ausgewählt für den Titel des Buches.

Ich ging mit einer kleinen Vorstellung/Erwartung nach dem ich den Klappentext gelesen habe ans Buch. Leider ist der Klappentext flüssiger zu lesen als das Buch. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir überhaupt nicht. Zu abgehackte Sätze, zu poetisch und einfach viel zu schwierig. Das schwierige kommt für mich daher, weil die Autorin in zwei Erzählperspektiven schwankt. Der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit ist zwar interessant, aber haute mich jetzt nicht vom Hocker. Teilweise störte es mir sogar im Lesefluss. Unter anderem benutze die Autorin viele Begriffe aus der Bretagne und die mussten natürlich auch erläutert werden. Die Vielzahl der Personen am Anfang und die französischen Begriffe und Namen machen es einem nicht ganz so leicht.
Ich finde leider auch kein wirklichen Bezug zum Titel des Buches.

Eigentlich bin ich ein Mensch, welcher kaum ein Buch aus der Hand legt, aber ich musste ich mich zeitweise echt zwingen das Lesen fortzusetzen. Ich kam einfach nicht in der Handlung an und mich konnte das Buch nicht überzeugen. Schade, das der Klappentext mehr versprach als das Buch im ganzen halten konnte.

2 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 25.06.2019

Das kleine cafe an der mühle

Das kleine Café an der Mühle

Barbara Erlenkamp - das kleine Café an der Mühle

Klappentext

Ein kleines Café zum Verlieben - herzerwärmende Urlaubslektüre!

Sophie ist eine absolute Stadtpflanze, doch ihr Leben in Hamburg läuft eher ...

Barbara Erlenkamp - das kleine Café an der Mühle

Klappentext

Ein kleines Café zum Verlieben - herzerwärmende Urlaubslektüre!

Sophie ist eine absolute Stadtpflanze, doch ihr Leben in Hamburg läuft eher schlecht als recht. Als sie dann auch noch vom Tod ihrer lieben Tante Dotti erfährt, zieht es ihr den Boden unter den Füßen weg. Aber Dotti hatte einen Plan für sie – und so findet sich Sophie kurze Zeit später in Wümmerscheid-Sollensbach wieder, einem idyllischen, wenn auch verschlafenen kleinen Ort zwischen Rhein und Mosel. Dort steht sie überrascht vor ihrem Erbe: ein renovierungsbedürftiges, altes Mühlengebäude mit einem Café im Erdgeschoss. Doch die Sache hat einen Haken, denn Sophie kann nur erben, wenn sie das Café weiterführt. Sie nimmt die Herausforderung an – trotz aller Widrigkeiten. Mit Improvisationstalent und viel Einsatz beginnt sie, das Café auf Vordermann zu bringen. Die sehr eigenwilligen Dorfbewohner sind ihr dabei keine große Hilfe. Aber zum Glück gibt es da ja noch ihren Nachbarn Peter Langen, alleinstehend und gutaussehend ...
Mein Fazit

Das Autorenpaar, welches hinter dem Pseudonym Barbara Erlenkamp steckt, reist einen als Leser mit ihrem Schreibstil absolut mit.
Das kleine Café an der Mühle ist ein toller seichter Sommerroman.
Die Protagonisten sind wirklich toll ausgearbeitet und man taucht absolut in die Handlung ab.
Genauso, wie das Häuschen auf dem Cover habe ich mir das Café an der Mühle vorgestellt. Mit den Backsteinen und tollen Flair wirkt es absolut einladend und ich kann verstehen warum Dotti dieses Haus geliebt hat.

Sophie lebt in Hamburg ein Leben, das ihr nicht mehr wirklich recht ist. Irgendwie ist sie nicht mehr glücklich und als sie dann noch vom Tod ihrer Tante erfährt, die einzige Verwandte die sie noch hat, steht ihre Welt Kopf. Beim Anwalt erhält sich Schlüssel und Anschrift eines Cafés, von dem sie absolut nichts wusste. Dotti ist eine Person die ich durch ihre Erklärungen, Briefe usw echt lieb gewonnen habe. Ich finde es sehr mutig, das Sophie den Sprung ins kalte Wasser wagt und ihr Erbe antritt. Nur wird sie glücklich? Wie wird sie mit den Menschen dort klar kommen? Ist das Dorfleben überhaupt etwas für sie?

Ein Buch, das zeigt das mutig sein auch belohnt werden kann und das ein Neustart manchmal genau das ist um wieder glücklich zu werden.
Ich liebe dieses Buch und kann es wirklich als Urlaubslektüre empfehlen.

5 von 5 Sterne