Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2019

Konnte mich nicht überzeugen

Die letzte Reise der Meerjungfrau

Das Cover finde ich super schön gestaltet, es hat mich sofort angezogen.
Auch die Farben finde ich sehr passend gewählt.

Das Cover finde ich super schön gestaltet, es hat mich sofort angezogen.
Auch die Farben finde ich sehr passend gewählt.
Der Klappentext hat mir eine interessante Story versprochen, denn ich mag auch gern Bücher, welche in einem anderen Jahrhundert spielen.

Der Autor hat die Sprache des 18. Jahrhunderts gut zum Ausdruck gebracht. Man lernt die gesellschaftlichen Stände und Geflogenheiten kennen. Der Schreibstil ist angenehm.

Dennoch habe ich meine Schwierigkeiten mit dem Buch gehabt. Ich konnte nicht wirklich abtauchen, da ich zu den Protagonisten keinen Bezug aufbauen konnte.
Angelica ist mir einfach zu arrogant und unnahbar. Jonah als Kaufmann defitntiv zu weich und unsicher.

Wenn man vor dem Buch sitzt und mehr als einmal überlegt " soll ich das Buch zu Ende lesen oder abbrechen?" Oder " lohnt es sich vllt n bissel quer zu lesen ?"
Tja dann kann man sich vorstellen und verstehen, warum das Buch wahrlich eine Qual war für mich. Es ist teilweise sehr langatmig und mir einfach zu oberflächlich. Ich wusste nicht wohin mich das geschriebene führen sollte. Das Ziel hat mir oftmals gefehlt.

Eine Reise, welche ich nicht gern gemacht habe. Für mich war das Buch leider nichts.

2 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Firefighters 3

Firefighters: Liam's Story

Skye Leech - Firefighters Liam's Story

Brook:

Skye Leech - Firefighters Liam's Story

Brook:
Mein Ziel, den Baustoffhandel meiner Familie zu expandieren, ging wortwörtlich in Flammen auf. Und das ausgerechnet, nachdem mir ein Konkurrent drohte. Ein Zufall? Wohl kaum.
Allerdings denkt die Feuerwehr, mein Vater wolle Versicherungsbetrug begehen. Nur einer von ihnen glaubt uns Liam, ein viel zu gutaussehender Kerl und Adrenalinjunkie. Vermutlich hilft er mir genau deswegen bei meinem riskanten Plan, die Unschuld meines Vaters zu beweisen.

Liam:
Meiner Schwester beim Sterben zuzusehen ist die Hölle. Ich kann es nicht länger ertragen, wie der Krebs ihr alles abverlangt. Da kommt die Ablenkung durch Brook Miller gerade recht: Sie ist sexy, intelligent und vor allem dickköpfig wie keine andere. Um die Unschuld ihres Vaters zu beweisen, setzt sie alles aufs Spiel.
Mit ihr eine Dummheit nach der nächsten zu begehen, sollte nicht so verlockend klingen, erst recht nicht, wenn ich für sie meinen Job riskiere ...
Mein Fazit

Vielen lieben dank an Hippomonte Publishing e.K. für das Leseexemplar.

Dies ist der 3. Teil aus der Firefighters Reihe. Jedes der Bücher ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von einander gelesen werden.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr gut. Die Seiten lesen sich förmlich zack weg. Man merkt gar nicht wie die Zeit dabei vergeht.

Brook ist ein absoluter Dickschädel, was sie sich in den Kopf setzt möchte sie erreichen und es ist ihr auch egal was andere davon halten oder darüber denken. Dennoch hat man das Gefühl, dass sie mit ihrer Standhaftigkeit und Bissigkeit gut durch kommt und oft ihr Ziel erreicht. Nur wird sie es auch dieses mal schaffen und was spielt Liam dabei für eine Rolle ?
Liam ist gefühlt an einem Tiefpunkt in seinem Leben angekommen. Wie mag es sein, wenn man keine Lust mehr hat nach Hause zu kommen und jede Minute auf Arbeit verbringt oder unterwegs ist ?! Wenn man die Last zu Hause nicht mehr erträgt und die Wahrheit nicht mehr aushält ist dies oft der einzige Ausweg für den Menschen.
Er ist ein Protagonist der super gern flucht und für jede Schandtat zu haben ist. Nur riskiert er wirklich alles ? Und wie geht es mit seiner Schwester weiter?

Ein Buch welches ich sehr gern gelesen habe und was mich am Ende emotional sehr berührt hat.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Herzturbulenzen

Herzturbulenzen

Josie Kju - Herzturbulenzen

Klappentext

Du weißt nicht, wie viel Zeit dir noch bleibt.

Josie Kju - Herzturbulenzen

Klappentext

Du weißt nicht, wie viel Zeit dir noch bleibt.
Total verliebt genießen Mona und Leevi ihr gemeinsames Leben. Doch als Leevis Band schlagartig in ernsthafte Schwierigkeiten gerät, wird es turbulent. Gleich mehrere Millionen sind verschwunden. Wem können sie jetzt noch vertrauen? Heimlich stellt Mona Nachforschungen an. Und während sie schon wieder einer neuen Idee nachjagt, geschieht ein furchtbarer Unfall. Mona schwebt in Lebensgefahr! Wird sie wieder aufwachen? Leevis Welt gerät aus den Fugen, sein Herz droht zu zerbrechen. Ein Kampf um Leben, Liebe und Glück beginnt.
Mein Fazit

Nach Herzvibrieren habe ich mich sehr auf die Fortsetzung von Mona und Leevi gefreut.
Mit dem ersten Kapitel war man sofort wieder mental bei den beiden.
Die Autorin hat einen tollen Start im Buch aufgenommen, denn sie fasst Herzvibrieren noch einmal grob zusammen, so dass man sofort wieder im Kopf hat was los war und wo dieses Buch ansetzt.
Der Schreibstil ist locker und leicht. Man ist unmittelbar wieder in der Welt von Mona und Leevi, denn auch hier nimmt die Autorin den Englisch Deutsch Mix wieder mit auf, welcher definitiv Leevis Markenzeichen ist.

Die Handlung ist sehr abwechslungsreich. Es ist unfassbar, was der Manager da abzieht und wie skrupellos er doch ist. Mona gibt aber die Hoffnung nicht auf und 006 ist am Werk.
Der Umgang zwischen Leevi und Mona hat mich oft schmunzeln lassen. Die Wortwechsel sind köstlich und haben alles wirklich toll aufgelockert.
Ich war nur etwas sprachlos nach dem Unfall und habe mit Leevi mitgefiebert.
Auf den letzten Seiten wird es echt interessant.

Das Ende ist sehr harmonisch und egal wie schwer der Weg ist, es lohnt sich auf sein Herz zu freuen.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Herzvibrieren

Herzvibrieren

Josie Kju - Herzvibrieren

Klappentext

Alles in mir sehnt sich nach dir.

Josie Kju - Herzvibrieren

Klappentext

Alles in mir sehnt sich nach dir.
Mona macht Ferien in Finnland. Sie will einfach nur ihre Ruhe haben und das Thema Männer ist für sie sowieso abgehakt. Das ändert sich, als der lustige Musiker Leevi in ihr Leben poltert, sie mitten in der Nacht aufweckt und ihre Tränen wegküsst. Mit ihm zusammen zu sein lässt ihr Herz vibrieren. Doch dann geht Leevi für ein Jahr nach Australien. Die Sehnsucht ist groß. Wie werden sie die Zeit ohne einander überstehen? Und kann die Liebe wirklich ganze Kontinente überwinden?
Mein Fazit

Das Cover zeigt für mich schon, dass es hier defintiv um Musik gehen wird mit der Gitarre auf dem Cover. Zusätzlich finde ich die Farben wirklich schön gewählt.
Der Klappentext verspricht eine aufregende und romantische Liebesgeschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig zu lesen und man kommt gut in der Handlung an . Da der Protagonist Leevi aus Finnland kommt, mischt sich bei seinen Antworten die deutsche und englische Sprache sehr. Für jmd der nicht so gut englisch kann, könnte sich das schwierig gestalten. Das ein oder andere Wort hab ich auch nachgeschaut. Aber es passt einfach perfekt zu Leevi und es ist ein Wiedererkennungsmerkmal.
Das Buch ist abwechselnd aus Monas und Leevis Sicht geschrieben, somit bekommt man einen guten Einblick in die Gedanken und Situationen der Beiden.

Mona finde ich toll, sie zeigt einem, dass man mutig sein darf und träumen soll. Unter anderem beweist sie auch, dass man manchmal was wagen muss um glücklich zu sein. Sie ist mir sehr sympathisch.
Leevi ist Musiker mit Herz und Seele. Er liebt seine Freiheit und ist teilweise doch recht stur oder auch unreif rüber.

Ein Buch, welches ich gern gelesen habe und ich freue mich auf die Fortsetzung von Mona und Leevi.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Rhythm and Love 3

Rhythm and Love: Nele und Kevin

Sophie Fawn - Rhythm and Love Nele und Kevin

*Rockstar boyfriend*

Sophie Fawn - Rhythm and Love Nele und Kevin

*Rockstar boyfriend*
Nele und Kevin – ein Paar, wie es unterschiedlicher nicht sein könnte. Sie Krankenschwester, er Rockstar. Da ist es nicht immer leicht, einen Mittelweg zwischen Neles bodenständigem und Kevins wildem Leben zu finden. Als der Star-Gitarrist die Chance erhält, Jurymitglied in einer erfolgreichen Castingshow in den USA zu werden, scheinen sich ihre Wege endgültig zu trennen. Doch gerade als beide glauben, ihre Liebe für immer verloren zu haben, zwingen unerwartete Ereignisse Kevin zu einer Entscheidung. Was zählt wirklich für ihn? Der Glanz der Rockstar-Welt oder die wahre Liebe…?
Mein Fazit

Dies ist der 3. Teil aus der Rythm and Love Reihe und ich habe mich nach dem Klappentext sehr auf das Buch gefreut.Das Cover passt perfekt zu der Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr angenehm und man taucht sehr schnell in die Handlung ab. Alles ist wirklich stimmig und rund.

Nele ist eine sehr sympathische und bodenständige Protagonistin. Sie liebt ihren Kev über alles und zeigt super viel Verständnis für sein Leben als Rockstar. Vertrauen ist bei so einer Beziehung das a und o.
Leider stellt eine Kleinigkeit Neles Leben von einer auf die andere Minute auf den Kopf. Sie weiß gar nicht, wie sie es Kev sagen soll, der gerade in den USA ist.
Leider kommt es zu einem Missverständnis und alles wird anders als geplant.
Was kann Liebe bewirken und wie wichtig ist es auf Menschen mit offenen Augen und Ohren entgegengetreten?!

Es ist eine tolle Fortsetzung der Reihe und ich freue mich auf den nächsten Teil.